![]() |
Sind meine drehzahlen zu hoch? Hallo Leute!! Habe da mal eine frage,also ich habe heute bei meinem Golf 3 1,4l 60ps das Getriebe wechseln lassen! Als ich eben mein Auto abgeholt habe und wir nach hause gefahren sind , sind wir über die autobahn gefahren und im 5 gang bei ca 140kmh kann es nicht genau sagen da mein Tacho nicht geht sind wir schnell über 5000 umin gekommen ist das normal oder muß ich mir da gedanken machen ? MFG: jan |
Normal ist das nicht, bei 160 - 170 kmh ist man mit der 60 ps Maschine bei 5000 UPM und fast im roten Bereich.mfg |
Hast du die GKB vom alten und vom neuen Getriebe? mfg |
Zitat:
mfg jan |
Zitat:
nun komme ich gwerade nicht mit was meinst du mit GKB? |
Zitat:
Die 140 kmh waren geschätzt oder?Könnte ja sein das du doch 160 kmh drauf hattest.Dann wäre alles ok.Deswegen erst um den Tacho kümmen bevor du in der Werkstatt Theater machst :). |
Zitat:
GKB = Getriebekennbuchstabe ;) |
Zitat:
Oder kann das auch drann liegen das ich einen offenen Sportluftfilter draufhabe? mfg jan |
Nein hat damit nichts zu tun.mfg |
Zitat:
Wo finde ich den GKB denn am getriebe? Müßte dann mal raus gehen und gucken Mfg jan |
Sorry das ich das GKB nicht erläutert habe: Durch den offenen Lufi kann das nicht kommen. Wie schon gesagt hast du die Getreibekenbuchstaben vom alten und vom neuen Getriebe? GKB stehet von unten auf dem Getriebe eingeschlagen. |
Zitat:
Den alten habe ich der ist CKR und vom neuen muß ich gucken aber wo steht der ? Würdfe danneben gucken gehen! MFG jan |
Ist auf dem Getriebe eingraviert, wo genau weis ich jetzt nicht ,steht aber auf jeden Fall drauf!Das neue Getriebe sollte vorzugsweise den gleichen GKB habe wie das alte. |
Dann würde ich sagen da hast du dich in der Geschwindkeit ein wehnig verschätzt. Da das CKR schon eins der kürzesten Getriebe ist. mfg |
Zitat:
Mfg jan |
Zitat:
Wie ich schon geschrieben habe, die GKB stehen von unten auf dem Getriebe. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1277843807jpeg Im roten Kasten von unten auf einer Fläche von 2 X 4 cm sollten die stehen. Drahtbürste ist zum Säubern sehr hilfreich. |
Zitat:
Habe nach geschaut da steht SET kann das sein ? Ist das schlimm ? MFG jan |
SET kann eigenlich nicht sein, das es ein Getriebe beim Golf 3 mit diesem GKB garnicht gibt. Wie gesagt am besten mal auf Rampen oder eine Bühne drauf und genau nachsehen. mfg benni |
Zitat:
|
Am besten du machst morgen mal nen Bild von der Schraube die vorher nicht da war. Auserdem bei Tageslicht sieht man besser;) Dann sehen wir weiter. mfg |
Zitat:
|
Hast Du Dein Kombiinstrument nachgerüstet! War da vorher nicht der 5 vor 12 Drehzahlmesser (Uhr)drin ? |
Zitat:
MFG jan |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr. |