![]() |
ZV am arsch Huhu also vor 2 tagen hat es ja stark geregnet und ich bin seit 1 1/2 tage kein auto gefahren heute will ich an mein auto ran geht nicht auf habe alles probiert usw bis das mein kofferraum aufging habe dann sofort mal an die pumpe geschaut und siehe da wasser ist reingekommen -.- hier ist auch mal ein bild nun meine türen gehen nun wieder alle auf alarm wegfahrsperre etc geht alles nur die ZV ist am arsch was meint ihr zu dem bild? http://img689.imageshack.us/img689/7633/p1607101807.jpg unten links wos durchgebrannt ist |
und was willst du jetzt wissen? das du ne neue ZV pumpe brauchst? ja brauchste würd ich sagen... mit der kannste wohl leider nicht mehr viel anfangen... |
gut okay :/ bei der inet seite für vw ersatzteile sind die dinger fpr 140 drinne wenn ich aber bei ebay usw schaue kosten die 20-40 euro was ist da der unterschied (ausser das die gebraucht sind evtl.) naja sonst funktioniert ja alles bis auf die zv |
ich hab noch ne originale ZV Pumpe da. Wenn interesse besteht kannste dich melden. mfg |
okay habe dich angeschrieben mal glaubt ihr das ich so ohne zv noch rumfahren kann? nicht das mir iwann beim fahren die wegfahrsperre ausfällt und die einrastet :O das wäre ja fatal !! |
du meinst das lenkradschloß? das hat nix mit der ZV zu tun, also kannste rumfahren! |
hmm habe aber iwo gelesen das die wegfahrsperre auch auf dieser pumpe/schaltplan lauft? die alarmanlage usw lauft auch darauf |
die alarmanlage kann bei angeschalteter zündung nicht losgehen! die wegfahrsperre kann im schlimmsten fall den motor stoppen, dann bleibst du liegen! aber ob das so ist weiß ich nicht genau! an dieser stelle verweise ich immer gern auf unsere elektrofreaks teletubby oder agentbrd. schick einfach mal ne PN an die beiden raus! PS: beide kommen sogar aus deiner nähe, falls du hilfe brauchen solltest! |
hmm okay das ist mir aber vorhin passiert xD als die türen noch nicht aufgingen war ja mein auto zu bis auf kofferraum habe mein auto gestartet und alarmanlage ist angegangen^^ okay ich wende mich mal an die beidne :D danke |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Anhang 39708Deine ZV-Pumpe sieht nicht gut aus und das Bild ist zu unscharf, als dass man etwas näheres dazu sagen könnte. Angesichts der wahren Teileflut, gerade im Bereich "VW Golf" rate ich zum Gebrauchtteil - die Dinger sind wirklich nicht selten. Zum Problem zwischen DWA <=> ZV: Etwas vereinfacht ausgedrückt gibt es im System der ZV jeweils zwei Status für die Schaltzustände der Türen: Neben "schließen" gibt es auch noch "ist geschlossen" (auch als SAFE-Leitung bekannt). Da deine ZV ohne Pumpe inoperabel ist, kommt die DWA nun mit den Schaltzuständen durcheinander. Es hilft dir also nur, die ZV-Pumpe auszutauschen und dann erst die Fahrt fortsetzen. Oder du baust die DWA gleich raus. Die ist - gemessen am Alter des Fahrzeugs - auch von geringerem Nutzen. Dann ist für alle Zeiten Ruhe im Karton. Und zu deiner Sorge, dass das Lenkrad blockiert werden sollte - ruhig Blut! Die DWA soll einen Diebstahl erschweren - nicht den Dieb umbringen. Das ist eine Diebstahlwarnanlage von VW - nicht aus dem Robocop-Film. :D |
dirk:D:D:D... deine beispiele sind zuuu geil!:D:D:D |
Das heisst eigentlich ich kann ohne bedenken fahren ausser nur das meine ZV am arsch ist? |
Zitat:
Aber: Ja, mit defekter ZV kann man das Fahrzeug bewegen. Das schlimmste, was passieren kann, ist, dass die DWA auf den Gedanken "Hilfe - ich werde geklaut!" kommt. Dann fängt sie an zu hupen und zu blinken und unterbricht die Kraftstoffversorgung. Infolgedessen bleibst du liegen. Rechtlich könnte es dir im Extremfall passieren, dass man dir aufgrund eines Gefährdungsdeliktes - beruhend auf grober Fahrlässigkeit (§ 315b StGB: Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr) - den Hals in eine Schlinge legt. Daher noch einmal mein Rat: Erst ZV-Pumpe austauschen oder DWA rausreißen. Oder gleich beides. Sonst kann's ganz dumm laufen. Und wenn's bitter kommt, nehmen dich die Cops gleich mit. |
naja gut ich glaube kaum das dass passieren wird^^ habe ja schon jemand wegen neuen ZV |
Wenn du das Auto immer schon auf- und zuschließt passiert da nichts. Die DWA ist was für den Prospekt gewesen. Sie bekommt von der Safe-Leitung nur dann ein Signal, wenn ein Pin hochgezogen wird. Am besten klemmst du die hinten ab. Beim aufschließen legt das Schloss ein Signal auf die Öffnungsleitung. Das wertet die DWA auch aus. Eigentlich müsste die DWA Versicherungsberuhigungsanlage heißen. Es kann dir auch aus anderen Gründen wie einer hupenden DWA passieren, dass dich die Cops mitnehmen. Normalerweise werden die bei der hupenden DWA bestenfalls lachen und schlimmstenfalls dich bemitleiden. Wolfgang |
was man bei der polizei in böblingen behaupten kann xD |
also ich fahr schon seit wochen ohne zentralverriglung rum :) dumm war es nur als ich tanken wollt..stand dann erstmal vorm rätsel wie ich das ding aufbekomm...hab dann die pumpe abgemacht und mal selbst reingeblasen :) ..und siehe da.. das ding hat sich geöffnet :D lg rico |
Zitat:
|
Zitat:
toll jetzt kann ich gar nicht mehr fahren bis das ding da ist OMG! oder gibt es ne andere lösung das aufzubekommen -.-? |
So ich wieder, habe das problem nun gelöst. Muss nur noch jetzt warten bis ich nen neuen kasten habe. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:54 Uhr. |