![]() |
Schweller reparieren Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Hy, mein GTI ist mir vor ca. 2 Jahren mal aus versehen abgerutscht auf den Böcken. Dabei wurde der Schweller links stark beschädigt. Rechts ist dagegen nichts passiert. Das ganze sieht jetzt aber schon nicht mehr gut aus und ich möchte da was machen lassen, den den Wagenheber kann man da gar nicht mehr vernünftig ansetzen und erster Rost ist schon vorhanden. Ich will nicht, dass mir der im Winter richtig zu gammeln anfängt da unten. Von der Seite seit man nix, aber von unten siehts nicht so gut aus. Und ich denke mit jedem aufbocken etc. wirds nicht gerade besser. Was kann man da tun? Hier mal 2 Nahaufnahmen: |
Es sehe nur das die KAnte rum gebogen ist. |
Am besten neu machen weil du siehst hinter der kante schaut es nicht mehr so ganz in ordnung aus . |
Mach mal vorn den Stopfen raus, da schlummert gleich die nächste Überraschung... |
Hey du stopfen sind immer für eine überraschung gut :D |
Ja das mit den Stopfen ist so ne sache ! der schweller sieht nicht mehr so pralle aus ! ich hatte das gleiche Problem , habe meinen schweller wieder gerichtet gescheißt etc.... MfG |
Nen Karosseriebauer sollte das für schmales Geld wieder hinbekommen. Mit "grade klopfen" ist da nichts. |
Gut, dann werde ich das auf jedem Fall vorm Winter noch machen lassen. Der Stopfen bleibt schön drin :-D |
angsthase xD |
Mach die Schwellerverkleidung mal runter und den Kotflügel, denke da wirst du vll noch etwas mehr finden, gerade zw. Schweller und Kotflügel gammelt es gerne. Aber ist jetzt nichts was nicht zu retten wäre ;) Kante neu machen, schön konservieren und dann passt das. Hatte ich letzten Winter auch das vergnügen -.- |
Mh, wenn den Stopfen rausmachst kannst vielleicht noch was dran machen! Aber da man den Gammel ja schon sieht kommt vielleicht auch das halbe Fußraumblech mit... :D |
Schweller wurden schon mal neu gemacht beidseitig! Als ich den 06 gekauft hab. Was juckts mich obs unter dem Stopfen ein wenig rostet, solange man da nicht mehr sieht mach ich da nix. |
Zitat:
Was ist denn das für eine Einstellung? xD :-lol-: |
Zitat:
Ich sprech aus Erfahrung ;-) |
Ach was, hab mir das angesehen, da ist nur bisschen Rost außenrum. Drunter siehts gut aus. Alle Stopfen haben diesen Rost außenrum ein wenig. Ich habe schon genug investiert in die Mühle in der letzten Zeit und werde da so schnell nix machen. BJ ist immerhin Ende 96, wenn hier noch 91er rumfahren wird meiner wohl auch noch ein paar Jährchen halten, bis das Studium rum ist. |
Zitat:
Das kann schneller gehen als du denkst ! also wenn du noch ein paar Jahre damit fahren möchtest , ohne nasse Füße zu bekommen würde ich was drann machen !!! Ist nicht böse gemeint MfG |
Gute Einstellung! Am besten fährst du auch ohne Öl, läuft doch immerhin ne Weile, oder? Junge, Rost muss bekämpft werden und das in der Wurzel! Das ist völlig egal, ob er Bj 91 oder Bj 96 ist, wenn er rostet, rostet er! Schweller komplett neu machen lassen vorne rechts und links (rausschneiden, neuen einschweisen und konservieren kostet dich bei nem gescheiten Karosseriebauer inkl. MwSt. 400-500€. Mach die Stopfen gleich mit, du wirst mit der Zeit sehen, wie dir dein Golf weggammelt. Willst du ihn dann verkaufen, bekommst du nur ganz kleines Geld dafür, denn die Leute, die Ahnung haben, sehen das. Die Leute, die keine Ahnung haben, bringen ihn zu ner unabhängigen Werkstatt, dann hast du das gleiche Malheur. |
Und wo wir schon beim Öl sind... Schau mal, ob bei dir nicht die eine oder andere Dichtung am Ende ist ^^ |
Naja, wenns noch nicht sooo arg ist schleif den Rost runter, ordentlich Rostumwandler drauf. Grundierung und mit Sikaflex reinkleben und komplett zukleben das Ding. Hält ewig wenn du dann noch von Innen mit ordentlich Hohlraumversiegelung arbeitest. Dann hast nur ein paar Euro Material und bischen Zeit geopfert. |
Ja nun, ihr betet eure Golfs halt an, über diese Phase bin ich hinaus. Ich fahre nun seit ich 18 bin 3er Golf (60PS, GTI) und mag die Golfs immer noch. Aber Qualität hat der 3er Golf keine mehr. Da wurde gespart an dem Modell, das merkt man. Bei so nem alten Auto kannst überall anfangen was zu machen, da steckst dann Geld rein, für das kannst dir gleich nen Ver Golf kaufen gebrauchen. Ich habe in der letzten Zeit soviel Kohle in die Karre geschoben (als Student), da wirds einem schlecht. Achslager, Spurstangenköpfe, Bremsen, alle Radlager, Reifen, Ventildeckeldichtung, Klopfsensor, Lambdasonde... das geht ewig so weiter. Irgendwann ist auch mal Schluss. Das Auto ist in einem sehr gepflegten Zustand für Laufleistung und Alter und das reicht dann auch. Ich fahre mein Auto gern und halte es auch gut in Schuss (hier fährt weit und breit kein 3er GTI rum in dem Zustand wie meiner) aber jeden Scheiss richten werde ich auch net. Hast den Rost bekämpft, verreckt dir der Motor, ist der Motor in Schuss, verreckt das Getriebe usw. usw. ich weiss wie das ist. Deshalb immer Kosten / Nutzen abwägen, Leute! |
Zitat:
|
Um es auf den Punkt zu bringen: Ich bin absolut dagegen, ein Auto vergammeln zu lassen, es muss gepflegt darstehen und fahren. Aber ich bin keiner von der Sorte der Samstags 5 Stunden sein Auto wäscht und poliert und mit der Taschenlampe den Unterboden nach Rost absucht. Ne danke. |
:) Ich bin auch Student. Da schau ich doch lieber 3x mehr nach beginnendem Rost, statt wie bei meinem alten Fiesta beim Gammeln im Unterboden zuzusehen und dann ohne Karre und ohne Geld für ne neue dazustehen! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr. |