golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Abschließbarer Tankdeckel.. (http://www.golf3.de/showthread.php?t=78804)

Emanuel89 14.08.2010 00:04

Abschließbarer Tankdeckel..

Hi,

ich hab einen Golf 3 BJ 97 und hätte gerne einen abschließbaren Tankdeckel.. aber irgendwie find ich im Netz/Ebay sowas nicht... gibts für einen Golf 3 diese Art von Deckeln? Und wenn ja, wie teuer kann sowas sein? Evtl + Lackierung^^

VLG

iceman1983du 14.08.2010 00:06

Zitat:

Zitat von Emanuel89 (Beitrag 955549)
Hi,

ich hab einen Golf 3 BJ 97 und hätte gerne einen abschließbaren Tankdeckel.. aber irgendwie find ich im Netz/Ebay sowas nicht... gibts für einen Golf 3 diese Art von Deckeln? Und wenn ja, wie teuer kann sowas sein? Evtl + Lackierung^^

VLG

Welches Teil meinst du mit abschließbaren Tankdeckel in Verbindung mit Lackierung?

Der Schraubverschluss ist abschließbar bei Fahrzeugen ohne Zentralverriegelung (ZV).
Bei Fahrzeugen mit ZV ist kein abschließbarer dabei, da der äußere Deckel durch einen Bolzen (durch die ZV) verriegelt wird.

ice

Emanuel89 14.08.2010 00:10

Ich meine, wenn ich einen Tankdeckel finde, der rot ist, passt es ja dann nich zu meinem Auto, da dieser eine andere Farbe hat.. dies halt dann lackieren lassen...

Ich hab keine ZV aber abschließbar? Okay, ich hab meinen Golf 3 (BJ 1997, 60PS) erst seit vorgestern und musste noch nicht tanken, aber ist es also bei jedem Golf 3 abschließbar? Heißt, wenn ich next mal tanken fahre, muss ich den Deckel öffnen und finde ein Schloss vor? Bzw. wenn ich später zum Auto laufe.. (steht nämlich nich da wo ich jetz bin)^^

LG

Charles87 14.08.2010 00:15

Wenn du die Klappe vor deinem Tankstutzen zur Seite klappst, wirst du das Schloss schon sehen. :)

Emanuel89 14.08.2010 00:16

Das ist ja genial. :) Danke.

Bin mal gespannt, wenn ich das nächste Mal bei meinem Baby stehe schau ich da mal zuerst nach. :D

iceman1983du 14.08.2010 00:24

Zitat:

Zitat von Emanuel89 (Beitrag 955555)
Ich meine, wenn ich einen Tankdeckel finde, der rot ist, passt es ja dann nich zu meinem Auto, da dieser eine andere Farbe hat.. dies halt dann lackieren lassen...

Gut, damit ist geklärt das du den Karosseriedeckel meinst. Wofür brauchst du denn einen neuen, wenn ich fragen darf?

No code has to be inserted here.

Ohne Lackierung versteht sich.

Zitat:

Zitat von Emanuel89 (Beitrag 955555)
Ich hab keine ZV aber abschließbar? Okay, ich hab meinen Golf 3 (BJ 1997, 60PS) erst seit vorgestern und musste noch nicht tanken, aber ist es also bei jedem Golf 3 abschließbar? Heißt, wenn ich next mal tanken fahre, muss ich den Deckel öffnen und finde ein Schloss vor? Bzw. wenn ich später zum Auto laufe..

So kenn ich es zumindestens. Sollte kein abschließbarer Verschluss vorhanden sein:

No code has to be inserted here.

ice

Emanuel89 14.08.2010 00:39

Okay, danke. Ja mir hat auch eben jemand gesagt, dass es schon sehr lange üblich ist, dass man ohne Schlüssel nicht mehr tanken kann.

Wusste das nicht, dachte, da kann mir jetz jeder ran. :D

Danke Ice dennoch für die Preise. :) Sollte ich was anderes bemerken, als es üblich ist, frag ich nochmal nach.

