![]() |
Golf3 oder BMW36 Hi hab mal ne frage! Ich liebe mein Golfi zwar auf ein gewisse weise *g*. Aber man muss bedenken das er auch sein macken hat und schon 180000 runter hat. Nur würdet ihr ihn gegen ein 1996 BMW 320i E36 mit 111000 runter und wurde immer top gepflegt wurde ein tauschen für lau? |
E36 hat 150 PS V6 BMW finde ich persönlich nicht schlecht aber ein 325i würde ich schon wollen. Finde der 320i kommt nicht ausm Arsch! Und was für eine Ausstattung hat er? Ist ja alles intressant mal zu wissen! Warum tauscht der? Hat wahrscheinlich auch macken oder? Was fürn Bj. isn deiner nun? |
also der BMW ist mit hoher warscheinlichkeit *wertiger* als der golf, trotzdem würde ICH ihn nicht geschenkt haben wollen ;) |
finds sowieso komisch. dass so viele vom G3 auf BMW umsteigen... naja, das is ne andere sache... würde einfach mal bei autoscout oder so gucken was dein golf noch wert wäre, also für wieviel andere weggehen mit deiner ausstattung, km und so... das selbe dann beim BMW, und dann preisvergleich machn.... |
Wagen ist von meinen Ellis und die wollen sich eventuell nen neuen kaufen und haben dann einen über, die sind auch noch immer der erste Besitzer. Also ich find BMW nicht verkehrt besonder schöne knackige schaltung hat der Bock. |
Mal ganz ehrlich: Können Deine Eltern Dich nicht leiden? Warum sonst sollten sie Dir sowas anbieten? Habe selbst einen E36 hier stehen, den ich letztes Jahr gekauft habe, weil er mir optisch gefiel! Aber dabei blieb's auch! Motortechnisch das schlechteste Auto, das ich jemals hatte! Ist zwar nur der 1.6er, aber wieso sollten die 6-Zylinder besser sein? Mit 100PS entfaltet der Motor weniger Agilität als ein Fiat Panda! MFG |
lol, bmw hat doch aber normalerweise gute motoren. naja ich würd beim golf bleiben, bmws fahren doch nur noch möchtegern-türken-prolls |
Naja ich ich sach ma so ich würde ihn ja nicht zur Muck (Will niemanden beleidigen) umbauen bin eher der schlichte typ also auf deutsch kein blöde Keil form und hinten tiefbett Felgen drauf wo noch irgendein Nargetier drin über nachten könnte. Hatte da eher so an M3 Optik und Dtm flair gedacht. p.s also ich find den Motor klasse |
Genau vor dieser Frage stand ich auch. Mein Angebot: 92er 320i E36 Limousine, mit Klima, E-Schiebedach, 130.000km, schwarz-metallic, NSW, ZV, ABS. Sonst nix. Sehr schlichet schwarze Stoffsitze und alles aus Hartplastik innendrin. Und aus Spass habe ich dann mal nach dem Golf gefragt, Golf 3 Variant GT Yachting, BJ 12.95, silber, 4xeFH, Klima, NSW, BBS, Airbag, Sitzheizung, ZV, MFA, Sportsitze. Hatte 179.000 km drauf und 2000€ mehr gekostet als der BMW. Da ich schon ein Umzugs- und Transportuntaugliches Auto habe und der BMW 360€ ! mehr im Jahr an Versicherung kostet und er mir eigentlich nicht so wirklich gefällt, habe ich dann aus voller Überzeugung den Golf genommen. Ausserdem kann man einen Kombi immer gebrauchen, und ich freue mich jeden Tag wieder. Und er gefällt mir besser (als der E36). |
Nur Hallo ich muss dafür nix blechen! |
Ich würde ihn nciht tauschen obwohl bmw a nicht schlecht ist Einmal VW immer VW naja meiner hat scho 260 000 km :) *stolz bin * und läuft noch wie eine eins :) |
naja - einmal vw, immer vw kann ich absolut nicht sagen... mei nächster wird n audi oder sowas... find VW nun allgemein nicht soooooo geil... zumindest die neuen... da gibbet scho tolleres... aber wenn deine eltern ihn dir geben weil sie sich n neuen kaufn wollen - wieso dann TAUSCHEN?? sie wollen doch sicher nicht mit deinem 3er rumgurken oder? nimmste den bmw oder den golf als 2twagen |
auch die fixkosten nicht? |
Ich find die 3er BMW an sich nicht so schön allein weil jeder Russe oder Türke einen fährt. GESCHMACKSSACHE muss ja jeder selber wissen. Bevor du dir einen Opel käufst hol lieber den BMW. mfg fRanKY |
Zitat:
