![]() |
ist dieses Fahrwerk okay? hi, bin ein totaler newbie in diesem (wie auch vielen anderen) Thema^^ Daher meine Frage, ehe ich, Bockmist kaufe :D Brauche neue Stoßdämpfer vorn und hinten und hatte eh mal vor nen FW einzubauen 60/40 sind find ich ganz okay. Nun meine Frage: Lohnt sich dieses Fahrwerk? Auch wenns nett gemeint ist, aber nen Gewindefahrwerk oder anderes für weit über 300€ kann ich mir leider nicht leisten! Hoffe dass vielleicht einer etwas zu diesem Fahrwerk sagen kann ^^ TC TECH Sportfahrwerk Golf 1 2 3 4 40mm & 60/40mm NEU bei eBay.de: Fahrwerke (endet 29.09.10 13:01:17 MESZ) Wenn der Link nicht geht: 150462610894 Vielen Dank für eure Antworten =) Dennis |
Noch nie von gehört Greif lieber auf was Bekanntes zurück Nutze mal die Suche Funktion im Forum und schau nach Sportfahrwerk. Wenn du 250€ über hast, kauf dir ein Hiltrac Gewinde von Bremer hier im Forum. Das ist okay und du kannst in der Höhe jederzeit variieren. Wenn du das Auto eh noch länger fahren willst, lohnt es sich in ein Gewindefahrwerk zu investieren, da du dein Auto dann immer von der Höhe her den Felgen anpassen kannst, solltest du dir mal neue kaufen ;) Soll das Sportfahrwerk nur als Ersatz für die defekten Stoßdämpfer dienen, dann würde ich persönlich das im Link gezeigt Fahrwerk nicht kaufen, einfach weil ich von dem Hersteller TC noch nie was gehört habe. edit: Ganz davon abgesehen ist das Fahrwerk für nen Golf 1 ;) |
mhm okay, gibts UNTER 200€ was gescheites? ich weiß...wer billig kauft-kauft 2x...is mir klar... der vorteil des gewindes is mir auch klar =) vielleicht kennt der ein oder andere sparfuchs ja noch ein gutes teil für mich =) |
Hallo also ich war gar nicht begeistert von diesem Fahrwek habe mir diese in der dimension gekauft. Nur probleme mit dem teil konnte mich dann mit dem verkäufer darauf einigen das er mir ein gewinde fahrwerk von fk als schadensersatz schickt. Ende vom lied mit diesem keinerlei Probs. und für 100 fast geschenkt ;) |
hi, spar nen monat länger bzw versuch noch bisschen zufahren und hol dir was richtiges.. Den irgendwo kommt ja der Preis her beim Bilstein fahrwerk oder Koni. Ich kann nur von Supersport abraten, hab es jetzt 2 jahre drin, und es is ausgelutscht. |
Zitat:
Habe jetzt in der kurzen Zeit mit dem ich mich um Golf III beschäftige,mehrmals Gelesen das das Gewinde von "FK AK Street" nicht gut ist! Und eher das Highsport oder besser zu Empfehlen ist. So war es auch beim Renault Clio! Zum Thema: Das TC Tech Fahrwerk,hört sich fast wie TA Technixx an. Nun es gibt den Schlauen Spruch,wer billig Kauft,der Kauft zwei mal! Vor allem sollte man nie an Teilen Sparen die zur Sicherheit Beitragen/oder von den es Ausgeht. Bremsen,Fahrwerk,Reifen... Das Supersport Fahrwerk kenne ich im Golf nicht,aber im Renault und war damit nicht zufrieden. |
TA-Technixx sind meiner meinung nach für das Geld sehr gute Fahrwerke. Habe meins jetzt seit einem Jahr drin.Und ich finde es für den Preis völlig ausreichend!Wer was besser will muss mehr zahlen und um die 600€ investieren |
Zitat:
Nur wie Gesagt was die Haltbarkeit von denen betrifft?! Keine Ahnung. Es gibt natürlich noch DTS Fahrwerke,dass sollen umgelabelte von AP sein. |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn die Garantie ohne Probleme Greift ist das auch total Inordnung,viele stellen sich ja Quer. Wie Geschrieben das DTS Line Gewinde,soll das gleiche wie von AP selbst sein. Das bekommt man schon für 380€ ::frage:: Weitec gibt es zB auch für unter 600€ :P |
Bin zu Beginn auch ein Supersport 60/40 Sportfahrwerk gefahren, kostete mich irgendwas zwischen 130 und 160 Euro Fahrkomfort ist da nach wie vor gegeben, aber nach nem guten Jahr wars ausgelutscht. Manche würden damit weiterfahren, mir wars zu lasch in den Kurven weshalb ich dann umgestiegen bin. |
Zitat:
|
