golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   VR6 was ist das fürn teil ?!!?!? ... (http://www.golf3.de/showthread.php?t=80193)

GermanCult 12.09.2010 20:13

VR6 was ist das fürn teil ?!!?!? ...

Hallo, also an dieser stelle die ich rot eingerahmt habe, riecht es bei mir sehr stark nach sprit ... man sieht es auch an dem foto wie nass es an der stelle ist, was ist das für ein teil ? wo die schläuche reingehen bzw. was ist das für ein gesamtes bauteil ?? ... es auf jeden fall nicht gut das es da nass ist und sprit das nasse nach reinen bezin riecht =//// ... =((( ...

http://www.golf3.de/clear.gif

Manuel#86 12.09.2010 20:15

Das ist die Einspritzleiste soviel wie ich weiß!

BRDead 12.09.2010 20:17

Das ist deine Einspritzleiste.

Der oberste Schlauch ist die Benzinzufuhrleitung und der untere ist der Rücklauf.

Mach mal die Zündung an und schau wo es rausspritzt.

Hatte beim 16V einen haarriss in der Einspritzleiste und da kam auch alles rausgesüfft.
Preis neu um die 200€ bei VW.

Wenn du Glück hast, liegt es am Schlauch oder der Schelle.

Gruß Kevin

GermanCult 12.09.2010 20:18

kein gutes zeichen würde ich sagen, kann das der grund sein das mein vr zwischen 1000 und 2000 touren pendelt ? ... wenn da was undicht ist ? ...

aam 90 12.09.2010 20:19

da fehlt auch ein unterdruckschlauch würde ich einmal behauten der den benzindruck regelt

GermanCult 12.09.2010 20:24

wie da fehltn schlauch ?? mach kein scheiß !! das auto is von ner oma =D die werden doch nicht iwo nen schlacuh weglassen können ?? ... verdammte axt !! kannste mal iwo auf dem bild das makieren wo du das siehst ?? ...

mfg.

BRDead 12.09.2010 20:24

Ist der beim VR nicht auf der fahrerseite, also wenn ich vor dem Motor stehe rechts?

BRDead 12.09.2010 20:26

Zitat:

Zitat von GermanCult (Beitrag 979435)
kein gutes zeichen würde ich sagen, kann das der grund sein das mein vr zwischen 1000 und 2000 touren pendelt ? ... wenn da was undicht ist ? ...

Würde ich jetzt nicht behaupten, aber wenn Benzin irgendwo in nem heißen Motorraum austritt würde ich trotzdem nicht lange mit der Fehlersuche warten^^

19ACE90 12.09.2010 20:26

der schnubbel der zu sehn is, sieht so aus, ich hatte da auch kein schlauch drauf

ich geh ma von aus aam 90 meint den hochstehenden stift^^

BRDead 12.09.2010 20:28

Zitat:

Zitat von 19ACE90 (Beitrag 979450)
der schnubbel der zu sehn is, sieht so aus, ich hatte da auch kein schlauch drauf

ich geh ma von aus aam 90 meint den hochstehenden stift^^

Ja, den Bibbus mein ich auch und bin mir sicher, dass da kein unterdruckschlauch rauf gehört.

19ACE90 12.09.2010 20:30

kommt auch keiner drauf

w1cht 12.09.2010 20:30

Ne da ist kein Schlauch drauf...der Unterdruckschlauch sitzt bei der Fahrerseite am Benzindruckregler...

Ich würd das schleunigst Prüfen ...
Zur not die Schläuche als Meterware kaufen und ersetzen...bei Bedarf hab ich auch noch ne Einspritzleiste rumliegen..

BRDead 12.09.2010 20:32

Also mach das mal mit der Zündung an und dann schau mal nach wo Benzin austritt.

aam 90 12.09.2010 20:34

kay es sah nur so aus wegen dem anschluss der da frei nach oben steht. es kann ja auch ein das eine undichtigkeit an einem einspritzventil ist.

