golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Auspuffblenden... (http://www.golf3.de/showthread.php?t=77482)

tom_pistol 15.07.2010 17:58

Auspuffblenden...

Hey,

Als ich so meinen Wagen heut angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass da ganz schön viel Aussparung für ziemlich wenig Auspuff ist. xD

Ich hab mir so überlegt, da würde eine Blende ganz ordentlich drauf aussehen. Also hab ich nachgeschaut, was es da so gibt. Einmal mit Schelle, und zum Anschweißen... Ich wär für die Variante mit Schelle, aber muss da nicht das alte rohr abgesägt werden? Würde sonst ganz schön weit rausstehen....

Hat jemand Erfahrung mit Auspuffblenden mit Schelle?

Golfy Fan 15.07.2010 19:04

Warum eine Auspuffblende und nicht sofort einen ESD?

electro 15.07.2010 19:06

finger weg von somen driss... :P ^^

also wenn du sowas holen willst... dieser Ersatzrohr wird über dein alten pott drüber gestülpt d.h. du kannst selber gucken wie weit das dann raus gucken soll

Michi GTI 15.07.2010 19:07

Ich find solche Blenden mit Schelle eigentlich net so doll.
Mein Vater hat auch eine am Golf und ich mach mich immer drüber lustig :D
Bis auf das Ständig die Schellen weggammeln halten sie.

tom_pistol 15.07.2010 19:16

Zitat:

Zitat von Golfy Fan (Beitrag 933412)
Warum eine Auspuffblende und nicht sofort einen ESD?

Ich will keinen ESD, weil mein Auspuff gerade mal ein Jahr alt is. :D Außerdem haben die Tuning-ESDs immer so nen aufdringlichen Klang, und ich will den Originalklang behalten. Ich dachte bei der Blende an was mit 2 Endrohren. Wenn man die draufmachen will, dann ist das Ende vom Standartauspuff definitv zu lang, weil eine Art Vergabelung kommt, bevor erst das Stück von der Blende kommt, das man sehen soll, denk ich.

EDIT: Hab grad noch mal nachgesehen, Auspuff is 2 Jahre alt. Aber die Info is total wertlos, ich weiß. XD

bullettime 15.07.2010 19:25

investier das geld und lass dir die anschweißen, sieht einfach besser aus ... bei 75 ps sollte allerdings die dimension dementsprechend seriös sein, 2 endrohre fände ich da übertrieben.

DHKThor 15.07.2010 19:36

Zitat:

Zitat von tom_pistol (Beitrag 933422)
Außerdem haben die Tuning-ESDs immer so nen aufdringlichen Klang,

mhh kommt aufen ESD an ich hab nen Remus mit Soundklappe "nervt" er mach ich ihn zu ;)
Aber spass bei seite :
Holl dirn einfaches anschweiß rohr irgent was zwichen 70-80 duchmesser , anbraten und fertig ,wen du denn mal deinen esd wechseln musst Flextes wieder ab und das spiel beginnt von neuen xD !!!
Mach nen kumpel bei sein 1,6 75 PSer auch nich anders seit 11Jahren !

tom_pistol 15.07.2010 19:39

Ich dachte an sowas: Produktdetail Auspuffblende

Und wer weiß den schon, dass ich einen 75ps-Motor habe? Steht ja nicht dran. :D

EDIT: Das mit dem Anschweißen wär dann glaub ich ne gute Idee, is besser (denk ich auch).

Golf Styler 15.07.2010 19:41

Auspuffblende ist doof. Wenn schon gleich ESD. Besser noch Komplettanlange. BASTUCK Rules

max 15.07.2010 19:43

Zitat:

Zitat von tom_pistol (Beitrag 933439)

.

Hast Du doch selbst bei Dir im Profil stehen

Edit: Du meinst an Deinem Golf;)

bullettime 15.07.2010 19:44

das mag ja rulen, aber hat doch keinen sinn außer vielleicht beim vr6 ... also unter 150 ps würde ich nicht in sowas investieren, da ist einfach keine verhältnismäßigkeit da.

Golfy Fan 15.07.2010 19:45

Zitat:

Zitat von tom_pistol (Beitrag 933439)
Ich dachte an sowas: Produktdetail Auspuffblende

EDIT: Das mit dem Anschweißen wär dann glaub ich ne gute Idee, is besser (denk ich auch).

