![]() |
Reifenentscheidung 17 zoll so leute, ich habe gerade in einem bekannten auktionshaus, mir ein paar mercedes segin felgen ersteigert. jetzt is die frage welche reifen. 205/ oder 215/35 habe noch 2 komplett neue 205 hier rumliegen von michelin (140€ das stk.) eigentlich zu schade zum rumliegen. alerdings sagte mir ein forenmitglied hier, das die 215 definitiv besser aussehen würden. jetzt ist eure meinung gefragt, was würdet ihr nehmen? danke im vorraus |
Also die 215er sehen natürlich schon besser aus aber wenn du noch 205er hast fahr die doch und kauf danach 215er. Wo ist denn das Problem ::frage::::frage:: Du musst doch selbst wissen was du willst. |
Wie wäre es wenn du erstmal die Felgendaten angibts? |
7,5jx17. ich hab nur kein bock erst die 205 einzutragen und dann die 215. is ja alles mit reifenfreigabe holen usw. das wird schon genug stress die einzutragen. |
Ich würde ja 185/35 nehmen aber könnte seinen das es nicht von der Traglast hinhaut 195/40 würde auch noch gehen Aber denke 215/35 ist zu breit für 7.5j |
unter 205 geht beim vr6 glaub ich nix. wegen traglast und so halt. weis gar nicht ob ich bei den 215 den tacho angleichen muss. |
Tachoangleichung ist bei anderem Umfang und hat nix mit der Reifenbreite zu tun. |
Naja dann verscherbel halt die 205er Schlappen wenn du kein Bock auf die Doppeleintragung hast. Also so würd Ichs machen. |
hab da was durcheinandergeworfen. deswegen abrollUmfang xD |
Was steht den bei deinem VR für eine Traglast im Schein? |
VR...geht kein 195 40........205 40 und 185 35 gehen 185 35 ist eintragung fraglich |
der vr braucht min. 83 soweit ich weis. bin allerdings für alles offen und lasse mich eines besseren belehren ich bin ja ma gespannt ob die netten herren von mercedes mit nem gutachten dafür rausrücken. |
Also bei mir stehn ne Tragfähigkeit von 86 das sind glaub 530kg. |
der vr hat glaub ich 950 oder so an der VA Achja, um fahrzeugscheinkopien mit der eintragung würde ich mich sehr freuen!! |
950Kg zulässiges gesamt gwicht auf der VA, aber nicht gewogene 950Kg?! Bein Eintragen würde ichn erstmal das nehem was da ist, wenn möglich aber auch 205er eintragen lassen schau mal die Preisunterschieder bei 205 und 215. Auf der felge siehste von hinten nir Reifen bei 215, bei 205 kann man noch etwas Felge erahnen. |
Kollege von mir fährt auf den Segin-Felgen den 185 35 er Reifen.....Stell da heute nachmittag mal ein Foto von ein......Sieht schon sehr Derbe aus,nur wie gesagt, Eintragung ist sehr heikel ;) Von der Optik her würde ich 215 35 her vorziehen, vom Preis und weil du noch welche zuhause hast wäre dann 205 40er an der Reihe :) |
Hier mal der Unterschied links 185/35 rechts 205/40 auf 7.5 x 17 http://www.golf3.de/images/imported/2010/10/543.jpg |
35er Querschnitt kannst du ohne Tachoangleichung vergessen! VW Golf Reifenrechner Hier mal 215/40 17 auf 7,5 Zoll: TyreStretch.com - Image Library MfG |
Zitat:
Bei mir z.B.: Im Fahrzeugschein : 195/50R15 gewünschte Reifengröße : 215/35R17 Differrenz = 1% Sah der Prüfer bei mir nicht anders und hat es ohne Probleme eingetragen. Im Gutachten der Felgen (7,5x17) steht jene Größe allerdings nicht drin, aber mit Reifenfreigabe von Continental war das alles kein Thema. MfG dat Prinzesschen :D |
|
war das nicht so das man den 185/35 nur auf ne felge von bis zu 7j drauf machen darf ?? mir war so als hätte ich da mal was gelesen!! Grüße |
Ja das hast du recht.....sind eigentlich nur bis 7er freigegeben!!! Deswegen erwähnte ich ja bereits das das Eintragung schwierig ist!! Habe zwar son schrieb hier von Nankang wo drauf steht.....das es Maximal auch bis 7,5er machbar wäre, das wird aber wohl nicht vom Tüv anerkannt!! Irgendwas war damit aufjedenfall.. edit: wenn das schreiben interessiert...>>> |
@poisenchef. Darf ich fragen was das für ein golf ist (motor)? Die typen von fuchs antworten nicht auf meine mail :-( hat irgendjemand ne eintragung oder ein festigkeitsgutachten für mich? |
sorry das ich das nochmal auf wühle wenn ich ein 7,5x17 hab und 195/40 drauf mache.. muss ich da den tacho angleichen? und wie sieht es mit der eintragung aus |
Hallo, Die 195/40er R17 musst du angleichen lassen, da der Tacho dir zuwenig anzeigt. Du kannst zum Reifenhändler gehen, der schreibt dir für die Reifen ein Gutachten aber das Kostet! Da biste glaubich sogar mit neuen Schlappen billiger dran :) Weil Eingetragen sind sie dann auch noch nich. Edit: Vergiss was ich gesagt hab! Hab die 40er mit 65er verwechselt :D aber 40er sind Trozdem für den 3er net zugelassen. Nur mit Sonderabnahme. |
hol dir 215ner fahre bei mir auch 215/40r16 auf ner 7,5x16 und 9,0x16 sieht besser aus als 205..... |
ist aber eine 17ner felge.. entweder 185/35 oder 195/40.. |
In der Größe 195/40 R17 bekommst du wenigstens brauchbare Reifen, beim 185/35 R17 ist das nicht der Fall, da gibts nur Schrott. |
Schonmal nankang gefahren? |
Also ich hab auf meinen auch 195/40 drauf und das sieht Top aus. Shr empfehlenswert |
Zitat:
|
Ne ging ohne Probleme bei mir. |
Dann hast aber nen toleranten TÜV...denn die Reifen haben nur 81er Traglast und die ist fürn VR normal nicht ausreichend! |
Zitat:
Kenne einige Leute die schonmal so billige Schlappen ausprobiert haben, aber keiner von denen hat den Fehler ein zweites mal gemacht. |
dann halte dich doch einfach mit den komments zurück. Ich hab sie drauf mehrere meiner kollegen auch. klar bekommst du keinen highspeed reifen aber er fährst sich sonst völlig in ordnung. ich hasse dieses hören sagen von leuten die es sich niemals "antun" würden. |
Ne gab eigentlich echt keine Probleme mit dem TÜV. Wenn es jemand hilft kann ich mal ein Bild von meinem fahrzeugschein machen |
Zitat:
Wir sind bei Regen noch nicht von der Fahrbahn gerutscht und JA wir fahren unsere Autos nicht langsam... Bis auf die Tatsache, das man halt enorme Komforteinbussen in kaufen nehmen muss, da bei min. 3Bar nicht viel davon übrig bleibt, kann ich noch nix schlechtes über den Reifen sagen !! |
Zitat:
Zitat:
Ich kenne absolut niemanden der mit solchen billig Schlappen zufrieden war. Zitat:
|
Brauch ich nicht nachweisen. ich hab ihn auch nicht empfohlen. ist auch nicht so das man reifen tests kaufen kann ;) aber egal. und billig ist nankang auch nicht wirklich. was du aber wüsstest wenn du dich mit dem thema wirklich beschäftigt hättest. es ist einfach so das sich nankang auf reifengrössen eingefahren hat die sonst keiner im angebot hat und ganz ehrlich, ich hatte bereits. pirellis, toyo proxes und yokohamas drauf. von keinem war ich so überzeugt wie es ein reifentest angeblich versprach. also bitte halte dich mit hören sagen einfach zurück bilde dir wenn du willst deine eigene meinung oder halt dich einfach raus. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr. |