Drive 14.08.2010 00:40

Ich finde die Frage einfach genial:

Neues Auto, noch nie getankt - aber nach einem Tankschloss fragen!

Emanuel89 14.08.2010 00:42

Hätt ich gewusst, dass es normal ist ein Tankschloss zu besitzen hätte ich nicht gefragt.

^^

Drive 14.08.2010 00:48

Zitat:

Zitat von Emanuel89 (Beitrag 955549)
Hi,

ich hab einen Golf 3 BJ 97 und hätte gerne einen abschließbaren Tankdeckel..

Du willst uns / mich aber schon verarschen - oder?

Genau das hast Du gefragt!

AgentBRD 14.08.2010 00:55

Zitat:

Zitat von Drive (Beitrag 955576)
Ich finde die Frage einfach genial:

Neues Auto, noch nie getankt - aber nach einem Tankschloss fragen!

Zitat:

Zitat von Drive (Beitrag 955585)
Du willst uns / mich aber schon verarschen - oder?

Genau das hast Du gefragt!

Willst du hier wirklich etwas beitragen oder unserem neuen Mitglied Emanuel89 einfach nur Druck machen?
Zugegeben - die Wortwahl war zu Beginn unglücklich, aber du bemühst dich weder um Klärung, noch um die BEantwortung seiner Frage.
:abgelehnt:

Drive 14.08.2010 01:01

Zitat:

Zitat von AgentBRD (Beitrag 955588)
Willst du hier wirklich etwas beitragen oder unserem neuen Mitglied Emanuel89 einfach nur Druck machen?

Ich weiß ja wer fragt!!

... und es gibt sicherlich Aussagen, die ... (lassen wir es einfach)

Zitat:

Zitat von AgentBRD (Beitrag 955588)
Zugegeben - die Wortwahl war zu Beginn unglücklich, aber du bemühst dich weder um Klärung, noch um die BEantwortung seiner Frage.
:abgelehnt:

Sorry, aber das aus Deinem Munde .......

AgentBRD 14.08.2010 01:16

Zitat:

Zitat von Drive (Beitrag 955594)

Heute sind wir aber besonders launisch und angriffslustig. Wenn du schon Kritik üben möchtest, mach' es dort, wo es angebracht ist - bin selber neugierig. Klingt ja, als ob du etwas beweisen wolltest - nur zu.

Aber diesen Niveaulimbo kannst du dir hier sparen.

Emanuel89 14.08.2010 02:05

Drive, schon mal soweit gedacht (sofern du es kannst), dass ich dachte, ein abschließbarer Tankdeckel sei eher etwas bei neuen Autos? Und deshalb direkt gefragt, ob ich es NEU einbauen lassen kann?

Genau solche Leute wie du, die ihrem Ego mit sowas irgendwo was geben wollen können einem echt leid tun.

Aber mein Mitleid hält sich in Grenzen. :D

iceman1983du 14.08.2010 08:38

Zitat:

Zitat von Drive (Beitrag 955594)
Ich weiß ja wer fragt!!

... und es gibt sicherlich Aussagen, die ... (lassen wir es einfach)

Da möchte ich nicht nähers drauf eingehen ...

BTT: @Emanuel89

Ich freu mich dir soweit geholfen zu haben.

BTW:
Zitat:

Zitat von Emanuel89 (Beitrag 955574)
Okay, danke. Ja mir hat auch eben jemand gesagt, dass es schon sehr lange üblich ist, dass man ohne Schlüssel nicht mehr tanken kann.

Bei Fahrzeugen mit ZV kann man das in der Tat ohne Schlüssel sofern das Auto offen ist. Denn dort ist normalerweise kein abschließbarer Schraubverschluss verhanden.

ice

Dr.NOS 14.08.2010 09:11

@Emanuel89

Ich hoffe du denkst nicht an den Kauf einer neuen Klappe. Entweder du suchst dir eine passende auf dem Schrott oder lackierst (oder lässt lackieren) dir deine einfach in Wagenfarbe.
Dürfte günstiger werden als z.B. bei VW zu kaufen wo sie dann eh noch nicht lackiert wäre. :)

AgentBRD 14.08.2010 10:04

Nenne uns doch einmal deine Wagenfarbe - dann halten wir die Augen offen.

wolfi71 14.08.2010 10:16

@Emanuel89: Hast du eine Zentralverriegelung im Golf?

