golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Fahrzeugpflege (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Reifenpflege. Welche produkte. (http://www.golf3.de/showthread.php?t=81427)

ChristianXD 11.10.2010 20:48

Reifenpflege. Welche produkte.

Moin, Moin.

Ich hab es gerne wenn die Reifen auch geflegt aussehen.
Ich hatte mir zuerst immer diese Reifensprays gekauft.
Nun habe ich bei Kaufland Reifenpfleger gekauft.
Dies trägt man mit einem Schwamm auf.
Zieht gut ein und verläuft nicht.
200ML Flasche kostet gut 3,- Euro.

xo11 11.10.2010 20:56

ich schwör auf den megiuars reifenpleger mit passendem schwam dazu!!!!

squadalienforce 12.10.2010 06:49

Zitat:

Zitat von xo11 (Beitrag 1003369)
ich schwör auf den megiuars reifenpleger mit passendem schwam dazu!!!!

Genau das mach ich auch geht nix über Endurance High Gloss Tire Gel!!

Amazing 12.10.2010 07:50

Zitat:

Zitat von squadalienforce (Beitrag 1003569)
Genau das mach ich auch geht nix über Endurance High Gloss Tire Gel!!

::hammer::

Wer auf verspeckte, hochglänzende Reifen steht... o0... Richtig geil kommts, wenn die Reifen mehr glänzen, wie der Lack, da fass ich mir immer an den Kopf...

Fremdschämen ein Begriff? :D

squadalienforce 12.10.2010 08:20

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 1003582)
::hammer::

Wer auf verspeckte, hochglänzende Reifen steht... o0... Richtig geil kommts, wenn die Reifen mehr glänzen, wie der Lack, da fass ich mir immer an den Kopf...

Fremdschämen ein Begriff? :D

Hm also hochglänzend und verspeckt sind meine reifen bei weitem nicht::frage:: vielleicht machen das andere zu dick drauf.

Icealen 12.10.2010 08:35

Passiert dass bei euch auch dass wenn ihr Reifenpflegesprays/Gels/usw. auftragt dass dann die Felgen irgendwie mehr vom Schutz befallen sind! also vom Bremsstaub halt!

ChristianXD 12.10.2010 08:56

Das ist normal.

Reifensprays sind Siliconhaltig!
Wie mit den Weibern, haben die Silicon an sich, ziehen sie meist auch nur den dreck an. :rofl:

Icealen 12.10.2010 09:26

Zitat:

Zitat von ChristianXD (Beitrag 1003600)
Das ist normal.

Reifensprays sind Siliconhaltig!
Wie mit den Weibern, haben die Silicon an sich, ziehen sie meist auch nur den dreck an. :rofl:

heheheheheehe der war guat :D :D

orsyyy_mkIII 12.10.2010 14:02

Kann das auch nur aus Kaufland empfehlen.
Ist zumindest das Preis Leistungs beste.

Wer natürlich aufm Daily Reifenpflege von Meguiars kauft...keine Ahnung, dem kann man anscheinend nicht mehr helfen.

ChristianXD 12.10.2010 15:07

Ne, der hat nen Goldesel zu hause....
Oder ist vom Beruf Sohn!

-Dom- 04.06.2014 09:17

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Chemical Guys - New Look Trim Gel Reifengel gemacht?
habe in einem Pfelgeforum nur gutes über das Produkt gelesen...

Oder welches Produkt könnte ihr zur Reifenpflege Empfehlen?

Convertible 04.06.2014 11:12

Koch Chemie Plast STar mit Silikon benutze ich seit Jahren auf allen Reifen und noch nie Probleme mit gehabt.

Preislich auch absolut top und mit der Liter Flasche kommt man extrem lange hin. Zusätzlich kann man damit alle Plastikteile im Außenbereich machen sowie alle Dichtungen.

-Dom- 04.06.2014 11:53

Zitat:

Zitat von Convertible (Beitrag 1702638)
Koch Chemie Plast STar mit Silikon benutze ich seit Jahren auf allen Reifen und noch nie Probleme mit gehabt.

Preislich auch absolut top und mit der Liter Flasche kommt man extrem lange hin. Zusätzlich kann man damit alle Plastikteile im Außenbereich machen sowie alle Dichtungen.

bei dem Koch Chemie Plast Star schreckt mich irgendwie das Silikon ab...
die Silikon freie Variante hat ja in einem Forum nicht so gut abgeschlossen, weißt ja welches ich meine... ;)
(habe gerade deinen Beitrag zum Koch Chemie Plast Star dort Gelesen)

Habe einwenig Gestöbert und konnte zB nur 2,3 Produkte finden die einen UV Schutz im preperat haben, CG New Look trim Gel und das Zaino Z16.
wobei anscheinend die Standeigenschaft vom Zaino Z16 nicht so gut sein soll...

