![]() |
Evenfall's AFT - Endlich steht er auf den Parabols Hiho, ich bin schon eine ganze weile im Forum als stiller leser unterwegs und ich denke mal, ich sollte euch langsam meine Karre auch mal vorstellen. Ich habe ihn ziemlich genau vor 2 Jahren geholt. Er kam von 2. Hand, Nichtraucherauto, Garagenwagen, Checkheft gepflegt und hat mich 3450€ gekostet. Ich hatte leider nicht lange freude am Auto, da er mir schon am nächsten Tag nicht mehr anspring oO Naja gut was will man machen, passiert halt sowas. Ich den Typ angerufen und Antraben lassen (der wohnt ca. 55km von mir weg) Er hin und her probiert, nach 2 stunden hat er aufgegeben :angel: Am nächsten Tag wollte ichs Auto in die Werkstatt schleppen, was jetzt wohl kaum zu glauben ist.... ich steig ein das ding spring an. Naja trotzdem zum VW gefahren, die haben ein Relai getauscht, Drosselklappe gesäubert und nen Schlauch ersetzt. 160€ kostete der spaß aber hab ich ja nicht bezahlt. Bis auf einen defekten LMM & das Fahrwerk kam in 2 Jahren (ausser Verschleißteile bei der Inspektion) nichts mehr hinzu zum Glück. Leider hat er auch einen Vorschaden an der Fahrertür, eine Beule die leider nicht zu übersehen war, wenn man am Auto steht. Dies ist aber mittlerweile behoben. Hier nun ein paar Daten von meiner Möhre: Außenfarbe : Schwarz metallic ( LC9Z ) Motor : 1.6L AFT Motor mit 74kw Karosserieform: 5-Türer Ausstattung: Klima,Servo,ZV,eFH, el. Wegfahrsperre, Airbag, Beifahrerairbag, e. Schiebedach, Komfortschließung Sondermodell: Bon Jovi Als ich das Fahrzeug bekam, waren Winterreifen dabei (fast neu) und er stand auf ROD Alufelgen 7 1/2x16. In den 2 jahren ist natürlich auch so einiges am Auto passiert.... VR6 Lippe Grill ohne Emblem (Lackiert in Wagenfarbe) Rückleuchten in Schwarz // Rot Nebellampen nachgerüstet Tiefschwarze Scheibentönung ( Omega Folie mit 95% Tönung) H&R Cupkit 60/40 Fahrwerk (vorne kommst aber nur 40mm, da es mit für den GTI+VR6 ausgelegt ist) Sportendschalldämpfer mit 2x76mm DTM-Endrohre (da kommt aber noch ne komplette Grp A drunter) Waeco MT-150 Funkfernbedienung Neuer Schaltknauf vom Polo 6n2 Originales Lekrad & Handbremshebel neu beziehen lassen (schwarz mit blauer Naht) Frontscheinwerfer mit Angel Eyes und CCFL Technik in schwarz Kanten vorne und hinten Bördeln lassen Kontflügel beide vorne neu lackiert Bon Jovi Schriftzüge entfernt Clarion DXZ788RUSB Autoradio Eton Pro 170 Frontsystem Eton ECC 500.4 Verstärker Die vorderen Türen von innen gedämmt + Cabrio Lautsprecherhalter Kompletter Kofferaum und die hinteren Säulen gedämmt. Neue Frontscheibe mit Keil drinne. Highline Doorsboards nachgerüstet inkl. Einstiegsbeleuchtung Außerdem habe ich gestern mittels Tut. aus dem Forum hier und netter Hilfestellung einiger User, das US-Standlich mittels 2 Fande-Birne verbaut. Heute kamen der Nachrüstsatz für die Komfortblicker noch rein. In arbeit ist derzeit der Umbau auf Plusachse. Ich habe im Keller die GTI Achse mit Stabi liegen (kommende Woche kommen die neuen HA-Lager rein). Da ich keine Lust hatte, 130€ für das Sandstrahlen der Achse und Bremsanlage zu bezahlen, habe ich die Sättel und auch die Sattelhalter neu im tausch gekauft, vorne wie hinten. Da ich sowohl bei den Sätteln und auch bei den Sattelhaltern fast 50% bekommen habe, wars nicht ganz soooo teuer zum Glück Die Bremsanlage der HA ist bereits mit Foliatec 2 Komponentenlack in Rossrot lackiert. Die vordere Bremsanlage folgt in laufe