![]() |
Zentralveriegelung Hallo zusammen, mein Golf hat bereits eine Zentralveriegelung! Der vorherige Besitzer hatte eine Funkzentralveriegelung dann noch nachgerüstet! Die Fernbedienungen sind aber jetzt hin. Da die Funksteuererung eh nicht so gut war, will ich eine neue haben! Bei E-Bay finde ich nur Zentralveriegelungen mit Motoren also komplette sets! Kann man die auch verwenden und die Motoren einfach nicht einbauen oder gibt es auch nur die Funkanlage mit Schlüsseln zu kaufen? Die Motoren sind ja schon von VW verbaut worden und das auto hat ja schon Zentral nur halt ohne Funk! Danke und viele Grüße BadBull |
tippe mal auf ja! weil die anschlüsse wirst du vermutlich gleich machen müssen bei der steuereinheit wie als ob die original wären! ansonsten mal die verkäufer anschreiben! |
Zitat:
Gruß BadBull |
würde mal sagen ist geschmackssache wie die fb aussehen soll! am geilsten kommt sicher der originale vw schlüssel mit der zv vorrichtung! allerdings ist da die frage wie du das dann mit der steuereinheit machst? rate dir nur von der fk ab! keine einbauanleitung dabei, service hotline kannst a vergessen! habe meine gott sei dank um gutes geld auf ebay verkauft! habe selbst eine von ebay gekauft um ca 20 euro und funkt einwandfrei! allerdings bin ich jetzt am überlegen ob ich die zv motoren bei mir rausgebe und mir solche kaufe! dann könnten wir ja uns den artikel teilen. habe nämlich mit der originallen zv extreme probs |
Desing ist erstmal egal, ich würde halt echt gerne wissen wie man die nachrüsten kann und ob es nur die "Funkanlage" gibt! Wäre schön, wenn jemand was empfehlen könnte! Kann man die dinger direkt an die zentral von VW anschließen oder braucht man da adapter? Habe das noch nicht getauscht, wäre um tips mal dankbar |
keiner hier, der mal ne Zentralveriegelung nachgerüstet hat? naja, dann muss ich morgen wohl wie immer mal zum CARO fahren.... |
Mich würde das ganze auch sehr interessieren, würde gerne auch Funk nachrüsten. |
Hallo, wenn das Auto eine originale ZV hat, empfehle ich einen FFB- Nachrüstungper "plug &play"!!! Also bei Ebay nach z.B. "Golf 3 Fernbedienung" suchen. Wichtig ist aber: Es sollte "plug&play" dabei stehen !!! Dann muss man nur ein Y-Adapter an die ZV-Pumpe stecken und alles funktioniert. Von universellen Fernbedienungen sollte man absehen, weil... 1. dabei Kabel umgebastelt werden müssen, was unnütze Arbeit bedeutet 2. der originale Kabelbaum "beschädigt" werden muss 3. die Veränderungen nicht rückbaubar sind Für Fans von original VW- Zubehör gibt es auch von Votex eine Fernbedienung, die ist aber seltener zu finden. An den Threadsteller: was ist an den Fernbedieungen kaputt? Schon mal ne neue Batterie versucht? MfG |
Sowas hier also z.b. ? FUNKFERNBEDIENUNG FUNK FB VW GOLF 3, VENTO +BLINKER bei eBay.de: Autoelektrik (endet 20.07.10 14:46:20 MESZ) AN: 220625237409 |
Ja im Prinzip sowas. Nur ist das auch eine universelle FFB. D.h mit Kabelgefummel... Ich würde immernoch zur "fahrzeugspezifischen" raten. Wie gesagt. die Schlüsselwörter sind hier "plug&play" oder "fahrzeugspezifischer Kabelsatz" Wenn das nicht dabei steht, würde ich nicht kaufen. MfG |
Zitat:
erstmal danke für die erste vernünftige Antwort die mir was hilft. Die Fernbedienung ist kaputt, dass kann ich daher sagen, weil die Knöpfe abgebrochen sind, daher denke ich nicht, dass eine Reparatur sinnvoll ist :) Leider habe ich die nur mit einem Schlüssel bekommen! Kannst du mir mal einen bsp. Link posten bei Ebay? Zitat: "Wichtig ist aber: Es sollte "plug&play" dabei stehen !!! Dann muss man nur ein Y-Adapter an die ZV-Pumpe stecken und alles funktioniert." Ist dieser Y-Adapter den dabei oder muss ich den dan separat nochmal kaufen? Danke für Deine Antwort :) Hoffe ich kann mir heute noch eine bestellen :D |
hier mal ein paar Artikelnummern, aber ohne Garantie... 380247026929 360276347223 Es gibt davon auch verschiedene Anhänger bzw. Schlüssel. Mein Suchbegriff war "golf 3 plug" MfG |
