golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   meiner (: (http://www.golf3.de/showthread.php?t=79967)

shortt 07.09.2010 19:12

meiner (:

Hey!

Nachdem ich länger nur Mitleser war wollte ich euch mal meinen kleinen vorstellen.

Bj.: 1996
Motor: AEE 1.6l 75ps (ist leider nicht viel, doch als Schüler in Österreich kann ich mir nicht mehr leisten :/ )
bei Kauf ~150tkm und jetzt ~190tkm

Vorab mal wie ich ihn vor 1 1/2 Jahren gekauft hab (Lippe ist schon von mir).

http://www.golf3.de/clear.gif

Bisher gemacht:

40mm Supersport Tieferlegungsfedern an Vorder- und Hinterachse
40mm INXX Spurverbreiterung an der Hinterachse
7Jx15 Brock B2 Felgen
VR6 Lippe
VR6 Sportsitze + kopfstützenlose Rückank
Emblemmloser 2-Rippen Grill
Zierleisten in Wagenfarbe lackiert
Dectane Dayline Scheinwerfer
Smokey Frontblinker + Custom Lufteinlässe
Klarglas Seitenblinker
Klarglas/Rote Rückleuchten
Tacho in 12Uhr Stellung
Custom Tachoscheibe by Michi (danke ;) )
weiße Tachobeleuchtung
weiße - invertierte Displaybeleuchtung
weiße Innenraum- und Kofferaumbeleuchtung
rote Lichtschalter-, Heckscheibenheizungsschalter und Schiebedachschalterbeleuchtung
weiße Heizungsbeleuchtung
HiFi-System
Roststellen ausgebessert, general überholt
Scheiben ab B-Säule getönt

nicht ganz aktuelle Bilder:

Geplant ist:

US-Standlicht-Modul einbauen

domo 07.09.2010 19:17

sieht echt schick aus hast ja noch schön was aus dem roten lack rausgeholt jetzt muss nur noch gti drin sein wenn es schon drauf steht ;)

H4rDc0R3 07.09.2010 19:21

Echt Respekt. Schickes Auto :D Vorallem auch schicker Tacho ;D

Was mich stört sind die Scheinis. Finde Daylines passen net zum G3 Look.

shortt 07.09.2010 19:27

Zitat:

Zitat von domo (Beitrag 975531)
sieht echt schick aus hast ja noch schön was aus dem roten lack rausgeholt jetzt muss nur noch gti drin sein wenn es schon drauf steht ;)

Soviel ich weiß darf man in Österreich nur maximal 30% mehr PS haben, also legal und da ich sowieso am laufenden Band aufgehalten werde trau ich mich das nicht wirklich^^. Ein 90PS TDI ginge, aber naja, Sound ist schon wichtig wie ich finde.
GTI steht nur drauf, weils A schick rüber kommt wie ich finde und B ich mir das dumme Gerede von irgendwelche Leuten ersparen will, is leider bei uns echt schlimm :/

rulez 07.09.2010 19:28

Sieht ja noch gut aus für sein Alter! Das Tacho Gefällt mir .

Allerdings mach bitte die GTI Schriftzüge weg.. das is peinlich...

Ansonsten : Tiefer , Vorne Schwarze blinker ,blenden und Nebler rein

shortt 07.09.2010 19:28

Zitat:

Zitat von H4rDc0R3 (Beitrag 975537)
Echt Respekt. Schickes Auto :D Vorallem auch schicker Tacho ;D

Was mich stört sind die Scheinis. Finde Daylines passen net zum G3 Look.

Hehe, da war ich auch ewig am überlegen, doch hab sie mir dann letztendlich geholt, bei uns in der Gegen fahren einfach zu viele mit dem restlichen Angebot an Scheinwerfern rum und die hab nur ich :D, außerdem finde ich das sie bei einem roten Auto recht gut aussehen, bei andren Wagenfarben gefallen sie mir auch nicht.

Steven9291 07.09.2010 19:29

Find deinen Golf eigentlich echt nice, aber die Felgen könnten ruhig noch 1-2" größer ;)

VWfreak93 07.09.2010 19:31

Hy schortt!!:winke:

Endlich a bissal a Austria Power!:D
(Endlich ein bisschen Österreichische Kraft) für unsere Deutschen leser.;)

Schaut soweit echt schick aus, mach weiter so!! Ich würd noch die Motorhaube verlängern lassen.

