![]() |
VR6 vs. Lupo GTI Hallo Liebe Leute, gestern hab ich den neuen Lupo GTI 125 PS (Facelift) vom Nachbar gesehen. Ich habe eigentlich nur gutes von den Kisten gehört. Da hab ich mir die Frage gestellt wie es so Leistungsmäßig ist. Da ich ja einen VR fahre würde ich gerne mal wissen, was dieser Lupo GTI rausholt. Ich denke das er bei der Beschleunigung so nem VR Fahrer einige Schwierigkeiten bereiten kann oder ??? Ich kanns nicht einschätzen und würds gerne mit euch diskutieren. Gerne auch mit Erfahrungsberichten. |
120 oder 125 ;) ps |
Zitat:
|
bin den ma gefahrn. der geht zwar ganz gut, aber im vergleich zum vr6 geht ihm früher die luft aus. man merkt halt dass da schon druck fehlt zum vergleich. fahrn lässt er sich halt trotzdem lustig, musste halt auf drehzahl halten |
Lupo Leergewicht: 825–1057 kg Golf Leergewicht: 960−1380 kg Errechnet das Leistungsgewicht ;) Gewicht / Leistung = Leistungsgewicht |
Dem Lupo geht bei 205 kmh die Luft aus. Der GTI hat hat aber generell 125 PS. |
Ich schätze mal das der Lupo im Anzug gleich auf oder sogar ein mü flinker ist. Aber spätestens ab 100 sollter der VR wegziehen. Kann nur den Vergleich mit nem GSI A-Corsa und einen 2,9er Vr heranziehen. Im ersten ist der GSI fast gleichauf auch wenn der nur 100Ps hat (auf 700Kg) aber spätestens ab 40Km\h hat der GSI keine Chance mehr. MFG |
Alleine der Sound vom VR würd mich dazu bewegen diesen lieber zu fahren |
Zitat:
|
im großen un ganzen gesehn is der lupo langsamer, macht aber spaß weils nur so ne kleine dose is |
Hat jemand ein Leistungsdiagramm vom Lupo GTI Motor? Dann könnte ich einen Zugkraftvergleich reinstellen. |
Lupo GTI ist sowiso geil. machen auch ziemlich einen lärm die kleinen :) |
was isn das für ne frage? Ma ganz davon abgesehen, das der VR 50 PS mehrleistung hat, ist der Hubraum ja wohl en riesen unterschied!!! Hubraum is alles ;) |
Zitat:
|
Zitat:
würd bei nem rennen 3er gti 16V 2L gegen 2er gti 16V 1,8L auch auf den 2er tippen. Wiegt ein Stück weniger. und der vr6 ist auch nicht grade ein fliegengewicht ;) |
Ergibt dieses Thread hier einen Sinn? |
Zitat:
|
Heheh, die üblichen Diskussionen, welcher ist schneller?:D Es gibt immer jemanden der schneller ist, als ich zum beispiel, na und? Ein Ex Mitarbeiter von uns hatte mal nen Lupo GTI, und der kauft sich nur Autos von denen er überzeugt ist, da war er feuer und flamme für den kleinen, dann lies er sich in der Schweiz einen VR6 Syncro auf Turbo umbauen, und jetzt fährt er nen neuen Audi S3:D Kommt hlat aus reichem Elternhaus, hat sich vor nem Jahr erfolgreich selbstständig gemacht usw... er hatte damals schon gemeint, der Lupo GTI sei ne verdammt schnelle Kiste, gerade wegen dem Leistungsgewicht, der VR hingegen ist da ne schwere lahme Gurke, bitte nicht angegriffen fühlen, des sind nunmal fakten. Sein Lupo hatt etwas über 800KG laut seiner Aussage. lg PS: Ich biete einem eingefleischten VR6 Fan bzw. Fahrer mit diesem Posting an, bei einem nächsten Forentreffen bzw. Tuningtreffen mit meinem Peugeot 106 S16 ne Runde zu drehn. 135PS, leergeräumt auf 900KG, hochdrehzahl-Motor bis 7500u/min. Bin gestern von meinem bruder den GTI 16V gefahren, 3 Stunden lang, hat in keiner hinsicht brot gegen mich, des sind nunmal auch fakten, und VR6 hab ich leider auch shcon einige stehn gelassen, auf der bahn wird ein VR sicher schneller sien als ich. |
also mal wieder ein geiler thread. ich komm dann mit meinem leeren vr ;) 1040 kg bei ca. 200 ps und schon ist mein schw**z länger ;) und mal ganz ehrlich mein vr dreht bis knapp 7200 also hochdrehzahl ist was anderes. lassen wir das mal. back2topic: ich denke mal ne lupe gti kann nem vr schon das leben im anzug schwer machenaber der vr wird zum schluss trotzdem die nase vorn haben wenn es grade aus geht. auf der landstraße sieht dad sicher ein wenig anders aus. |
Zitat:
ok ich mach mit ^^ viel sinn erkenn ich hier sowieso nich :P 999 ccm 190 Kg 184 PS 163,8 PS am rad hat jmd en größeres pinkelgerät ::hammer::::hammer::::hammer:: |
immer diese fahrradfahrer wir bleiben schon noch bei 4 rädern ;) |
dacht ich könnt ma unbemerkt schummeln :D 4 räder hab ich zurzeit leider nich am start, erst ab april wieder =( also bin raus :P |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:33 Uhr. |