golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Frontblinker+NSW (http://www.golf3.de/showthread.php?t=78743)

nfs_power 12.08.2010 17:56

Frontblinker+NSW

Hallöchen,

da mir am Montag ein Reh vor das Auto gelaufen ist und ich es voll mitgenommen habe, sind mir dabei meine Neblscheinwerferblenden kaputt gegangen. Nun suche ich neue. Will gern mal was cooles und schönes haben.

Meine Versicherung übernimmt den Schaden nicht, da ich keine Teilkasko auf dem Auto habe.

Was würdet ihr mir da nun empfehlen? Sollte auch nicht zu teuer sein. Falls der Threadtitel nicht gut ist kann den jemand ändern.

Hier noch ein Bild vom Schaden:

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1281628732.JPG

Jan_GTI 12.08.2010 18:00

hab jetzt mal welche in chrom optik für 65 euro raus gesucht!

kannst dir die ja mal anschauen

Lion_Tuning - Klarglas Nebelscheinwerfer VW Golf 3 / Vento Chrom LED

gibts auch noch in schwarz!

The_Chilled_Monkey 12.08.2010 18:02

Um ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass an deinem Auto Klarglasblinker gut aussehen würden. Nicht falsch verstehen bitte.
Hau dir lieber wieder normale rein, evtl. kannst ja auch schwarze, oder gelbe reinmachen - kosten natürlich a bissl mehr ;)

Tankdeckel 12.08.2010 18:03

Einfach wieder weisse NSW und Blenden. Was anderes passt da momentan nicht. Klarglas schaut immer so billig aus, wenn der Rest vom Auto noch unmodifiziert ist.

Jan_GTI 12.08.2010 18:04

Zitat:

Zitat von The_Chilled_Monkey (Beitrag 954265)
Um ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass an deinem Auto Klarglasblinker gut aussehen würden. Nicht falsch verstehen bitte.
Hau dir lieber wieder normale rein, evtl. kannst ja auch schwarze, oder gelbe reinmachen - kosten natürlich a bissl mehr ;)

ja stimmt hast keine lackierte frontschürze da würde ich auch wieder die originalen rein machen!

The_Chilled_Monkey 12.08.2010 18:08

Zitat:

Zitat von Jan_GTI (Beitrag 954271)
ja stimmt hast keine lackierte frontschürze da würde ich auch wieder die originalen rein machen!

Naja, auf die Frontstoßi war es nicht bezogen, ich weiß, dass beim Treffen ein roter Golf mit unlackierten Stoßis war, aber die waren einfach nicht so ausgeblichen, auch der Lack war super, dafür dass es ein rotes Auto war. Das Klarglas schaute echt gut aus.

Jan_GTI 12.08.2010 18:11

Zitat:

Zitat von The_Chilled_Monkey (Beitrag 954278)
Naja, auf die Frontstoßi war es nicht bezogen, ich weiß, dass beim Treffen ein roter Golf mit unlackierten Stoßis war, aber die waren einfach nicht so ausgeblichen, auch der Lack war super, dafür dass es ein rotes Auto war. Das Klarglas schaute echt gut aus.

aber mit einer lackierten frontschürze siehts auch besser aus

nfs_power 12.08.2010 18:16

Zitat:

Zitat von The_Chilled_Monkey (Beitrag 954278)

Ich kann halt nicht viel aus dem Auto machen, da ich als Lehrling nur wenig Geld habe. Lackierte Stoßstangen sind leider etwas zu teuer und selten in meiner Farbe LY3D Tornadorot zu finden.
Die originalen Blinker und NSW gefallen mir einfach nicht mehr.

Ich kann ja noch versuchen die Stoßstangen etwas mehr schwarz zu bekommen. Hat da jemand eine Lösung für mich?

AgentBRD 12.08.2010 18:33

Zitat:

Zitat von The_Chilled_Monkey (Beitrag 954265)

Ich sehe das ebenso und muss dem ausgeruhten Affen zustimmen: Klarglas lässt dein Fahrzeug noch glatt und akzentlos erscheinen. gewöhnliche Nebelscheinwerfer und Blenden würden einen Kontrast zur Karosseriefarbe und zur Stoßstange bilden und so der Front Charakter verleihen.

In diesem Fall halte ich die einfachste Lösung auch wirklich für die Beste.

