![]() |
Hallo, Servus... Ich und mein 16V Hallo Leute, habe mich heute angemeldet. Bin schon länger bei Volkstreff dabei und habe heute hier ein bisschen rumgelesen und dacht mir ich meld mich da mal an. Also... Von mir gibts nicht mehr zu sagen als dass ich aus Kaiserslautern komme, 27 Jahre alt bin und in den letzten Zügen Informatik studiere... Von meinem 16V gibts da schon mehr... Ich hab nen 94'er Golf 3 GTI 16V mit 4 Türen und Vollausstattung bis auf Leder Folgende Umbauten und Restaurationen wurden Karrosserieseitig durchgeführt: Neue Radlaufbleche hinten Neue Schwellerbleche Neue Kotflügel vorne Alle Radläufe leicht gezogen Kotflügel mit T4 Schlizen Motorhaube Clean Böser Blick aus Metall angesetzt Heckklappe teilclean Antennenloch auf Dach gecleant Hella Heckspoiler mit 3. Bremsleuchte Audi a3 Türgriffe vorne Türgriffe hinten gecleant Bonrath Einarmwischer Stoßstange vorne mittels Kunstoffschweißverfahren teilgecleant (danke an meinem Bruder... krasser Kunstoffmeister...) Folgende Umbauten wurdem am Motor durchgeführt: Motor komplett zerlegt Neuer Austausch-Zylinderkopf. Komplett bei Pemotec überarbeitet. Geglättete Kanäle Geschnittene Ventilsitze Polierte Ventile 3 10'tel geplant 268° Schrick Welle Einlass Überarbeitete Drosselklappe (weiß nicht ob die was bringt...) Kennfeldanpassung incl. Super Plus Zündkennfelder Alle Lager neu incl. Anlaufscheiben, Pleuellager mit Ölbohrung Neue Ölpumpe Neue Kolben und Abstreifringe Stahl-Schwungscheibe mit 4,8 kg Sintermetall Mitnehmerscheibe VR6 Druckplatte Fächerkrümmer 100 Zellen Metallkat Gruppe A Anlage ab Kat Folgende weitere Umbauten wurden durchgeführt: BBS RK 501 7,5 x 17. Felgen Zerlegt. Sterne in Dunkelgrau lackiert. Betten Handpoliert (verdammt das war arbeit...) mit 195/40 'er Hankook S1 Evo Zimmermann Scheiben mit EBC Blackstuff Belägen vorne Bilstein B14 Gewindefahrwerk Gesamte Gummilager durch PU-Lager ersetzt... SO.... puhhh... jetzt die Bilder.... http://www.golf3.de/clear.gif Uploaded with ImageShack.us http://www.golf3.de/clear.gif Uploaded with ImageShack.us http://www.golf3.de/clear.gif Uploaded with ImageShack.us http://www.golf3.de/clear.gif Uploaded with ImageShack.us http://www.golf3.de/clear.gif Uploaded with ImageShack.us http://www.golf3.de/clear.gif Uploaded with ImageShack.us http://www.golf3.de/clear.gif Uploaded with ImageShack.us http://www.golf3.de/clear.gif Uploaded with ImageShack.us Wenn Ihr wollt....hätt gerne mal so eure Meinung gehört... Mfg Michael |
willkommen hier im forum :) also ich muss sagen, dein wagen gefällt mir sehr gut, schöne farbe, leistung überzeugt auch und die optik sagt mir auch sehr zu, ich mag cleane stoßstangen mit sicke am liebsten! aber bitte nicht auf die idee kommen, dass nummernschild nach rechts oder links zu verschieben, das gehört einfach in die mitte ^^ einziger kritikpunkt wären die spiegel, an denen hab ich mich einfach satt gesehen, die gibt es einfach zu häufig zu sehen ;) ist der heckansatz der stoßi lackiert? ich kann es nicht genau erkennen, sonst wäre meine empfehlung noch die gti seitenschweller, das gäbe mit heck und lippe dann ne schöne linie ;) wie siehts mit innenraum-bildern aus? grüße |
Hallo, Neue Spiegel sind schon beim Lacker... hab so Cal Look... ehhmnmm komisch zu beschreiben... sehen so ähnlich aus wie die vom 1'er BMW... schwer zu beschreiben... Seitenschweller hasste recht... die sollte ich vieleicht noch montieren... Das Nummernschild bleibt in der Mitte... das rutscht maximal noch ein bisschen nach unten, denn die Aussparung für's Kennzeichen ist noch vorhanden. Die untere Lippe der Heckstoßstange ist lackiert... das erkennt man leider auf dem Foto nicht... das siehst du richtig... hab zwar 5 Megapixel Handykamera aber gute bilder macht die trotzdem nicht :-) Innenraumbilder.... hmmm.... Is eigentlich bis auf den krassen Recaro Kindersitz von der kleinen und einen schönen swarzen Leder-Schaltknauf und einer echt guten Anlage (hochwertige Komponenten unsichtbar verbaut) noch komplett original. Mit den Recaro Sitzen mit der grauen Sitsfläche... FARBE: Ist übrigens BMW Schwarz 2... laut Lacker das reinste und tiefste schwarz im Lackregal... Mfg Michael |
Schickes Teil :) |
sehr sehr lecker dein Wagen!!!! Kannst du mal noch ein bild von hinten machen? Ich muss Mortiferus recht geben zwecks den Seitenschwellern :) Nur weiter so.... Hast du noch andere sachen in plannung? |
Sieht absolut Top aus;) |
Richtig nice was du da hast! Evtl nen Video wie er so läuft ;) Bin halt neugierig ^^ |
sieht super aus, Felgen passen richtig gut aufs Auto :) Innen schon was gemacht? |
Hammer Golf :) Richtig geil veredelt und fertig gemacht !!!! *Daumen hoch* Schön so weitermachen bitte :) |
Hallo, schöner Golf - bis auf die Spiegel, die gefallen mir persönlich gar nicht ;). Gruß Rene |
Da hast Dir aber ein schönes Teil gebastelt. Alles schön stimmig. Der BB ist nicht mein Fall paßt aber ins Konzept. Sehr lecker ist auch der 16V. Gruß Nick.. |
Hey sieht mal richtig nice aus :D Besonders die Felgen sehen klasse aus und passen perfekt :D |
Hallo, Also wie schon gesagt. Der Innenraum ist bis auf einen coolen Recaro Kindersitz und nen schönen Leder Schaltknauf noch original. En Video wollt ihr.... mal sehen ob ich da was zaubern kann... wenn, dann aber erst am Wochenende. Das mit den Spiegeln ist absolut berechtigt. Mir gefallen Sie mittlerweile auch nicht mehr. Ich hab ja schon neue... die sind sogar schon beim Lacker. Das mit den Seitenschwellern werd ich mir überlegen. Ich wollte sie schon öfter mal kaufen, die werden allerdings ab und an sehr hoch gehandelt in der Bay.. Was ich als nächstes noch vorhab: Motorhaub ist der Lack nicht mehr so gut, also schwebt mir im Kopf sie in Carbon folieren zu lassen mit Dinoc Folie oder so... Dann hat mir mein der Motorenbauer als ich den Zylinderkopf abgeholt habe die Nase lang gemacht. Er hatte gerade einen ABF Motor mit 45'er VGS Klappen aufgebaut... mit Starren Stösseln und sehr scharfen Nockenwellen... sowas schwebt mir noch vor... so in der Art... 45'er Klappen, 276'er Wellen (will nicht auf starre Stössel) und eine frei programmierbare Einspritzsteuerung... Aber das is alles noch Zukunftsmusik... als nächstes steht der Kauf einer Familienkutsche an... Mfg Michael |
wegen den schwellern, fahr ma deine schrotthändler ab, ich hab für beide seiten 20 euro bezahlt :) |
familienkutsche dann einen vari mit vr6 am besten was? xD |
Sehr schickes teil und was hat der an Leistung geht scho Spritzig |
gefällt mir auch richtig richtig gut, verdammt schick :cool2: leistung würde mich mal intressiern ;) |
LEISTUNG wollen wir hören ;) traut sich net is gewiss nur 60ps^^ |
