golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Türgriff (http://www.golf3.de/showthread.php?t=81503)

Golfy Fan 13.10.2010 15:44

Türgriff

Hi Leute.
Ich suche jetzt schon seit langen einen Innen-Türgriff für die linke Seite.
Ich habe einen mit elektrischer Spiegelverstellung, aber KEINE elektrischen Fensterheber.

Ich bin echt ratlos, weil ich diese Ausführung einfach nicht finde. Daher ist meine Frage, ob auch ein Türgriff mit elektrischem Fensterheber passen würde? Ich muss den ja nicht anschließen...

MfG

Fabikiller 13.10.2010 15:48

Zitat:

Zitat von Golfy Fan (Beitrag 1004612)
Hi Leute.
Ich suche jetzt schon seit langen einen Innen-Türgriff für die linke Seite.
Ich habe einen mit elektrischer Spiegelverstellung, aber KEINE elektrischen Fensterheber.

Ich bin echt ratlos, weil ich diese Ausführung einfach nicht finde. Daher ist meine Frage, ob auch ein Türgriff mit elektrischem Fensterheber passen würde? Ich muss den ja nicht anschließen...

MfG

Ja passt!Einfach reinclipsen!

PaddyO 13.10.2010 15:49

Du brauchst einen Türgriff? Die sind doch alle gleich oder wie seh ich das?!

gruß Paddy

Teletubby 13.10.2010 16:38

Hallo!

Zitat:

Zitat von PaddyO (Beitrag 1004617)
Du brauchst einen Türgriff? Die sind doch alle gleich oder wie seh ich das?!

gruß Paddy

Ich vermute, Golfy Fan braucht die "Abdeckung" für den Türgriff. So heiß dieses Teil bei VW offiziell.

Nein, die sind nicht alle gleich. Es gibt sie (oder gab sie zumindest):

1. Ohne Öffnung für Schalter;
2. Mit Öffnung für eFh - Schalter, aber ohne Öffnung für eASp - Schalter;
3. Mit Öffnung für eASp - Schalter, aber ohne Öffnung für eFh - Schalter;
4. Mit Öffnung für eASp - Schalter und mit Öffnung für eFh - Schalter.

Das Ganze noch in verschiedenen Farben und baujahrabhängig, weil die Abdeckungen ab Modelljahr ca. 1997 einteilig waren. Vorher waren sie zweiteilig.

WEnn Golfy Fan hier genau angibt, welche Ausführung er benötigt, dann kann ich ihm die VW - Teilenummer heraussuchen.

Freundliche Grüße
Teletubby

Golfy Fan 13.10.2010 16:43

Ich habe einen Golf von 1992... Ich bräuchte die Variante 3, die du oben aufgelistet hast. Farbe ist egal, da ich die lackieren werde.

Teletubby 13.10.2010 17:48

Hallo!

Da Du, wie Du schreibst, Baujahr 1992 hast, brauchst Du die zweiteilige Ausführung. Also die, bei der das obere, waagerechte und das schräge Teil zwei separate Teile sind.

Diese Ausführung steht in meiner Liste leider nicht mehr drin. Sorry. Sehr wahrscheinlich gibt es sie auch bei VW nicht mehr.

Die einteilige Ausführung habe ich gefunden. Die Teilenummern sind 1H0 867 197 C für links bzw. 1H0 867 198 C für rechts. Hinter die Teilenummern gehört noch das Farbkennzeichen "B41" für schwarz bzw. "T21" für Biber. Dies sind die Ausführung "ohne eFh, aber mit eASp". Um die einteilige Abdeckung montieren zu können, müsstest Du auch das Teil dahinter ("Griff", = an Türverkleidung angeschraubt) mit tauschen

Ob es diese Teile bei VW heute noch gibt, weiß ich nicht.

Für die zweiteilige Ausführung empfehle ich Dir einen Schrottplatz oder eine "Suche" - Anzeige im "Marktplatz" hier im Forum.

Freundliche Grüße
Teletubby

Golfy Fan 13.10.2010 17:53

Ich danke dir... Auf dem Schrottplatz bekommt man soetwas leider auch nicht mehr. :(
Neija dann komme ich nicht drum herum, dass ganze Teil zu tauschen. Aber das ist ja genormt, sodass es auch bei meiner Türpappe passt oder?

Teletubby 13.10.2010 17:56

Zitat:

Zitat von Golfy Fan (Beitrag 1004786)
Neija dann komme ich nicht drum herum, dass ganze Teil zu tauschen. Aber das ist ja genormt, sodass es auch bei meiner Türpappe passt oder?

