![]() |
VW Lupo Lenkrad http://www.golf3.de/images/imported/2010/06/2000.jpg Ich würde es bekommen mit Abdeckung & ohne Airbag! Was muss ich tun damit es einfach nur noch Plug & Play in mein 3er passt. Kann ich den 3er Schleifring benutzen? Brauch ich den Lupo Schleifring? Was muss man machen... :danke: |
kannst alles vom lupo übernehmen |
jaaaa das geht e vom lupo auch !!! |
passt einfach so |
Wie ist die Abdeckung befestigt? Wenn man den Airbag entfernt hat passt dann die Abdeckung noch gut und muss man dann was beachten? "Zwecks Hupe"? oder so |
Die hupe is ja eigentlich Links und rechts. Da is doch kein Airbag oder? |
Ich weiß es ja net ;) Geht die Abdeckung denn wenn man den Airbag abmacht wieder sauber und gut zu? Und ist die Hupe Links und Rechts? |
Hat einer Erfahrungen mit dem Einbau des Lenkrad´s? Und kann mir was dazu sagen? |
http://www.golf3.de/clear.gif Auf dieser Grafik sieht es so aus, als währe der Airbag mit der Abdeckung verbunden, und nur der aribag festgemacht, sprich Aribag weg = Abdeckung hat keinen halt mehr. Entweder kleben oder was anderes basteln |
Kann man das Lenkrad denn mit Airbag einfach Plug & Play verbauen? |
Denk schon Airbag einfach nich anschließen |
Zitat:
|
Hab in mein 3er kein Airbag! |
Ich hab in meinem Golf das normale Golf3 Airbaglederlenkrad, hab aber keine Airbags. Also haben wir den Airbagteil genommen, hinten die Muttern abgedreht, die 4 Metallniete aufgebohrt und die Sprengeinheit entsorgt. So kann ich den Deckel weiterhin nutzen, fahr aber keine nichtangeschlossene "Bombe" mit mir rum. |
das mit dem aufbohren und rumfummeln an der sprengeinheit lassen wa der sicherheit halber mal sein xD |
Zitat:
|
Ich glaub aber nicht, dass der TüV das gerne sieht... |
Zitat:
|
Zum TÜV muss man alle 2 Jahre .. da kann man doch mal eben das Lupolenkrad raus und n 0815 Lenkrad, was eh kein Mensch mehr kaufen würde, wieder rein setzen .. |
Zitat:
|
wenn schon ein airbag vorhanden ist ist es dann dann so schlimm die 50-60 € in die hand zu nehmen und das iner fachwerke anklemmen zu lassen, es muss soweit ich weiß nur nen stecker getauscht werden das es passt. was sit denn wenn nen unfall passiert und der airbag geht nicht auf, selbst wenn dir nix passiert kanns probleme geben. Würde einfach mal zum TÜV ehen und mich da mal beraten lassen, wenn man vorher mit den jungens spricht sind die eigendlich meist recht koperrativ! lass son gepfusche mit am airbag boren sein die warscheinlichkeit das was passiert ist sehr gering klar aber sie liegt nicht bei null und wenn dir die ladung unter der hand oder vor der bormaschiene hochgeht kannste schnell mal nen finger doer mehr verlieren wenn es dir das wert ist???? |
Zitat:
|
ne liegen tut er leider nicht, aber selbst dann einfach mal mit dem tüv reden ich gehe mal davon aus das einer mit airbagschulung son ding rausnehmen darf dann könnte er das lenkrad ja bedenkenlos fahren, einfach mal mitem tüver sprechen, so unkoperrativ wie man denkt sind die manchmal garnicht :) |
Also habe bei mir das Lupo Lenkrad drin. und es Passt Plug and Play. der Airbag funktioniert auch. der Schleifring ist der Gleiche wie beim Golf3 und NUR die Abdckung hällt nicht da der Airbag mit der Hupe verbunden ist und auch gleichezeitig Einrastet. und OHNE airbag hält es nicht. weil der Ring am Airbag krallt sich in die Halterung beim Lenkrad. Falls noch fragen sind einfach an mich. mfg |
Was passt den noch alles vom Lupo in den G3?? |
ja gute frage :D also da es die gleiche Technik hat wie der Polo 6N2 und der Polo 6N2 auf den Golf3 bassiert. müsste man mal schauen kann mir gut vorstellen das der tacho auch passen würde. mit dem tachokabelbaum. wegen der neue ZE und der Schalthebel dürfte auch passen. denke ich mal.. |
tacho wäre ja mal nicht schlecht ^^ Ehm... wie sieht das mit den seiten spiegel aus :D |
also soweit ich weiß sollen die Spiegel 1zu1 passen. muss man sich aber nochmal anschauen. aber das sollte gehen. habe das soagr schonmal beim G3 gesehen gehabt. |
Die Seitenspiegel musste bearbeiten! |
Der Tacho vom 6n2 Passt bestimmt nicht, der schaut doch komplett anders aus. Zur erinnerung: http://www.golf3.de/clear.gif Und der 6n2 basiert technisch nicht auf dem Golf 3 sondern auf dem Golf 4 |
dann ist aber die frage warum das lupo lenkrad bzw polo 6n2 lenkrad ohne probleme past? und auch das airbag gerät es erkennt? |
also es wird erkannt das ein airbag vorhanden ist , wenn die lampe leuchtet eeinfach den fehler auslesen lassen und löschen. |
das ist ja ein hin und her hier ^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr. |