golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Andere Marken (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Honda Civic vs Golf 3er (http://www.golf3.de/showthread.php?t=79016)

besiktasli1987 17.08.2010 23:47

Honda Civic vs Golf 3er

also 2 freunde von mir haben sich 2 hond civic gehollt eg3 und wollen ein V-Tec b18 motor klatschen und etc drum und dran die sagen dass ein 3er golf vr6 ke chance hatt wollte mal fragen was ihr dazu sagt ??

w1cht 17.08.2010 23:56

Antreten ;)

19ACE90 17.08.2010 23:58

ich hatte gegen nen civic mitm b18 kaum probleme. ausm stand ging der bisl besser. das wars auch schon...

Muff 18.08.2010 00:07

das sollen sie erstmal beweisen! ;)

besiktasli1987 18.08.2010 00:11

okay gut zu wissen weill die labern 9 tausend umdrehungen v-tec ab 6-7t umdrehungen 200 ps und ich sage nur nicht umsonst schluckt er 2.8 und nicht wie ihr 2.0.
ich persöhnlich fahre von daddy dass auto 3er golf cl ^^ classicer ab denn 1 oktober wird geschafft und ein 2ten golf 3er angeschafft was sagt ihr dazu soll ich vr6 nachhinein klatschen oder direkt mit dem wagen kaufen aja was ich noch unbedingt wissen wollte ab wieviel km macht überhaupt ein vr6 schlapp und fliegt auseinander

vwgolfer84 18.08.2010 00:12

ist ja auch keine kunst ein VR6 zu verblasen.
untenrum ist der VR ziemlich träge.
da kommt ein 16V schon besser ausm quark. ;)

19ACE90 18.08.2010 00:18

vr kann auch weit über 300000 km halten. kommt immer drauf an wie gepflegt.
die komischen v-tec dinger drehn halt wie sau das stimmt schon aber drehzahl is net alles...

un bevor dir der vr um die ohren fliegt ham die schon 3 neue b18er drin xD

besiktasli1987 18.08.2010 00:21

hahahaha xD hahahaha ich hoffs mal also ich persöhnlich bleibe bei golf 3er die karren batschen mich irgendwie was ich noch wissen wollte ist direkt mit nem wagen ein vr6 kaufen oder nachhinein bauen lassen was sagt ihr dazu ?

Merill 18.08.2010 00:35

N´abend!

ich glaub deine *Kollegen* labern nur, wissen die shcon was ein guter B18 Motor kostet? Und wenn die beide schon einen herholen, dann sollen die für mich bitte auch einen mitbestellen, die sind ja soooooooooooooooooo günstig, warshcienlich grad im Angebot:D

Wie ich solche Diskussionen liebe, groß nen dicken markiern, und in wirklichkeit nur im 2er Golf CL oder wie diese Schrottkisten heißen, rummgurken.

Die B18 Motoren sind von Werk aus schon echte Geschosse, und weit ausbaufähig.

Ein guter B18 in nem Civic, da lässt er 3 VR6 auf einmal stehn. Bin schon einige Hondas gefahren, momentan fahre ich Peugeot 106 S16 880KG bei 125PS, VR6 kommt mir erst ab v-max nach, mein Bruder sein 3er 16V (übrigens Bj. 98!!!), kommt mir nicht nach, wo er schalten muss, kann ich noch schön hochdrehn bis 7700 u/min, und beim Schaltvorgang bin ich automatisch dann im optimalen Drehzahlbereich, dann schiebt er richtig an;-)

Bin auch einigen Autos NICH hinterhergekommen, S3 mit 290PS, Civic EG6 VTI, oder Impreza WRXi.

Leistungsgewicht ist das A und O, schau dir mal die Lotus Elise an, oder Super 7, wenig PS, und noch weniger gewicht, die knalln ihre 4-5 Sekudnen auf 100 einfach mal so hin.

Mein Peugeot wird übern Winter noch modifiziert, ca. 170PS standfest, dann fahre ich nochmals gegen den R32 vom Arbeitskolleg:D

lg

vwgolfer84 18.08.2010 00:37

Du hast mit allem recht und geb dir vollkommen recht aber den R bekommste aber nicht.
Bzw. noch nicht. ;)

Golfjunky2009 18.08.2010 00:38

http://www.youtube.com/watch?v=hiphYaxE3_U

Merill 18.08.2010 00:40

PS: Wenn du nen Motor nicht selbst wechseln kannst, dann hol dir gleich nen guten VR, mit allem drumm udn drann, kommt dir sicher günstiger, bei den Motoren was so aufn schrott kriegst, weißt nie, was mit denen is, ob ie noch was taugen usw...

ich persönlich würd emir aber niemals nen VR, die lahme Kiste holen.

