![]() |
motorsound also die sache ist die! von hinten ist mein golf schön dumpf aber vorne hört er sich absolut kacke an! was kann ich machen das er auch im motorraum etwas dumpfer wird! hoffe ihr wisst was ich meine! sportluftfilter will ich aber nicht! fächerkrümmer gibt es fürn abu nicht also her mit den vorschlägen |
fächerkrümmer bringt dir auch nich wirklich nen großen sound-unterschied. das einzige was wirklich was bringt wäre ne veränderung am luftfilter |
Luftfilterkasten unten anbohren und fertig! |
ist aber genauso illegal wie nen uneingetragener sportfilter. und durchn angebohrten kasten saugst du auch die warme luft ausm motorraum an. |
soll er halt rechs in Luftfilterkasten Löcher machen also da wo der kotflügel ist, da müsste es doch kälter sein. |
ach so ein unsinn. ich hab beim vr6 den ganzen boden rausgeschnitte. da habs weder leistungsnachlass noch schäden am motor. allein wie warm die ansaugbrücke wird. da machen 5°C mehr ansaugluft auch nix schlimmer. Golf hat sowieso ne luftführung wie arsch wenn man ma schaut wo der die luft her nimmt.... |
Zitat:
glaube aber auch das du beim vr es sicher nicht so arg merkst wie bei 75 ps mit 215/40/16 reifen! aber danke für den tipp! wie groß soll das loch ca sein! wollte keinen offenen luftfilter wegen den illegal sein, sondern auch weil man ihn viel leichter sieht wie so ein loch bzw. eben wegen warmluft usw |
also wie groß soll ich das loch machen und wo am besten? |
Du kannst entweder ein Loch reinschneiden dort einen schlauch rein stecken der dann irgendwo inder frot eine öffnung hat, z.B. hinter dem teil unter den Blinkern wo die Hupe hintersitzt. Oder du wunderst dich das der Boden am Luftfilterkasten durchgescheuert ist, kann bei älteren Fahrzeugen passieren, die wakeln ja immer etwas hin und her und das Plastik von diesen Luftfiltergehäusen wird da sehr beansprucht und dann dem dann nicht immer voll stand halten und gibt nach. Sowas sieht man nicht sofort und fällt auch eigentlich nicht auf, weil es ja unten ist und alte Autos weren eh mal etwas lauter. |
1.6L raus......2.8L rein :) |
ach so ein unsinn. ich hab beim vr6 den ganzen boden rausgeschnitte. warme luft fördert also die verbrennung, ok ! und von der legalität mal ganz zu schweigen. aber nungut. |
Zitat:
werde glaub ich mal im boden was reinmachen |
Zitat:
haste dir deine luftansaugung ma angeschaut? wenn ja dann erklär mir woher du kalte luft bekommst |
Zitat:
|
Gebe 19ACE90 Recht hat bei meinen alten Acker Fiesta auch mal den Luftfilterdeckel abgemacht damit er besser röhrt dan hat er weniger Leistung und der motor wurde totall heiz und damfe ca. ne halbe Stunde. Ich finde Sportluftfilter ist der größte Scheiß wen man keine Kaltluftzufuhr hat außerdem soll der Motor dan auch mehr schlucken. Ich finde also entweder ne Tauschmatte verbauen oder offner Sportluftfilter mit Kaltluftschlauch nach draußen. |
es gibt ja auch diese Airbox systeme! sind jetzt nicht soo krass laut aber dafür wird die leistung auf jeden fall um paar ps gesteigert! |
Das Röhrchen von der Luftzufuhr aussen und im Luftfilterkasten rausmachen... bringt auch schon eine Veränderung im Klang |
Du meinst das Rohr beim oberen Luftfilterkasten mit den 2 Streben vor den LMM oder? |
Zitat:
|
Da hat er recht für das bissle Sound und 1 PS mehr leistung würde ich auch keine 230 Euro hinhauen. In Ebay war ma ne Gbrauchte für 50 Euro. |
Ich glaub des war son Teil ist das das Gleiche wie eine Airbox? Artikelnummer: 190347598011 |
die artikelnummer bezieht sich auf die tauschmatte |
Zitat:
ja , mehrmals sogar :) . der pilz hängt an samco`s hinter der stoßstange. aber spritzwassergeschützt mit nem blech. und warme luft klaut leistung, dein problem wenn dus nicht wahr haben willst. zu der "legalität" biste ja auch ruhig. aber ich sag auch hie rnix mehr, einfach zu blöd |
was soll ich zur legalität sagen???? hatte mein piks inkl komplettem auspuff eingetragen...hatte auch kein kat drin un hab nie probleme bekommen also brauch ich dazu nix sagen. un wiviel leistung klaut dann die tatsache, dass deine ansaugbrücke heiß wird? |
