![]() |
powerrohr moin habe da mal ne frage un zwar bringt es mir was wenn ich mir ein powerohr hole ( bin in der hoffnung das es ein bischen geilern anzug bring das wird ein ja eig versprochen ) sag mal eure meinungen pls gruss kev |
soweit ich weiß bring nur rein optisch was! Leistungsmäßig 0! |
mhh und was meinst du in sachen sound soo bissle natürlich alles mit sportlufie |
Ich hab nen k&n tauschfilter und ein powerrohr verbaut ^^ bringt nix. Überhaupt nix. Powerrohr hab ich nur, weils in wagenfarbe lackiert ist unds besser aussieht :P |
aso also meinste die 50 euro werden sich nicht rendieren aber warum heisst es powerohr ich raff das nicht |
Nee lohnt sich nicht. Dann lieber Ne Auspuffanlage ab Kat. Powerrohr = weil die optik getuned wird ^^ Geldmacherei :P |
ja wenn ich das so höre glaub ich das auch |
Lass das sein mit dem Powerrohr. Bringt wirklich nix ;) |
Wenn es einfach nur "Ersatzrohr" heißen würde, würde es ja keiner kaufen ;) Bei einigen Motoren kann es schon was bringen (damit meine ich jetzt keine Golf 3 Motoren), beim AAM aber definitiv nicht. |
hallo, habe eines verbaut inkl. offenem sportluffi.... ich muss ehrlich sagen der sound ist viel dumpfer geworden. und ich hab auf der 1/4 meile gemessen. mit normalem plastikschlauch hatte ich bei 10 läufen einen durchschnitt von 18,3 sec. .... und mit powerrohr, muss aber dazu sagen das der luftfilter dann auch neu gewaschen war, da hatte ich bei 10 läufen einen durchschnitt von 17,5 sec. ich will jetzt nicht behaupten das er leistung bringt. und ich weiß auch das mich jetzt hier alle hassen werden :) aber ich finde der sound und der anzug ab 3000 touren ist besser. lg chris |
Manche Leute glauben auch das sie mit nem Elektroturbo mehr Power haben... Tatsache ist das das Ding nix bringt, angeblich soll es, weil es ja glatt ist und das Original Rohr "gerillt" ist den Luftstrom verbessern und somit mehr Leistung bringen. Bei großen Motoren will ich das jetzt mal nicht diskutieren, vielleicht bringts da wirklich nen minimalen Vorteil, aber ich denke mal bei allen Motoren die standartmäßig im Golf verbaut waren bringt das Ding nur eins: Nen kleineren Geldbeutel und eine minimale Aufwertung im Motorraum. Ich würde die Finger davon lassen. |
ach dich hast jetzt doch keiner XDXD ist jetzt halt scheisse weiss nicht was ich machen soll der eine sagt das der andere das mhh un nu |
ich hab so nen dingen letztens bei uns in der halle wiedergefunden, liegt da schon länger und hat mittlerweile sogar nen bisschen rost angesetzt :D nu is es im müll hol dir lieber ne k&n tauschmatte und ne komplett-anlage, da hast wenigstens was vón |
rohr bringt nur optik, und ist dein motorraum clean? damit du es zeugen kann? hol dir anlage ab kat gruppe A und dazu sporti, fächerkrümmer und 200zeller kat. da kannst dann mal mit ca 10 ps rechnen. |
ja ok werde mich mal umhören |
Optik, vom Powerrohr hin oder her. Technisch ist es auch nur ein Rohr. Auch die andere Oberfläche wird keine Veränderung bringen. Der Motor saugt sich die Luft, die er braucht an. Da muss vorher schon viel verändert wurden sein, damit der Ansaugschlauch das "schwächste" Bauteil ist. Auch die Behauptungen, das das Powerohr die Ansaugluft kühlt, ist nicht zu halten. Bei den Zentraleinspritzern, merkt man keinen Unterschied. Bei den MPI´s ergeben sich u.U. sogar Nachteile, weil der Ansauglufttemperatursensor die Veränderung gar nicht merkt. Das ist meine Meinung zum Thema Powerrohr. MfG |
um noch etwas beizutragen... dachte das sich das powerrohr erhitzt durch die motorwärme... dem ist nicht so, es wird sogar relativ kalt :D lg chris |
Natürlich wird es kalt, es strömt ja auch ne Menge Luft durch... Es gibt soagr Drosselklappen mit Anschluss an den Kühlwasserkreislauf. Das dient nicht etwa zur Kühlung der Dk, damit wird verhindert das die Klappe nicht einfriert! MfG |
Son Plastik rohr kann sich bei Wärme zusammen ziehen das Powerrohr nicht. Aber das zusammenziehen bzw. das nicht zu tun verändert die leistung max um 2-3%. Also nix was man merken würde. Optik im Motorraum ist auch gut, aber wie seiht der rest aus? Kommt bestimmt gut n blinkendens Powerrohr und ne Lima daneben die total oxidiert und dreckig ist. |
Habe hier noch ein PowerRohr liegen. 24€ inkl. Versand und es gehört dir. |
ich denke auch das ein Powerrohr mehr für die Optik ist. Ich habe eins von INXX verbaut ( aber leider keine Papiere dazu, falls einer dazu Papiere hat bitte eine PN an mich ), das hat 15 € neu gekostet, von Bonrath kostet gleiches so um 50 € denke ich. Das Material wird das gleiche sein. Also meine Meinung ist : das es nur für die Optik ist, kann je nach Geschmack schön aussehen wenn es poliert ist. Mancher lackt es auch in Wagenfarbe. In Verbindung mit einem Sportluftfilter sieht es schon nicht schlecht aus, aber mehr Sound,Leistung usw. gibt es dadurch nicht. 2 Vorteile hat es aber schon : - Optik - das Plastikroht kann wenn es 1000 mal warm und kalt wurde porös werden oder wesentlich leichter mal kaputt gehen wie ein Alurohr, aber mal ehrlich so n originales Rohr ist bei mir auch noch nicht kaputtgegangen und mein jetziger Variant ist mein 17ter VW und mein 23tes Auto, dieses Rohr musste ich noch nie tauschen weil es defekt war. Aber ruf doch einfach mal z.B. bei Bonrath an, hier findest Du die Rohre : Bonrath Webshop - Power-Rohr und hier eine Telefonnummer : Bonrath Webshop - Impressum Frag dort mal und berichte was die gesagt haben. |
solch ein rohr würde ich mir niemals kaufen. dann lieber schnelle auf arbeit son ding selber drehen. und eintragung für was? es verändert ncihts außer optik. |
Zitat:
B- na fahr mal ohne ABE zum Tüv damit |
dann hol ich mir ne abe also von jemanden aus dem forum und gravier mir die nummer selbst drauf. sieht wie original aus. msd atrappe habe ich auch schon nen e prüfzeichen reingraviert, und keiner hats mitbekommen. |
@kurtie klar funktioniert das, wenn man Glück hat. Solches "Gepfusche" sollte man aber vielleicht besser für sich behalten und nicht als Tipp geben. Das ist meine persönliche Meinung... |
Zitat:
da muss ich dich leider eines besseren belehren. habe einen sportluftfilter ((green twister)) ((sogar eingetragen :D) habe jetzt so ein universal powerrohr set verbaut, und mein golf ist um ein bisschen lauter/dumpfer geworden. die erste reaktion meiner freunde, als sie mich mit dem auto kommen gehört haben, sie fragten mich ob ich den auspuff ausgebrannt hätte, oder was ich sonst gemacht habe. also man sieht. nicht nur mir ist das aufgefallen :) lg chris |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr. |