Wow...mir fallen fast die AUgen ausm Kopf wenn ich sowas sehe. 109€ für ein komplettes Fahrwerk???? Meine güte was für ein Müll muss das sein? Sorry aber was erwartet man wenn man sowas kauft? Ich meine wenn ich ein Auto über einen Winter oder Sommer fahren will und danach soll es sowieso weg, dann würde ich evtl. auf solche Ideen kommen und mir so nen Mist mal eben schnell einbauen. Aber mal ehrlich. Wenn du es nicht selber einbauen kannst, dann kostet dich der Einbau + die Achsvermessung die danach auf jeden Fall gemacht werden muss das doppelte bis dreifache von dem Fahrwerk, und du hast immernoch Müll in der Karre. Wie du schon sagtest, wer billig kauft, kauft zweimal....und im Falle von nem Fahrwerk ist das immer mit einiger Arbeit verbunden wenn man dann alles wieder ausbauen muss. Ich rate dir ein wenig zu sparen das du mindestens 350€ zusammen hast, und dann kauf dir wenigstens was halbwegs ordentliches. Oder nimm das Gewinde von Bremer davon hört man wirklich nur gutes. Aber für 109€....aus was sind die Federn? Aus Käse? MFG Cris |
Zitat:
Und genau so sieht es aus,die Kosten die zum Fahrwerksbau evtl. anfallen vor allem die von der Achsenvermessung sind ja auch dazu zu Rechnen. |
also bin bis vor einer woche nen hiltrac gewinde gefahrn nichtmal 2 jahre dann war der erste dämpfer durch geht zwar gut tief wird aba dann bretthart ich empfehl dir lowtec is sau konfortabel geht sau tief und kostet nen bissl was über 400 euro oder wenn du nicht viel tiefer willst dann mach nur federn rein |
Im Bereich unter 200€ würde ich dir zu TA Technix oder FK raten. Die Fahrwerke sind nicht das Non-plus-Ultra, aber sie sind vom Preis-Leistungsverhältnis gut. Besser fährst du mit KW, Weitec oder H&R. Die gehen erst bei ca. 300€ los, aber dann hast du was richtiges. |
Also von Supersport würd ich auch abraten. Ich hab auch eins drin (60/40) nach ein Jahr hab die Dämpfer hinten geölt. Jetzt fängt es langsam an das vorne die Weich werden. Lieber 1x länger gespart und dann ein ordentliches FW geholt. gruß schabi90 |
okay Freunde, vielen Dank für eure Meinungen :) Also bis 200€ würdet ihr dann im großen und ganzen TA-Technix oder FK sagen, richtig? Und ca. 300€ KW, Weitec oder H&R, ne? ^^ Naja gut, dann werd ich nochmal sparen, muss ja zum Glück eh "nur" Vermessung und Eintragung zahlen, eingebaut wirds mir Fachmännisch =) Danke nochmal =) |
Ja genau... wie gesagt, 250€ und du hast ein Hiltrac Gewindefahrwerk. Ist auch Super, wird auch mein nächstes werden. gruß schabi90 |
du kannst du ruhig eins von ta technix kaufen! ich fahre meins seit über eineinhalb jahren und ist echt noch top! die preise bei ebay sind meiner meinung nach krass, ich meine 180-200 kostet eins von da, auf der homepage von denen zahlst du fürs gleiche 350 und ich hab damals 400 bezahlt, ist also schon eine andere preisklasse! je nach tiefe ist es natürlich hart, aber das kannst du ja dann nach belieben einstellen! mein tipp hierbei, baus ein, stell auf tüv-minimum höhe und ab zum tüv, dekra, etc und schonmal so eintragen lassen, dass die höhe drin steht (vorrausgesetzt es passt alles mit deinen felgen etc.) wennde dann später ma was höhe drehst, wird keiner bei ner kontrolle was sagen, anders, wenndes tiefer drehst. wie gesagt zu ta tachnix kannst du beruhigt greifen! grüße |
ich rate immer wieder jedem ein hiltrac vom bremer, ich hab hier jetzt oft in dem thema den spruch gelesen, wer billig kauft kauft 2mal da habt ihr sicherlich recht, aber mal ganz ehrlich, wenn das ding 2jahre hält und dann den arsch hochreizt, scheiß drauf, kommt halt ein neues rein, solange es davor kaputt geht greift doch die garantie, und man hat beim "Bremer" sicherlich nen guten anspruchpartner und kann da immer was machen aber wie gesagt, es ist nunmal ein billig fahrwerk und man darf kein fahrwerk für die rennstrecke erwarten, aber wenn es in deutschland vertrieben wird wurde es auch geprüft und ist bestimmt nich gefährlich damit auf der straße zu fahren mfg |
Zitat:
Gibt es denn eig.hier nicht einen eigenen Fahrwerk Thread? Also Marken,Preise Qualität und das man selbst was dazu schreibt?? Wie ist das denn mit dem DTS Line Gewinde,dass bekommt man sogar für 340€ habe ich im Netz gesehen,wenn das wirklich wie das AP ist dann ist es doch eig.OK. Grüße |
hab im 2er das DTS gehabt bin´s ohne Puffer und Vorspannfeder 100Tkm gefahrn Qualität ist top für den Preis |
Zitat:
|
hab´s immer noch kommt am Freitag inden 3er rein naja bei 160mm tiefer is net mehr viel mit komfort aber Dämpfer sind dicht geblieben was mir am wichtigsten war |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr. |