Amazing 04.06.2014 12:18

Der fehlende uv filter stellt meiner meinung nach kein kauf ko dar, da man reifen schnell einmal mehr macht. Ich kenne keinen der seine reifen nur einmal im monat pflegt.

-Dom- 04.06.2014 12:56

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 1702656)
Der fehlende uv filter stellt meiner meinung nach kein kauf ko dar, da man reifen schnell einmal mehr macht. Ich kenne keinen der seine reifen nur einmal im monat pflegt.

Also Silikon macht das Gummi nicht Hart, oder Porös?

Was würdest du denn Empfehlen aus der ganzen Produktpallete die es gibt?
primär geht es mir echt darum,dass das Gummi gut Gepflegt wird der Glanz kommt erst danach...

Nachtrag: Wo ist der Unterschied zu dem, Meguiars Endurance High Gloss Reifenglanzgel und Meguiars Endurance Spray Trigger?

Peter[OG] 04.06.2014 20:54

Zitat:

Zitat von -Dom- (Beitrag 1702660)
Also Silikon macht das Gummi nicht Hart, oder Porös...

Ne, es verhindert im Winter aber auch das Anfrieren der Türgummis. ;)

Amazing 04.06.2014 22:11

Zu den Meg Sachen kann ich dir nix sagen, da ich diese nicht kenne.

Ich nutze auch den PlastStar oder das TyreDressing von ValetPro.

Was viel wichtiger ist: Reifen mal gründlich reinigen ;). Nehme mal ein helleres Tuch und trage eine Pflege auf... komisch, wie Braun das Tuch wird, oder? Das kommt nicht vom Pflegemittel ;).

Reinigen kann man den Reifen ebenso mit Felgenreiniger ( SÄUREFREI!! ) oder eine 1:4 APC Mischung.

Baui 04.06.2014 22:57

Auch das Silikonölfreie Plaststar ist für Reifen wunderbar geeignet, und die Standzeit ist auch sehr gut.

Ich mag keine Silikone am Auto, auch wenns nur am Reifen ist^^

-Dom- 05.06.2014 09:16

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 1702780)
Zu den Meg Sachen kann ich dir nix sagen, da ich diese nicht kenne.

Ich nutze auch den PlastStar oder das TyreDressing von ValetPro.

Was viel wichtiger ist: Reifen mal gründlich reinigen ;). Nehme mal ein helleres Tuch und trage eine Pflege auf... komisch, wie Braun das Tuch wird, oder? Das kommt nicht vom Pflegemittel ;).

Reinigen kann man den Reifen ebenso mit Felgenreiniger ( SÄUREFREI!! ) oder eine 1:4 APC Mischung.

Ist das, dass mit Silikon was du nutzt?

Zitat:

Zitat von Baui (Beitrag 1702794)
Auch das Silikonölfreie Plaststar ist für Reifen wunderbar geeignet, und die Standzeit ist auch sehr gut.

Ich mag keine Silikone am Auto, auch wenns nur am Reifen ist^^

habe mir ein paar Eindrücke im Netz verschafft, und da war die Standzeit vom Koch Chemie ohne Silikon nicht so gut...

golf3-Turborider 05.06.2014 11:10

Also ich nehm gerade das auto finesse gloss tire ist nicht schlecht aber könnte bisschen mehr glänzen finde einen nassglanz am reifen fut ;)

Convertible 05.06.2014 11:13

Da kommt es dann wieder auf den persönlichen Geschmack an ich steh zum Beispiel auf en sattes tiefes matt schwarz. Würden meine reifen glänzen würde ich das Zeug sofort weg werfen.

Aber da ist dann jeder unterschiedlich.

-Dom- 07.06.2014 16:28

Habe mit Meguiars einwenig Geschrieben, als das Meguiars Endurance High Gloss hat auch UV Filter wird leider nur nicht in den Aritkelbeschreibungen mit Angegeben.
habe mir das jetzt mal Bestellt mal schauen wie das High Gloss ist... :)

NikNapoli 07.06.2014 17:40

Wenn du auf (Wie Amazing gesagt hat) speckigen Glanz stehst, dann Meguiars Endurance High Gloss, bei dem allerdings die Standzeit schon fast an Stunden grenzt und damit echt nervt -.-

Und bei richtig tiefem Schwarz, der die Reifen auch gesund aussehen lässt dann empfehl ich Koch Chemie Plast Star, oder für den Endverbraucher konzipiert Koch Chemie Magic Plastic Care.

Davor mal die Reifen mit Koch Chemie Green Star Sauber machen und die Reifen sehen aus wie frisch aus dem Werk geliefert :)

takumi 07.06.2014 17:48

ich benutz hier das Turtle Wax Nano Gel.

Nach dem Auftragen glänzen die Reifen tiefschwarz.
Der glanz verschwindet nach ca. 2 Tagen, das tiefschwarz bleibt.
Wasser perlt sauber ab und haltet über Monate.

