![]() |
Sturz hinterachse Moin, mir is letztens aufgefallen, dass hinten-rechts das Rad schief is, also unten weiter raussteht, als oben, aber nur rechts. Kann man hinten den Sturz einstellen, oder brauch ich ne neue Hinterachse, oder was ? Mfg MR-J-XXX |
An der Hinterachse kannst du keinen Sturz einstellen Was hast du für ein Fahrwerk drinne? Eventuell das Gewinde eine Seite weiter unten als andere Seite? Achse vielleicht krum? |
so geht es mir auch nur ich hab das auf beiden seiten.fahrwerk ist von Cupline und die federn sind eigentlich so wie sie sein sollen mit der markierung vorne. Was kann man da mchen::frage:: |
Ich hab ein Weitec Fahrwek drinne (kein Gewinde) ! Brauch ich jetz ne neue Hinterachse, oder kann man Die Radaufnahme von der Achse lösen ? |
Bist du sicher, dass es schrägt steht oder ist es vieleicht nur weiter in der Karosserie drin? Die Achsen sind so gut wie nie ganz symmetrisch. |
Also wenn ich hinter meinem Auto stehe, sehe ich und auch andere, dass der rechte Reifen deutlich schräg steht ! |
mach ma vernünftige fotos! |
Mach mal nen Bild. Da können wir das besser beurteilen! Am Besten direkt von hinten und von vorn, so das man den Rand der hinteren Felge mit der vorderen Felge vergleichen kann. |
Is in Arbeit ! |
Ist vielleicht das Radlager falsch eingestellt / defekt? |
Radlager könnte es sein, allerdings würdest du das sicherlich hören.. Bist du sicher, dass es keine optische Täuschung ist?? Durch irgendwas schiefes am Auto/ Auspuff, .... Wenn ein Rad weiter drin ist als das andere kanns auch noch an den Kotis liegen.. Man weiß ja nie, was die Vorbesitzer mal mit den Autos veranstaltet haben... :( |
Hast ihn nicht mal vermessen lassen? Bei uns kost das 20 Euro mit einstellen. Dann weißt du´s 100 Prozent was Sache is... |
Sind die Reifen einseitig abgefahren oder haben sie ein unnormales Profilbild? Wenn die HA wirklich etwas hätte, würde es dir in Kurven ordentlich das Hinterteil versetzen. Wenn ich bei mir vom Reifen bis Anfang Schweller messe, ist auch ein Rad ca. 1cm näher am Schweller, wie das andere. Habe ihn erst vor kurzem vermessen und die HA Werte waren im Toleranzbereich. |
Ganz grob kann man Sturz ja mal direkt mit ner Wasserwaage messen, zumindest als Vergleich rechts/links. |
Zitat:
Mein Winterreifen hinten-rechts war innen so abgefahren, dass der Draht schon rausgeguckt hat, wär mir das net zufällig aufgefallen, wär der schön geplatzt -.- ! |
Am besten fährst du mal zur Achsvermessung und die sagen dir dann was Phase ist...wenn du den fehler nicht grad so mit bloßem Auge erkennen kannst...ist das den ein Unfallwagen oder so? |
Wenn es so extrem mit den Reifen ist, wäre eine Vermessung wirklich das Beste. |
Zitat:
Ich weiß nix von nem Unfallwagen, habe aber den verdacht, dass er hinten rechts ma eine gekriegt hat, weil ziemlich viel Unterbodenschutz drunter is ! |
Zitat:
Weißt du vll, ob man das Teil, wo man das Rad festschraubt von der Achse abschrauben kann ? |
Hinten kannst du auch nichts einstellen, daher wird da auch nihcts gemacht... Wenn der Reifen wirklich schief steht hat der mal einen Bekommen und die achse ist krum... Hast schon bilder gemacht?? |
Zitat:
|
Sind die Sommerferien schon um? ;) Schule hätte ich auch mal gerne wieder :) |
Zitat:
|
Moin, wie sieht es denn mit den Reifendruck aus? Ist der gleich? Wenn zuviel Druck im Reifen ist nutzt er sich ehr mittig ab und umgekehrt. Also, zu wenig Druck nutzen sich die Reifen außen ab. Was du berichtest ist natürlich extrem, aber guck vllt mal nach. Meiner ist auch ein wenig schief und nutzt sich außen recht stark ab( nur hinten, vorne ist alles iO). Wenn ich mir die Achso so angucke könnt ich mir vorstellen das vllt der Achszapfen verbogen ist, da die Achse selbst ein recht robustes Bauteil ist und danach wohl der Achszapfen das nächst schwächere Glied in der Kette ist. Kommt auch billiger den Zapfen auf verdacht zu tauschen, als die Achse. Gruß |
Merke gerade das der Threat ja schon ein paar Tage älter ist. lol |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr. |