golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Andere Marken (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=39)
-   -   In Flames - Das Beste, oder nichts! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=78000)

In Flames 27.07.2010 13:43

In Flames - Das Beste, oder nichts!

Hi,

wie ihr in meinem Golf 3 Showroom lesen konntet, hab ich mir nen Benz gekauft.
Mercedes war für mich schon immer nen besonderes Privileg, die (leider Kurze) Zeit, die ich bei Mercedes arbeiten durfte war daher eben so besonders wie jeden Benz den ich in der ganzen Zeit gefahren oder repariert hab.
Es war eigentlich immer nur ne Frage der Zeit bis ich selbst mal einen besitzen würde.
Diesen Traum hab ich mir nun mal erfüllt. Seitdem ich Familie hab, umgezogen bin und über längere Zeit auch mal fest arbeite, dementsprechend also wenig Zeit für den Golf und die ganze Schrauberrei habe, musste über kurz oder lang sowieso nen grösseres und komfortableres Auto her.

Ich hab lange nach 35i Passats gesucht, diese sind leider in brauchbaren Zustand nicht leicht zu finden, schonmal gar nicht zu Preisen, die ich auch bereit wäre zu bezahlen. Alternativ kamen auch noch ein paar weitere Fahrzeuge in Frage, doch der Blick in die Sterne ließ mich dann doch nicht mehr los :D

Aber genug der Worte, hier mal ein paar Facts:

Mercedes C 180 Classic (W202)

EZ: 12/1994
HU/AU: 4/2011
Leistung: 122 PS
Karosserieform: Limosine, 4 Türig
Farbe: Grau Metallic
Austattuntg: EfH, Mittelarmlehne, Serso, Funk- ZV, E-Spiegel, E-SSHD, höhenverstellbare Sitze, ABS, Airbag, Alufelgen + WR auf Stahlfelgen, 5 Gang, Schaltgetriebe usw.

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1280230778.png

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1280230841.png

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1280230923.png

Gekostet hat der Wagen weniger als nen durschnittlicher G3 GTI auf dem Markt so bringt, steht richtig gut dar und fährt sich mit dem gewohnten Komfort, den man(n) an einen Benz stellt.

Ein paar Dinge hab ich an dem Benz auch schon geplant, aber ich will noch nicht zuviel verraten.
Freitag hol ich den Wagen ab, dann wird erstmal Musik eingebaut und Kosmetik gemacht.

Ich freu mich auf eure Meinung :)

heilbutt 27.07.2010 13:46

Schicker Stern:cool2:,aufpassen beim Spritverbrauch.Ansonsten steht er ja noch gut da.

New Orleans 27.07.2010 13:54

Hallo,

sieht gut aus, der Mercedes.

Die Bilder wurden auf dem Kaukenberg in Paderborn gemacht, richtig ;)?

Gruß

Rene

Michi GTI 27.07.2010 14:02

Schicke C-Klasse! Hab bei Mercedes gelernt und in dieser Zeit die Autos "liebgewonnen" :D

In Flames 27.07.2010 14:09

Zitat:

Die Bilder wurden auf dem Kaukenberg in Paderborn gemacht, richtig
Nicht ganz, aber Auf der Lieth :D
Da wohn ich aber nicht, da steht nur der Wagen.

.arwn00R 27.07.2010 14:11

Fein fein, dagegen ist ein Golf 3, was Comfort und Fahrdynamik angehtne zieliche Krücke, oder?^^
Also ich bin auch mal so nen ähnlichen Benz gefahren, und war auch angetan wie schön sich
diese Autos fahren.

MfG

freer1der 27.07.2010 18:01

sieht doch gut aus ;)
Automatik oder Schalter? Die Automaten schalten ja immer so wunderschön :D

Profigolf3r 27.07.2010 18:24

sorry aber gefällt mir nicht! absolute rentnerkarre!
vielleicht ändern ein paar geile felgen und ein wenig tiefe meine meinung ja, aber ich persönlich würd mir so einen benz nie holen...

mfg

Tdiler2 27.07.2010 19:01

wie siehts unter den Türdichtungen aus

In Flames 28.07.2010 00:28

Hi,

wie gesagt, ich war mal bei Mercedes und weiß worauf ich gucken muss. Rost hat er keinen. Der Rost der mal vorhanden war wurde vom Vorbesitzer in ner Mercedes Werkstatt entfernt (nachweißbar).