Lieber etwas zusammensparen, und nen schönen 3er 16V, noch bissl draufsparen, den Motor schön bei einem tuner modifizieren lassen, 2-3000 Euro, dann haste ne richtige rakete, ich mein diverse tuner bauen dir den auch auf Turbo um, kostet bei nem 3er 16V nich die welt, ein kleiner GT25 lader rein, und passt shcon, dann haste deine 200 PS rumm, und dann lachst du über die serien VR´s:D

vwgolfer84 18.08.2010 00:42

Zitat:

Zitat von Golfjunky2009 (Beitrag 959291)

hehe, der typ ist im moment hier bei uns in der gegend der schnellste serien VR6.
der geht echt gut.

Merill 18.08.2010 00:45

Hahah, Serie, der war gut:D

Soll mal Prüfstandsprotokoll schicken, dann schenk ich dem Glauben:D

vwgolfer84 18.08.2010 00:47

ja ist bis auf gruppe a anlage und luftfilter nichts dran gemacht.
von innen ist er halt komplett leer bis auf 2 vollschalensitze, amaturenbrett und türpappen.
glaubste nicht?
kann keiner so richtig glauben aber ist echt so.

Merill 18.08.2010 00:54

Kann gut sein, dass er gut geht, die Innenaustattung von nem 3er wiegt keine 100 Kilo, hab shcon einige 3er demontiert.

Ich glaube ihm trotzdem nicht, dass er Seriennah ist, der wird shcon seine 200PS haben, paar Plastikteile im Innenraum holen keine 50PS mehr raus:D

jeder labert nur, und nach so Videos würd ich ein Auto eh nie bewerten, da gibts soviele unterschiede, am besten live testen, dann weiß man bescheid.

lg

19ACE90 18.08.2010 07:14

Zitat:

Zitat von vwgolfer84 (Beitrag 959295)
hehe, der typ ist im moment hier bei uns in der gegend der schnellste serien VR6.
der geht echt gut.

is nich serie. hab mich mit dem schon unterhalten.
hier is en dyno run http://www.youtube.com/watch?v=lRR-33NepEo

ChristianXD 18.08.2010 08:02

Also die ganzen V-tec Kisten haben gegen nen VR keine Chance!

Allein erstmal das Drehmoment vom VR und die V-tec´s musst du erstmal drehen können das der auch schiebt. Wenn die kisten schaltet hat man erst keine leistung und wird mit zunehmender drehzahl zunehmend.
Wenn der VR über 3500U/min ist, haben die keine chance.
Vieleicht "saugt" der vr sich auch nach vorne^^

GTI-16V 18.08.2010 09:32

Wen ihr meint den vr abzieht dann habt ihr ein schlechten erwüscht.Weil der normale zieht die reiskocher ab und des aufm leistungsprüfstand sind 181,02PS uhh ganz viel mehr als serie ;)

19ACE90 18.08.2010 10:40

Zitat:

Zitat von GTI-16V (Beitrag 959378)
Wen ihr meint den vr abzieht dann habt ihr ein schlechten erwüscht.Weil der normale zieht die reiskocher ab und des aufm leistungsprüfstand sind 181,02PS uhh ganz viel mehr als serie ;)

bitte schreib ma klare vernünfige sätze :-lol-:
musste mir dein beitrag 7x durchlesen bis ich verstanden hab was du sagen wolltest.

::frage::::frage::::frage::

kartracer 18.08.2010 10:40

seh ich auch so, wie auch schon gesagt, soo ultraviel ist an dem vr nicht gemacht... gruppe A, größere drosselklappe, luftfilter und fertich würd ich sagen

19ACE90 18.08.2010 10:42

ja die standartsachen eigendlich xD

golf3heizer0503 18.08.2010 11:12

Es geht halt nix übern gescheiten VR6 :D

GT-Fahrer 18.08.2010 11:27

Zitat:

Zitat von 19ACE90 (Beitrag 959411)
bitte schreib ma klare vernünfige sätze :-lol-:
musste mir dein beitrag 7x durchlesen bis ich verstanden hab was du sagen wolltest.

