golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Was soll ich tun? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=77806)

Pippo 23.07.2010 00:51

Was soll ich tun?

Hallo zusammen.

Ich hab jetzt schon ne Zeit meinen Golf 3 GT.
Ich mag nur langsam mal was ändern.Die Veränderung sollte nicht zu groß sein und auch nicht so teuer(z.b Umlackieren usw.)

Ich würd mich freuen,wenn Ihr mir ein paar Tipp's geben würdet oder auch über Fakes,wie Ihr euch mein Golf vorstellen könntet.

LG
Euer Pippo

http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1279839901.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1279839970.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1279840097.jpg

heilbutt 23.07.2010 05:31

Eventuell die Spiegelkappen lackieren,ansonsten würde ich ihn so lassen.

Steven9291 23.07.2010 07:30

Sieht doch ganz gut aus, also wenn du nicht viel reinstecken willst lass ihn so. Andere Rückleuchten wär vielleicht ne Maßnahme und Spurplatten für hinten ;)

nepomuk 23.07.2010 07:41

vorne wasserdichte scheinwerfer, andere rückleuchten, spiegel lackieren, spurplatten. fertig.

VW-Basti 23.07.2010 08:24

Vielleicht lackierte Türgriffe und lackierte Spiegelkappen. Ansonsten sieht er von aussen gut aus. Würde evtl. innen die A/B/C Säulen und den Himmel Schwarz beledern.

coolfire 23.07.2010 08:29

Zeig doch mal Bilder von innen. Da ist meistens mehr zu tun als aussen. Ansonsten, Spiegel & Türgriffe lackieren, dichte Scheinwerfer, Rückleuchten sind Geschmackssache.
Was mir noch einfallen würde: Cleane Griffleiste und Entfall Heckscheibenwischer.

Was ist denn das für eine Farbe?

xinox 23.07.2010 08:30

cleane Blinker an den Seiten wären schön, dünne Spurplatten evtl, HEckwischer entfernen, Spiegel lackieren.

Und wenns Außen nix mehr gibt, mach unter der Haube weiter :D

jeti 23.07.2010 10:17

Zitat:

cleane Blinker an den Seiten wären schön
ist aber nicht TÜVig - da wo Blinker waren, gehören auch welche hin...

Spiegelkappen und griffe lackiert fände ich auch ne gute Idee... mir wollen auch die Scheinwerfer/Blinker/Nebler zusammen nicht so recht gefallen, wirkt etwas "bunt".
Hinte Spurplatten halte ich auch für sinnvoll.

Dadurch, dass er aussen so dunkel ist, wäre die Verdunklung vom Innenraum auch sinnig.

Ansonsten steht der schon ziemlich gut da!

Profigolf3r 23.07.2010 10:59

klein aber fein--> hol dir ne Funkfernbedienung (falls du noch keine hast) und besorg dir die hinteren türgriffe vom polo 6N ohne schloß. die kannste selber in wagenfarbe lackieren und fertig.

bei der gelegenheit kannst du die spiegelkappen gleich mit lackieren!

Bremer 23.07.2010 11:00

Zitat:

Zitat von nepomuk (Beitrag 938476)
vorne wasserdichte scheinwerfer, andere rückleuchten, spiegel lackieren, spurplatten. fertig.

Sind doch wasserdicht wie man sehen kann läuft da kein Wasser raus :D

Felgen sind geschmacklich nicht so mein Ding aber dafür nicht an jeder Ecke zu sehen.

Tiefer darf er aber in jedem Fall!

Steven9291 23.07.2010 11:02

Normalerweise haben die Inpros ein "Loch" im Gehäuse damit die Luft darin zirkulieren kann und sie somit nicht beschlagen...

Michi GTI 23.07.2010 11:07

Die sch... In.Pro`s beschlagen bei mir auch immer :(
Also ich schließ mich den anderen an:
-Spiegelkappen lackieren
-Griffe Lackieren (evtl welche ohne Schloss)
-Cleane Griffleiste an der Heckklappe
-Heckwischer entfernen (dazu müsstest du jedoch die Klappe lackieren lassen)

xinox 23.07.2010 12:02

Zitat:

ist aber nicht TÜVig - da wo Blinker waren, gehören auch welche hin...
Mit clean meine ich nicht "gecleant" sondern schöne klare blinker. ZB komplett silber oder schwarz LED

sorry wenn mans falsch verstanden hat,

Michi GTI 23.07.2010 12:09

Zitat:

Zitat von xinox (Beitrag 938624)
Mit clean meine ich nicht "gecleant" sondern schöne klare blinker. ZB komplett silber oder schwarz LED

sorry wenn mans falsch verstanden hat,

Da find ich aber die originalen schöner! Außerdem taugt dieser Klarglaskram meist nicht viel.

xinox 23.07.2010 12:31

Zitat:

Zitat von Michi GTI (Beitrag 938633)
Da find ich aber die originalen schöner! Außerdem taugt dieser Klarglaskram meist nicht viel.