Achso - ist nen Schalter! Ich find die Mercedes Automaten zwar auch echt geil, doch spielte das Getriebe bei meiner Wahl eher keine Rolle.

Renterauto oder nicht ist Ansichtssache. Nur weil viele Rentner Mercedes fahren beeinflusst das meine Ansicht um das Auto eigentlich nicht.
Alle 3B Passat Fahrer wären demnach ja dann auch Russen und alle im 3er oder 5er BMW Türken.
Jedes Auto hat irgendwo sein Klischee was ich aber nicht berücksichtige (kann der Wagen ja schliesslich nichts für :D)

Mercedes sind eigentlich eher für den Komfort gebaut, Sportlichkeit in die Sache zu bringen ist demnach eher teuer (genau so wie Leistung aus nem VR6 Motor zu holen *g*), aber ich hatte oben bereits schon erwähnt, dass ich einige Sachen geplant habe, die ich hier nach und nach präsentieren will.
Felgen sind auf jeden Fall auch nen Thema, Optik generell natürlich auch (Leuchten z.B.).

Lasst euch überraschen. Ich kann's bis Freitag schon kaum noch abwarten :D
Für den Golf muss ich mir auch noch was passendes überlegen, am liebsten würd ich ihn in den engeren Bekanntenkreis abgeben um ihn wenigstens ab und zu nochmal zu sehen - hängt schon mein Herz dran an der alten Schüssel...

scotchclub 28.07.2010 00:32

Ist schon was geiles nen Stern vor sich zu haben.

aam 90 28.07.2010 01:00

fußgänger zielvorrichtung. weiß nicht ob die noch so beliebt ist bei jugendlichen aber ich weiß das die sau teuer ist. viel spaß mit dem neuen wagen und allzeit gute fahrt

Bremer 30.07.2010 08:36

Wenn du den günstig bekommen hast bleibt noch etwas Geld für dezente Veränderungen.

Habe noch nagelneuen Satz 17 Zoll MAE liegen :D

Bude 30.07.2010 10:39

Benz ist Geil! Finde ihn bisher eher Unpassend. Mal sehen was du daraus machst. :)

Die 190er E sind richtig geil..
http://www.golf3.de/images/imported/2010/07/1111.jpg

freer1der 30.07.2010 22:54

das stimmt, nen 190er würd ich auch gerne mal besitzen ;)
Der vom Bild sieht mega aus!

In Flames 30.07.2010 23:59

Hi,

so hab den Benz heute abgeholt und umgemeldet, die ersten paar Kilometer waren schonmal recht geil.
Bremse vorne muss gemacht werden, aber das ist für mich ja wohl das geringste Problem.

Das Fahrgefühl im Benz ist natürlich der Hit, keine Frage und auch in keinster Weise mit nem Golf zu vergleichen. Für so wenig Geld so viel Auto ist schon bemerkenswert und ich bin grad nen extrem stolzer Papi :D

190er war auch immer mein Wunschauto, ich hab auch wirklich sehr lange (weit über nen halbes Jahr) versucht nen wirklich vernünftigen zu bekommen. Die 5 wenigen, die ich aus Renterhand mit wenig KM und adäquater Austattung gefunden habe wurden mir meist vor der Nase weggekauft oder erwiesen sich als Unfallautos (wenn es gut gemacht wurde kein Problem, doch wenn die Spaltmaße so offensichtlich nicht passen, dann ist Pfusch vom allerfeinsten).
Teilweise wurden Kilometerstände zurückgeschraubt und die Bohrmaschine noch im Auto liegen gelassen, Hunde haben mal in den Autos gewohnt und was nicht alles. Nen 190er kaufen hat sich für mich als Alptraum erwiesen, daher ist es ja nun schlussendlich keiner geworden :D

Den Golf hab ich heute zufällig auch verkauft. Zwar nicht zu meinem Wunschpreis, aber bei dem Lackzustand kann man noch von sehr fair reden.
Die Borbet T hab ich nicht mitverkauft, ebenso wie viele andere Teile, die man schnell ausbauen kann. Die werd ich demnächst hier mal anbieten (damit ich mein Geld wieder raus hab :D).

