![]() |
Motortuning Hey ihr Tuner :D :meister: hab mal ne Frage... und zwar wie bekomme ich meinen 1.8l AAm 75ps auf 90?..bzw worin unterscheidet sich der 90ps Motor zu meinem? Lg :P |
schwierige Sache, bei 25PS mehr wirds sehr teuer werden, würde Motorumbau empfehlen. Ansonsten, offener Luftfilter, Friederich Auspuffanlage und vllt leichtes Schwungrad dann haste Leistung mehr. Aber bestimmt keine 90PS |
ja dachte ich mir schon.....ich wunder mich nur weil es den 1.8 ja auch als 90ps gibt...nur wo ist da der unterschied?? |
Zitat:
Auspuffanlage auch nicht... es sei denn der Kat ist weg, dann kann er etwas besser atmen... aber das ja nicht rechtens... so auf die schnelle kann man aus dem 75psler keine 90ps zaubern... viele behaupten zwar, steuergerät tauschen usw... sind aber zwei ganz unterschiedliche motoren! |
und was ist wenn ich den zylinderkopf vom 90ps nehme? |
Zitat:
und deine aufgezählten sachen werden keinen Leistungszuwachs bringen...... - Offener luffi kostet leistung - Auspuffanlage alleine bringt nix ausser sound - leichtes schwungrad hat nix mit mehr Leistung zu tun |
Zitat:
garnichts ist dann! steuergerät, düsen, sogar der krümmer ist anders... anderer Motor! ^^ |
ich denke mal da wird dir nix helfen der 1,8 75ps ist damals nur rausgekommen weil der 1,6 75ps automatik zu wenig dampf hatte und somit nicht ausm arsch gekommen währe bau motor komplett um und fertig dürfte keine großes thema sein ;) MfG |
häh aber da muss doch irgendwo sowas wie ne drossel drin sein immerhin ist das ja der selbe motor....und sind im zylinderkopf vom 90er nich größere ventile? |
Zitat:
- Auspuffanlage - Kolben (Verdichtung!) - Hosenrohr - KAT - Auspuffanlage dickerer Durchmesser Golf 3 1,8 75PS und 1,8 90PS baugleich? Golf 3 | Doppel WOBber |
edit war umfug :D |
schon mal die Suchfunktion benutzt |
ohh sry ^^ |
son riesen unterschied merkt man aber eh nicht vom 75psler zum 90psler, deswegen lohnt sich in meinen augen der umbau nicht, geschweige denn ein motorenwechsel. |
Es sind 2 verschiedene Motoren!! Bevor du deinen auf 90PS gebracht hast, hast du für den preis schon 3 Motoren gekauft und umgebaut! mfg Jan |
Zitat:
|
und ich kann auch kein wirklichen unterschied bemerken ausser auf last da hat der 90iger mehr power aber spitziger ist der 75iger finde ich -.- |
Zitat:
NM= Durchzug.... beide dürften den gleichen Durchzug haben... abhängig von der Getriebeübersetzung! Der 90PSler dürfte auf der Autobahn dann flotter unterwegs sein! |
sag ich doch xD aber von 0 auf 100 kommt mit der 75iger flotter vor habe beide gehabt aber lag evtl auch an der auspuffanlage der 75iger war sehr laut und dann kommt einem sowieso alles gleich 40kmh schneller vor :D |
Wollen wir das schon wieder ausdikutieren? |
vllt hatte der 90er ja nen platten ^^ |
wenn man mal eine frage stellt -.-' |
Zitat:
|
also ich hätt schon lust und zeit gerade xD MfG |
Zitat:
@BassBaby: Da ist absolut nicht gegen dich gerichtet. Dieses Thema ist hier schon so oft durch die Leinwand gewandert das es schon nervt. Und jedesmal passiert das gleiche. Es wird dikutiert bis es zum streit kommt, dann kommt ein MOD, macht das thema dicht und verteilt verwarnungen weil sich andere User nicht zurückhalten konnten. Mfg Jan |
Aso Sorry das wusste ich echt nicht. Tut mir leid. |
Muss es nich... Wollen ja nicht das du dich dich hier als "neuling" verarscht fühlst. |
am besten du machst ein motor umbau. aber wie schon gesagt nicht zum 90ps motor sondern du solltest mindestens mit dem gti motor also 116ps anfangen sonst ärgerst du dich weil du zeit arbeit reingesteckt hast und mehr bumbs haste nicht. deswegen meine empfehlung für dich wenn umbau dann ab gti motor oder größer. |
Zitat:
Am besten auf den 90PS Motor umbauen plus Anbauteile,ist man schneller und Kostengüntger dran,als alles andere was du mit dem 75PS Motor machen könntest. Ich persönlich würde außer die ein oder andere Veränderung an einem Motor nichts machen,außer es wäre ein zweit Wagen als Aufbau Projekt oder ein Show&Shine Fahrzeug. Man muß letztendlich auch alles in der Relation sehen,kosten und nutzen! Machen kann man an einem Motor vieles,wie Geschrieben nur ist der Kostenfaktor sehr hoch. Wenn vorhanden und zulässig für das Fahrzeug reicht mir schon ein Fächerkrümmer (für das Drehmoment). Grüße |
wie im letzten thread schon erwähnt ist es absolut sinnlos in nen 75psler unmengen an Geld fließen zu lassen nur um paar pferdchen mehr zu haben. Selbst ein Motorumbau auf 90Ps wäre absolut Hirnrisssig... Entweder was gescheites rein und gut ist...oder bleiben lassen. Denke mal es sollte hier darum gehen, wie bekomme ich ein paar PS mehr durch austauschen einiger Teile (von nem 90psler), und das mit möglichst wenig Geld. Nur Leistung kostet halt. Schnell mal was Wechseln und mehr Leistung haben is halt nich... |
Zitat:
Über den Sinn oder Unsinn im Tuning von Autos zu finden und zu Diskutieren ist nicht möglich! Da der Geschmack,die vorlieben und die eigene Vorstellung sich von anderen oft Unterscheiden. Wie zB welchen Sinn hat es,sich Rosa Plüsch in das Auto zu machen? Ich finde es Grausam,andere finden das toll! ;) Es geht ja darum,dass es punkto Kosten in keiner Relation zum zweck steht. Das beispiel von mir dann einen Motorumbau auf 90PS durch zu führen ist eher dann zweckgemäß und Kostengünstiger. Wenn man natürlich das nötige Kleingeld hat und Unbedingt sein Geld für Motortuning ausgeben will,bitte. Jeder wie er will. Zitat:
Grüße |
Zitat:
|
Zitat:
Grüße |
So groß ist der Unterschied eh nicht,als das sich ein Umbau auf 90 PS lohnen würde. |
Zitat:
|
Richtig,der 74KW wäre auch ne Alternative,aber der kleine Schritt zum 66KW lohnt eigentlich nicht. |
meine Rede.... |
Ich hätte bei meinem ein Chip von SKN einbauen gelassen. 350€ gehen noch finde ich. Hauptsache ein bissel spritziger :-P Wenn man überlegt, mal 100 € für Scheinwerfer, 15 € für en Spoiler usw. Da ist das Geld auch schnell weg ^^ Aber leider dauert das dort ungefähr 3 Tage ^^ und solange kann ich nicht auf mein Auto verzichten :-D |
Chippen bringt bei einem kleinen 4Zylinder Saugmotor sogut wie gar nichts. Schade ums Geld. |
Joa ein bissel mehr Drehmoment hätte mir gereicht :-P Aber sollte ja nicht sein ^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr. |