Ist halt GEschmackssache, aber um das ganze mal zu Argumentieren.

hinten keine gelben Blinker
vorne keine gelben Blinker

gibt ein stimmigeres Bild wenn er die seiten auch noch abdunkelt und ist mit 15€ - 20€ wirklich zu verkraften.

Zitat:

-Heckwischer entfernen (dazu müsstest du jedoch die Klappe lackieren lassen)
Muss man nicht, es kommt drauf an wie penibel man mit seinem Auto ist.
Den Heckwischer kann man entfernen die Pumpe abdichten, und dann eine Blindblende in Wagen farbe in das Loch machen.

Sieht halt nicht so schön aus wie eine gecleante, aber der Effekt ohne Scheibenwischer ist viel größer als der Nachteil von der Blindblende
und der Arbeits- und Geldaufwand ist auch viel geringer als sie richtig zu cleanen und zu lackieren.

Tieferlegen würde ich ihn nicht mehr, die rundung des Rades ist stimmig mit der der Karosse, das gefällt mir pers ziemlich gut ;)

tuning3er 23.07.2010 14:01

Spiegel, Stoßstangen und Zierleisten lackieren und andere Seitenblinker finde Golf 4 look cool.

xinox 23.07.2010 14:14

GEht das mit dem lacken der Seitenleisten so einfach?
Es heisst doch immer das man diese Plastik sachen nicht gut lacken kann!

Pippo 23.07.2010 15:29

Danke für eure Antworten.

Zu dem Heckscheibenwischer,der ist schon weg;)

Die In.Pros sind dicht,die hab ich zusätzlich mit Heisskleber dicht gemacht.

Ich hab mir mal überlegt die Front neu zu machen und ne Vento-Front mir anzulegen oder den in Old-School look zu machen,was aber nicht einfach ist bei der Farbe.Was haltet Ihr davon?

Profigolf3r 23.07.2010 15:31

dann hol die ne ventohaube und die breite leiste von mattig! aber lass die golf scheinwerfer und grill drin... das haben nicht viele!

Pippo 23.07.2010 16:04

Ne das gefällt mir irgendwie nicht... Bin nicht so der freund von der leiste von mattig...

golf3variant1488 23.07.2010 16:07

wir könnten ja mal die front (blinker,scheinwerfer) tauschen, dann haben wir beide mal was neues :)

Pippo 23.07.2010 16:08

Ich hab gerade noch nen Gepäckträger gefunden,mal gucken ob der auf das Dach passt.Dann würd ich mir den mit Aufkleber bekleben und dann mal gucken.Ich hab nur bedenken,dass mein Auto zu sportlich aussieht.
Thema Rückleuchten,welche soll ich nehmen?Ich find die jetzt auch mega hässlich,hab noch die Ori-GT nur will andere haben.Vll ein Faker dabei der mir das mal machen könnte und nen guten Vorschlag hat?

Profigolf3r 23.07.2010 16:37

ich hätte noch n paar originale hella black magic!

Golftuner1986 23.07.2010 17:11

die rücklichter könnste mal in normale klarglas ändern :P aber so isser schon schick wie er aussieht ganz so viel was günstig ist wirste da wohl nicht mehr dran machen können.....wenn es dein geschmack ist währen LSD-Doors vlt. noch ne lösung wird dann aber schließlich auch wieder nen bisschen teurer -g-

Toni30 23.07.2010 20:30

Zum theam Cleanen, ich hab meine Kotflügel auch gecleant die Blinker sind dann eben in die Spiegel gewandert.
Ist auch Tüvig ohne probs, Stvzo agt nach vorn zur seite und nach hinten blinken, tuts doch.

Pippo 25.07.2010 17:08

Aufjedenfall ne geile Idee mit den Blinkern.Hast du mal ein paar Bilder davon?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr.