golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   [Motor] Motor nimmt kein gas an und geht aus (http://www.golf3.de/showthread.php?t=78179)

fabs-mitm-golf 31.07.2010 20:45

Motor nimmt kein gas an und geht aus

Hi hab folgendes problem mit meinem Cabrio. seit gestern nimmt der motor kein gas mehr an erst konnte ich noch mit fahren dann hat er immer mehr leistung verlorern und dann ging er sobald ich aus gas ging aus. jetzt läuft er nur noch im stand und sobald ich langsam gas gebe ab 2500 umdrehungen geht er aus.

Vergaser hab ich schon saubergemacht, neu abgedichtet sowie auch die zündung nachgeschaut und gemessen. zündkerzen sind auch alle ok. habe erst an den kat gedacht aber er bläst im stand ja hinten dampf raus.... weiß einer noch was ich nachschaun könnte was mir nich einfällt grad???

bitte um hilfe:meister::h-e-l-p:

LosPablos 31.07.2010 20:51

Drosselklappe Überprüft? ggf. säubern..

Nebenluft könnte er ziehen, Benzinpumpe.....

Am besten Fehlerspeicher einmal auslesen lassen, löschen, fahren und nochmal auslesen.. Dann ist zumindest der aktuellste fehler drinne ( Sofern es einer ist der dort abgelegt wird).

G3Forward 31.07.2010 20:52

der dampft ? im sommer dampft eigentlich nix ausser evtl wenn er kalt ist...

-lmm wenn er einen hat kontrolieren
-droßelklappe kontrolieren
-zieht er irgendwo falsche luft ?
-Steuergerät auslesen lassen da steht bestimmt was drinne

MfG

fabs-mitm-golf 31.07.2010 20:58

drossel klappe hab ich auch schon überprüft. am vergaser kann er keine falschluft mehr ziehn hab ich alles neu abgedichtet. was komisch ist dass er trotz des normalen luftfilters röhrt wie mit sport lufi....

lmm hat er noch keinen.

ja heute früh hat er halt gedampft wos noch weng kälter war hat mich auch gewinderd und haut auchn haufen kondens wasser raus....

fabs-mitm-golf 31.07.2010 20:59

und wenn er das röhren anfängt geht er hops.

G3Forward 31.07.2010 21:02

ehm luftfilteranlage komplett dicht ? filter drinne und filter sauber ? alles schläuche richtig drauf ?

MfG

fabs-mitm-golf 31.07.2010 21:04

jap..... bin seit heut früh um 7 uhr bis um 20 uhr dran gewesen....... ich verzweifel echt.... :-)

fabs-mitm-golf 31.07.2010 21:05

er macht ja auch ohne filter anlage die selben zicken...

G3Forward 31.07.2010 21:08

man ich hatte das auch mal das er geröhrt hat obwohl alles dicht war was war denn das -.- achja Kat geschmolzen xD

bau ihn ma aus und guck ma rein bzw manchmal hilft schon klopfen ;)

MfG

fabs-mitm-golf 31.07.2010 21:10

ja des hab ich mir a scho überlegt... das der kat hin ist.... langt des wenn ich ihn hoch bocke und dann min schraubenzieher mal gegen klopfe... was sollte ich dann hören wenn er hinüber ist..? das habe ich noch nie gehabt....

fabs-mitm-golf 31.07.2010 21:11

weil er halt a klappert... fällt mir grad so ein.... wenn ich ihn im stand laufen habe...

G3Forward 31.07.2010 21:12

ja das kann ich auch nicht erklären -.- aber wenn er geschmolzen ist bau ihn schnell aus und zerschlag das ding bis du einen neuen hast also keramik raus holen dann klingt er zwar bischen schrottig aber läuft erstmal wieder ;) man sieht auf jedenfall wenn er geschmolzen ist meistens schmelzen die dinger übrigens bei einer defekten lambda

MfG

G3Forward 31.07.2010 21:12

was klappert ?

LosPablos 31.07.2010 22:41

Meinst echt das es am Kat liegt??..

Würde aber TRotzdem mal empfehlen den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.

G3Forward 31.07.2010 22:42

wenn der luftfilter geräusche macht sind es bestimmt verpuffungen die abgase müssen irgendwo hinn und wenn kat dicht ist oder fast dicht gehen sie irgendwann nach oben :D denke ich mal

MfG

LosPablos 31.07.2010 22:49

Ich würde eher sagen wenn keine Abgase mehr rauskommen läuft dort gar nihcts mehr.. Kann mir nihct vorstellen das die Abgase zurück laufen und durch den ansaugtrak wieder rauskommen.. *hmmm* *grübl* Ich Hab mich noch net so damit befasst.. Daher sind es von mit auch nur Vermutungen..

G3Forward 31.07.2010 22:56

ich hatte es schon so und kenne es -.- er läuft nur im stand und das auch nur mies denke ich mal ^^ aber egal soll er prüfen und gut ist, hoffe auf einen bericht :)

MfG

LosPablos 31.07.2010 23:20

Jupp auf ein Bericht bin ich auch gespannt..

fabs-mitm-golf 01.08.2010 09:37

ja ich hab schon abgase oben im ansaugtrakt..... drum denke ich mal der vergaser...... ich bock das ding heute hoch und bau ihn aus... bzw versuche ich erstmal ob ich mit meiner neuen odb software den fehlerspeicher auslesen kann...

geb euch bescheid.........

fabs-mitm-golf 01.08.2010 09:44

aber bevor ich den katz zerklopfe... er müsste ja eig. auch ohne auspuff anlage laufen... also koplette weg ab krümmer... wenn er dann läuft dann ist klar der kat.... oder zickt dann die motor elektrik wegen der lamda?

fabs-mitm-golf 02.08.2010 09:24

also an alle....... der kat war zusammen gefallen........ alles rausgeklopft und er läuft wieder........

probefahrt mach ich gleich nur bei uns regnets wie die sau.. siehste nix....

fabs-mitm-golf 02.08.2010 13:30

also fährt wieder..... war echt noch der kat......

LosPablos 02.08.2010 19:33

Hey.. Super...

Nur jetzt mußt dir nur ein neuenKat besorgen.. .. Weißt ja.. Steuer.. xD..

G3Forward 02.08.2010 19:41

ja die finanzbeamten legen sich unter dein auto pass auf :D
freut mich ja das ich dir helfen konnte ;

MfG

/e Lass deine Lambda checken die ist wahrscheinlich defekt sonst währe kat ja noch heile ;)

fabs-mitm-golf 03.08.2010 11:12

Neuer KAT ist schon bestellt....... ne lamda ist noch ok... hab mal fehler ausgelesen.... der kaltlaufregler am vergaser war hinüber... und mein schwiegervater (toyota fahrer) hat halt anstatt mit gefühl beim kaltstart gaszugeben des gaspedal voll durchgehaun und ewig georgelt und dannach nicht sachte auf temperaturr fahren gleich mal vollgas und los...

kein wunder dass da der kat an schmerzen leidet.

Jetzt kann ich mich um meinen 3er GT Special kümmern der hat auch leiden....

Merke: Lass keinen Toyota fahrer mit golf fahren *fg* ne spaß

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr.