![]() |
Schroth Gurt,befestigung! Servus Kurze Frage! (wenn das Thema schon vorhanden,könnte ich dann bitte den Link bekommen) Wo Verschraube ich die Schroth Gurte am Sitz? Links und rechts sind die Sitzschienen,rechts jeweils der Bügel wo der Serien Gurt drin hängt. Nur verstehe ich nicht wo man den da Montieren kann den Schroth Gurt! Evtl. an den zwei Schrauben die jeweils neben den Sitzen raus kommen? Wäre für eine Hilfe echt dankbar! Gruß |
Zitat:
|
|
Also anscheinend,wird da wo der Metalbogen unter der Schraube ist die eine Schraube sein wo der Gurt befestigt werden soll und der andere an der Gurtschließe auf der innen Seite. (Also sind es nicht die zwei Schrauben,wie auf dem Bild) Muß der Sitz unbedingt dafür raus? |
joup .... geht am besten..... zumindest erleichtert es dein vorhaben sehr stark ;) |
Ich bin damals mit einer Befestigungslasche an den Sitz wo der Gurteinraster ist und mit der anderen Lasche, da wo der Standartgurt unten befestigt ist. |
Keine Ahnung,anscheinend stelle ich mir das zu Kompliziert vor? ::hammer:: Beim Serie Gurt hängt der unten in eine schwazen lauf Schiene. Darunter ist eine dicke Schraube,nur wenn man den da fest macht hängt doch der Gurt immer wenn der Sitz nach vorn gemacht wird. Und bei der Gurtschließe muß man die Schraube nehmen? Kann die nicht unter dem Sitz los Schrauben? Ansonsten kann mir einer bitte noch mal genau Erklären wie ich die Sitze raus und rein mache! Danke! |
Mach schnell 2 Bilder und lad se hier hoch . Danach erklär ich dir anhand der Bilder wo du es fest machst ;) |
Also die eine Seite machst du an der Schraube fest wo der Bügel vom Seriengurt festgeschraubt ist. Den anderen machst du am Gurtschließer fest und gut. MFG GolfRacer04 |
Richtig ;) |
Also ich schätze mal,dass die eine Seite die Schraube unter der Verkleidung ist?! (macht das wenn,keine Probleme) http://www.golf3.de/clear.gif Die andere kann man schlecht knippsen. http://www.golf3.de/clear.gif Und wo soll dieser Sicherungs Stift sein in der Schiene? Und wie bekomme ich die Plaste da ab? http://www.golf3.de/clear.gif |
Ok Plastikteil von der Schiene ist ab,nur wo ist da bitte ein Sicherungs Stift/Schraube? |
auf der vorder seite ziemlig mittig müsste dort eine spange oder schraube sitzen. die schroth-gurte müssen beim drei-türer einmal an die schraube vom gurtschloss und die andere an den bügel wo der gurt eingefädelt ist. |
Also mittig da ist der Hebel zur Verstellung des Sitzes,habe da irgend wie keine Schraube Gesehen?! Der Gurt kommt also in die Schwarze Schiene wo der alte Gurt drin hengt und nicht unten an die Schraube? |
lol Die kleine Schraube da in der mitte ist es! :D Ok sitze ist draußen,ist ja wirklich simmpel. Also Gurt an die Schraube fest machen oder oben am Bügel? |
der gurt wird unter die schiene von dem Gurt-Gleitbügel geschraubt. dazu mus die lasche vom schrothgurt zurecht gebogen werden. die andere seite wird mit unter die befestigung des gurtschlosses geschraubt. |
Die Schraube unter dem bügel,wie auch auf dem Bild oben zu sehen ist? |
Kurze Frage,wo sollen die hinten Angeschloßen werden?!? Bei den Gurthaltern hinten ist nichts Geschraubt,sondern die sind in Gummischläuchen aus der Karrose? |
Unter der Sitzbank? |