Wenn du so einen auffälluges Endrohr willst, MUSST du schon einen geile Klang haben. Die Leute lachen dich ja aus, wenn du mit so einem Endrohr rumfährst und keinen Sound hast.
Also ESD oder Sportluftfilter^^

bullettime 15.07.2010 19:49

ich denke bei 75ps, das weiß keiner, aber man hört das ja ... würde ich maximal nen einzelnes 70 oder 80er ranbraten.

oder was ovales, oder eckig kommt auch gut ... aber es kann halt sehr schnell albern wirken, weiß ja nicht wie der rest aussieht, aber spätestens wenn du den motor anlässt weiß man er hat nur 4 zylinder :shit.:

s.d.w 15.07.2010 19:50

Zitat:

Zitat von bullettime (Beitrag 933427)
bei 75 ps sollte allerdings die dimension dementsprechend seriös sein, 2 endrohre fände ich da übertrieben.

Seit wann hat denn die PS-Zahl was mit den Endrohren zu tun ?

Wenn du danach gehst, dürfen 80% Hier im Forum nur halbsobreite Reifen fahren und ganze 5% nen bösen Blick haben ...

tom_pistol 15.07.2010 19:52

Ich meinte eigentlich, dass auf der Starße niemand weiß, was ich für nen Motor unter der Haube meines Wagens habe.
Außerdem will ich ja kein Monsterendrohrimmitat haben, eigentlich was dezentes. Und warum soll es keinen Sinn machen, die Optik zu verbessern, nur weil der Motor nicht die Oberwumme is? Also ich persönlich finds immer recht albern, wenn ich einen Golf schon aus 100 Metern Entfernung höre. Bei Lamborghinis und Ferraris machts Sinn, aber ein Golf müssen nicht dröhnen und röhren.

EDIT: Ein wahres Wort, s.d.w . ^^

bullettime 15.07.2010 19:55

Also ich persönlich finds immer recht albern, wenn ich einen Golf schon aus 100 Metern Entfernung höre. Bei Lamborghinis und Ferraris machts Sinn, aber ein Golf müssen nicht dröhnen und röhren.

genauso seh ich das auch!

bullettime 15.07.2010 19:58

ich mags lieber wenn der golf aussieht wie 75ps (null tuningmaßnahmen) aber dann trotzdem in meinem fall 235 nm hat ... auf stahlfelgen xD

tom_pistol 15.07.2010 19:59

Zitat:

Zitat von bullettime (Beitrag 933456)
das ist lediglich meine persönliche meinung ... und wenn ein auto sportlich aussieht, finde ich sollte da auch eine gewisse leistung dahinter stecken.

ich mags eher andersrum, optisch wie 75 ps aber mehr als 230 nm.

reine geschmackssache ... will niemanden auf den schlips treten.

Andersrum is sogar eigentlich noch geiler. An mir ist ma ein Polo auf der Autobahn mit mindestens 230 Sachen vorbeigeflogen, und der war silber lackiert und hatte Schubkarrenräder (Sah fast aus wie Stahlfelge mit Radkappen). Da war ich schon erschocken.^^ Naja, ich glaub. dass es so ist, dass die Leute mit wenig Leistung ihren Wagen gern etwas optisch aufblasen, und die mit viel Leistung gern dezent daherrollen/-rasen. :D

Golfy Fan 15.07.2010 20:01

Zitat:

Zitat von bullettime (Beitrag 933456)
Also ich persönlich finds immer recht albern, wenn ich einen Golf schon aus 100 Metern Entfernung höre. Bei Lamborghinis und Ferraris machts Sinn, aber ein Golf müssen nicht dröhnen und röhren.

genauso seh ich das auch!

Gut ist Ansichtssache, aber wenn z.B. ein Porsche mit seinen riesen auffälligen Endrohren keinen Sound hätte, was würde man da denken? Ist zwar nicht so, aber wenn man schon auffallen will, kann man nicht nur nach dem optischen gehen, sondern muss auch zumindest bisschen Sound haben.
Nur ein tolles Endrohr reicht meiner Meinung nach nicht... sieht so aus wie gewollt und nicht gekonnt.

max 15.07.2010 20:01

Zitat:

Zitat von bullettime (Beitrag 933457)
ich mags lieber wenn der golf aussieht wie 75ps (null tuningmaßnahmen) aber dann trotzdem in meinem fall 235 nm hat ... auf stahlfelgen xD