Ja, die Türverkleidungen sind gleich.

VR6SyncroVariant 13.10.2010 21:15

Golf 3 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - > Der Teilenummern Suchthread <

Golf 3 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - > Der Teilenummern Suchthread <

;)

Teletubby 13.10.2010 21:26

Hallo!

In meinem Beitrag Nr. 6 von 17:48 Uhr muss es am Anfang der Teilenummern 1H1... statt 1H0... heißen. Sorry für meinen Irrtum.

VR6SyncroVariant hat mich mit seinem Beitrag auf meinen Irrtum aufmerksam gemacht. Danke!

Freundliche Grüße
Teletubby

Golfy Fan 14.10.2010 16:14

Zwar weiß ich jetzt die Teilenummer, kann aber nichts damit anfangen. Man findet beim googeln immer nur die falschen Griffe:(

VR6SyncroVariant 14.10.2010 16:25

Dann geh doch einfach zu VW und kauf dir den... die 8,45 Euro werden dich nicht umbringen!

Golfy Fan 14.10.2010 16:54

Ich brauche doch das ganze Teil... oder habe ich das falsch verstanden?
Ich dachte, wenn ich einen durch gehenden Türgriff nehme, muss ich das Teil dahinter auch tauschen!?
Und das wär bei VW bestimmt sau teuer...

Teletubby 14.10.2010 19:35

Hallo Golfy Fan,

das "Teil dahinter" hat folgende Daten:

1H0 867 179 E Türgriff links
1H0 867 180 E Türgriff rechts

Hinter die Teilenummern gehört noch eins der Farbkennzeichen "B41" (satinschwarz), "C82" (softschwarz), "T21" (Biber) oder "Y01" (Kieselgrau). Das am weitesten verbreitete. ist "B41".

Es kann sein, dass sich die Teilenummer bei VW geändert hat. Dein Händler sollte Dir aber mit diesen Angaben hinsichtlich des Preises weiterhelfen können.

Freundliche Grüße
Teletubby

VR6SyncroVariant 14.10.2010 23:31

Zitat:

Zitat von Golfy Fan (Beitrag 1004612)

Das heißt doch, dass deiner schon aus einem Teil besteht oder nicht???

EDIT: Stell mal bitte ein Bild ein!

Golfy Fan 28.10.2010 15:54

Ich habe gerade bei einem VW Händler angerufen. Er hat die Abdeckung für mich bestellt... Hoffen wir mal, dass es auch die richtige ist;):D

Golfy Fan 28.10.2010 20:52

Da ich schwarze Griffe haben möchte, muss ich meine Griffe lackieren.
Wie kann kann ich das am besten machen? Der griff wird ja ganz schön belastet beim Tür auf und zu machen.
Wie bekomme ich das lackiert, ohne das nach einer Weile der ganze Lack wieder abplatzt?
Reicht es aus zu schleifen, zu lackieren und zu klar lacken?

Golfy Fan 29.10.2010 18:29

Zitat:

Zitat von Golfy Fan (Beitrag 1017292)
Ich habe gerade bei einem VW Händler angerufen. Er hat die Abdeckung für mich bestellt... Hoffen wir mal, dass es auch die richtige ist;):D

Nein es war nicht die richtige Abdeckung:(
Leider gibt es die nicht mehr, laut VW...

Golfy Fan 30.10.2010 12:25

Also um noch mal ganz sicher zu gehen:
Passt der durch gehende Türgriff auch in meine Türpappe?
Weil bei VW wusste der Verkäufer nicht, ob es unterschiedliche Türpappen gibt.

Teletubby 30.10.2010 18:02

Hallo Golfy Fan,

hat Dein VW - Teilemitarbeiter mal nachgesehen, ob es die von Dir gesuchten türgriffabdeckungen vielleicht noch bei VW Classic Parts gibt? Einige Händler machen das nicht so ganz bereitwillig, weil sie damit mehr Arbeit haben.

Wenn Du die Teilenummer hast, kannst Du auch selbst im Internet bei VW Classic Parts eine Verfügbarkeitsabfrage machen.

Soweit ich mich erinnere, passen die Türgriffe in beiden Ausführungen auf die Türverkleidungen.

Freundliche Grüße
Teletubby

Golfy Fan 31.10.2010 09:39

Dann werde ich die Teile mal bestellen... Kostet dann insgesammt, für beide Seiten, 50€.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.