Ps:
Zitat:

Zitat von BRDead (Beitrag 979461)
Also mach das mal mit der Zündung an und dann schau mal nach wo Benzin austritt.

so würde ich es nicht machen. lass dir lieber die zündung einschalten

lukas2007 12.09.2010 20:36

Also laut akte ist da ne schraube mit unterlegscheibe drin!!!Kann sein das die net mehr Dicht ist..

GermanCult 12.09.2010 20:47

so, kann das auch ein grund sein das der so kacke läuf tund immer zwischen 1000 und 2000 umdrehungen schwankt ??? .. wie als ob man gas gibt ? ...

hier mal nen video davon ... =(((((

YouTube - MOV01250.MP4

lukas2007 12.09.2010 20:51

war das ohne Gas oder hast du gas gegeben??????

Macl 12.09.2010 20:51

so jetzt macht ihn mal nicht irre ^^

wie schon geschrieben mach die zündung an , die pumpe vördert ja für 2-3 sekunden benzin ... dann solltest du gleich die stelle finden ...

und ja das liegt zu 99 % daran , das dein motor so hochturig im stand läuft ... benzin luft verhältnis stimmt ja nicht mehr wenn,, der über all den sprit hinhaut auser in den top ... :)

aber fahren würd ich dir nicht mehr empfehlen bevor das broblem nicht gelößt ist ... erstens könn dir die kolben heißlaufen bzw ... die karre anfangen zubrennen :D

BRDead 12.09.2010 20:52

da tippe ich auf Drosselklappe, kann das sein oder lieg ich grade weit daneben?

edit: ok schon lag ich daneben, sorry^^

HOODRIDE 12.09.2010 20:54

Auf keinen Fall mehr fahren!
Deshalb ist der Audi meines Cousins abgebrannt!
Der Rest wurde ja schon geschrieben ^^

GermanCult 12.09.2010 20:58

sehr schön =/// wie soll ich die karre iwo hinbekommen ??? die steht inner tiefgarage =///

fucked hier ...

aam 90 12.09.2010 20:59

schleppen... brauchst aber jemandem mit lkw führerschein. oder eben selbst doc spielen

BRDead 12.09.2010 21:01

naja, der muss ja nich woanders hin deswegen.

Jetzt mach dich deswegen nich fertig, is ja nich die welt^^

wenn du geprüft hast, wo der Sprit austritt, holst dir einfach die Teile und wechselst das in Ruhe oder wenn du dich nicht auskennst kann dir ja villeicht jemand aus dem Forum helfen, der nicht weit weg wohnt.
Oder wenn du beim ADAC oder sowas bist, könn die ja vilelicht mal nachsehen wenn du dir das nicht zutraust.

Macl 12.09.2010 21:02

das bekommt mein hund gewechselt ... wenn ichs im einmal gezeigt hab ... vielleicht ist auch nur n dichtung von der einspitzdüse tot ... ansaugbrücke runter dann kommste da schon ran ganz easy ... das ist 10 min arbeit mit werkzeug holen.... finde erstmal den fehler
schlauch , düse ,dichtung , oder einspritz rail ... kann nur an diesen teilen liegen!

lukas2007 12.09.2010 21:02

Zitat:

Zitat von aam 90 (Beitrag 979497)
schleppen... brauchst aber jemandem mit lkw führerschein. oder eben selbst doc spielen

Schau doch mal ob es eine unterlegscheibe ist oder ein Kupferring(wie bei der Ölablassschraube) vllt ist sie gequetscht und deshalb net dich :

