![]() |
Schock Uhhh Leute. Mir ist gerade was verrücktes passiert. Ich bin mit meinem Golf rückwärts aus der Einfahrt gefahren und beim einschlagen von den Rädern hörte ich auf einmal so ein Klackern und Bollern. Ich habe sofort gebremst und mir ist aufgefallen, dass meine Bremse nicht mehr funtionierte. Direkt erst mal Motor abgestellt und ausgestiegen. Als ich unters Auto guckte, sah ich einen Bremsklotzbelag, der auf der Straße lag. Der ist beim rückwärtsfahren einfach abgefallen. Auto direkt erstmal wieder in die Einfahrt gefahren... dann geht es morgen ans basteln. Zum Glück ist das nicht auf der Autobahn passiert oder bei einer Notbremsung! |
wie raus gefallen, waren die neu? |
Wie haste das denn hinbekommen!?::frage:: @ Tdiler: sieh an noch nen Lipper! |
Ach du scheiße, ist der Bremssattel am Arsch oder wie? |
Nein die waren nicht neu... ich weiß noch nicht, warum es passiert ist. Werde es mir morgen mal genauer angucken. |
bei nem kumpel waren die beläge auch mal so abgefahren, dass sie beim Bremsen rausgefallen sind.... |
kann mir ergendwie überhaubt nicht vorstellen das die beläge einfach so rausfallen ... da muss doch was im a....sch sein |
Zitat:
Normaler weise dürfte das nicht passieren,Mach morgen mal Bilder davon |
Mir sind die Beläge auch mal rausgefallen als Führerscheinneuling , allerdings beim BMW. Waren aus kronischem Geldmangel bis aufs blanke Blech runtergefahren ... Also ich gehe davon aus das deine auch bis zum Ende runtergerockt waren ;) |
Also ich hab meine Beläge mal (aus versehen) bis Metall auf Metall runtergefahren und da is nix rausgefallen. Kann mir das irgendwie nicht vorstellen dass die bei korrekter Montage rausfallen können. Oder hat sich nur der Belag von der Platte gelöst? |
der kann nicht rausfallen! ... auch wenn er bis aufs blanke metall abgefahren ist... dann drückt der bremssattel immernoch den nicht vorhandenen belag gegen die scheibe! demzufolge wird dir wohl die scheibe gerissen sein oder der sattelhalter weggebrochen... |
oder der Kolben im Sattel sitzt fest, der Belag total runtergefahren und wird somit nicht mehr an die Scheibe gedrückt ;) mfg mukki |
Also bei mir sind die Beläge auch nicht rausgefallen hatte meine erst vor kurzem aufs metall blank gefahren hab mir dann neue geholt und meine scheiben auf der arbeit abgedreht... mfg steve |
wie sollen die den rausfallen??? die bremsklötze sind doch in eienr zange und werden vom bremssatel verdeckt. eigentlich. oder der sattel sit irgendwo gebrochen. aufjedenfall mach ma fotos. |
Ja ich werde euch morgen davon berichten! |
So ich weiß jetzt warum der Bremsklotzbelag abgefallen ist. Es ist einfach vom Halter abgerostet! Das nenne ich mal top Verarbeitung... http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1278154762.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1278154852.JPG |
Ich finds von VW eh "behindert" das die dinger überhaupt Rosten... |
Da ist aber dann auch nicht der Komplette Klotz raus gefallen sondern nur der Belag! Ein kompletter Klotz kann nicht rausfallen ohne das ein defekt des Bremssattels vorliegt! mfg |
Ja du hast recht... Es ist "nur" der Bremsklotzbelag rausgefallen. |
Zitat:
Das is ja echt mal übel! Kann man dich nur beglückwünschen, dass es dir nicht auf der AB passiert ist. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Zitat:
Eben ! ..... weil ein Bremsklotz selber mit der Trägerplatte kann nicht rausfliegen, weil diese Führungen der Bremsbelagträgerplatte, welche ich markiert habe auf dem im Anhang befindlichen Foto, verlaufen ja auch somit auf den Bremsbelagführungsschienen am Bremssattelhalter ! Zusätzlich abgesichert sind sie durch die Bremszange / Bremssattel und da kann ein ganzer Bremsklotz nicht einfach so rausfliegen, es sei denn ein Defekt am Bremssattel liegt vor, wie Du schon angemerkt hast Andi_1988 ;) Gruss Thomas |
Wie alt sind die Beläge und sicher das es Original VW ist?? China Plagiat? |
Zitat:
Aber etwas angerostet waren auch meine neuen Beläge, die ich da auch vor paar Tagen eingebaut habe in meinem Golf, aber nach dem leichten Anschleifen der Bremsbeläge, was ich so bei VW - Praktika auch gelernt habe, war das Rostige weg ;) Gruss Thomas |
Nein es waren keine original Bremsbeläge von VW... So ich habe jetzt auf beiden Seiten neue drin. Nächste Woche kommen dann noch neue Bremsscheiben und dann hoffe ich, dass mir das nie wieder passiert! |
Zitat:
Ich fahre schliesslich dieselbe Bremsanlage wie Du - 239er Bremsscheibe und Trommel - und weiss wieviel die kosten und lieber das Geld dafür investieren, als in irgendein China Billig Zeugs ! Gruss Thomas |
Ate ist doch sau teuer, Bremsklötze 2Par als 4 Stück kosten 40 Euro und eine Bremsscheibe 80 Euro. also 200 Euro die Bremsanlage, war nämlich erst beim TÜV und brauchte auch eine neue Bremsanlage und hab Qualität genommen nicht das auf der Autobahn beim bremsen reizen wie so 15 euro Ebay zeug. |
DAs ist es, bei ebay kann man nicht alles trauen |
Zitat:
Kriege 25 % auf Bremsklötze und 25 % auf Bremsscheiben bei dem Teileladen, wo ich die Teile holte und habe zusammen für Bremsklötze und Scheiben nur 80 Euro gezahlt und das kann man da absolut nicht teuer nennen ! Da investiert man gerne die 80 Euro, weil Qualität hält halt eben länger, die Erfahrung habe ich zumindest gemacht ;) Gruss Thomas |
ATE wird bei uns hier im ort produziert. Hinfahren und kaufen, ab Werk |
Auch Bremsbelag? ich glaub vor zig jahren hab ich im Lemgo oder Lage auch mal ATE Scheiben direkt ab Dreherei geholt, für ne kleine Mark und trotzdem schon im Karton. Ist aber ewig her, war wirklich noch Mark ;-) |
jep in Lemgo |
okay das ist hevay. haste wirklich glück im unglück gehabt. |
Zitat:
Aber ich hätte jetzt an deiner Stelle in Markenware investiert und nicht wieder was billiges genommen. Ist natürlich nicht gesagt dass sowas nochmal passiert, aber bei Bremsen und Reifen würde ich nie Billigware nehmen. |
zwischen billig und billig ist ein schmaler Grad |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr. |