![]() |
Stahl oder Alu + tiefer? So mal ein anliegen zur später Stunde. Die die mein Golf kennen wissen das er nicht tiefer ist und das seit ich ihn hab, seit über ein Jahr nun. Das soll sich ja mal ändern, aber wies ja immer ist mangel an Geld. Ich hab hier aber totes Kapital liegen in form von Felgen mit Reifen. Ich hab einmal Stahlfelgen mit Sommerreifen die beim kauf vom Golf dabei waren, dan noch BBS Alus mit Sommerreifen die ich mir mal gekauft habe die jetzt am Auto sind. Ich hab vor einiger zeit ein paar Teile verkauft hier im Forum, dadurch bischen was reingekommen. Wenn ich jetzt noch ein Satz Felgen verkaufen würde dann könnte ich mir endlich mein Gewindefahrwerk kaufen. Die frage jetzt welchen Satz Felgen verkauf ich?? Und was würde das an Geld bringen?? Zu verkaufen sind entweder: 6 x 15 BBS Alufelgen vom GT mit 195/50R15 Reifen, Goodyear Eagle F1 oder 6 x 14 OEM Stahlfelgen in silber mit 185/60R14 Reifen, Marke weis ich jetzt nicht genau Es sind bei beiden Sommerreifen drauf und beide haben noch geschäzte 5mm Profil und sind im super zustand. Beide Felgen sind im top zustand, keine kratzer oder bordsteinmacken. Die Alus müssten mal sauber gemacht werden, würde ich netürlich vor verkauf machen. Also was würdet ihr raten? welche Felgen+Reifen sollen weg? was bringen sie noch an Geld? Fest steht ein Satz muss weg, ich brauch hier keine zwei Sätze mit Sommerreifen, auch wegen dem Platz. 15er Stahlfelgen sehen gut an einem tiefen 3er aus, siehe Baui oder Qube_87 seine. Aber wie sehen 14er an einem tiefen 3er aus? p.s. ich mag Stahlfelgen, mit der entsprechenden farbe kommen sie sicher cool rüber. |
die 14 zöller müssten einen 60er querschnitt haben nicht 55er oder. |
Danke stimmt, habs geändert, hab da was verwechselt. |
Also 14Zöller sind schon arg klein, du siehst den Unterschied wenn du meine Winterräder mit meinen Sommerrädern vergleichst. Ich würde es so machen :D Verkauf beide Sätze, lass aber vorher von den BBS die Reifen abziehen. Dann kaufst dir die G60 Stahlus (mit etwas Glück so um die 80EUR zu bekommen) und ziehst die Reifen da drauf. Dann sollte noch was für das Fahrwerk übrig bleiben, aber natürlich nicht alles. |
Die idee klinkt gut:D dann müsste ich nur die BBS und die original Felgen verkaufen. Was würden die an Geld bringen?? also BBS nur Felgen und die originalen mit Reifen.?? |
Genau ;) Ich denk mal so 100-150 wirst du für die BBS schon bekommen. Von den 14Zoll Stahlus hab ich keine Ahnung^^ Aber begeb dich erstmal auf die Suche nach den 15Zoll Stahlus, die werden immer seltener... |
100-150 für die BBS sind super. Ok ich will sowieso mal zu Schrotti fahren, bischen umschauen;) und ebay gibs ja auch noch. |
also ich schaue auch öfters nach felgen in Ebay, wirde sagen für stahlfelgen 80-100 Euro. 100 Euro wen halt die Reifen richtig viel Profil haben und die felgen noch TOP aussehen. |
geil 100€ für Stahlus.. Wer will meine ??? :D:D Habe für meine Stahlus mit ca 3-4mm profil 2€ bezahlt..;) |
ich denk auch, dass du für 14 zoll stahlfemgen mit reifen nicht mehr wie 50,- bekommst... aber ich versteh dein problem nicht ganz; bei ebay bekommste für 150,- ein gewinde; das ist ja wohl echt keine unsumme! ich würde an deiner stelle folgendes tun: - stahlus verkaufen (brauchste sowieso nicht mehr, oder?) - das restliche geld (ca. 100,- ) entweder mal vom lohn nehmen und den rest des monats etwas kürzer treten (weiß ja nicht wieviel du verdienst, aber wie es klingt ist das bei dir schon ein größerer betrag) oder - zwei monate lang 50,- wegtun (das sollte auch bei wirklich kleinem gehalt, z.B. azubi etc., machbar sein) - von dem geld dann ein gewinde kaufen und die bbs verbauen... genau de kombination hab ich auch auf meiner winterschleuder gefahren und das sah echt fetzig aus: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1274471918.JPG |