Ich kann dir die FFB der Firma Inca-pro wärmstens empfehlen. Laut einigen Meinungen soll da die Verarbeitung bei den Nachrüst FFBs noch mit die vernüftigste sein. Habe bei mir auch eine drin. Hier ist mal ein Bsp: 360275710131 Da musste die auch einfach nur zwischen stecken und ggf. den Chip der WFS in den neuen Schlüssel einsetzen. Dann natürlich noch den Rohling schleifen lassen und fertig. |
@Liebi und Mustang ihr habt beide von mir ein Danke bekommen! Genau DAS habe ich gesucht! Werde die Bestellung heute Abend mal fertig machen! Welche ich nehme weiß ich noch nicht :D |
Hallo zusammen, also ich habe am Wochenende einen Nachrüstsatz bestellt! Ebay Artikelnummer: 400150207289 und der Verkäufer heist: sm-e-commerce !! Für alle die bereits eine Zentralveriegelung drin haben und dann noch auf "Funk" nachrüsten wollen ist sowas wirklich super! Ich denke es gibt mehr Leute die sowas hier suchen. Der Einbau war in 10 bis 20 Minuten gemacht und war kinderleicht. Das einzige was etwas aufgehalten hat war den Schlüsselrohling in die Funkfernbedienung einzubauen und die Blinkeransteuerung anzuschließen. Aber alles im allen bin ich sehr zufrieden und das kann echt jeder Leihe einbauen! Gruß BadBull |
ich habe so ein ding aber es funzt bei mir nicht.oder muss die blinkersteuerung angeschlossen sein das es geht? |
Zitat:
|
das ist nun schon das dritte ding was er mir geschickt hat,und es will einfach nicht,alles reagiert und klackt aber die knöpfe nicht hmmmmm |
Wenn die Schließeinheiten deiner Nachrüst ZV alle gehen, wird das aber eher ein mechanisches Problem sein und hat nichts mit der ZV zu tun. Stehen die Stellmotoren in falscher Richtung? Also ziehen sie z.b obwohl sie drücken müssten? |
Zitat:
|
Zitat:
|
ok,vieleicht sollte ich noch dazu sagen das ich meine beiden türen und den kofferraum nur über die fahrer tür öffnen und schliesen kann. |
achso eins noch......das mit den anpassen verstehe ich nicht wie das geht.sorry aber bin da leider nicht so der fachmann |
Wie deine ZV aufgebaut ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht ist es ja gewollt weggelassen worden( also die Schließfunktion an der Beifahrerseite). Zu dem Ziehen und Drücken. Der Stellmotor zieht ja entweder an oder drückt. Deine Stange für den Türpin ist senkrecht verbaut. Wenn der Pin jetzt unten ist und der Stellmotor zieht an(also nach unten), ist es klar dass sie die Stange nicht bewegt, da sie ja shcon unten ist. Dann arbeitet der Stellmotor zwar aber kann seine Arbeit nicht machen, da falsch gepolt. Beim Öffnen muss der Motor drücken (nach oben) - verstehste jetzt was ich meine? |
ja nun verstehe ich das...und dwenn es so ist muss ich das um polen? |
Ja - vom Kabelbaum an + am Stellmotor und anders rum. |
Zitat:
|
passt am ehesten hier rein! eine frage hätte ich zur originallen zv! also wie wird der strom geleitet? meine zb: fahrertür-beifahrertür-danach zu den hinteren und dann auf die pumpe oder wie läuft das! würde dann nämlich mal bei mir den kreislauf etwas nachverfolgen und schauen was das los ist! |
Zitat:
ice |
ok hoffe ich habe es richtig verstanden! wenn ich sperre geht also der kontakt von der tür zur pumpe oder? will nämlich morgen nochmal die zv durchmessen! |
Die Pumpe der originalen ZV bekommt über einen Kontakt an der Fahrer- und Beifahrertür einen Steuerimpuls und läuft dann in die jeweilige Richtung an und betätigt über die Druckleitungen die Stellmotoren an allen vier Türen. Man muss nämlich die Fahrertür nicht mit dem Schlüssel komplett absperren, es reicht den auf den Kontakt zu drehen. Den Rest besorgt die Pumpe. Ich habe meine Fahrertür schon seit langer Zeit nicht mehr komplett mit dem Schlüssel verriegelt |
Zitat:
Zitat:
ice |
so nachdem ich mein zv prob net unter kontrolle bekomme habe ich heute neu alles druchgemessen! das prob ist das sie überhaupt nicht mehr sperrt! so habe hinten beim stecker für die pumpe gemessen und dabei etwas ::frage:: festgestellt! und zwar + vom messgerät auf pin 1 und dann masse bei jedem pin aus neugier reingesteckt dabei hatte auch auf pin 3,7,12,10,6 und 2 jeweils eine spannung von 11,8 - 11,9 volt! ich sperrte aber nicht auf noch zu! also auf so vielen pins die spannung ist nicht richtig oder ::frage:: |
Zitat:
Gruß ice |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr. |