Entweder unter der Sitzbank dort wo die hinteren Gurtschlösser befestigt sind oder an der C-Säule wo der Gurt direkt befestigt ist. Ich finde es an der C-Säule rein optisch schöner. Des Weiteren wäre diese Variante von Vorteil falls doch mal jemand hinten mitfährt. Dann kannst du den Gurt an der Rücksitzbank vorbeilegen und es muss keiner auf deinen Gurten sitzen. MFG GolfRacer04 |
Hatte die Schraube nicht Gesehen,war durch die Abdeckung fast nicht sichtbar. Gurte sind drin,der Beifahrersitz der wollte nur nicht so wie er sollte und ging schwer wieder rein. Jetzt lässt er sich ein wenig Schwer verstellen,schätze muß Gefettet werden. Ansonsten war es eig.echt kein ding. Ich sage vielen dank an alle die mir Geholfen haben! :cool2: Grüße |
Hol den hier mal raus... Hab auch mal fragen dazu. Habe mir die Schroth Rallye 3 geholt. Befestigung: Vorne muss ich ja jeweils an die Schraube des original Gurtschlosses anschrauben (die zwei Schnapper am Mitteltunnel). Die aussenseite ja unten an dem Metallbügel wo der originale Gurt eingefädelt ist (an der Tür). Bei welcher Schraube aber? An die in Fahrtrichtung vorne oder an die hintere? Hinten ist dann klar, am Gurtschloss jeweils. Hab nur 4 Sitzer, daher auch nur zwei verfügbare. Dann noch eine Frage wegen dem Gutachten/Papiere. Jetzt stehen da einige Sachen drin und ich blick nicht durch. Da stehen ein paar Sitze, mit dem Hinweiss "zulässig" und "nicht eintragungspflichtig" Da stehen Recaro und König drin. Mein Sitz steht da nicht drin. Das heisst ich muss zum Tüv damit? Ja oder? Weiter unten heisst es dann, das ich die beim Tüv vorführen muss, wenn ein anderen Sitz verwende. Da stehen dann ATU, Corbra, Sparco, Wiechers drin. Mein Modell, der Sparco R100, steht nirgends drin. Für dieses Modell gibt es keine Papiere. Heisst das ich darf die Gurt nicht montieren? Oder gibts da ein Trick? Hab da jetzt ein Sitz gefunden, der vom Design her ähnlich meinem ist. Wäre der Sparco Milano. Unterschied zu meinem ist ausser der Stofffarbe, das der ein Verstellrad hat zum Lehne einstellen. Meine kann man nicht einstellen, da ist nur ein Hebel dran um den Sitz umzu legen damit hinten einer einsteigen kann. |
Wenn dein Sitz nicht beim Gutachten der gurte aufgeführt ist, musst Du es eintragen lassen. Da deine lehne aber nicht verstellbar ist... Vergiss es! Sogar die PDF, die ich dir vor einiger Zeit geschickt habe ist damit hinfällig. Mit den sitzen wirst Du meiner Meinung nach keinen Spaß mit Polizei und TÜV haben. |
Zitat:
Das sind sie Sparco Sportsitz R100 | Sportsitze | Sitze und Zubehör | Fahrzeugausrüstung | Sandtler Webshop Da steht das die stufenlos verstellbar sind. Bin ich zu blöd und hab das Einstellrad nicht gesehen oder wo ist das? Unten im Eck ist der Hebel zum umklappen. |
Ok... Solltest Du jetzt doch ein Einstellrad haben, musst Du wenn du die gurte verwenden willst BEIDES eintragen. Ohne die Schroth gurte verweise ich gerne nochmal auf die PDF. Nix eintragen, weil nicht notwendig (egal ob sitze eine Genehmigung haben) |
Ok danke. Hab da noch was gefunden Sparco R100 : Polo 86 / 86C / 2F : Drucke mir das auch noch aus. Gurte kommen erst später rein, dann bei einem "guten" Prüfer;) Jetzt zur Vollabnahme lasse ich sie noch draussen, damit er nicht überfordert ist^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr. |