::frage::::frage::::frage::

hab auch 7 mal gelesen... sogar mehrmals... aba dahintergestiegen bin ich NICH :-lol-:

19ACE90 18.08.2010 11:36

ja ich hab viel reininterpretiert ;)

ich geh davon aus, dass er sagen wollte: das 181PS noch besonders viel mehr wie serie sin. un das der VR so oder so die "reiskocher" stehen lässt....

also das is meine vermutung :-lol-:

Casull 18.08.2010 11:38

ich würd da net lang drüber diskutiern.. einfach ausprobiern, es is eh immers gleiche, da spielen so viele faktoren eine rolle.

vorallem wie die motoren im futter stehn, was bei den beiden sowieso extrem in beide richtungen streuen kann.

leistungsgewicht schön und gut, du musst die leistung auch auf den boden bringen.. in meinen augen braucht ein auto bisschen speck, natürlich dementsprechend auch mehr leistung ;)

son elise ist unten raus extrem gifitig, aber oben rum fehlt einfach der dampf weil durch gewichtseinsparnis einfach auch der motor zu klein wird um bei großem tempo genug drehmoment zu halten.

über das thema kann man soo weit ausschweifen und sich gegenseitig den kopf einschlagen, fahrt einfach euer rennen, zeigtn video (natürlich auf abgesperrter straße ;) ) und dann kann die diskussion über schaltfehler.. schlechtem motor etc ins unendliche weiter gehn :)

Macl 18.08.2010 11:44

auserdem is meiner immer noch länger , ach ja jetzt wo ich grad ausm fenster gucke , ein baum , schön nich!? :)

GT-Fahrer 18.08.2010 11:47

Zitat:

Zitat von Macl (Beitrag 959466)
auserdem is meiner immer noch länger , ach ja jetzt wo ich grad ausm fenster gucke , ein baum , schön nich!? :)

garnich! xD

19ACE90 18.08.2010 12:09

ohne beweise geht hier ma garnix::hammer::

besiktasli1987 18.08.2010 12:11

Zitat:

Zitat von Merill (Beitrag 959287)
N´abend!

ich glaub deine *Kollegen* labern nur, wissen die shcon was ein guter B18 Motor kostet? Und wenn die beide schon einen herholen, dann sollen die für mich bitte auch einen mitbestellen, die sind ja soooooooooooooooooo günstig, warshcienlich grad im Angebot:D

Wie ich solche Diskussionen liebe, groß nen dicken markiern, und in wirklichkeit nur im 2er Golf CL oder wie diese Schrottkisten heißen, rummgurken.

Die B18 Motoren sind von Werk aus schon echte Geschosse, und weit ausbaufähig.

Ein guter B18 in nem Civic, da lässt er 3 VR6 auf einmal stehn. Bin schon einige Hondas gefahren, momentan fahre ich Peugeot 106 S16 880KG bei 125PS, VR6 kommt mir erst ab v-max nach, mein Bruder sein 3er 16V (übrigens Bj. 98!!!), kommt mir nicht nach, wo er schalten muss, kann ich noch schön hochdrehn bis 7700 u/min, und beim Schaltvorgang bin ich automatisch dann im optimalen Drehzahlbereich, dann schiebt er richtig an;-)

Bin auch einigen Autos NICH hinterhergekommen, S3 mit 290PS, Civic EG6 VTI, oder Impreza WRXi.

Leistungsgewicht ist das A und O, schau dir mal die Lotus Elise an, oder Super 7, wenig PS, und noch weniger gewicht, die knalln ihre 4-5 Sekudnen auf 100 einfach mal so hin.

Mein Peugeot wird übern Winter noch modifiziert, ca. 170PS standfest, dann fahre ich nochmals gegen den R32 vom Arbeitskolleg:D

lg

also erstmals die b 18 motoren kosten 3500 bis 4000 euro die die freunde von mir besorgen wollen b18 v-tec 200 ps 2.0 l un d wollen turbo auch rein klatschen bht und zweitens wieso labbern es ist alles im plan wir haben erst frisch unser neuen werkstatt eingerichtet 2 civics eg3 stehen auch schon in 2 monaten kommt der golf auch hinein und es wird dann nur noch geschafft geschafft geschafft

besiktasli1987 18.08.2010 12:17

Zitat:

Zitat von Golfjunky2009 (Beitrag 959291)

ist ja auch nur ein b-16, b18 geht etwas besser ab ^^

19ACE90 18.08.2010 12:36

wenn turbos auf die B18er kommen. kommste mitm sauger vr nichma im ansatz hinterher.
kenn einen der so nen motor fährt mit 410PS. auf der 1/4 mile is der ne 11,9 gefahrn.
da kannste den vr auch erstma aufblasen bis du da dran kommst.