Sind die unteren Bilder vom Wörthersee(GTI-Treffen)?

mfg. VWfreak93

shortt 07.09.2010 19:32

Zitat:

Zitat von rulez (Beitrag 975542)
Sieht ja noch gut aus für sein Alter! Das Tacho Gefällt mir .

Allerdings mach bitte die GTI Schriftzüge weg.. das is peinlich...

Ansonsten : Tiefer , Vorne Schwarze blinker ,blenden und Nebler rein

Tiefer geht nicht, mussten beim Motorraum schon eine Manschette verbiegen um die geforderten 11cm einhalten zu kommen (danke Österreich -.-)

Nebler kommen wieder rein, hab mir die Kabel schon selbst verlegt und einen Schalter eingebaut, nur sind mir leider beide Gläser gesprungen und der Prüfzug hat mich erwischt, also hab ich sie sicherheitshalber ausgebaut, aber sobald wieder Geld da ist kauf ich mir Schwarze Blinker + Nebler ;)

Ja, is "peinlich" aber es is einfach nervig wenn irgendwelche Typen, die ihre Wagen von ihren Eltern bekommen die ganze Zeit drüber ablästern was für ne Gurke man nicht hat :(

shortt 07.09.2010 19:33

Zitat:

Zitat von VWfreak93 (Beitrag 975547)
Hy schortt!!:winke:

Endlich a bissal a Austria Power!:D
(Endlich ein bisschen Österreichische Kraft) für unsere Deutschen leser.;)

Schaut soweit echt schick aus, mach weiter so!! Ich würd noch die Motorhaube verlängern lassen.

Sind die unteren Bilder vom Wörthersee(GTI-Treffen)?

mfg. VWfreak93

Danke!

Nein, das war ein kleineres Treffen bei mir in der Nähe.
Hier der Link zum Veranstallter index
Die 3 Seats sind Freunde von mir ;)

Zitat:

Zitat von Steven9291 (Beitrag 975544)
Find deinen Golf eigentlich echt nice, aber die Felgen könnten ruhig noch 1-2" größer ;)

Ja, da hast recht, aber die hab ich mir erst dieses Jahr geholt, also muss das noch ne weile warten^^

Max2012 07.09.2010 19:37

Sieht doch net schlecht aus ;)
Allerdings find ichs net so pralle GTI draufzumachen wenn da nur nen 1,6er drin is^^

rulez 07.09.2010 19:40

Zitat:

Zitat von shortt (Beitrag 975550)
Tiefer geht nicht, mussten beim Motorraum schon eine Manschette verbiegen um die geforderten 11cm einhalten zu kommen (danke Österreich -.-)

Nebler kommen wieder rein, hab mir die Kabel schon selbst verlegt und einen Schalter eingebaut, nur sind mir leider beide Gläser gesprungen und der Prüfzug hat mich erwischt, also hab ich sie sicherheitshalber ausgebaut, aber sobald wieder Geld da ist kauf ich mir Schwarze Blinker + Nebler ;)

Ja, is "peinlich" aber es is einfach nervig wenn irgendwelche Typen, die ihre Wagen von ihren Eltern bekommen die ganze Zeit drüber ablästern was für ne Gurke man nicht hat :(

Wie Tiefer geht nich in Österreich ? Gibt doch auch zisch andere die Tiefer sind als 40mm...

Was hast du für ein Schalter eingebaut ? Ist doch alles schon vorverlegt bzw nen Lichtschalter mit NSW/NSL Verbaut..

Ach und weil die sagen " ach der hatn 1,6er" machst du dir GTI Schilder dran ?
Das is doch genauso Lächerlich wie die typen die sich darüber Lustig machen...