Guck einfach mal hinter die Tankklappe. Das ist eine leichte Übung.

Wolfgang

IceTea 14.08.2010 10:25

Zitat:

Zitat von emanuel89 (Beitrag 955555)

ich hab keine zv

;-)
######################

Emanuel89 14.08.2010 23:10

Hi Leute,

:) ach, der Tankdeckel sieht gut aus, neh alles in Ordnung. Werde wenn ich wieder @home bin mal schauen..

wusste wie gesagt nicht, dass drunter ein Schloss ist.. :D Ist mein erstes Auto und den Teil hab ich mir halt noch nicht angesehen und war nach dem Kauf nur ne Runde fahren und bin jetzt nicht Daheim wie gesagt...

Tankdeckel ist ok, wenn drunter abschließbar ist dann ist doch alles Bestens! :)

Und wenn was sein sollte, fahr ich zum Schrottplatz! ;) Thx. :)

DavidS81 20.08.2010 15:16

Was ich nochmal fragen wollte:

Was würde ein Tankdeckel mit ZV kosten. Und ist es überhaupt realisierbar nachträglich einzubauen, weil man dafür ja irgendwie einen Bolzen braucht, der dann den Tankdeckel verriegelt?

Grüße David

iceman1983du 20.08.2010 16:05

Zitat:

Zitat von DavidS81 (Beitrag 961495)
Was ich nochmal fragen wollte:

Was würde ein Tankdeckel mit ZV kosten. Und ist es überhaupt realisierbar nachträglich einzubauen, weil man dafür ja irgendwie einen Bolzen braucht, der dann den Tankdeckel verriegelt?

Grüße David

Wenn du die Tankklappe meinst (Bleichteil an der Karosserie) dann sind diese alle für ZV vorbereitet. Da gibt es meines Wissens nach keine besondere ZV Ausfürhung.

Lediglich das Stellglied (der Bolzen) für die Tankklappe muss zur Nachrüstung der ZV geordert werden. Dazu habe ich leider grad keinen Preis parat...

ice

DavidS81 20.08.2010 16:47

Aber cool, das heißt machbar ist es schon. Ist nur die Frage, ob meine Alarmanlage + Zentralverriegelung das mit unterstützt, oder schließt man dann die Tankdeckelverriegelung(entriegelung) gleich mit der Türschlossverriegelung(entriegelung)?!
Ich habe eine Defender "Comfort" von Car Guide.

Grüße David

iceman1983du 20.08.2010 17:07

Zitat:

Zitat von DavidS81 (Beitrag 961575)
Aber cool, das heißt machbar ist es schon. Ist nur die Frage, ob meine Alarmanlage + Zentralverriegelung das mit unterstützt, oder schließt man dann die Tankdeckelverriegelung(entriegelung) gleich mit der Türschlossverriegelung(entriegelung)?!
Ich habe eine Defender "Comfort" von Car Guide.

Grüße David

Die originale von VW ist eine pneumatisch gesteuerte ZV. Das heißt auch das Stellglied ist pneum.

In wie fern sich das mit der CarGuide kombinieren lässt entzieht sich meiner Kenntnis. Aber machbar halte ich das, entsprechenden elektr. ZV Motor vorrausgesetzt, schon.

ice

DavidS81 20.08.2010 17:46

Sehr schön! Danke dir für die Information.
Wie sieht das aus wegen Heckklappenzentralverriegelung?!

Gibt es dafür ein Anleitung hier?!
Hab schon mehrfach versucht im Forum was zu finde, aber leider vergeblich...
Was für einen Stellmotor?! U.S.W.

Danke für Hilfe! Schonmal im Vorraus.... =)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr.