![]() |
Golf lieber wieder verkaufen oder nicht ? Hallo ...habe folgendes Problem, habe mein Golf vor ca 1/2 jahr gekauft mit neuen Tüv . Kurz danach ..war ich mal in der Werkstatt ....Ergebnis Stoßdämpfer hinten total im Eimer ...vorne Federbeinlager zu viel Spiel . Motorlager vorne defekt. Auspuff auch nicht der beste . Heute habe ich festgestellt das ich viel Kühlwasser verliere . Habe nachgeschaut am Motor ..das dort Wasser austritt ..ich glaube das nennt sich Kühlerflansch :confused: Nun stell ich mir die frage ob sich das alles überhaupt lohnt ...noch so viel Geld reinzustecken . Der Wagen hat knapp 260000 Km auf der Uhr fährt aber sonst gut vom Motor ..macht keine Mucken . Tüv 04.2012 Was würdet ihr mir raten ? |
Sind doch alles Verschleissteile (ausser Auspuff vllt)? Sollte kein großer Geldakt sein den Kram wieder fitt zu kriegen |
alles pille palle. wenn du dir ein anderes auto kaufst dann haste evtl. noch mehr ärger. |
Hallo danke ..hmm..also hatte ja schon mal in der Werkstatt gefragt ....sie meinten auch "und der ist so durch den Tüv gekommen ". Also Stoßdämpfer und Federbeinlager ca 400-450 €uro ...eine andere wo ich etwas weiter fahren müsste da würde ich 330.00 €uro zahlen . Auspuff könnte ich ja alleine machen ...Kühlerflansch auch ? Ich mein ja weil der jetzt bis 2012 Tüv hat und dann wohl ende . Wenn ich den Tankdeckel aufmache ...um den Stutzen nur Rost ...kann man sicher durchstechen ... |
Jo wenn der Motor noch gut läuft lohnen sich solche kleinen Reperaturen eig. immer. Machen :) Ich richte z.b. zur Zeit dieses Ding hier wieder her, und selbst da lohnt sichs auf jeden Fall^^ http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1282340204.JPG |
und vorallem ist deiner mit 260t auf der uhr gerade mal noch 500€ wert wenn du ein guten käufer findest ! /e eigentlich wenn du dich bischen schlau machst kannst du alles selber machen oder evtl wohnt jemand hier aus dem forum bei dir der dir mal bischen unter die arme greift ;) |
alter hol dir für das geld selber n paar stoßdämpfer und domlager und lass dir die privat einbauen! das ist ja reine geldverschwenderei so viel geld für das bissl in der werkstatt zu lassen! ob du es selber machen kannst hänt von deinem handwerklichen geschick ab! |
Der Verteilerflansch kostet im Teileshop um die 10€. Einbau kannst selber machen. Stossdämpfer und Lager sind auch ziemlich günstig, wenn du zB ein komplett Fahrwerk inkl. Tieferlegung kaufst. Bist da schon bei ca. 200€ und die Lager bekommt man auch recht günstig. Einbau ist (wenn das FW schon zusammengesetzt ist) auch für Anfänger machbar. Auspuff gibts auch bei ebay massenhaft Sportschalldämpfer für um 100€ neu. Also für wenig Geld ist der sicher wieder hinzubekommen! |
Danke Leute ..also Stoßdämpfer einbauen oder Federbeinlager habe ich noch nie gemacht ...ich glaub das lass ich lieber .Grins . Kann man auch zb solche stoßdämpfer nehmen ? Oder müssen das schon Sachs oder Monroe sein ? ich mein ich fahr den Wagen ja nur noch bis 2012 sicher . Stoßdämpfer hinten 2 Stk. GAS VW Golf 3, Vento alle bei eBay.de: Federung Dämpfung (endet 09.09.10 04:14:44 MESZ) |
Fahrwerk 129€ schon gesehen !! Auspuff Original 29€ Gebraucht Sport geht oft für 10-20€ weg neu schon für 89€ /e klar kannst du die nehmen !! ist doch garantie bei ^^ |
Zitat:
Baui ..auwei .... |
|
Zitat:
|
wenn du ihn eh nur 2 jahre noch fahren willst ^^ |
Zitat:
Zum Fahrwerk: Ich hatte auch mal ein günstiges von JOM für 200€ drin. Kann man sehr gut mit leben, allerdings sollte man nix kaufen, wo keine richtigen Gutachten bei sind, sondern nur Festigkeitsgutachten. |
also ich habe mal geguckt ich finde die nur mit 2 -.- |
Zitat:
Ich hab gelesen in google man muss da Dichtmasse auch zwischen machen beim Wechsel . :confused: Eine frage hätte ich noch ....ich wollte ein innenraumfilter haben , habe nun den vorne mal ausgebaut der sah aber so aus .und finde den nicht :confused: http://www.golf3.de/clear.gif[/URL][/IMG] |
|
Hmm kann ich auch so ein nehmen ?Weil meiner ja so halb rund aussieht . |
ich denke deiner ist ein falscher und wurde da rein gequätscht, was sagen die andern zu dem runden ding ? ich habe noch nie so einen gesehen aber mal warten was die andern meinen MfG |
Das ist der normale, der halbrunde! Solche sind serie im 3er Golf. |
w00t noch nie gesehen und ich hatte schon 5 golf 3 und kolegen fahrn auch golf 3 :D ich habe immer die geraden nahja gut MfG |
Also hab den hier gesehen..und den kann man da auch richtig so reinklemmen . Als ich die Verkleidung abgenommen habe ...da waren Dreck Blätter ect alles drin ..hatte immer Beschlagene Scheiben bei Regen . Ok ..habe auch Wassereinbruch vom Schiebedach wo ich gerade bei bin ...und zwar Fahrerseite ...irgendwo über den Zughebel für die Motorhaube . Da kommt man aber sehr schlecht ran irgendwie . Innenraumfilter mit Halter VW Golf 3 GTi Edition#6 - eBay.ch (endet 23.08.10 19:49:10 MESZ) Zitat:
Zitat:
|
ehm kauf bitte einen neuen der ist ja mal mega dreckig ich hoffe das war nur ein bsp. bild ^^ Himmel abhängen und mit einem draht durch gehen bzw vom kotflügel aus bis alles raus kommt besser ist von oben und danach mit heißen wasser durchspülen dann ist der wieder clean, ich wprde es dann mit allen 4 abläufen machen ! |
Zitat:
4 Abläufe gibt es ? Hatte schon mal mit Druckluft ..oben durchgepustet . Also ich habe mit dem Messbecher oben Wasser reingefüllt und im Fussraum kam gleich alles wieder raus....da muss irgendwie der Schlauch ab sein :confused: Kannst du mir sagen wie man Schimmel von den Teppich weck bekommt ...hab immer vorher Zeitungspapier untergelegt nach dem trocknen. Aber bringt ja auch nichts ....Am besten wäre wohl den ganzen Teppich rausnehmen vorne aber wie geht der ab an der Mittelkonsole :confused:Bekommt man den dann auch wieder rein :confused: |
sitze raus mittelkonsole raus alle klipse etc ab und dann raus damit und mitm hochdruck reiniger abdampfen evtl noch bischen reinigunszeug rein bürsten und dann richtig abdampfen und trocknen lassen aber erst alle lecks schließen der schlauch geht meines wissens in einem unten richtugn koti -.- also wird der defekt sein bzw oben abgegangen, aber läuft es dann da ganz runter ? hmmm musst du mal gucken wo es genau her kommt der schimmel kommt ja nunmal durch dieses problem MfG |
Zitat:
die Front sieht aus, wie diese eine Hunderasse... die wie gegen die Wand gelaufen. :-lol-: |
Zitat:
|
Mops http://www.golf3.de/images/imported/2010/08/1838.jpg äh sry http://www.golf3.de/images/imported/2010/08/1839.jpg ich weiss leider immoment nicht genau wo der schlauch sitzt bzw lang geht MfG |
wegen den Teppich würde mal aufm Schrotti fragen was die dafür haben wollen?!? Da ist nämlich so gut wie keine Nachfrage. Würde ich dem sagen, bau ich selber aus und geb dir nen 10er € Weil den anderen mit Dampfreiniger und so, bleiben trotzdem noch Sporen vom Schimmel zurück. Gesundheitlich ist das sch... ääh nicht schön! Vor allem wenn du im Winter dann auch noch schön die Heizung an hast, und deine Füße beheizt, dann wirbeln die Schimmelsporen schön nach oben. |
Zitat:
|
da bleibt nix von über der schimmel ist da ja keine 100 jahre drinne und selbst den würde der dampfstrahler raus pusten und wenn er ihn noch ausschäumt ist der 100% Clean und richt noch gut ;) /e msn bin ich nicht mehr ICQ aber ;) |
Zitat:
Zitat:
|
Hätte 4 H&R Stoßdämpfer da müssten auch serienfedern drauf passen. |
Zitat:
|
Also die Mängelliste da ist ja mal ein Witz, das einzige, was da ein Problem sein könnte, sind die Stoßdämpfer vorne, aber auch nur, weil man dafür einen Federspanner braucht, sonst ist das doch alles Banane Keks. Deswegen den Golf wegtun ist nicht nötig. |
Zitat:
|
@Bo5: Der Wechsel des Flansches ist wirklich kinderkram, der ist in 5 Minuten gemacht. Zitat:
Habe ich selber auch so. |
Ach stimmt, warn ja die Domlager, brauchste aber trotzdem einen Federspanner für^^ An der Hinterachse gehs ja beim Golf zum Glück ohne. |
Der Ablauf vom Schiebedach sind vorne die Tüllen inn der A-Säule wenn man die Türe aufmacht sieht man die. Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr. |