Sorry ich nicht böse gemeint :)

shortt 07.09.2010 19:40

Zitat:

Zitat von Max2012 (Beitrag 975556)
Sieht doch net schlecht aus ;)
Allerdings find ichs net so pralle GTI draufzumachen wenn da nur nen 1,6er drin is^^

Wie gesagt, hat seine "Gründe". Denken sie hald das ich ein "GTI-Fahrer" bin der das Gaspedal nicht findet xD

Sgt.Rheinstein 07.09.2010 19:40

Sieht ganz schick aus :) Der Lack sieht auch schö knallig Rot aus !
Aber ich kann mich den anderen nur anschließen das GTI Emblem muss weg ^^
Scheiß doch druff was die anderen sagen ;)

shortt 07.09.2010 19:41

Zitat:

Zitat von rulez (Beitrag 975559)
Wie Tiefer geht nich in Österreich ? Gibt doch auch zisch andere die Tiefer sind als 40mm...

Was hast du für ein Schalter eingebaut ? Ist doch alles schon vorverlegt bzw nen Lichtschalter mit NSW/NSL Verbaut..

Ach und weil die sagen " ach der hatn 1,6er" machst du dir GTI Schilder dran ?
Das is doch genauso Lächerlich wie die typen die sich darüber Lustig machen...

Sorry ich nicht böse gemeint :)

bewegliche Teile 8cm, feste Teile 11cm, ich weiß eh das viele tiefer rum fahren, aber bei uns halten sie rote Autos gerne auf.

Meiner hat original keine Nebelscheinwerfer und da ich damals kein Geld für den originalen Schalter hatte hab ich mir das einfach alles selbst gebaut ;)

Hast schon recht, aba jz bleibts vorerst mal drauf, hab ich ja immerhin von meiner Freundin bekommen :)

VWfreak93 07.09.2010 19:53

Das mit dem "auf dicke Hose" machen ist in Österreich bei mir auch verbreitet.

Ein Nachbar von mir fährt mit einem Golf4, 75PS, TRENDLINE ausstattung herum, jetzt hatt er sich mal einen GTI Schriftzug hinten rechts draufgehauen.:stupid:

Sicht echt KACKE aus!!

@Schortt: Steh zu deine 75PS alls erst Auto reicht der. Sagt halt meine Mutter,hätt mir auch lieber eine Corrado gekauft.blabla

mfg. VWfreak93

shortt 07.09.2010 19:59

Zitat:

Zitat von VWfreak93 (Beitrag 975578)
Das mit dem "auf dicke Hose" machen ist in Österreich bei mir auch verbreitet.

Ein Nachbar von mir fährt mit einem Golf4, 75PS, TRENDLINE ausstattung herum, jetzt hatt er sich mal einen GTI Schriftzug hinten rechts draufgehauen.:stupid:

Sicht echt KACKE aus!!

@Schortt: Steh zu deine 75PS alls erst Auto reicht der. Sagt halt meine Mutter,hätt mir auch lieber eine Corrado gekauft.blabla

mfg. VWfreak93

Wie gesagt, versteh die Kritik durchaus und bin eigentlich der selben Meinung, aba vorerst bleibts mal drauf ;)

Haha, genau so is es xD .. bei mir in der Umgebung kenn ich 3 Leute die einen Corrado vom Pappi bekommen haben, VR versteht sich ..

derPoschie 07.09.2010 20:00

zustand sieht soweit echt gut aus!

kartracer 07.09.2010 21:55

mir gefällt er auch sehr gut (das mit dem gti emblem brauch ich denk ich mal nicht zu erwähnen, aber ist ja dein auto und du musst wissen wie es sein soll :))

das mit den leuten, die meinen sich über 75ps lustig machen zu müssen kenn ich nur alzu gut... arbeitskollege hat nen nagelneuen scirocco von papi bekommen, aber naja, irgendwann müssen die sich auch mal ein auto selbst zu legen müssen, und dann wirds schwer sich was besseres zu leisten^^

shortt 07.09.2010 22:23

Zitat:

Zitat von kartracer (Beitrag 975758)
mir gefällt er auch sehr gut (das mit dem gti emblem brauch ich denk ich mal nicht zu erwähnen, aber ist ja dein auto und du musst wissen wie es sein soll :))

das mit den leuten, die meinen sich über 75ps lustig machen zu müssen kenn ich nur alzu gut... arbeitskollege hat nen nagelneuen scirocco von papi bekommen, aber naja, irgendwann müssen die sich auch mal ein auto selbst zu legen müssen, und dann wirds schwer sich was besseres zu leisten^^

mann mann, bald geh ich runter und reiss das teil ab :D aber da solche embleme eh beliebt sind wart ich einfach bis mir ein andrer die arbeit abnimmt und dann kommt das hinten auch ab ;)

hm .. das is echt bitter, aber dafür kann ich stolz sein mir mein auto 100% eigenfinanziert zu haben und alles daran aus meiner tasche ist :)
und für 75ps geht er verdammt gut muss man sagen ..