Also die 14" Stahlfelgen würd ich auf jeden Fall verkaufen weil die echt zu klein sind Bauis Idee find ich am Besten und ich find die G60 Stahlfelgen könnten bei dir recht gut passen. Die BBS gefallen mir aber auch. |
*_* mit funkelnden Augen von etwas schwärmen 16ner Stahl sollte es dann schon sein. Wie alle sagen 14ner sind zu klein. BAUI sagte es G60 Stahlis.. |
Hat mal einer ein Bild von den G60 Stahlfelgen ? |
In Baui seinem Showroom zu finden ;) http://www.golf3.de/showroom/23146-b...king-alus.html http://www.golf3.de/images/imported/2010/06/2140.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2010/06/2141.jpg Das sind umgeschweißte Felgen !! Keine OEM Felgen.. |
kk bin als auf der Suche nach Stahlfelgen mitm Tiefbet und da haben ma se ;) Danke. Wo bekommt man die her Ebay sagt nein ?( Sich das das g60 sind und keine aufgeschweißten ? ) |
Die sehen total geil aus, dann noch schmale Reifen drauf und das passt. Takumi verkauf die BBS mit und such dir nen Satz G60-Räder.:D |
Naja bleiben wir mal bei nicht umgeschweißten Felgen xD Hoffe es geht inordnung wenn ich nen Bild von Bauis felgen poste http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1271009508.JPG |
Zitat:
|
Danke pat... das du das für mich gemacht hast.. ;) EDIT: Hab es dann mal nachgetragen :) |
Zitat:
Zitat:
Also werd jetzt mal nach G60er Felgen ausschau halten und dann noch meine 14er Stahlus verkaufen. |
Zitat:
|
So mein entschluss steht. BBS werden verkauft ohne Reifen, vorher noch schön sauber gemacht damit sie gut aussehen auf den Fotos. Die silbernen Stahlus in 14" die am Wagen waren beim kauf werden auch verkauft, mit Sommerreifen, die sind schon sauber. Dann kommen G60 Stahlus drauf Dann kommt endlich ein Gewinde. Hoffe natürlich das ich die Felgen zu nem guten Kurs verkaufen kann, das ich damit nicht den volle Preis fürs Gewinde raushauen kann ist mir klar, aber wenigstens ein bischen. |
Bremer hat doch auch Gewinde für nen sehr guten Kurs im Angebot im Moment!! :) |
die BBS GT ALUS hab ich vor ca. 2 monaten für 166 € bei ebay verkauft die laufen recht gut da |
Ich habe für meine 14" stahlfelgen mit guten sommerreifen gerade mal 20 eur bei ebay bekommen... wenn ich jetzt höre, dass du über 50 Euro anpeilst, halte ich das schon für etwas hoch gegriffen. Wenn du in einer Großstadt wie Berlin/Hamburg/etc wohnst, wo viele Leute aus dem Umkreis die Felgen persönlich abholen können, geht das vielleicht mit 50 Eur. Mehr wird das aber definitiv nicht werden. Meine auktion war: VW Stahlfelgen mit noch guten Sommerreifen 185/60/14 bei eBay.de: Kompletträder (endet 11.05.10 15:37:10 MESZ) |
Ich hab da nochmal bei Ebay geschaut, allerdings nur Sofortkaufangebote, da ist alles drin von 30€ -100€. Ich werd da mal ein bekannten fragen, der hat so nen KFZ Werkstatt nabenbei am laufen. Der kennt sicher jemand der für ein 3er Felgen braucht mit Reifen. Ich mach mir keine große hoffnung auf ein guten Preis, weil Stahlfelgen für 3er gibs wie Sand am meer, aber verschenken will ich sie auch nicht. Fahrwerk wende ich mich an Bremer, aber zuerst müssen die alten Felgen weg. Nich tdas ich mir jetzt ein Fahrwerk kauf und nachher auf den Felgen sitzen bleibe. |
Ich will nicht extra ein neues Thema auf machen und hoffe das ihr mir nicht Böse seit wenn ich mal ne frage in Raum stelle ! Undzwar suche ich Umgeschweiste 16" Stahlfelgen bzw wo ich sie kaufen kann ? Gruß Proof :winke: |
|
Der Preisunterschied ist da aber gewaltig ?! |
Und auf was fährst du dann in der Zeit, in der du keine Felgen hast? Auf Winterreifen? ^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr. |