Hmmm.... Leistung... Erhlichgesagt weis ich das nicht. Ich gebs zu. Ich weis es nicht. Ich könnt sagen 190 PS.... wie es viele machen... aber ich war noch nicht auf der Rolle... Es sollten... wohlgemerkt... sollten irgendwas über 170PS sein... Ich weiß nur... er läuft verdammt gut. Viel besser als original. Er dreht im 5. aus und ich hab letztens nen vr6 an der Ampel gesägt... Man merkt halt durch die Schwungscheibe und das Alu Riemenrad die verminderte Schwungmasse. Dadurch dreht er schön sauber schnell hoch... Die Nockenwelle sorgt dafür dass das max. Drehmoment ein bisschen später in der Drehzahlkurve liegt und dass er obenrum noch genügend Zylinderfüllung bekommt. Somit lässt sich das Ding herrlich bis 7200 oder mehr drehen.... (hab geschaut... begrenzer ist bei 7500 U/Min) und obenraus geht im nicht so die Puste aus... da kommt schön was... Ich versuch am Wochenende mal ein Video zu machen... wenn ich wieder gesund bin... Momentan lieg ich mit so ner Art Sommergrippe flach... könnte auch ne starke Erkältung sein weil ich auf dem kalten Boden an dem Micra meiner Holden geschraubt hab... Wegen der Frage mit der Familienkutsche.... Mir persönlich würde ein 4-Türiger R32 gut abgehn... :-) Aber da reden leider noch 2 Ladies mit, bei der Wahl des Fahrzeugs... und deshalb wird es sehr wahrscheinlich kein VW sondern ein Ford Kuga... (Das Ding geht mir auch gut ab... Ich weiß ich weiß... kein VW... aber den Golf behalt ich ja...) |
Also muss chon auch sagen ein wunderschöner Golf. Sieht unheimlich edel aus und vor allem gefällt mir der 16V *schmacht* Würd ich auch sehr gerne fahren. Ist halt auch selten aber ein sehr guter Motor. Mach weiter so und pflege dieses Sahnestück ;) |
Hab mir grad nochma die Umbauten am Motor durchgelesen. Sag mal wie ist das eigentlich mit dem Metallkat? Wie wirkt sich das auf die Abgasnorm aus? Wird man da zurückgestuft oder bleibts bei der gleichen Euronorm? Wenn diese gleich bleibt, warum macht man das dann nicht direkt so anstelle von diesen Keramikschissteilen... |
von vorne bis hinten sieht er echt gut aus! der motor is ja nu auch allererste sahne! |
Das mit dem Metallkat is so ne Sache für sich.. Die Abgasmessung bei der letzten AU war sogar besser als vorher... Und der Dekra Mann meinte is ok dann so... also explizit eingetragen ist das Ding nicht. Der Fächer und der Auspuff sind eingetragen. Die Kiste muss sowieso nur Euro1 schaffen... mehr hab ich nicht. :D Der 16V und der VR6 haben sowieso schon nen Metallkat. 400 Zellen. Also 400 Zellen pro Zoll Fläche. Ich hab einen 100 Zeller. Also 100 CPI (Cells per Inch) Der Durchlass ist halt besser als bei dem 400'er. Und da der alte Kat schon relativ viele Kilometer hatte hab ich ihn halt gleich gegen was gescheites getauscht... |
sieht richtig geil aus muss man schon sagen ;):respekt::cool2: |
dh ich habe einen "normalen" Kat aus keramitk und n kaltlaufregler komme dadurch auf EURO 2. Wenn ich den Kat rauswerfe und n Metallkat reinbaue dann würde das bei der au nichma groß auffallen? ::frage:: ich mein eigentlich relativ egal da meine au grad erst gemacht wurde und 1A war ^^ aber so rein interesse halber. hab mich schon öfter mit dem gedanken beschäftigt. |
Schicker Autowagen :) Gibts auch noch weitere Bilder von dem Gölfchen? Auch so von innen? :) Find den echt schick! Kompliment! :cool2: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr. |