Ja ,bei 115PS kann man heutzutage noch richtig einen "Dicken " machen, :rofl:

bullettime 15.07.2010 20:04

ich hab nen diesel (110ps), stimmt nicht im profil ... ist ja auch egal, aber mein auto hat mir zu wenig leistung um es zu tunen sag ich mal, ne tieferlegung und gut.

alles andere fände ich albern.

ich hatte mal als beispiel vor meinem golf einen fiesta gfj xr2i 1.8 16v mit ca 153 ps auf ca. 850 kg. der sah aus wie scheiße (verkleidung komplett ab, wie serie) ging aber richtig nach vorn ... das hat richtig spaß gemacht.

tom_pistol 15.07.2010 20:07

Zitat:

Zitat von bullettime (Beitrag 933465)
ich hab nen diesel (110ps), stimmt nicht im profil ... ist ja auch egal, aber mein auto hat mir zu wenig leistung um es zu tunen sag ich mal, ne tieferlegung und gut.

alles andere fände ich albern.

Mmh... ne Tieferlegung macht erst Sinn, wenn man auch ein wenig mehr Leistung hat, finde ich. Ich glaube wir kommen heut nicht mehr auf einen grünen Zweig. xD Aber wir haben uns trotzdem alle lieb, das ist schön. :angel:

bullettime 15.07.2010 20:11

naja ich meinte sowas wie 40/40 ... dezent halt, ist halt reine geschmackssache, wäre ja auch langweilig wenn alle autos gleich aussehen würden.

zum thema zurück, such dir was schönes nicht zu großes und lass es schweißen, kostet nen 10ner bei einer freundlichen werkstatt.

tom_pistol 15.07.2010 20:15

Zitat:

Zitat von bullettime (Beitrag 933474)
naja ich meinte sowas wie 40/40 ... dezent halt, ist halt reine geschmackssache, wäre ja auch langweilig wenn alle autos gleich aussehen würden.

zum thema zurück, such dir was schönes nicht zu großes und lass es schweißen, kostet nen 10ner bei einer freundlichen werkstatt.

AMEN!

Meine Werkstatt is die von dem Autohaus, bei dem mein Vater arbeitet^^. Da kostet mich das ne Herrenhandtasche (Sixpack). :cool2:

bullettime 15.07.2010 20:18

na warum dann noch überlegen ... aber schön, der begriff "herrenhandtasche" hat was :D

bullettime 15.07.2010 20:20

ich werd auch erstmal das thema auto sein lassen, mich auf mein rad schwingen und in richtung eines exemplars aus besagter tasche (evtl auch plural) treten. schönen abend noch, poste mal das ergebnis, wenn es soweit ist.

tom_pistol 15.07.2010 20:23

Zitat:

Zitat von bullettime (Beitrag 933486)
ich werd auch erstmal das thema auto sein lassen, mich auf mein rad schwingen und in richtung eines exemplars aus besagter tasche (evtl auch plural) treten. schönen abend noch, poste mal das ergebnis, wenn es soweit ist.

Rasfahren is gesund und schont die Umwelt^^.
Wird noch ein bischen dauern, erstma kommt der Spoiler (Original VW-Teil) ran.^^ Aber in meinem Showroom wirds alles im Überblick mit Bildern geben.^^

Golfpur 15.07.2010 21:57

Zitat:

Zitat von bullettime (Beitrag 933457)

Ja, das ist doch auch beim AAM von tom_pistol der Fall, 75PS und hat 1700NM an der Antriebsachse.

xinox 16.07.2010 08:02

Ich habe nur den Thread ersteller gelesen und möchte mich mal dazu äußern

Ich hatte auf meinem alten Golf ne Blende drauf. Es war ein Diesel deshalb neue Auspuffanlage sinnlos.

Die Blende war binnen Minuten installiert, ist jetzt ca 2 Jaher auf dem Auto, und hält immer noch. Klar sieht man das es eine Blende ist aber dafür hat sie ja auch nur 10€ gekostet.
Sie ist auch noch nie abgefallen oder sonstiges.

Ich kann sie nur empfehlen wenn man nicht soviel Geld für einen neuen Auspuff ausgeben möchte.