Also BMW baut schon schöne Autos, aber nen 320er... Nun, für lau würde ich den wohl auch nehmen, wenn er ja gepflegt ist. Ansonsten käme mir höchstens mal der M3 ins Haus, den fahre ich ab und zu für die Firma. DAS ist deutsche Motorbaukunst :respekt: |
Mit Sicherheit werden die wenn er den Golf gegen den BMW tauscht... den Golf verkaufen. Ansonsten den BMW verkaufen. Bleibt sich ja im Prinzip gleich welches Auto verkauft wird. Ich persönlich würde zum BMW tendieren, da du ja die Vorbesitzer (deine Eltern) gut kennst weißt du auch wie sie mit dem Auto umgegangen sind. Also nimmst du dir nicht die Katze im Sack. Der 6 Zylinder BMW Motor ist schon um einiges besser als der Motor im Golf. Solange er nicht verheizt ist - was er ja vermutlich nicht ist. Hat sogar Kette statt Zahnriehmen... eine Sorge weniger ;-) es sei denn man fährt VR6. Jetzt kommts dann noch auf die Feinheiten an wie Ausstattungsunterschiede, Optik (wie dir die Autos gefallen). Machen kann man aus beiden was ordentliches. Achja.... informier dich natürlich vorher über Versicherung, Verbrauch, Steuern... Ich würde tauschen. |
ich würde vom momentanen logischen sinn her den bmw nehmen, ist denke ich für den moment besser, aber grundsätzlich stimme ich den meisten zu, da musste echt türkisch sprechen um sone kiste fahren zu können!!!! also deine entscheidung, qualitätsmäßig und aussehensmäßig GOLF!!!! mfg morche :) |
Ich hatte zuvor nen E36 Avus-Edition mit manch schönen sachen drin un dhab ihn verkauft da ich ei Angebot bekam das man nicht ablehnen konnte,( ne mutter wolte söhnchen was nettes zum 18. schenken) und hab mir im anschluss den yachtig gekauft, abgesehen davon das der yachting im unterhalt die hälfte, beim spit 80% (der bmw nahm 7,5 liter aufwärts) un dbei teilen 40 % kostet bin ich der meinung das der vari bei mittlerweile gleicher leistung (137,9 ps zu 140 beim bmw - golf powered by sorg und bmw serie) nen ende spritziger wenn auch zehn km/h langsamer ist was aber sicher am getriebe liegt, ich kauf mir sicher wieder nen bmw, weil das einfach nen geiles fahren is mit nem hecktriebler etc, wenn sich die gelegenheit bietet aber der yachting bleibt, weils nen vw und mein baby ist |
Noch das Goldkettchen um, irgendwelches billig tuning ran und fertig ist der möchtegern Ali! Dönerbude aufmachen könnt den effekt cverstärken! |
Zitat:
Zitat:
*lol* jungs, ihr seid alle ZU HART! :D |
Ja hehe find ich auch. Also ich würde tauschen aber wenn sie den Golf nicht verkaufen würden hol dir den zurück und melde beide auf ein Wechselkennzeichen an. Aber ich würde auch auf jeden Fall tauschen, soll nicht heißen das ich Golf nicht mag aber er hat weniger km und du kennst die Vorbesitzer. lg RedDevil |
Der Wert des BMW ist wahrscheinlich sehr viel höher, außerdem weißt Du ja von wo er kommt. Deshalb erst mal tauschen und Golf versilbern. Dann wirst Du bald merken, daß der BMW im Unterhalt recht teuer ist. Ich habe von 320igern mit 14 ltr. Verbrauch gehört und selbst erlebt. Besonders Automatikmodelle sind da keine Kostverächter. Dann versilberst auch noch den BMW, weil Du ja allen Grund dazu hast. Von dem Ganzen Silber kaufst Dir dann eben wieder einen Golf, nur diesmal was besseres,als vorher |
Dass der 100 PS BMW nicht aus den Pötten kommt ist logisch, guckt mal was der wiegt. Würde auch auf den BMW umsteigen, auch wenn ich persönlich eher Audi Fan bin. |
Zitat:
|
also ein 316 ist auch für ein 90ps golf nicht schwer |
klar, man kommt schon vorbei, aber der 90PS golf strengt sich an (fahr ja selber grad so einen), aber mein damaliger 74kw'ler, der ist wirklich einfach an dem vorbeigefahren :) |
