![]() |
In 16V einen VR6 einbauen. Was beachten? Achsen Bremsanlage Getriebe und Auspuff mit Kat kann ich ja vom 16V ABF ohne weiteres übernehmen. Also bräuchte ich quasi nur denn VR6 Motor mit Krümmer Motorsteuergerät, Luftfilterkasten oder? Lima kann ich ja auch vom 16V übernehmen oder? Wie schauts aus mit dem Motor haltepunkten? Frage nur mal so nach da es immer wieder recht gute Vr6 Motoren zu akzeptablen Preisen gibt. |
Warum willst du einen 16v gegen einen vr6 tauschen ? Der 16v ist doch viel spritziger als der vr6. Das einzigst gute am vr6 ist der Klang. Aber falls du deinen 16v wirklich ausbaust und dann verkaufen willst kannst du mir eine PN schicken. |
Hi also ich würde es au net machen ... warum willst denn den tauschen? |
der VR6 hat doch paar pferdchen und einiges an drehmoment mehr?! warum sollte man nicht tauschen wollen? |
Weil die VR6 Motoren schon zu doll jeder hat. 16V hat nicht jeder. (Habe nichts gegen VR6!!!) :D |
Ne ne nicht falsch verstehn. Will mich nur informieren was ich alles brauch etc. Fals mein ABF nicht mehr mitmacht. Dann wäre ein VR6 ne alternative! |
Zitat:
Ich sehe in dem Tausch keinn Sinn aber mache nur dann kannste mir wie gesagt den 16v Motor verkaufen....:D |
Ich habe meinen ABF gegen einen VR6 getauscht. Und nicht weil der ABF auf war oder ähnliches, einfach nur weil ich in den Klang vom 6 Zylinder verliebt bin. Umgebaut werden muss nur der reine Motor mit Anbauteilen und der Kabelbaum, fertig. |
ich habe einen golf 3 mit 60ps und möchte einen gti o.vr6 einbauer ist das sinnvoll oder nicht? |
Zitat:
|
Sorry, aber ich hab mir letztens einen GTI 16V angeguckt und der hat mich bei der Probefahrt dermaßen enttäuscht, das hätte ich echt nicht erwartet... |
Also Motorlager müssten alle passen. Aber bevor ich den 16V durch ein VR ersetze zahle ich lieber die Reparaturkosten! |
schlossträger mit kühler wechseln ,wasserflansch sitzt beim vr auf der anderenseite. sonst alles vorn von elektr. , stg, getriebe , kupplung auf hydraulisch umbaun , heist locher in die spritzwand bohren , nix wildes :) |
Zitat:
|
das wäre mir neu :) |
wat echt? Mhh dachte der 16v vom Kumpel hat hydraulische Kupplung |
16V, TDI und VR6 haben alle hydraulische Kupplung |
wollte gerade sagen, gerade in **** geguckt, der hat hydraulisch |
jetzt bin ich mir aber auch unsicher^^ bei meim abf von seat war zu 99% seilzug, jetzt hab ich aber GEGOOGELT und gelesen tdi , 16v , vr6 hydraulisch serie und wiederrum automat beim seilzug bla bla bla ... jetzt bin ich etwas wirr :D bj und Herrsteller seat bzw vw unterschied???? |
Zitat:
Beim Passat gabs von VR6 zu VR6 ja auch unterschiede. Warum dann nicht auch 16v zu 16V bei Seat und VW |
hab komplett alles zum vr6 umbau da wenn interesse hast xD |
In die spritzwand bohren musst aber eigentlich nicht, da sitzen jedemenge stopfen in löcher drin wo man dann in ruhe auf Hydraulische umbauen kann wenn sein muss. Du kannst aber auch wenn es da ist weiter Seilzug fahren, geht dann doch nur ums gertiebe bzw. Kupplung. Beim Schloßträger sind normaler weise auch auf beiden seiten Löcher. da sollte es dann egal sein wo der Kühler seine anschlüsse hat. Man sollte nur einen Doppellüfter verbauen, ein VR produziert unterumständen doch etwas mehr wärme as ein 16v. Wenn der 16v es mal nicht schaffen sollte, ist ein VR sicher ne allternative aber ob es die vernünftigste ist bleibt dann geschmackssache. VR ist gut, aber zu sportlichen fahren nur bedingt geeignet, unten zu träge. Man kann dem aber mit Alu Riemenscheiben und Schwungrad etwas entgegen wirken, wenn dann noch schmalz über ist sind Nockenwellen und ein geplanter Kopf nicht verkehrt. So kommt man auch gute 200PS beim 2,8er, und soooo träge ist der dann auch nicht mehr. Sound mit gruppe A offenen Lufi und Fächer ist genial. Aber fahr vorher mal einen VR, ist mit nem 4 Zylinder nicht vergleichbar, schwerer. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr. |