kartracer 07.09.2010 22:27

genauso muss mans sehen :) man kann sagen dass hast du gezahlt und das gehört auch wirklich dir

jo hab auch nen aee, finde die laufen wirklich richtig gut, kumpel von mir hat neulich mal nen leistungstest machen lassen (war wg leistungsverlust in werkstatt) und nach problembeseitigung hatte er 61kw (=ca 83ps) und das nach 150.000km^^

shortt 07.09.2010 22:30

kannst du mir bitte erklären wie das funktionieren soll :D? der hat sich von allein von 75 auf 83 gemacht^^?

kartracer 07.09.2010 22:35

ja so genau versteh ich das ganze auch nicht, er hat mittlerweile neuen zündverteiler, neue kerzen, neuen temp fühler, neue lambda sonde, neue zündspule (glaub ich) und das flexrohr is n bisl abgerissen...

keine ahnung was daran jetzt die leistung bringen soll...::frage::^^
auf der bahn läuft er mit hängen und würgen auch seine 190-200 (laut tacho)
aber das schafft meiner auch (tacho anschlag 200, tank auf reserve, bergab und allein im auto^^ navi hat 186 so im dreh ausgespuckt):D

Darkdisi 07.09.2010 22:38

aber wieso geht dien tacho bis 260 o_O?
ansonsten top...für ein schüler der kein geld hat :O?^^

shortt 07.09.2010 22:39

hehe, naja, er sollt einfach glücklich darüber sein und hoffen dass das defekte teil was erm die steigerung bringt ned ganz kaputt geht oda so O.o :D
bei euch is das bissl einfach^^, ich bin mal nur mit navi gefahren weil ich die 168km/h max was im typenschein stehen überwinden wollte .. bin so 170 laut navi (180 tacho) gefahren^^ - was mir wichtiger is, is beschleunigung .. und bis 80km/h was hängen einen nicht viele ab wie ich finde

shortt 07.09.2010 22:41

Zitat:

Zitat von Darkdisi (Beitrag 975820)
aber wieso geht dien tacho bis 260 o_O?
ansonsten top...für ein schüler der kein geld hat :O?^^

der geht bis 260 weil der kollege der mir den gemacht hat meinte sonst is so ne große weiße lücke ;)

nja, sparen und geschickt kaufen .. außerdem steckt auch das geld drin was ich mir die jahre zuvor und heuer beim arbeiten in den ferien verdient habe ;)

Darkdisi 07.09.2010 22:46

Zitat:

Zitat von shortt (Beitrag 975824)
der geht bis 260 weil der kollege der mir den gemacht hat meinte sonst is so ne große weiße lücke ;)

nja, sparen und geschickt kaufen .. außerdem steckt auch das geld drin was ich mir die jahre zuvor und heuer beim arbeiten in den ferien verdient habe ;)

achso hmm ja dann schon klar :D
wenn viele das auto anschauen und sehen wow gti und tacho geht bis 260 xD
krass ist das schon ;D

ja dann :P

kartracer 07.09.2010 22:47

Zitat:

Zitat von shortt (Beitrag 975821)
hehe, naja, er sollt einfach glücklich darüber sein und hoffen dass das defekte teil was erm die steigerung bringt ned ganz kaputt geht oda so O.o :D
bei euch is das bissl einfach^^, ich bin mal nur mit navi gefahren weil ich die 168km/h max was im typenschein stehen überwinden wollte .. bin so 170 laut navi (180 tacho) gefahren^^ - was mir wichtiger is, is beschleunigung .. und bis 80km/h was hängen einen nicht viele ab wie ich finde

geb ich dir recht, beschleunigung ist wichtiger, da wir das allerdings noch nicht parallel testen konnten, hab ich mich halt ma am topspeed orientiert.
wenn die strecke eben ist, wirds bei mir aber auch nicht wirklich mehr als 180 (tacho), ab da musses wirklich berg ab gehn ;)

shortt 07.09.2010 22:57

nja, das war aber ehrlich nicht beabsichtigt ;) is wirklich nur damit nicht 1/3 vom tacho weiß ist.

letztens bin ich mit nem seat ibiza cupra und nem seat leon cupra r gefahren (der bruder meiner freundin arbeitet bei seat). damn, das is echt ne andre welt gewesen ..

LosPablos 07.09.2010 22:57

Gefällt mir dein Golf..

Ich hab auch nur ein 60 PS Motor, und steh dazu.. Egal was die anderen sagen.. Für meine 60 Pferde geht er ganz gut ( und das mit 270TKM).. klar wür ich gerne was Größeres fahren, aber egal.. Der Tut es auch..

Aber trotzdem weiter so..

shortt 08.09.2010 21:28

Hier mal ein Bild von meiner Heizungsbeleuchtung .. war zwar nicht so geplant dass die Ausleuchtung so ungleichmäßig ist, allerdings finde ich dass es ziemlich gut aussieht, also bleibts, wirkt irgendwie "dynamisch".

Darkdisi 08.09.2010 21:43

lol da sieht man ja aber kaum was wo ist xD
hat schon was aber die anderen zahlen und so müssten schon iwie ausgeleuchtet sein :/

shortt 08.09.2010 21:51

nja, als fahrer weiß man ja sowieso was was is :D

shortt 13.09.2010 16:13

Update:
Ab heute kann man die Zentralverriegelung auch per Funk bedienen :)

Chris01 13.09.2010 20:55

Schöner Wagen, gefällt mir :)
und mach dir nichts aus den 75PS, habe selber nur 75, hätte auch gerne mehr aber was solls.
Mit 18 Jahren und als Schüler konnte es leider kein Corrado werden :D

Ich dachte auch zuerst, mir deshalb blöde Sprüche anhören zu müssen aber war doch nicht so. Bin der einzige unter 100 PS aber egal :P

Komme aus Niederbayern und solange man hier VW oder Audi fährt ist alles im Lot, egal ob 1.4 oder VR6 :D

shortt 13.09.2010 20:59

Zitat:

Zitat von Chris01 (Beitrag 980442)
Schöner Wagen, gefällt mir :)
und mach dir nichts aus den 75PS, habe selber nur 75, hätte auch gerne mehr aber was solls.
Mit 18 Jahren und als Schüler konnte es leider kein Corrado werden :D

Ich dachte auch zuerst, mir deshalb blöde Sprüche anhören zu müssen aber war doch nicht so. Bin der einzige unter 100 PS aber egal :P

Komme aus Niederbayern und solange man hier VW oder Audi fährt ist alles im Lot, egal ob 1.4 oder VR6 :D

Danke danke^^ ..
Ja als Schüler ist wirklich nicht mehr drin, falls man sichs hald selbst zahlen muss :/

Hehe, bei uns sind alle total Audi-geil, keine Ahnung warum. VW ist nicht so überrant und die die nen 3er fahren naja, nicht mein Geschmack ::frage::

Chris01 13.09.2010 21:08

Hehe ja ist immer ganz witzig :)
Auf der einen Seite der Tankstelle stehen Audi - VW und BMW - Fahre auf der anderen Seite die japaner :D

Finde ich ja eigentlich doof, wir haben ja schließlich alle das gleiche Hobby, aber was solls ;) Deutsche Autos sind einfach cooler :D

shortt 13.09.2010 21:14

Zitat:

Zitat von Chris01 (Beitrag 980469)
Hehe ja ist immer ganz witzig :)
Auf der einen Seite der Tankstelle stehen Audi - VW und BMW - Fahre auf der anderen Seite die japaner :D

Finde ich ja eigentlich doof, wir haben ja schließlich alle das gleiche Hobby, aber was solls ;) Deutsche Autos sind einfach cooler :D

Haha, nja die Reiskocher bleiben bei uns garnicht stehen xD

Aba hast recht, deutsche Autos sind cool :)

shortt 19.09.2010 20:55

UPDATE:
Nun hab ich schöne VR6 Sitze :) gleich viel geilere Kurvenfahren, yeah! <3 ma Vdub!

Steven9291 19.09.2010 20:57

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.