![]() |
VSD Attrappen + Sport ESDs (Soundchecks) Hallo zusammen!! Ich weiß dass es schonn viele solche Themen gibt aber es löst keines mein Problem genau. Meinen fragen an euch ist past dieser Sportluffi. auf meinen Golf IV Cabrio 1,8l 75 PS und habe ich einen besseren Sound oder bleibt er gleich? Hab zu zeit den Original auspuff mit Loch dran.Klingt echt geil!!xD eBay Österreich: K&N Sportluftfilter 57i Performance Kit VW (Artikel 190357346538 endet 07.09.10 16:59:59 MESZ) Kann ich zu dem Luftfilter auch noch eine anderne ESD von Remus drauf hauen, gibt es auch einen Pilz von K&N für den 1,8l 75PSler? Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Mfg. VWfreak93 |
Erstmal würde ich das Loch zuschweißen! Danach über nen Sportauspuff und nen Lufi nachdenken |
Ja das mit dem Loch ist schnell gemacht. |
Sportluftfilter in Verbindung mit Sportendschalldämpfer ist nicht erlaubt. Wenn du allerdings Glück hast und einen netten Tüv-Prüfer bekommst kann es sein das du es in Verbindung mit einer Dämmatte unter der Motorhaube eingetragen bekommst. |
Sportluftfilter : saugt mehr dreck und lässt den wagen unruhig werden :/ aber ich hab selber einen :D |
Wenn du Sound haben willst dann Kauf dir'ne MSD oder VSD Attrappe (was du halt hast) und ein Sportauspuff, da haste genug Sound... PS: in meiner Signatur sind Video's von meinen, mit Sportauspuff + Attrappe. gruß schabi90 |
Du kannst dir einbauen was du willst,aus einem "kleinen"Vierzylinder wird nun mal nix größeres.:winke:xD "Sound" hin oder her. |
Zitat:
greetz |
Zitat:
|
also sport ESD und offner luftfilter wist du beim tüv nicht eingetragen bekommen! wenn du nen original ESD und nen offenen luftfilter verbaust ist es kein problem! und der luftfilter wird dir auch leistung klauen da er die warme luft aus dem motorraum ansaugt! also ich würd es lassen! |
Zitat:
greetz |
Hallo und Danke für eure Zahlreichen Antworten. Um den TÜF geht es gar nicht da ich aus Österreich komme und wir keine TÜV überbrüfung brauchen. Wir müssten es nur typiesieren. |
Zitat:
Was willst haben fuer das Ding? |
Zitat:
|
Nur weil es eingetragen ist, heißt es nicht, das es auch so zugelassen ist. |
warum wurde das dann vom TÜV abgenommen ::frage:: |
|
Attrappe ist genauso nicht Zugelassen wie der Sportluffi. Man sieht ihn zwar erst Später aber meist ist eine Attrappe im Stand lauter als einen Sport esd mit Sportluffi. |
ich hab auch remus spoirtauspuff und k&N sportluftfilter eingetragen und zugelassen. |
Ne K&N Matte sieht kein schwein wenn du die drin hast.Ausser einer von der Rennleitung sagt mach mal den Luftfilterkasten auf,aber das habe ich noch nie erlebt! |
K&N Matte ist auch mit SAuspuff erlaubt, hauptzach das gehäuse ist geschlossen. |
Hallo zusammen. Werde das mit dem Lufiu lassen, und mir eine VSD Attrappe + Remus ESD versuchen. @squadalienforce: Deine Attrape ist die neu oder gebraucht? |
Zitat:
gruß schabi90 |
@ Schabi90: Ja deine Videos sind echt geil und haben mich überzeugt.:cool2: Es schreiben auch sehr viele schlecht über die offenen Luffis und sie sind teurer als die Attrappen! mfg. Vwfreak93 |
Hallo habe auch ein K&N 57i Kit verbaut zusammen mit Remus ESD. Hatte allerdings am Anfang Probleme mit der Eintragung. Der TÜV wollte mir beides in Verbindung absolut nich eingetragen. Dann bin ich zu D&W gefahren welche eine Werkstatt haben wo auch einmal die Woche ein TÜV-Prüfer kommt. Dort habe ich eine Eintragung bekommen allerdings nur in Verbindung mit einer Dämmmatte unter der Motorhaube. Alles in allem habe ich so 200€ für den Filter gezahlt um ein bisschen mehr Sound aus dem Motorraum zu haben. Ich würde auch eher zur VSD oder MSD Attrappe raten wenn du gescheiten Klang haben möchtest. |
Das Rohr Passt auch und ist billiger habe das auch verbaut da Mein golf 3 serienmässig kein VSD hat. Ebay Artikelnummer: 310237882431 |
Hier ist auch noch eins von meinen... so langsam blubberts auch mal. |
Höhrt sich gut an dachte das wird mit Attrappe brutall laut aber so ist ein schöner Sound. |
Naja live ist es was komplett anderes... |
Cooler Sound Schabi90, echt coll was man so aus einem 75PSler rausholen kann. Weiß irgendwer was für eine VSD Attrappe auf den Golf IV Cabrio past? Es müsste doch die vom 3er Variant drauf passen oder?::frage:: |
Da bist auf der sicheren Seite. Ebay Artikelnummer: 370368574473 |
Danke für deinen schnelle Antwort tuning3er.:respekt: Werd mir das Ding gleich bestellen. Ist halt eine MSD Attrappe aber macht ihn doch nicht leiser mit Sport ESD oder? |
Zitat:
PS: Ich hab die Attrappe von Novus. gruß schabi90 |
Hy Schabi90. Währe die dan nicht besser? Novus - Vorschalldämpfer Attrappe Stahl gerades Rohr - 316107150 Novus ist halt schon eine Marke im gegensatz zum Noname ebay Produkt. eBay Österreich: Attrappe VW Golf 3 + Cabrio 1,4 1,6 1,8 Auspuff NEU (Artikel 370368574473 endet 18.09.10 11:09:02 MESZ) Was sagt ihr ist besser? mfg. VWfreak93 |
|
Ja dann werd ich mir die von DTS holen da die Frima 5 km von mir Weg ist und ich mir die Versandkosten nach Österreich spare. http://www.dtsshop.de/tuning/Abgaste...pfer-Attrappe/ Danke Schabi90 mfg. VWfreak93 |
Kein ding... viel spass damit. gruß schabi90 |
Wenn ihrs noch ein bissel lauter wollt, dan bohrt noch ein paar löcher in den luftfilterkastenboden rein. Da bleibt der resonanzraum erhalten. Und macht richtig lärm von vorne...... Da braucht man kein pilz oder sowas.... Bei mir gings einwandfrei..... :fluestern: |
Danke Ronny für deinen Tipp. Werd mal schauen wie laut er mit VSD Attrappe + Remus ESD wird. mfg. VWfreak93 |
PS. Werde dann auch mal ein paar Videos reinstellen. :DWie Schabi90 halt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr. |