![]() |
Scheibenreinigung Hallo ich wollte mal fragen wo mit Ihr eure Scheiben so Sauber macht. Ich habe vorallem bei schlechtem Wetter (Regen) immer so eine Art Schmierfilm auf der Frontscheibe.Habs schon mit meheren mitteln versucht,sogar mit Terpentin aber irgendwie bekomme ich den Film nicht weg.::frage::::frage:: Die Wischer habe ich auch schon gewechselt daran liegt es wohl nicht. greetz |
Ich habe ganz normalen scheibenreiniger von koch chemie...und damit geht es super.... |
Ich brech grade richtig ab vor lachen! Putz die Scheibe von aussen UND von innen mit essig-wasser. Der Geruch verfliegt schnell. Danach kannst du nochmal mit Scheibenreiniger ( handelsüblicher ) reinigen. Von aussen empfiehlt sich eine Versiegelung der Scheibe. |
Meine Mutter hat mir gesagt ich soll Wasser mit normalem Spüli nehmen und ganz wenig Haar Shampoo dazu machen. Danach mit einem Handtuch trockenreiben. Gibt keine Streifen und klappt super :-P |
Ich mach das immer mit Glasreiniger - keine Ahnung wie ich auf die Idee gekommen bin, aber funktioniert super:fluestern: |
Ich nehm auch normalen Glasreiniger, geht super :) vor allem wenn man wieder so eckelige Wachsstreifen auf der Scheibe hat :) Dann schliert das auch nicht so :) |
Zitat:
also ich nimm Glasreiniger für meine Glasscheibe! |
Zitat:
MFG |
Zitat:
|
[QUOTE=Amazing;976906]Ich brech grade richtig ab vor lachen!QUOTE] wat is denn daran so lustig? Ist doch ne normale Frage .Ich hab es mit glasreiniger versucht ,mit essig,terpentin und sogar it so einem zeug was die glasreiniger benutzen aber der film geht nicht weg. Versiegeln will ich ja aber erst wenn der film weg ist. |
vielleicht ist deine scheibe auch schon so hinüber .... |
Zitat:
|
Putz sie doch mal von innen die Scheibe!! :D.... "ich brech ab vor lachen" war im übrigen nicht an dich gerichtet PS: war das schon immer mit dem Schleier drauf? Vielleicht ist noch die Folie auf der Scheibe ;) |
kann denn eine scheibe "alt" werden? |
Zitat:
Scheibe von Innen habe ich gemacht und bin auch Nichtraucher so das es kein Nikotin ist. Werde aber mal versuchen die Heizungskanäle zu reinigen da ich nicht weiß ob der Vorbesitzer Raucher war. Der Aufbereiter meinte ich soll in de Apotheke Salmiaklösung holen damit würde es super abgehen. Soll ich das selber Versiegeln oder Versiegeln lassen,was ist besser? ::frage:: Achso Folie ist unten habe gesehen wie die Abgemacht wurde. greetz |
Die kann blind / matt werden, dann verzerrt es sich auch, das kommt zB von abgenutzten Wischerblättern, oder falschen Mitteln. Meist hilft eine Reperatur mit Scheibenpolitur und Maschine, aber damit ist vorsichtig umzugehen, da Material mit abgetragen wird. |
Salmiaklösung?.. flüssiges lakritz? :D .. oder als Ammoniumchlorid ( Ammoniumsalz ) ?.. |
Zitat:
|
dann kannst auch Meersalz nehmen ( grob ) oder eben speisesalz ( Kochsalz - fein ) ... |
Zitat:
aha und muss ich da was zusammen mischen?::frage:: |
Nein. Du nimmst ein Salz, und reibst es leicht mit einem Tuch ein. ich würde eher zum kristallinen Kochsalz greifen, hier sind die Körner feiner und haben keine "scharfen kanten" ... Meersalz ist unbehandelt und nicht "abgerundet", wenn man das so sehen will. |
Zitat:
|
Also Essigwasser bei starker Vermutzung oder schlieren kann ich auch empfehlen! Damit mach ich auch immer das Terrarium sauber, da ich da kein Glasreiniger verwenden kann. |
Ich nehme immer Essig Wasser, das reinigt sogar die gröbsten Streifen weg. Wirkt Wunder und der Geruch ist nach einer halben Stunde auch weg ;) |
Ich habe jetzt mal ne kombi aus den Tip von Amazing ( salz) und Essigwasser benutzt und siehe so klar war die Scheibe noch nie. Also an alle Danke für die Tip´s Greetz |
Öhm das Essig-Wasser kam von mir, die Salz-Geschichte habe ich nur erklärt / "verfeinert". Schön, das es geklappt hat. |
Vieleicht lässt sich dieses Thema mit dem hier zusammenfassen: http://www.golf3.de/fahrzeugpflege/6...-reinigen.html Könnte man die Suchfunktion nicht neogrün-blinkend mitten auf dem Monitor platzieren damit sie auch gefunden wird? Wobei, selbst dann würde sich wahrscheinlich nichts ändern. |
Zitat:
|
Einmal meine Kombination mit Video: Zuerst gesäubert mit Meguiar's Glass Cleaner Concentrate, dann mit 3M Glass Polishing Compound und Flex 3403 (Maschine) poliert. Versiegelt mit Rain Clear. |
Zitat:
|
So nach ca. einem Monat merkt man, wie der Effekt nachlässt. Das ist aber kein Problem. Das Zeug hält ewig, weil man für die Scheibe nur zwei Pumpstöße braucht. Einfach Scheibe reinigen, wieder auftragen und freuen! Alles easy und unkompliziert |
hatte da was entdeckt beim bremsenreinigerkauf. Caramba Ist ein Fensterschaum. Habe ihn zwei mal anwenden müssen da ich im auto rauche und die scheiben schon lange nicht mehr gepuzt. die scheiben beschlagen nicht bis ganz wenig, frost setzt kaum an. naja aber versprechen kann ich nichts. |
Glasreiniger mit Zeitungspapier! |
Zitat:
Ich hab meine Scheibe von außen mit Spüliwasser und danach nochmal mit Glasreiniger(streifenfrei)/Wasser von außen gewaschenund danach mit nanoreiniger und nanoversiegelung versehen (Bei pearl.de momentan für 20€, normal beim Händler, nano24direct, kostet das Zeug 38€). Bin bis jetzt sehr zufrieden damit und soll 20,oookm halten. Die Packung reicht ausserdem für mehreres Versiegeln und es wird auch darauf hingewiesen, falls der nano-effet nicht mehr richtig funktioniert die Scheibe mit Essig-Wasser zu reinigen. Gruß |
Wasch mal mit Essig deine Nano-Versiegelung wieder runter ;) Viel Spass damit! |
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:31 Uhr. |