der Woche noch. Auch hier wieder ein danke für die super empfehlung hier aus dem Forum, der Foliatec lack ist sein Geld echt wert !!! Da ich mit dem Umbau der Plusache gleichzeit die neuen Felgen brauch (5x100 anstatt 4x100), wirds dieses Jahr aber nichts mehr . Ich werde, wenns klappt, das Auto nicht mehr im Winter fahren. Da ich jetzt kein Bock mehr habe für 2 Monate neue Reifen zu kaufen, warte ich mit dem Umbau bis zum nächsten Jahr, sodass ich jetzt in ruhe noch die HA komplett abschleifen kann, Grundieren und mit Hammeritlack lackieren kann. Nach dem Einbau kommt dann noch ne Schicht waxx drauf. Meine kompletten Schalter, Tacho usw. möchte ich auf blau/weiß umbauen lassen, oder ich versuchs übern Winter dann selbst einfach ;) Am Innenraum wird sich sicher auch noch einiges tuhen, Himmel und Armaturenbrett beziehen lassen usw., ich will umbedingt dieses scheiss grau aus meinem Auto raus haben ;) (Himmel und Säulenverkleidungen) Ich habe mir auch vorgenommen die Dual Action Poliermaschiene von Meguiars zu kaufen, die G220. Leider ist diese nirgends Lieferbar momentan. Das Auto wurde noch nie richtig poliert, so sieht die Haube auch leider aus :( Ich glaube ich hab jetzt erstmal alles erwähnt. Natürlich gibs auch ein paar bilder vom Golf wie er momentan aussieht, leider habe ich kein Bild gemacht vom Urzustand :( http://www.golf3.de/clear.gif © by Evenfall http://www.golf3.de/clear.gif © by Evenfall http://www.golf3.de/clear.gif © by Evenfall http://www.golf3.de/clear.gif © by Evenfall Bin für jede kritik und Anregung offen. Was sagt ihr den zur Fahrzeugfront? Ich bin unschlüssig ob mit Haubenbra oder ohne. Am besten würde mir der angeschweißte "Böse Blick" gefallen, ist momentan aber nicht machbar. |
Alles das selbe bild ;) |
Hab mich grad auch schon gewundert :D |
Von vorne sieht der ja schon mal nicht schlecht aus:D |
Wenns nich immer das sellbe bild wär, könnte man betsimmt mehr sagen:) |
Zitat:
so sieht er gut aus, wenn du jetzt noch mehr bilder rein machst werde ich noch mehr dazu sagen :) |
Von vorne ist er Cool aber von hinten kann ich nix sagen !!! |
Ich dachte schon ich sehe als einziger immer das selbe:D |
Zitat:
Bis auf die Stahlfelgen sieht der Golf aber schonmal ziemlich gut aus ;) |
Also das mit den bildern sollte nun anders aussehen ;) Er war vor 2 jahren schon recht teuer in der Anschaffung, das stimmt. Aber bedenke vor dem ganzen scheiss mit Abwrackprämie etc. wars garnicht so einfach einen 3er Golf zu finden der A) die Ausstattung hat B) nicht all zu viele km hat (damals hatte er 140tkm, das find ich nicht viel) und C) der kein Rost hat und / oder verbeult ist ohne ende. Ich hab bestimmt 3 monate gebraucht um den zu finden und ich bin biss zu 180km weit weggefahren (eine strecke nur) um mir welche anzusehen. Ein Bild von hinten kommt gleich auch noch dazu, mom plz ;) http://www.golf3.de/clear.gif |
Das glaube ich, bei mir war die gleiche Situation;) |
sieht doch nicht verkehrt aus...nur der esd sagt mir nicht so zu... WAs ist mit felgen? hast du bilder mit den rod??? |
|
Sieht doch schon ganz gut aus, weiter so ;) MfG |
Danke :) Zum ESD, gefällt mir auch nicht bzw. nicht mehr. Aber ist ja noch geplant das eine komplette Grp A drunter kommt. Mfg |
Sieht doch ganz schick aus :) Die Scheinwerfer gefallen mir irgendwie nicht aber naja ;) Sonst schick mit den Alus :) |