ne kurze auf jedenfall weniger :] .. aber schon ok dass du jetzt ausweichen musst. es ging um den luftfilter :> is doch aber okay, bringt eh nix :D |
hat jemand den 57i luftfilter kit von kn verbaut |
Und wieder die ewige Diskussion um die Luftfilter! Das offene Lufi's Leistung klauen ist ja wohl allgemein bekannt,wers nicht glaubt "sein Problem"!Wer ein bisschen ahnung von Physik,Dichte der Luft bei verschiedenen Temperaturen etc hat,der weiß was richtig ist und was nicht.Mehr Sound?Bau dir nen VR ein dann hast du mehr Sound.Aus so nem kleinen Motor bringt das doch nix.Mehr schein als sein!Oder halt wie schon erwähnt kann ich dir nur einen Green Twister empfehlen mit Kaltluftschlauch!Hab ich auch drin.Nicht übertrieben laut sondern Dezent. |
Zitat:
|
Zitat:
wie ist diegenaue bezeichung für dein bauteil`? wie viel leistungs verlust has du durch das teil? was bewirken den offenen luftfilter überhaupt? nu rsound und leustugns verminderung?^^ |
wenn du klang beim gas geben haben willst, aber nicht wegen "nicht legitimer Veränderung des Fahrzeuges" bei der rennleitung vorsprechen willst, schnapp dir deinen Luftfilterkasten, punktiere mit nem minibohrer die umrisskante des bevorzugten Loches und schlage dieses dann mit nem hammer in den Kasten. (natürlich unterhalb der Matte...) wenn sich also jemand beschweren will, handelt es sich lediglich um ein defektes Teil, nicht aber um eine "Umbaumaßnahme" bzw "Veränderung" des Fahrzeugs. |
Zitat:
nur weill die meissten zu blöd dazu sind ihn richtig zu verbauen oder einfach keinen wert drauf legen kannst du deine aussage nicht so verallgemeinern. |
Zitat:
offene luftfilter sollen eigentlich die zur Verfügung gestellten Luftmengen innerhalb eines Ansaugtaktes erhöhen.... deshalb sind sie offen und können trotz Filter rundherum Luft ziehen... Prinzipiell ist das auch richtig....nur wenn der Luftfilter jetzt wärmere Luft ansaugt, (und das ist bei den meisten Motoren so) wird die erhöhte Luftmenge beim ansaugen uninteressant, weil sich die Luft-Teilchen bei hoher Temperatur ausdehnen...ergo - die tatsächliche Luftmenge, gemessen an Sauerstoffteilchen pro qcm im Vergleich offener Sport- und Standard Luftfilter)verändert sich kaum bis hin zu negativ |
Zitat:
Oder meinst Du wirklich, vor 20 Jahren waren alle so blöd und haben "offen" gefahren, damit keeine Leistung mehr kommt? Zitat:
Zitat:
VR6 oder doch tricksen? Das ist doch jetzt ein Widerspruch! |
Zitat:
Ich sag ja nicht das alle Luftfilter warme luft saugen.Nur guck doch mal in die meisten Motorräume rein!Die meisten sind nunmal falsch verbaut!Ich denke da wirst du mir recht geben! |
Zitat:
Ein Green Twister ist aber keine offener Luftfilter sondern ein geschlossenes System mit einem Kaltluftschlauch! Und Ok oben hätte ein könnte stehen müssen |
das ist worauf ich hinaus wollte. diese allgemeinen aussagen ein sport schnuffi klaus leistung ist einfach falsch. ein falsch eingebauter klaut leistung das ist die richtige aussage. |
Zitat:
Hier ist so einer wie ich drin habe.Das ist meiner Meinung nach die beste lösung.Nicht direkt dieses Teil aber das System ist am besten. ebay: Artikelnummer: 150476751769 |
Zitat:
selbst schuld wenn nich raffst worauf ich hinaus will. aber steht ja mittlerweile da, dass es leistung nimmt wenns kacke verbaut is un du keine gescheite luftzufuhr hast. un als bsp.: wenn du meim vr einfach nen sportluffi drauf baust, haste nunmal en griff ins klo gemacht weil du keine direkte luftzufuhr hast. der saugt so oder so warme luft an ohne schlauch oder sonstige öffnungen. un da is es dann auch nich mehr relevant ob du die warme luft mit ansaugst da die ansaugbrücke genauso heiß wird un damit luft wärmer werden läst (im inneren der brücke) un du willst mir saghen, dass du ne kurze brücke aufm sauger hast? ::frage:: |
Zitat:
|
sagt mal leute,wie kann man den einen offenen luftfilter falsch einbauen? ich hab meinen einfach an den luftmassenmesser drangemacht und die schelle festgezogen! und ich habe wirklich viiiiel beriechte gelesen und muss sagen das die tendenz eher da hingeht das der offene eher an leistung wegnimmt...die airbox luftfilter systeme sollen verdammt gut sein. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr. |