Casull 18.08.2010 12:43

ganz schön große pläne, habt ihr im lotto gewonnen oder vertickt ihr irgendwie zeugs? ^^

na ich wünsch euch viel glück und dass ihr das alles umsetzen könnt wie ihr denkt ^^

SPN-JS*** 18.08.2010 12:45

also erstmal muss ich ja Casull recht geben. wenn das rennen gelaufen ist (natürlich nur auf abgesperten strecken xD) und evtl. ein video dazu gezeigt wird, kann man ordentlich weiter diskutieren, aber was ich nich ganz verstehe, wieso wollen sich beide deiner kumpels mit dir messen?
also ich bin der meinung, wenn einer von beiden entweder ne deutliche klatsche bekommen hat, oder ne deutliche klatsche vergeben hat, dann sollte der andere ja auch bescheid wissen, oder täusche ich mich da?

@ 19ACE90: wofür brauchste denn beweise? das Macl seiner länger is, oder für den keplanten b18 umbau?

GT-Fahrer 18.08.2010 12:48

Zitat:

Zitat von SPN-JS*** (Beitrag 959504)
also erstmal muss ich ja Casull recht geben. wenn das rennen gelaufen ist (natürlich nur auf abgesperten strecken xD) und evtl. ein video dazu gezeigt wird, kann man ordentlich weiter diskutieren, aber was ich nich ganz verstehe, wieso wollen sich beide deiner kumpels mit dir messen?
also ich bin der meinung, wenn einer von beiden entweder ne deutliche klatsche bekommen hat, oder ne deutliche klatsche vergeben hat, dann sollte der andere ja auch bescheid wissen, oder täusche ich mich da?

@ 19ACE90: wofür brauchste denn beweise? das Macl seiner länger is, oder für den keplanten b18 umbau?

nee meiner is doch länger :-lol-:

anfangs ging es um einen sauger-Vergleich...
nun sind wir schon beim "sauger gegen aufgeladen" Vergleich...

wird hier wieder nur heiß geredet? ... schmaaan?... bald läuft das hier ausm Ruder^^...

pwrd111 18.08.2010 12:58

Zitat:

anfangs ging es um einen sauger-Vergleich...
nun sind wir schon beim "sauger gegen aufgeladen" Vergleich...

das gleiche dacht ich mir auch. geht schon wieder in zu viele richtungen hier... aber das ja immer so ;)

SPN-JS*** 18.08.2010 13:39

naja, GT-Fahrer was zu beweisen wäre xD

deswegen meinten Casull und ich ja auch, das die das machen sollen, nen video davon und dann werden wir weiter sehen :D

besiktasli1987 18.08.2010 14:10

also ich kläre euch mal auf ne wir verchecken nix wir gehen alle schaffen und neben job gleichzeitig und wollen uns von klein aus hocharbeiten die civic fahrer wollen erstmal einen b 18 klatschen bremsen fahrwerk etc. die haben mich nachgefragt ob ich dabei sein will ajo bin ich dabei aber aber ich gehe golf ned fremd deswegen komm ich mit projekt vr6 der eine civic fahrer will unbedingt turbolader der andere ist der meinung ich brauchs ned es reicht aus b 18 dann haben die etwas gosch bekommen und sagten haha vr6 kommt ned mit ich war ruhig hab innerlich dann gelacht und sagte wenn die autos soweit sind gehts auf die strasse egal wo autobahn hockenheimring mir egal ich wills dann wissen und glaubt mir kein gelaber sondern ist so es dauert zwar monate bis alles soweit ist aber es wird geschehen

GT-Fahrer 18.08.2010 14:14

Zitat:

Zitat von besiktasli1987 (Beitrag 959559)
also ich kläre euch mal auf ne wir verchecken nix wir gehen alle schaffen und neben job gleichzeitig und wollen uns von klein aus hocharbeiten die civic fahrer wollen erstmal einen b 18 klatschen bremsen fahrwerk etc. die haben mich nachgefragt ob ich dabei sein will ajo bin ich dabei aber aber ich gehe golf ned fremd deswegen komm ich mit projekt vr6 der eine civic fahrer will unbedingt turbolader der andere ist der meinung ich brauchs ned es reicht aus b 18 dann haben die etwas gosch bekommen und sagten haha vr6 kommt ned mit ich war ruhig hab innerlich dann gelacht und sagte wenn die autos soweit sind gehts auf die strasse egal wo autobahn hockenheimring mir egal ich wills dann wissen und glaubt mir kein gelaber sondern ist so es dauert zwar monate bis alles soweit ist aber es wird geschehen

sry... aber das les ich mir nicht durch!
das währe ein Fundstück wir "AgentBRD"...

Wandel mal alles in eine korrekte Grammatik um! Bitte MIT Satzzeichen!

gh0sti 18.08.2010 14:15

Zitat:

Zitat von besiktasli1987 (Beitrag 959559)

Hehe du bist echt geil :D :D:-lol-:
Hey, halt uns mal aufm laufenden mit deinen Plänen, find das interessant xD

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.