-Dom- 07.07.2014 21:08

Wollte mal ein kleines Feedback geben, habe mir das Meguiars Endurance High Gloss gekauft und bin echt zufrieden.
schöne schwärze, allerdings bissel sehr Glänzend. (finde ich jetzt nicht sehr tragisch)
die standzeit finde ich gut nach 2 Wochen ist der Reifen immer noch schwarz.

kleiner Tip: :D
ich habe das Endurance High Gloss für die VR6 Lippe und den Plastik Heckansatz mal genommen, die teile sind richtig schön schwarz und sehen wie Neu aus. :)

Nachtrag: Vergessen zu Erwähnen, was ich nicht toll finde ist: das Zeug klebt übelst.
wenn es auf die Hände kommt hilft nur mehrmaliges Waschen.

chris rock 07.07.2014 21:17

Kaufland Reifenpflege... Ausprobiert...der Knaller!
Hab jetzt neue Reifen.

Golf2_1.6 07.07.2014 21:51

kann mich dem zeug von kaufland nur anschließen. kostet 3.99€, ist praktisch immer ausverkauft und hält ewigkeiten. habe 4 autos, alle bekommen es drauf und die flasche hielt jahre. habe mir letzte woche eine neue kaufen müssen, da die eine langsam dem ende zugeht. hält auch ein paar regenfahrten, bei nur trockenen wetter gute 4 wochen. also bei dem preis ist es ganz klar top und die teuren sachen halten auch nicht länger.

trage es immer mit einen normalen gelben haushaltsschwamm auf.

wolfi71 07.07.2014 22:03

Wozu braucht man das Zeug?

chris rock 07.07.2014 23:50

Wenns Auto gewaschen ist nd die Reifen trocken und matt aussehen macht man die damit wieder frisch. Gibt die natürliche Farbe und Oberfläche zurck.

Gehst doch auch nicht im Anzug aus und läßt die Schuhe dreckig oder?
=)

Peter[OG] 08.07.2014 00:06

Zitat:

Zitat von wolfi71 (Beitrag 1709925)

Brauchen tut man das gar nicht.

rulez 08.07.2014 01:21

Zitat:

Zitat von chris rock (Beitrag 1709895)
Kaufland Reifenpflege... Ausprobiert...der Knaller!
Hab jetzt neue Reifen.

Jo :D Kaufland regelt.. ist so eine Dose mit Roter Kappe oder ?
Hab ich auch :D

Rolw 08.07.2014 13:55

Zitat:

Ist eher wie Makeup bei der Frau, braucht Mann nicht, sieht aber ggf. schön aus.

Naja je nach Mittelchen mal mehr mal too much, wie bei den Damen auch ;-)
Diese speckigen klebrigen Reifen sind ja mal ecklig.
Aber so´n Seidenmatt ist schon nett, sieht halt neu und gepflegt aus.

Ich sach mal so, ich mach sowas inzwischen wenn ich auf der Arbeit Leerlauf hab und Lust dazu.

G3 Variant 08.07.2014 22:53

tief schwarz und das ohne jeden Glanz, Schimmer oder was auch immer.
So muss das sein !

Alle 2 Monate 1x mit billigster Schuhcreme aus dem Aldi drüber und die Reifen sind schön schwarz

vwcult33 08.09.2014 15:27

Das von Kaufland werde ich mal Testen.
Kann mir einer noch ein Reifen Reiniger empfehlen?

Ben_RGBG 08.10.2014 09:59

Ich nehm immer ne weiche bürste und schrubb die reifen nach dem autowaschen mit dem restlichen shampoo-wasser. funktioniert wunderbar. ;)

als reifenpflege benutze ich son spray, keine ahnung wo das her is. dauert zwar etwas bisses eingezogen is (in der zeit glänzts ziemlich speckig, so ne stunde lang) dann isses einfach schön schwarz ohne glanz.

Arkon 12.10.2014 21:50

Also die Pflegeprodukte aus Supermärkten und Baumärkten taugen meistens nichts. Sobald es anfängt zu regnen, landet die Brühe sofort im Kanal.

Wie schon gesagt wurde, Meguairs und Koch sind sehr gut und auf keinen Fall zu teuer.

-Dom- 13.10.2014 12:38

Zitat:

Zitat von Arkon (Beitrag 1725263)
Also die Pflegeprodukte aus Supermärkten und Baumärkten taugen meistens nichts. Sobald es anfängt zu regnen, landet die Brühe sofort im Kanal.

Wie schon gesagt wurde, Meguairs und Koch sind sehr gut und auf keinen Fall zu teuer.

Kleiner Tipp dazu,die schwarzen schweller,frontlippe werden wieder wunderbar schwarz mit dem Endurance Gel.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.