golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Tieferlegen in PADERBORN (http://www.golf3.de/showthread.php?t=78661)

lee 11.08.2010 10:31

Tieferlegen in PADERBORN

huhu....also habe vor meinen golf tieferlegen zu lassen, 40/40 würd mir reichen, denke mal mit Federn ist wohl am günstigsten....
Nun meine Frage: Kennt jemand eine gute/billige Werkstatt wo ich sowas machen lassen kann oder hat einer von euch erfahrung damit und könnte es in einer Garage machen?
Und vor allem was würde mir der Spaß kosten?

FlipsGolf 11.08.2010 11:01

würde mich auch interessieren was das kostet? :-)

Sascha-E-89 13.08.2010 18:30

wenn du en bekannten hast der nen federspanner hat kannste das problemlos selbst machen,
wichtig ist das du nach dem einbau in ner werkstatt eine achsvermessung machst, damit spur und sturz wieder richtig eingestellt sind kostet zb bei atu 59 euro geht auch günstiger oder teurer aber du sparst auf jedenfall die kosten fürs einbauen

Provieh 13.08.2010 18:40

Sry für off topic aber ich rate dir erstmal bilder anzuschaun für die 40/40 Tieferlegung... das sieht oft recht bescheiden aus weil der Golf "von Natur" aus hinten etwas hängt und so kann es gut sein das er hinten dann tiefer ist als vorne... nur so ein tip ;)

Proof 13.08.2010 18:40

wenn du willst könnten wir dir helfen poschie kann das 1a und hat das pasende werkzeug nin der garage müsstest dann halt nur das fdahrzeug vermessen lassen kostet aber nicht wie welt .

lg

Proof 13.08.2010 18:41

ps: wenn du NUR federn willst musst du NICHT vermessen lassen!!!

hessenlandkater 13.08.2010 18:51

Also,ich rate dir von einer 40/40 Tieferlegung ab!!!Bei mir schaut das aus,als hätte ich den ganzen Kofferaum voll gepackt.Ich denke mir 60/40 bist du auf jeden Fall besser bedient!!!

ksavas 13.08.2010 18:59

hat jmd bilder von 40/40? hab nämlich solche Federn auch noch in der Garage, die ich egentlich verbauen wollte...

Dr.NOS 14.08.2010 15:12

Ich würds mal bei Google eingeben, dort findest du viele Bilder mit 40/40. Ansonsten ist die Suche im Forum auch recht hilfreich.

Wenn es wirklich nur günstig sein soll verbau die 40/40 Federn. Wenn du wirklich ne bessere Straßenlage willst solltest du passende Sportdämpfer dazu nehmen. Je nach Kilometerzahl sind die originalen Dämpfer nämlich eh schon durch.

ksavas 14.08.2010 19:37

Zitat:

Zitat von Dr.NOS (Beitrag 955877)
Ich würds mal bei Google eingeben, dort findest du viele Bilder mit 40/40. Ansonsten ist die Suche im Forum auch recht hilfreich.

Wenn es wirklich nur günstig sein soll verbau die 40/40 Federn. Wenn du wirklich ne bessere Straßenlage willst solltest du passende Sportdämpfer dazu nehmen. Je nach Kilometerzahl sind die originalen Dämpfer nämlich eh schon durch.

habe mir mittlerweile bilder angeschaut, finde die 'Tiefe' für meine zwecke absolut ok, da ich auch auf straßen unterwegs bin, die etwas schlechter sind und als ich vorgestern eine fähre benutzt habe, hatte ich bereits bei serienfedern angst, dass ich mit der gti-lippe aufsetze =/

Drive 14.08.2010 20:08

Zitat:

Zitat von Proof (Beitrag 955230)
ps: wenn du NUR federn willst musst du NICHT vermessen lassen!!!

Wäre nett, wenn Du das näher erklären würdest.

derPoschie 14.08.2010 20:30

wenn du nur die FEDERN machst nimmst du einfach den Achsschenkel MIT raus!! gelenkwelle ab dreieckslenker ab und dann oben das federbein lösen! also verönderst du ja nicht den sturz oder die spur.

Drive 14.08.2010 20:38

Zitat:

Zitat von derPoschie (Beitrag 956154)
wenn du nur die FEDERN machst nimmst du einfach den Achsschenkel MIT raus!! gelenkwelle ab dreieckslenker ab und dann oben das federbein lösen! also verönderst du ja nicht den sturz oder die spur.

Nun wird es verständlicher.

Aber bei gleichzeitigem wechseln der Dämpfer hat sich das ja wieder erledigt.
Und das macht schon Sinn, zumindest wohl in den meisten Fällen.

derPoschie 14.08.2010 21:33

das steht nicht zur debatte das es ,,sinn´´ oder ,,keinen sinn´´ hat. ich verbaue lieber grundsätzlich komplett fahrwerke hät länger und man hat mehr davon. NUr er meinte ja das er nur FEDERN möchte und da muss man das fahrzeug nicht vermessen wenn man weiss wie ;)

Drive 14.08.2010 22:01

Zitat:

Zitat von derPoschie (Beitrag 956186)
das steht nicht zur debatte das es ,,sinn´´ oder ,,keinen sinn´´ hat.

nee, nun hast Du mich falsch verstanden.

Ich meinte mit "Sinn machen" das es bei einem gebrauchten Golf eben schon Sinn macht, die Dämpfer zu erneuern. Und nicht nur die Federn, das könnte ein Schaukelpferd ergeben.

Ich glaube, ich habe im Moment Probleme, meine Meinung richtig zu formulieren. :(

Golf3:GTI 14.08.2010 22:04

Fedder Spanner pff so was brauch man net hab schon so viele fahrrwerke eingebaut . Komm nach Frankfurt ich mach dir es in 1/2 Stunden rein

NO THEMA

ich kann noch mehr sachen für euch machen was ihr wollt !!!

Drive 14.08.2010 22:26

Zitat:

Zitat von Golf3:GTI (Beitrag 956204)
Fedder Spanner pff so was brauch man net hab schon so viele fahrrwerke eingebaut . Komm nach Frankfurt ich mach dir es in 1/2 Stunden rein

NO THEMA

ich kann noch mehr sachen für euch machen was ihr wollt !!!

Ich verstehe Dich richtig, Frankfurt ist ein Vorort des Main-Taunus-Kreises!? :P

Erzähl doch mal mehr, wo arbeitest Du denn?
Machst Du das professionell?

Weil, naja ich will nichts böses sagen, aber Deine Schreibweise ....

Nicht böse gemeint, manch einer schreibt eben mit Dialekt.

Toni30 14.08.2010 22:32

Mit kürzeren federn haben die Dämpfer auch ne kürzere lebenserwartung.
tausch dann lieber beides und nehm 60/40.
Da haste länger spaß dran als an pfusch und dann wieder alles neu machen und zweimal zahlen.

Sind die dämpfer ok, geht das auch mit federn, aber es ist ein kompromis.
Die Idee von derPoschie ist gut kostet dann am wenigsten und funtz wohl auch.

Drive 14.08.2010 22:45

Zitat:

Zitat von Toni30 (Beitrag 956225)
Mit kürzeren federn haben die Dämpfer auch ne kürzere lebenserwartung.

Theoretisch richtig, kommt aber wohl auf die richtige Kombi an.
Habe vor Jahren im 2er Vogtland-Federn mit gelben Konis verbaut gehabt. Und ich kann nur sagen, das war ein Spitzen-Fahrwerk. Alle Kumpels mit Komplettfahrwerk konnten das nicht glauben und wollten ihres wegschmeißen.

Zitat:

tausch dann lieber beides und nehm 60/40.

Generell richtig, wenn man die Straßenverhältnisse nicht berücksichtigt. Hier im hochgelobten Hessen wirst Du damit aber ständig am Asphalt kratzen.

nogo

Zitat:

Sind die dämpfer ok, geht das auch mit federn, aber es ist ein kompromis.

Ein Kompromiss ist es immer, man muss eben sehen was man will. Da hast Du natürlich völlig recht.

Ist nicht für jeden so einfach:
Restkomfort
Tiefe
Härte
etc.

Da gibt es schon unterschiedliche Ansprüche, die Teils auch zwingend sind.

Rolw 15.08.2010 05:14

Also meine Kiste ist mit den 40mm H&R Federn schon vorne tiefer als hinten,
am Radlauf betrachtet also sehr gleichmäßig.

heilbutt 15.08.2010 05:17

Vom Ganzen her ist ein Gewindefahrwerk empfehlenswert.:winke:

Golf3:GTI 15.08.2010 13:45

was soll ich dir jetzt sagen ich Arbeite Bei Vw bin ausgelernt...

ich kann dir das machen wenn du willst . ich habe meine Golf´s auch selber aufgebaut lackiert usw...

lee 15.08.2010 16:00

erstmal vielen dank für die ganzen antworten!!!!
ich denke mal das ich mir dann lieber ein 60/40 fahrwerk hole. gucke mir ein paar angebote an, eins von bremer hab ich schon :-) sobald ich mehr weiß schreib ich nochmal!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.