Sehr gepflegtes Fahrzeug! Einzig die Schornsteine und die Felgen gefallen mir nicht, aber da sind wir uns einig :) Warum baust du mal eben auf Plusachse um wenn ich fragen darf? Planst du einen Motorumbau? |
Mensch Bertie da muss man ja ein Gitter vormachen das die Penner da nicht reinkrabeln:D:D:D Auspuff find ich überdimensioniert.Ist aber nur meine Meinung |
Sieht gut aus dein wagen, die scheinwerfer gefallen mir sehr |
heheh "Die Schornsteine" ist ein guter Ausdruck :) Ja die Endrohre sind etwas groß. Zitat:
Ich möchte mir als nächstes Endrohre holen die gerde sind, auch 2 Stück, ähnlich wie bei Flo (wenn ich jetzt wüßte wie hier sein nickname nur war hmmmm). Ich baue aus mehreren gründen auf Plusachse. 1. 5x100 anbindung 2. größere Bremsanlage und somit bessere bremswirkung, bei meinem fahrstil nicht verkehrt ;) + gleichzeitige Umrüstung auf Scheibenbremse hinten 3. vorbereitung für einen anderen Motor, sollte meiner mal verrecken, kommt sicher kein AFt mehr rein Freut mich das einigen mein Auto gefällt. Scheinis sind halt immer so ne geschmachssache. Mittlerweile würde ich mir auch die originalen Dokas in schwarz rein machen. bei Ebay.com gibts welche die ziemlich geil aussehen, wenn der versand nur nicht so teuer wäre ;) Ich muss aber sagen die Scheinis haben eine sehr geile ausleuchtung usw. die FK Angel Eyes sind dagegen echt scheisse, die hatte ich vorher drinne, wie auch jetzt mit osram Nightbraker. |
was sind das für rückleuchten^^ |
Böse Front gefällt mir! |
Mhh... ein paar schwarze Felgen würden auch gut zum Gesamtconcept passen;) |
@ szkilla keine ahnung mehr die waren aus dem großen Auktionshaus :) Ich hatte auch schon an schwarz gedacht mit poliertem bett. Bin aber momentan eher auf dem tripp hochglanz verdichtete felgen ;) Freut mich das noch einem die front gefällt @ bremer |
Sieht echt gut aus wach weiter so !!! MFG MAx ;-) |
Ich gebe mein bestes ;) |
Mittlerweile habe ich bis auf die Außengelenke für die Antriebswelle alles zusammen um auf Plusachse um zu bauen. Die Hinterachse wurde mit neuen Lagern versehen, alle (neuen) Sättel wurden mit 2 kompononenten Lack rot lackiert, genauso wie auch die Sattelhalter. Die Türen sind nun auch komplett gedämmt, doch leider ist mir einer der MDF-Ringe schon kaputt gegangen, ist auseinander gerissen irgendwie. Ich hab mir nun die Lautsprecherhalter vom G4 Cabrio gekauft und werde die die nächsten Tage dran bauen. Außerdem is einer meiner TMT kaputt gegangen, welcher sich beeits auf den Weg zu Eton befindet, zwecks Garantie und Austausch. Ab ende nächsten Monat wird das Auto nicht mehr gefahren und abgemeldet. Außerdem musste ich noch mein Schaltgestänge reparieren, hatte dort spiel wie sau :( Die vorderen Sitze habe ich mal aufbereiten lassen und nun sieht innen wieder alles aus wie neu ;D |
der sieht doch ganz gut aus |
Freut mich das er dir gefällt. Mittlerweise habe ich meine neu-gebrauchen Felgen hier liegen, die leider durch eine beschissene Verpackung verkratzt sind. Ich werde mal mit Meguiars All-metal Polish versuchen die feinen Krazer raus zu bekommen. http://www.golf3.de/clear.gif Außerdem habe ich eine neue heckstoßstange erworben, die ich aber noch abholen muss. Da es nun wärmer wird, werde ich mal die ganzen Schalter etc. ausbauen und die beleuchtung umbauen lassen. Ansonsten gibts momentan nicht neues von meinem Auto. Allerdings habe ich endlich meine Poliermaschiene bekommen. Sobald es also wärmer ist, wird er ordentlich aufbereitet. Werd aber erstmal an 1-2 anderen fahrzeugen üben ;D |
sieht aus der golf....gefällt.... |
ahhh Parabol Felgen, sehr schick =) |
Ich habe heute den halben Mittag die Felgen mit Meguiars All metal Polish poliert und sämtliche Kratzer die teils auch auf dem bild zu sehen waren entfernen können. Die Arbeit hat sich also gelohnt :) *update* So endlich tut sich bei mir auch wieder was. Meine komplette Innenraumbeleuchtung, Schalter, Tacho usw. ist umgebaut auf blau/weiss. Da ich leider Probleme mit der Batterie habe (vermute der Lichtschalter spinnt) is die komplett leer, nichtmal der Tacho zeigt noch was an. Bilder gibts also erst die Tage. Außerdem gibts neue Car-Hifi-Komponenten. Die *günstige* Crunch Endstufe muss einer Eton ECC 500.4 weichen. Die Bull Audio Basskiste ist auch weg und dafür kommt der Hertz ES 250.3 B Subwoofer zum Einsatz. Meine Bremsanlage sieht nun so aus.... http://www.golf3.de/clear.gif Außerdem kommt ein neuer Kühlergrill rein, der der jetzige Kühlergrill mit der fucking Blechleiste übern Winter total verrostet ist, obwohl diese bei nem Lackierer lackiert wurde. Lackierte Seitenleisten liegen hier auch rum, allerdings muss ich diese erstmal neu lackieren. In den nächsten 2 Wochen kommt dann schonmal die neue Hinterachse dranne mit Umbau auf Scheibenbremse. Der Umbau auf 5loch dauert noch 3-4 Wochen mindestens, da ich erstmal nen TÜVer finden muss der mir das dann auch abnimmt etc. Das Problem mit der leeren Batterie muss auch noch behoben werden vorher. Wie gesagt, Bilder von der neuen Beleuchtung kommen spätestens nächste Woche |
Achja, da meine Blinker voller Wasser sind, habe ich mir neue bestellt, sehen optisch aber genauso aus, haben aber keine extra Sockelt für "2. Standlicht". Ich vermute das da die Feuchtigkeit reinkommt, denn außenrum hab ich die scheiss dinger schon komplett mit Acryl abgedichtet gehabt. *update* So neue Sommerreifen sind bestellt für die Parabols. Muss nur noch den Umbau auf Plusachse auf die reihe bekommen |
Hi Mike, wie ist der Stand? Reifen da? Parabols drauf? Bilder? :D |
Gude, hab die parabols heut morgen weggebracht und Sommerreifen sind bestellt und werden die Tage dann montiert :) Hab nur gerade das Problem, das ich keine Hebebühne für meinen Bremsumbau organisiert bekomme. Bin jetzt mal am umschauen wo es so ne Hobbiewerkstatt gibt in meiner nähe oder eventuell hilft Pat (user ausm Forum) mir, warte nur auf ne Antwort per PN :) Sonst hab ich nie Probleme gehabt an eine Bühne zu kommen, aber jetzt wo ich mal mit meinem drauf muss haben se alle Bühnen ständig voll oO könnt kotzen. Aber die neuen Hifikomponenten sind endlich komplett verbaut. Es ist aber doch eine andere Basskiste geworden, die Eton Force 10-800BR mit netten 450W RMS :) |
Na also es geht vorran. Hab meinen Bremsenumbau vorne und hinten ohne Bühne gemacht. Mit wär es wesentlich schneller und bequemer gegangen. :D |
Ich hab leider keine Böcke geschweige den nen Wagenheber der was taugt, sonst wär das auch schon im Hof gemacht worden :) |
Mach den Umbau auf ner Bühne, das ist angenehmer:D |
Soo der Bremsumbau geht voran, die neue Achse vom VR6 is endlich drinne. Keine häßliche Trommelbremse mehr, sondern Scheibenbremse mit schönen roten Sätteln :) Heute hat auch mein Tuner vor Ort angerufen, neue Reifen sind auf den Parabols drauf kann sie abholen. http://www.golf3.de/clear.gif |
Geilo, Felgen drauf und Bilder machen. :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr. |