@aam 90 wieso braucht er jemand mit lkw Führerschein:stupid:

aam 90 12.09.2010 21:04

weil dieses schleppen kein abschleppen ist rechtliche grundlage.... abschleppen ist in notsituationen zu einer werkstatt wenn du liegen geblieben bist. aber wenn nur der standort des fahrzeuges gewechselt wird wenn er nicht fahrbereit ist brauch man ein lkw führerschein für das "zugfahrzeug"

vwgolfer84 12.09.2010 21:05

aus der tiefgarage kann man damit doch noch fahren, nur nicht allzulang, weil wenn der motor und die anbauteile wie krümmer oder so zu heiss sind und da läuft benzin drüber, ist ende im gelände. ;)

GermanCult 12.09.2010 21:05

naja die arbeit macht mir keine nagst, das dumme ist ... ich muss mit der kack karre jeden tag auf arbeit =// fahre damit morgen zu danjo an de garage ... mal sehen was wir finden an dem fuck teil ... sorry, aber fluchen ist meine leidenschaft^^

vwgolfer84 12.09.2010 21:07

Zitat:

Zitat von aam 90 (Beitrag 979510)
weil dieses schleppen kein abschleppen ist rechtliche grundlage.... abschleppen ist in notsituationen zu einer werkstatt wenn du liegen geblieben bist. aber wenn nur der standort des fahrzeuges gewechselt wird wenn er nicht fahrbereit ist brauch man ein lkw führerschein für das "zugfahrzeug"

stimmt so nicht!
ich hab den lupo meiner freundin auch 4km zu uns geschleppt als wir den gekauft haben und er nicht angemeldet war.
Wir wurden in der nacht angehalten weil wir auf der kreuzung standen, da das abschleppseil gerissen war.
die haben nur nachgefragt ob die helfen können und wollten kurz unsere personalausweise und führerscheine sehen!
alles andere war ok, da musste keiner nen LKW schein haben oder sonstiges!!!!

BRDead 12.09.2010 21:07

dann kann Macl ja seinen Hund vorbeischicken, der ihn appschleppt und das dann wechselt^^
ne gelapp, ich denke jetzt weist du was zu tun ist.

lukas2007 12.09.2010 21:09

Zitat:

Zitat von aam 90 (Beitrag 979510)

Also das ist mir aber jetzt sehr NEU ,das man dafür einen LKW Führerschein braucht. Aber nun zum eigentlichen problem ,lass mal denn Motor laufen und sprüh mal an verschiedenen stellen(DK,Ansauschlauch usw) startpilot,da wo er die drehzahl erhöht ist er undicht.

GermanCult 12.09.2010 21:14

schon gemacht, ist nix =P ... ich wette das hat mit der undichten stelle mitn benzin zu tun ...

Macl 12.09.2010 21:20

Zitat:

Zitat von vwgolfer84 (Beitrag 979514)
stimmt so nicht!
ich hab den lupo meiner freundin auch 4km zu uns geschleppt als wir den gekauft haben und er nicht angemeldet war.
Wir wurden in der nacht angehalten weil wir auf der kreuzung standen, da das abschleppseil gerissen war.
die haben nur nachgefragt ob die helfen können und wollten kurz unsere personalausweise und führerscheine sehen!
alles andere war ok, da musste keiner nen LKW schein haben oder sonstiges!!!!

dann hab ihr aber mehr als glück gehabt solch unfähigen beamten gegenübergestanden zuhaben ... weil das abschleppen unzugelassener fzg. nicht erlaubt ist ;)

vwgolfer84 12.09.2010 21:23

doch das abschleppen nicht angemeldeter fahrzeuge wird geduldet.
der motor darf nur nicht an sein und die person im hinteren fahrzeug muss einen zulässigen führerschein haben.

w1cht 12.09.2010 21:48

tausend Theorien.....

Machs wie beschrieben..einen ins Auto setzen..paar mal Zündung anmachen lassen, und Du guckst vorne wo Benzin austritt...
Solange der Motor kalt ist, und kein Sprit auf irgendwelche heissen Motorteile kommt passier da gar nix...

Lass Dich net so verrückt machen, denk das wird nur was kleines sein...
Überprüf mal die Leitungen, die reiben auch gern mal irgendwo.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.