Ich würde nicht tauschen. Find BMW einfach nur zum :eek: :stupid: Aber das muss wohl jeder selbst wissen. Eins steht fest. In sachen unterhalt ( benzin,verbrauch,versicherung,ersatzteile..... ) Ist der BMW wohl etwas teurer. Also ne nie im leben nen BMW. Ist für mich das selbe wie Mercedes. Ein bauernauto. Alle gleich, baust nen sport auspuff an klingen se alle gleich schei... und werden nur von angebern gefahren die nen zu kleinen in der hose haben. Ps. mein 3er mit automatic und 2L motor braucht auch um die 12-13L. Golf 3 für immer sag ich da nur. |
Also gegen einen BMW würde ich auch NICHT tauschen.... Sonen BMW 1996 kriegt man doch sowieso geschenkt....einfach mal bei autoscout gucken....so nen BMW-Motor ist doch sowieso aufs "heizen" abgestimmt und macht garantiert nicht soviel km mit wie nen Golf-motor! Mit dem BMW wirst du nur ärger haben....sagt ja der name: "B"ring "M"ich "W"erkstatt !!! Zudem sind die Unterhaltskosten auch höher als bei nem Golf....also jedem seine entscheidung aber ich würde den Golf nehmen...vllt dann nen bissel sparen und auf Audi umsteigen....die haben auch damals qualität gehabt ;-) MFG |
also ganz so schwarz würd ich die sach enu auch nicht malen, ich denke nen grau-ton triffts am ehesten, ich kann da aus eigener erfahrung sprechen der unterhalt ist teurer, das ist keine frage, aber das die motoren nun nur aufs heizen aus sind stimmt so definitiv nicht, der 20er oder besser gesagt gerade der ist eher ne müde km-fressende kiste, zum heizen sind da die 18er und die 25/28er , mein vater hatte vor etlichen jahren nen 520 und der hatte als er ihn verkauft hat ne glatte halbe million runter mehr als mancher golfmotor schafft, es kommt wie immer auf den fahrer an... .und die wartung... |
Also ich finde BMW cool, aber eher die neueren Modelle, einen alten würde ich so nicht nehmen, ich will mich da nicht dem Niveau der Ausländer hier anpassen... @christian: zu kleinen in der Hose? *lol*.....selber nicht so gut ausgestattet? ^^ Ich würde dann auch eher auf einen Audi umsteigen, die gefallen mir momentan sehr gut oder einen alten Porsche. Gruß |
Zitat:
:D lg RedDevil P.S.: Lieber Admin, wenns zu weit geht bitte den Beitrag entfernen! :winke: |
@Red Devil ne passt schon ist klasse so :) aber zum thema BMW Motoren, die Motoren (vor allem die V6) sind für die ewigkeit gebaut, da gibts absolut nix drann zu rütteln, hab in ner freien werkstatt gearbeitet und da sind an haufen 5er mit weit über 400'000 km angekommen, einfach nur mal nachsehen, die motoren sind seid dem ersten tag ohne ausfälle durchgelaufen, das schafft der durchschnittliche golf motor NICHT! die sind viel pflegebedürftiger! |
@ Achim LP 1. heißt es christin und nicht Christian. 2. wer des lesens nicht ganz mächtig ist bei dem warmen wetter der sollte sich über so männer gespräche ( wie der länge ) nicht lustig machen. Ps. Hat sich noch keine beschwert. :D Nein aber im ernst mal. Manche leute kaufen sich autos nur um damit anzugeben. Soll nicht bedeuten das es nur BMW fahrer sind. Solche gibt es auch in unseren VW reihen. Aber es ist nun einmal so. BMW zähle ich dazu. So wie nun einmal auch ein benz ein bauern oder rentner auto ist. Mir egal. Ich würd immer wieder nen 3er golf nehmen wenn ich die wahl hätte. Der ist gunstig, wenn was kaputt ist bekommt man die teile meist günstig, das tuning ist nicht zu teuer und auch so sind teile an fast jeder ecke zu bekommen. Ach und leute die ihrem auto etwas pflege gönnen haben auch länger was davon. Mein alter 3er hatte fast 280000 aufm tacho. Das teil lief noch wie am ersten tag. |
@christin du bist eigentlich passat anhänger, schon vergessen? ;) |
Oh ja. Der schöne passat. Aber das war einmal. ::heul:-: Das warn schönes angeber auto. ::hammer:: Nein scherz bei seite. Das auto hab ich schon fast 1 jahr nicht mehr. War mir einfach zu schade ums zu verbasteln. |
Naja dauert ja noch was, also wenn bekommt der aufjedenfall keine eckligen chrom pefelgen und keine Keil form wenn!!! (So wäre es ne Muck schleuder) |
absolutes Russen ud Türken Auto |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr. |