![]() |
folieren hey leuts, bräucht mal ne allgemeine info ...will mir mein dach schwarz folieren und würde gern die folie bis zum unteren blau keil zeihn..meint ihr das krieg ich beim tüv abgenommen =)?? lg rico |
Die Folie vom Dach bis auffe Frontscheibe ziehen? Meinst das sieht aus? Und wieso sollte man das eintragen lassen? Deine Sicht darf dadurch nicht beeinträchtigt werden. Ebenso darf die Windschutzscheibe nur zum Teil beklebt werden. Heißt du darfst nicht die halbe Scheibe zupflastern. Um wie viel % es dabei handelt weiß ich grad aber nicht. |
Zitat:
ja dachte nur weil man doch nachgetragen sonnenblenden eintragen lass muss..oder es gibt teilweise abe´s für.. müsst ich am besten mal mitn tüv klären oder? |
aut STVZO §40 oder §48 bin mir da jetzt nich ganz so sicher darf offiziell gar nix an die Scheiben AUßER der Hersteller hat dafür ´ne Freigabe gegeben (Sonneblendstreifen is bei manchen PKW´s Serie). Will man allerdings ´nen Schriftzug oder ´nen Sonnenblendstreifen anbringen so bedarf dass eigentlich ´ner ABE... Laut STVZO... Mit den 10 % steht auch etwas schwammig drin ..Aber zwischen den Zeilen liest man, dass man die 10% der Frontscheibe bekleben kann.. |
links und rechts an der scheibe ist so'n kleiner pfeil im oberen bereich, bis dahon darf tönung gehen, ob man bis dahin komplett zukleben darf, weiß ich net. am besten einfach beim tüv abklären... |
ja werd ich einfach mal machn ... weil zwischen tönung und komplett zu kleben liegen ja welten :) |
Um das Thema nochmal aufzugreifen.. möchte mein Dach im Sommer auch wohl folieren. Möchte das allerdings selbst machen, alles andere ist mir zu teuer! Wer hat da ein paar Informationen? Welche Folie, wie vorher Lack behandeln, wie teuer ist die Folie und wo bekomm ich die, etc.? Und geht der Lack beim abziehen der Folie tatsächlich auch ab? Lieben Gruß ;) |
frag mal den User: colourconcept3 der hat sein Dach schwarz foliert ;) |
Okay hab ihn mal angeschrieben, danke für den Tip ;) |
frag mal den user "GolfGTIRacer" der hat auf seine frontscheibe anscheinend auch was geklebt.. siehe: http://www.golf3.de/showroom/43311-h...tt-blasen.html mfg |
3-D Folie schwarz glanz Selbstkleb?ende Autofolie Lack bei eBay.de: Aufkleber Folien (endet 15.01.11 17:11:56 MEZ) artikel: 220670828185 werdich im frühjahr mal ausprobieren wenn esnix is kommts wieder runter kost ja nichts fast |
hab meinen blendkeil auch von so ner folie selbst gemacht, TÜV und die Grünen sagen nix dazu |
Bei der frontscheibe würde ich aufpassen. Als ich mal beim TÜV war bin ich unter anderen auch wegen dem blaukeil (geklebt) durchgefallen. bei den 10% musst du auch bedenken dass die Umweltplakette (falls vorhanden) mitgerechnet wird. Ich bin wegen 1 cm durchgefallen . Das ganze messen der Scheibe hat länger gedauert als ein normaler TÜV durchgang. Abgesehen davon würde ich die Folie nicht von aussen verkleben. |
hatte das bissher bei 3 autos alle von aussen weil ich es schöner finde und nie probleme mit gehabt ;) hier fahren welche rum die es extremer wie ich haben was schon nich mehr schön is... |
Ich rede ja auch nicht von der Scheibe, sondern von meinem Dach ;) Möchte mein Dach schwarz folieren. Meint ihr diese Folie von eBay taugt was? Das Angebot kommt mir irgendwie so billig vor. |
meine folie is ausm baumarkt .. bleicht auch nich aus rückstandslos zu entfernen und leicht anzubringen. ansonsten die frage is was du ausgeben wills .... weil mit CFC kanns du nich falsch machen http://www.cfc.de/ |
Dachte da an 50€ eigentlich für die Folie. Soll ja nur das Dach werden, und eventuell noch der Spoiler, aber das ist ja nichts. Krieg ich dafür was qualitatives? P.S.: Mit der Seite von cfc komm ich nicht zurecht irgendwie :D |
naja n qm kostet 60 euro im carbon look ... müsste eig machbar sein schau mal ob du da was findes ;) sons such ich dir ne andere site raus http://www.cfc.de/eshop/index.php optional http://www.foliocar.com/ anrufen und sagen wofür die folie gebraucht wird die beraten sehr gut und die folie ist 1a =) |
Aber mit dem qm komm ich doch nicht aus oder? Und wo findest du den Preis? Kannst mir da mal ne qualitativ gute Folie raussuchen in glänzend schwarz? |
gibt auch folien die metallic schwar sind oder mit flake effect qm wird nich ausreichen weil qm =1m x 1m. Musst du mal ausmessen was du so brauchs, am besten bisschen was größer wei es kann sein das die folie noch "schrumpft" :) |
Super danke.. werd mich da im Frühjahr mal drum kümmern ;) |
Dach selbst folieren? Ist nicht so einfach wie du vielleicht denkst. Ich würd's von Profis machen lassen. Ist dann zwar teurer, aber da hast du dann auch was von. Blasenfrei kleben ist bei so großen Flächen echt sau schwierig. Als Folie würd ich was von Oracal oder 3M nehmen. Oracal 751 C Cast - TBNetz GmbH |
Wieso? Ich behandel ja vorher den Lack dass der schön eben ist, und poliere ihn. Anschließend sprüh ich ihn mit nem Gemisch aus Lauge und Wasser ein, wie üblich. Damit kann man doch die Blasen schön rausmassieren. Korrigiert mich wenn ich falsch liege ;) |
Ja, wenn du das schonmal gemacht hast, wirst du es wohl schaffen, aber wenn man darin noch total unerfahren ist, würde ich lieber die Folie 2x kaufen ;) Beim Abmachen den Heißluftfön verwenden, dann bleibt auch der Lack drauf :D |
Falls jem. wissen will was das kostet... Nur das Dach.. 120€..hab es auch machen lassen :D |
Gut zu wissen, werd es im Sommer auch machen lassen.. wills wenn dann auch vernünftig haben. Hatte mit 100€ gerechnet, das geht ja dann noch ;) Wo hast dus machen lassen? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr. |