![]() |
So ich wollte gestern nach dem siegreichen Spiel unserer Nationalelf erstmal fröhlich hupend loscruisen, fahr los und nach 10m geht garnix mehr also es kommt null druck auf die Reifen. Wenn ich einen gang einlege gibt es so ein leich mahlendes Geräusch das sich je nach Gang in seiner Intensität (wird natürlich schneller) verändert ich hab soforrt gedacht das es nur die kupplung sein kann was sagt ihr dazu?? WO könnte ich so schnell wie möglich ne neue Kupplung herbekommen deren Preis zu ertragen ist und gibt es irgendwo ne Anleitung wie man sie selbst wechseln kann? Ach ja wenn ich die Kupplung drücke ist das Geräusch weg was es eigentlich schon klar macht (würde ich sagen) |
wenn du dich mit sowas net auskennst würd ich sagen lass mal lieber die finger davon( mit dem selber umbauen) is nur einratschlag lg der macl |
Vor kurzem erst haben wir die Kupplung bei einem Kumpel von mir ausgetauscht, einmal und nie wieder!Lieber fahre ich meinen in die Werkstatt. Bei nem Golf 2 ist die Kupplung zu wechseln eine Spielerei aber beim 3er Golf mußt du die Antriebswellen wegbauen und da ist alles schrecklich eng und einfach nur besch.......!!! |
lol du musst bei golf 2 genauso die antriebswellen weg machen wie beim golf 3 4 5 etc , aber ich würde jetzt nicht unbedingt gleich sagen das die kupplung platt ist weil, es sich ja vorher anscheinend nicht bemerkbar gemacht hat oder ? ist sie vorher schoinmal gerutscht oder so was in der art ci hwürde evenet auch auf das ausrücklager tippen aber das getriebe muss so oder so raus deswegen wirst das dann ja sehen was kaputt ist und was für ein Motor hast du drin ? |
Hi, bin gestern auch nachm Spiel längere Zeit rumgefahren, irgendwann hab ich ihn beim Anfahren abgewürgt, komischerweise war der Schleifpunkt kaum spührbar und die Kupplung lässt sich leichter treten. Außerdem gehen der 1 Gang und der Rückwärtsgang schwer rein. Wenn ich im Stand, Motor aus, Kupplung drücke und zw 1. und Rückwärtsgang wechsle, dann höre ich so ein komisches Geräusch. |
Also ist ein ABS 1.8/90PS der Schleifpunkt war schon seit ich ihn hab verdammt weit oben ich fand das aber ganz gut weil mann dann zum schalten nur kurz antippen musste:-) aber durchgerutsch ist sie vorher nie. Als ich gestern losgefahren bin, bin ich erst langsam aus der Parklückcke gefahren und als die Räder wieder gerade waren bin ich aufs gas gedappt (hab aber nix mit der kupplung gemacht) und der Motor ist nach einem Meter so hochgedreht wie wenn man keinen Gang drin hat (oder wenn man bei Schnee mit Sommerreifen fährt hehe) |
moinsen,also kenne einen todsicheren test, wo man merkt ob die kupplung im arsch ist. da muss man im 3.Gang anfahren, mit angezogener Handbremse. Nur verdammt nochmal weiß ich nicht, beim welche ergebniss, man er genau weiß. Muss warten bis mein Vatter nachhause kommt, er weiß es. Entweder der Motor geht sofort aus, oder das AUto versucht zu fahren. Ihc meine wenn der Motor aus geht, ist es gut. Heut abend kann ich es genau sagen, bis denne |
So Jungs: Das ist ein todsicherer Test ! Fahr im 4. Gang an, wenn der Motor nicht ausgeht, dann ab in die Werkstatt. Wenn der Motor ausgeht, dann ist es zu 100 % nicht die Kupplung. Hatte Kupplungsschaden erst vor 5 Wochen. Hoffe konnte Dir und anderen Helfen. Grüße an alle Golfliebhaber, wir sind die Besten. |
Zitat:
gleiches prinzip, wie bei mir im 3.Gang. Wusste halt Ergebniss nicht richtig! Jedenfalls kann ich diesen Test bestätigen! :-) Gr,PPP |
Naja es ging ja gar nix mehr mit fahren also selbst im 5 gang ist der motor so weiter gelaufen wie wenn gar kein gang drin is. Ich hab rausgekriegt das es das obere Gelenk der linken Antriebswelle war jetzt läuft er wieder!! YEAH |
dein seil ist in ordnung??? |
Ich hab glaub eh keinen schleifpunkt mehr :D naja, sollange das noch läuft, will noch dieses jahr wechseln, damit ich eine sorge weniger hab. Gibt ja leute, die fahren mit dem fuß auf der kupplung... dann braucht man sich nicht wundern, dass die kupplung bei 60000km wie bei meinem verwandten im arsch ist... |