Zitat:

Ich kann ja noch versuchen die Stoßstangen etwas mehr schwarz zu bekommen. Hat da jemand eine Lösung für mich?
Ich habe das mir nur sagen lassen - allerdings von jemandem, dem ich da mein Vertrauen schenke: die billige Bundeswehrschuhcreme (die schwarze mit dem Silikonanteil) soll wahre Wunder wirken.
Einmassieren, trocknen lassen, kräftig abbreiben - wieder schön.

Zünder 12.08.2010 18:37

Oder du kaufst dir 2 neue Blinker und 2 Lufteinlässe. Hab ich an meinem GTI und sieht echt gut aus.

Jan_GTI 12.08.2010 18:38

Zitat:

Zitat von VR6_Syncro (Beitrag 954317)
Oder du kaufst dir 2 neue Blinker und 2 Lufteinlässe. Hab ich an meinem GTI und sieht echt gut aus.

mach mal bitte ein bild davon rein

Nick-Naim 12.08.2010 18:40

Bei unlackierten Stoßstangen würde ich auch von Klarglas abraten. Entweder wieder Originale weiße oder schwarze ;)

Zitat:

Zitat von nfs_power (Beitrag 954292)
Lackierte Stoßstangen sind leider etwas zu teuer und selten in meiner Farbe LY3D Tornadorot zu finden.

Naja wenn man die Augen im Internet offen hält findet man auch was, bei mir hats auch fast 4 Monate gedauert bis ich bezahlbare Stoßstangen in meiner Farbe gefunden habe ;)

Zitat:

Schau mal im Baumarkt nach Stoßstangenschwarz.

Zünder 12.08.2010 18:43

Hier bitteschön:
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1281631377.jpg

Jan_GTI 12.08.2010 18:45

sieht nicht schlecht aus nur wenn er schon mal nsw hat sollte er sie doch nicht weg machen oder verstecken

nfs_power 12.08.2010 18:46

Nee hatte leider bis jetzt noch keine NSW, aber nun möchte ich die endlich mal nachrüsten.

Wo bekomm ich die originalen Blinker und Nebler her? Gibts die auch in schwarz?

Möchte ja gern richtig tiefes Schwarz bei den Stoßstangen haben. Dann werd ich mal bei mir im Hellweg schauen ob es dieses Stoßstangenschwarz gibt. Muss ich da spezielles Schwarz für Kunststoff nehmen? Was muss ich alles machen damit das Schwarz auch für immer hält?

Zünder 12.08.2010 18:48

Meine NSW hatten keinen anderen Zweck, wie mit Wasser voll zu laufen und Steinschläge zu fangen... Seid doch mal ehrlich, bei Nebel bringen die Dinger so gut, wie überhauptnichts. Ist ja schon fast so sinnlos, wie beim G4 die Nebler gleich in die Scheinwerfer zu bauen :P

Jan_GTI 12.08.2010 18:49

ja stimmt aber sieht bei golf 3 wo etwas dran gemacht ist gut aus!

The_Chilled_Monkey 12.08.2010 19:36

Um ehrlich zu sein fahre ich meine Nebler als TFL^^

Und ja, es gibt originale Nebler in schwarz und in gelb.
Kannst sie aber auch mit Folie bekleben, kommt um einiges billiger. Erlaubt ist es aber nicht ;)
Und einen Kabelbaum verlegen musst du natürlich auch ;)

nfs_power 12.08.2010 19:43

Nee das mit Folie ist nicht so mein Ding.

Ist mir schon klar dass ich dazu noch einen Kabelbaum verlegen muss. Was kosten denn originale Blinker und Nebler mit Kabeln in schwarz und wo bekomm ich die her?

AgentBRD 12.08.2010 19:44

Zitat:

Zitat von nfs_power (Beitrag 954399)
denn originale Blinker und Nebler mit Kabeln in schwarz und wo bekomm ich die her?

Leitungssatz kannst du von mir haben, nagelneu für 20,- € - kann ich aber erst kommenden Montag versenden.

The_Chilled_Monkey 12.08.2010 19:49

Blinker gehen für 20 Euro und Nebler für 70+ Euro bei eBay weg.

nfs_power 12.08.2010 19:50

Zitat:

Zitat von AgentBRD (Beitrag 954402)
Leitungssatz kannst du von mir haben, nagelneu für 20,- € - kann ich aber erst kommenden Montag versenden.

Werd es mir überlegen, wenn ich die anderen Sachen wie Blinker, Nebler und Lichtschalter mit NSW da habe und es nicht so teuer ist.

nfs_power 12.08.2010 19:53

Zitat:

Zitat von The_Chilled_Monkey (Beitrag 954410)
Blinker gehen für 20 Euro und Nebler für 70+ Euro bei eBay weg.

Gibt es da nix billigeres? Muss ja auch nicht unbedingt neu sein. Wollt für beides nicht mehr wie 50€ ausgeben.

The_Chilled_Monkey 12.08.2010 19:59

Zitat:

Zitat von nfs_power (Beitrag 954418)
Gibt es da nix billigeres? Muss ja auch nicht unbedingt neu sein. Wollt für beides nicht mehr wie 50€ ausgeben.

Die sind nicht neu - die sind gebraucht.

nfs_power 12.08.2010 20:01

Zitat:

Zitat von The_Chilled_Monkey (Beitrag 954428)
Die sind nicht neu - die sind gebraucht.

Gibts da trotzdem nix billigeres? 70€ sind mir einfach zu teuer dafür.

The_Chilled_Monkey 12.08.2010 20:57

Kannst welche von Depo nehmen. Da kenn ich die Preise aber nicht.
Sind dann keine originalen, aber billige ;)

nfs_power 12.08.2010 21:01

Wo bekomm ich die von Depo her? Meinst etwa den Schrotti?

Hier mal ein Link welche ich mir holen würde auch wenn es Klarglas Dinger sind.

http://cgi.ebay.de/VW-GOLF-3-FRONTBL...e_Zubeh%C3%B6r

The_Chilled_Monkey 12.08.2010 21:14

Musst schon die Artikelnummer posten, oder mit dem ebay Ding hier im Forum den Link einsetzen. Depo ist auch ein Hersteller. Hat sowohl Klarglas, als auch die Nachbauten der Originale. Aber ich weiß nicht, wo man die herbekommt.

Ich glaub Tankdeckel verkauft im Moment schwarze Blinker von Depo mit gebrochenen Klammern. Schau mal im Biete Bereich.

nfs_power 12.08.2010 21:20

So ich hoffe der Link funktioniert jetzt auch.

Link zur Auktion

Ich werd mal schauen wo ich Depo finde. Werd den Beitrag von Tankdeckel mal suchen. Ohne diese Klammern werden die Blinker doch nicht halten.

Kannst du mir noch sagen auf was ich alles achten muss wenn ich den Lack auf meine Stoßstange auftrage? Will ja dass er für immer hält.

The_Chilled_Monkey 12.08.2010 21:24

Man muss halt kreativ sein ;) dann hält's auch irgendwie. Mein Zierleisteneck hat auch 'ne gebrochene Nase und hält.
Von Lack hat niemand gesprochen, sondern von Schuhcreme sollst du nehmen.
Lackieren kannst das Ding eh nicht.

Buddha 12.08.2010 21:26

Zitat:

Zitat von The_Chilled_Monkey (Beitrag 954559)
Lackieren kannst das Ding eh nicht.

Warum nicht?

Also bevor ich mir Depo Klarglas vorne reinmache würd ich mir lieber original Blinker und ne lange Blende besorgen. Mit den Depos hast wahrscheinlich nurn fahrendes Aquarium.

The_Chilled_Monkey 12.08.2010 21:43

Ja gut, kannst bestimmt^^
Aber ist doch bestimmt ein ordentlicher Aufwand,oder?

.arwn00R 12.08.2010 23:07

Zitat:

Es hat sich auch bewährt, den Kunstoff mit einem Heissluftfön zu erhitzen, dadurch treten die Weichmacher wieder hervor und das Plastik wird wieder, oder fast so schwarz wie am 1. Tag, und es hält vor allem länger als die Pflegemittel.
Problem: Es ist aufwändig, Stromintensiv und es könnte schwierig werden, das gleichmässig hinzubekommen.

Jan_GTI 13.08.2010 10:13

so siehts aus!

dann lieber lackierte schürze nehmen ist im endeffeckt nicht so viel arbeit

nfs_power 13.08.2010 13:54

Wenn ich welche günstig in meiner Farbe bekommen könnte würd ich die schon Stoßstangen schon wechseln.

Ich werd des mal mit dem Kunststofflack probieren und schauen ob des hilft.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.