Morgen werd ich erstmal n bischen was am Benz machen (sauber machen, Musik einbauen, usw. / solang das Wetter mitspielt), der Golf wird morgen abgeholt und dann poste ich euch viele schöne Bilder.

G0lF3_Tun3r 12.08.2010 21:35

Schicker Benz,

interessiert mich sehr was du mit dem noch vor hast. Falls du mir demnächst mal entgegenkommst, mach mal Lichthupe ;)
Hast du eigentlich noch Bilder von deinem Golf ausser bei dir im Profil?? Wo ging denn der Golf hin??

In Flames 13.08.2010 02:30

Hi,

das ein oder andere Bild hab ich noch. Den Golf hat irgendein Russe gekauft, der wohnt aber in Paderborn und wollte den Wagen für seine Tochter haben. Die ein oder andere Sache am Wagen wollte er sogar lackieren lassen. Ich hoffe das tut er auch und ich seh den Wagen dann auch mal in schön irgendwo rumfahren :D

Was ich am Benz mache bleibt noch mein Geheimnis.
Es wird was dezentes, das aber trotzdem ins Auge sticht - soviel verrat ich wohl. Bis es soweit sein wird dauert es aber noch etwas, schliesslich ist nen Benz zu machen etwas kostspieliger als nen Golf und es soll ja auch richtig gut werden.

Irgendwann fährt oder läuft man sich bestimmt über den Weg, falls du ne Location für nen Treffen suchst, dann hab ich evtl. sogar eine :D

G0lF3_Tun3r 13.08.2010 08:54

Zitat:

Zitat von In Flames (Beitrag 954785)
falls du ne Location für nen Treffen suchst, dann hab ich evtl. sogar eine :D

Dann lass mal hören ;)

In Flames 13.08.2010 14:22

Na, ich wohn an Einer ;) Nen paar Leute kann man hier schon gut unterbringen!

G0lF3_Tun3r 13.08.2010 17:12

Zitat:

Zitat von In Flames (Beitrag 955052)
Na, ich wohn an Einer ;) Nen paar Leute kann man hier schon gut unterbringen!

Jetzt nochmal auf Deutsch und die schwer von Begriff sind :D

In Flames 27.08.2010 18:59

Hoi,

ich hab folgenden Entschluss gefasst, den ich euch hier offiziell und zum ersten Mal überhaupt mitteile:

Am Benz werde ich, abgesehen von Wartungskram nichts machen.

Stattdessen kauf ich den roten Golf 2 von meiner Freundin und bau mir nen schönes Auto auf.
Weiteres folgt dann sobald ich nen passendes Triebwerk organisiert habe.
Morgen hol ich ein paar Teile aus meiner alten Garage und mach schonmal ein bischen Vorarbeit.

Ich hab euch das bewusst vorher gesagt, denn dann kann ich mich dazu durchringen auch mal nen brauchbar bebilderten Umbau zu machen :D

In Flames 21.11.2010 16:33

Hi Friends,

wollte euch mitteilen, dass ich den Mercedes grade veräussert habe.

Was nun folgt? - Lasst euch überraschen.

G0lF3_Tun3r 21.11.2010 16:40

Was ist mit dem Golf 2 geworden?? Willst du mir nicht per pn mitteilen was es wird?? ;)

In Flames 21.11.2010 18:39

Der Golf 2 steht hier noch und rottet vor sich hin, aber das Projekt habe ich aus Kostengründen leider für mich selbst abgelehnt.

Mein nächster Wagen wird nen Kombi mit Dampf - nen Passat aller Wahrscheinlichkeit nach, steht nur noch nicht fest ob nen 3B oder nen 35i Facelift.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.