DHKThor 16.07.2010 09:29

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1279265560.jpg
Hier die Ebay art NR: 260537208425

Sowas hier hatt mein kupel seit 11 jahren drunter wenn der pott gewecheslt wird , flext ers ab und brät das an den anderen pott an! Fertig

Ps: Bild ist nen bissel groß geraden ;)

outrage 16.07.2010 09:31

Lass die Blende anschweissen.
Ich hab mir vor Ewigkeiten mal eine solche Blende aus Italien mitgebracht - die war viel wertiger als der Baumarktkram aus D - wurde mit drei fetten Krallen festgeschraubt statt mit ner Schlauchschelle. Wurde dann aber leider geklaut :-(

Krawallo 16.07.2010 11:47

Das Beste an der Blende ist ja wohl das :

31,95 € ... Jetzt finanzieren ab 1,02 € pro Monat (36 Raten) xD

Tdiler2 16.07.2010 11:59

ja ne is klar, das müsste man mal machen

tuning3er 16.07.2010 13:34

Ich finds auch immer lächerlich wen nen Auto wie blöd an mir vorbei schießt und dan höhrt ma den kein Meter weit auf der Autobahn.

xinox 16.07.2010 15:31

Ja aber wenn man das Geld dazu nicht hat, den optischen Vorteil für so wenig Geld kann man gut Nutzen.

tom_pistol 16.07.2010 16:37

Zitat:

Zitat von tuning3er (Beitrag 933952)
Ich finds auch immer lächerlich wen nen Auto wie blöd an mir vorbei schießt und dan höhrt ma den kein Meter weit auf der Autobahn.

Ich werde nicht über die Autobahn schießen mit 75PS. :angel:

Jaa, ne Auspuffblende finanzieren, warum nicht. xD

Patrick87 16.07.2010 18:09

ich hatte am anfang auch eine blende dran und war zufrieden damit. ein billig esd kostet auch schon um die 100€, hat man pech, muss man ihn noch eintragen (zusatzkosten).
es hat aber nunmal nicht jeder so viel geld oder ist bereit es für so einen "schwachsinn" wie einen lauten auspuff auszugeben. denn objektiv betrachtet, ist es nicht wirklich eine sinnvolle investition. gibt dinge im leben die sind wichtiger ;-)
und wenn jemand aus kostengründen eine blende verbauen will, hilft es ihm mit sicherheit nicht weiter wenn hier leute reinschmeißen, er solle sich eine anlage ab kat reinbasteln.

ich bin der meinung: wenn die blende gut verbaut ist, und man nicht sieht, dass es eine blende ist (geht auch bei manchen schellen-varianten), dann ists vollkommen legitim und auch ok. denn es erfüllt seinen zweck und verschönert diese mickrige rohr vom 75PS'er.

ps.: ich hatte auch nen lauten esd und fannd es super, hätte ich jeden tag autobahn fahren müssen, wäre er aber 100%ig wieder gegen original getauscht worden.

Escaflow 16.07.2010 19:16

HeyHo alle zusammen,

Hol dir ne Blende zum anschweißen, sieht irgendwie besser aus! Ich empfehle dir, dass du nur ein Rohr nimmst und wenn es geht nicht größer als 65 mm (glaub mir ich hab zwei nebeneinander und die wirken groß)! Es wirkt dezent und aber nicht zu übertrieben!

Zum Thema Sport/Tuning - ESD:

Ich hab selber einen und der fängt an mit brüllen im mittleren Drehzahlbereich! Den ESD hab ich schon seit 3 Jahren drunter und war anfangs zufrieden! Nur wenn du, so is es seit einem Jahr bei mir, mehrmals im Jahr Strecken von bis zu 300-400-500 km fährst...glaub mir.... geht dir der ESD dermaßen auf den Sack.... das glaubst du nicht!

Der ESD von mir, muss eh nur noch ein Jahr halten dann fliegt er raus! :)

Golf5010 16.07.2010 19:38

Zitat:

Zitat von Golfpur (Beitrag 933602)
Ja, das ist doch auch beim AAM von tom_pistol der Fall, 75PS und hat 1700NM an der Antriebsachse.

1700NM? oder is das n Tippfehler?

Dr.NOS 16.07.2010 20:15

Zitat:

Zitat von DHKThor (Beitrag 933785)
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1279265560.jpg
Hier die Ebay art NR: 260537208425

Sowas hier hatt mein kupel seit 11 jahren drunter wenn der pott gewecheslt wird , flext ers ab und brät das an den anderen pott an! Fertig

Ps: Bild ist nen bissel groß geraden ;)

Sehr schön und Dezent. Einem 75PSler definitiv angemessen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.