Zitat: Zitat von Oz_golf_3 So Jungs: Das ist ein todsicherer Test ! Fahr im 4. Gang an, wenn der Motor nicht ausgeht, dann ab in die Werkstatt. Wenn der Motor ausgeht, dann ist es zu 100 % nicht die Kupplung. Hatte Kupplungsschaden erst vor 5 Wochen. Hoffe konnte Dir und anderen Helfen. Grüße an alle Golfliebhaber, wir sind die Besten. und mit wieviel umdreheungen soll man dann anfahren? 6000?? |
Hier ham komiker gerade die Prüfung zum Autopfuscher bestanden!!!!LOL!!! Ich hab am sa bei nem 2er in 3 stunden die Kupplung gewechselt und dieses we mach ich bei nem 3er die Kupplung!! Macht euch net ins hemd mädels!!! Weil Schrauben drehen Muttern drehen mit öl verschmierten Flossen in der Werkstatt stehen.............usw. |
also ich hab die kupplung immer so getestet: 1.gang rein , handbremse anziehen und mit kräftig gas versuchen loszufahren. wenns auto ausgeht...na was wohl....ist die kupplung noch in ordnung. mal ne andrere frage: wo liegt denn bei euch so der schleifpunkt der kupplung? bei mir liegt er auch ziemlich oben....hab aber hier mal gelesen das wär normal!?! gruss |
hy, hab mal ne frage bezüglich kupplung, kuppelpunkt liegt ziehmlich weit oben, wollte grad n burni auf trockener straße machen, 1 gang 5000 u/min und kupplung schnacken lassen aber motor drehte nur hoch und nichts passiete kupplung war voll drin. habe dann den test gemacht 3 gang, handbremse mit 2000 u/min versucht anzufahren motot sofort aus. deswegn würde ich sagen diese "todsichere" Test kann nicht stimmen!!! wenn voll eingekuppelt ist müssen sich die räder dreht oder mot geht aus?! ansonsten is die kupplung fratze ? BItte mal leute vom Fach melden mfg Dustin |
Ich persönlich halte nichts von dem Test mit dem 3. Gang! Ich teste das immer im Fahrbetrieb, normalerweise sollte hierbei jeder eine schlechte Kupplung erkennen! Deine Kupplung wird halt einfach nicht mehr die neueste sein. Wenn ich das auf deinem Bild richtig erkenne hast du 4-Loch... als Benziner sozusagen maximal 90 PS. Hier finde ich es mehr peinlich als alles andere wenn man versucht nen BurnOut zu machen. Es ist nicht persönlich gemeint!!! MfG |
hy, dieser "burnout" war ja nicht zu showzwecken gedacht, sondern wollte ich es lediglich testen, ich habe eine adz 90 psler wie auch immer rutscht die kupplung durch oder etwa nicht? wie sieht dein test im Fahrbetrieb denn aus? mal zur info der wagen hat nu 118.000 runter mfg Dustin |
Du würdest bei extrem verschlissener Kupplung merken, dass du beim schalten keinen exakten Kupplungspunkt mehr hast. Das heißt: Beim Hochschalten würde die Drehzahl nicht sofort runtergehen, sondern sich erst langsam einschleifen! Lässt sich schlecht erklären! Man merkt es einfach! Die Kupplung ist auch nicht für BurnOuts ausgelegt! MfG |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo, also zu euren "Todsicheren" Tests Also als 1tes nimmt man hier schon mal den 4 (Direkten gang) keinen 1, 2 ect. die Sind zu kurz übersetzt !! Dann sollte man die Handbremse ziehen und bei MITTLERER !! Drehzahl sprich etwa 3500 U/min, die Kupplung nich Schnalzen lassen sondern bissl zügig einkuppeln und nebenbei villeicht noch n bissl mehr Gas dazu geben, dann siehst du ja ob der Motor einfach hochdreht oder Ausgeht !! ACHJA Diesen "Todsicheren" Test sollte man Max. nur 3 mal hintereinander machen, ansonsten darfst dir auch wenn die Kupplung vorher gut war ne neue zulegen !! Extremer Verschleiß !! Grüße Chris |
Zitat:
Hast Du den Thread hier eigentlich gelesen? Das Problem hat sich bereits vor einem halben Jahr erledigt! Und Leute, bitte schrubbt Eure Kupplungen doch nicht mit solchen haarsträubenden Tests runter! Natürlich kann man problemlos mal (einmal!!!) versuchen, mit angezogener Handbremse im 4. oder 5. Gang loszufahren! Aber wozu? Eine verschlissene Kupplung bemerkt man normalerweise sowieso im Fahrbetrieb, zuerst im höchsten Gang! Nur bei Vollgasorgien und versuchten Burnouts tritt ein Durchrutschen bereits anfangs im ersten Gang auf! MFG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr. |