![]() |
Unser Golf 3 GTI ;) ----------- |
Servus, also bei mir sieht das nach nem 2E aus und das ist ein 8V ! |
Da ist der 2E! na da habt ihr Euch aber was vorgenommen! |
Also die Rückleuchten gefallen mir, der rest naja. |
Joar nen 16V is des nich auf den Bildern, würd die Bezüge runter nehm :D ansonsten mal gucken was kommt, Hauptfarbe is schick. |
Wars nicht so, dass beim 16V nen Ansaugkrümmer überm Ventildeckel prangert? |
Zitat:
|
Das bezieht sich auf das Getriebe...steht da ja auch hinter |
Welchen Lackcode hast du? |
Den Lackcode weiß ich net, sry aber nach meinen Infos sollte es ein 16V sein -.-" |
Zitat:
Zitat:
|
Moin Mir persönlich gefällt der Wagen nicht. Zu viel plastik und iwie kein gesamtkonzept. Und es handelt sich nicht um einen 16V denn ein 16V sieht so aus. 16Pfau mfg Jan |
atm=at the moment=im Moment Weiter unten steht noch, dass der auf ein Getriebe eines 16V umrüsten möchte. |
Zitat:
Zitat:
|
Da steht doch, dass es sich um das Getriebe handelt. Des weiteren hatte er bereits geschrieben, dass es sich nach seinen Informationen um einen 16V handeln würde. |
Wenn das ein 16V ist fress ich nen Besen! |
Hi, also ich bin eigentlich ein Fan von Bodykits(habe ja selber auch eins;)) aber ich muss sagen, bei dir sieht die Heckschürze nicht so gut aus. Der Esd steht zu weit raus. Auch solltest du meiner Meinung nach die Gitter alle wieder reinkleben und vor allem sollten die Gitter nicht verbogen sein. |
Also Wir haben im Moment ein 8V Getriebe und wollen demnächst wieder auf ein 16V umrüsten, weil wir zu 100% ein 16V haben die Ansaugbrücke liegt hinter dem Motor und nicht darauf, da der Motor net eingetragen ist und wir den sonst auch net eingetragen kriegen würden :D Ich hab deshalb extra nochmal nachgefragt ;) Ein Bild der Ansaugbrücke folgt in ein paar Minuten Zitat:
|
Das ist kein 16V. Beim 16V liegen die Ansaugkanäle vorne, die Auslasskanäle hinten, ergo ist hinten der Abgaskrümmer und vorne/oben drüber der Ansaugkrümmer, beim 8V liegen beide hinten, daher sind sowohl Ansaug- als auch Abgaskrümmer beim 8V hinten. Des weiteren hat der ABF, soweit ich weiß, einen Luftmassenmesser, der Motor auf deinem Bild jedoch hat zweifelsohne einen Luftmengenmesser. |
das ist der 2E!!!! sieht man doch an der Zigarre vor der Ansaugbrücke! |
Dem kann ich mich nur anschließen, ist defenitiv kein 16V... lage des zündverteilers, der kerzen und wie schon beschrieben lage der krümmer... |
Ich kann dir auch gerne noch ein Bild meines AKR einstellen, der sieht, bis auf den Luftmassenmesser, genau gleich aus und ist definitiv KEIN 16V |
Also komischerweise sieht mein 2E Motor genauso aus:D und ich bin mit sicher das meiner ein 8V ist:D:D |
So, erstmal ist das ein Seat Motor und die Ansaugbrücke ist wie im folgenden Bild dahinter und net oben drauf: http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1276447956.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1276448038.JPG einen 16V hätten wir vom Tüv net eingetragen bekommen und somit wurd da ein wenig verändert^^ |
also es sieht so aus wie als wären 4 einlass kanäle zu sehen und die brücke erinnert mich an die meines agg motors aber egal was hilfreich wäre wenn du mal den zylinderkopf oder ventildeckel runter machst um das zu klären |
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1276448265.jpg So sieht dein Motor auch aus, und das ist meiner, ein 2E!! |
Meiner Meinung nach ist es trotzdem nur ein 8V mich würd mal interessieren wie ihr das denn umgebaut habt wenn es ein 16V sein soll??Da fehlt dann aber noch jede menge |
Seat verbaut auch nur die VAG-Motoren, wie Skoda auch. Das problem ist einfach, dass der Kopf der 16V Motoren ganz anders Aufgebaut ist als der der 8V Motoren. Hier mal zwei Bilder zum Vergleich: Das ist ein 8V Kopf, wie wir sehen haben wir hier an einer Seite 8 Kanäle, 4 Einlass- und 4 Auslasskanäle: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1276448857.jpg Und hier der 16V kopf, an dem wir an der Vorderseite lediglich 4 Einlasskanäle sehen: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1276449036.JPG |
Also, ich werd jetzt net rausgehen und mich da ne Stunde dransetzen nur um zu klären das es ein 16V ist Zudem kann ich nur noch einmal betonen, dass der Motor extra umgebaut wurde, damit er wie ein 8V aussieht, damit er durch den Tüv kam und net als 16V eingetragen werden würde ich weiß nich, wie schnell fährt ein 8V ohne kat? Unser fährt max 240 laut Tacho (getestet vor ein paar Monaten) |
Das ist Definitv ein 8V da gibts nichts dran zu rüttel und man kann den NICHT so umbauen das er so aussieht wie ein 2E.Das geht einfach nicht |
Der Variant fährt mit Kat und acht Ventilen 220 km/h laut Tacho und drückt die Nadel noch etwas drüber, warum auch immer...Selbst, wenn er umgebaut sein sollte, dann müsstest du einen Kopf haben, der Trotz 16 Ventilen alle acht Kanäle an der Rückseite hat, was für mich nur durch Sonderanfertigung umsetzbar wäre, was jedoch teurer als eine 16V Eintragung wäre. |
tacho angaben sind fürn *rsch und ohne kat ist nicht legal (steuer hinterziehung) |
Dass die fürn Arsch sind, ist mir auch klar, aber er wollte es ja wissen :D |
Das mit dem Kat is eine andere Geschichte, wir waren regelrecht gezwungen die Keramik da rauszuhauen^^, aber egal Zitat:
|
Ich habe ja jetzt nicht vor mich unbeliebt zu machen, aber wieso wurde der umbau denn nicht vom TÜV abgenommen? |
nen 16v einzutragen is doch kein ding ab zum tüv nachem einbau und ne abnahme gemacht. wenn du mit nem 16V ohne eintragung erwischt wirst kannste schon ma ne monatskarte kaufen gehn wenn des wirklich einer sein sollte. |
Wieso hättest du einen 16V nie eintragen lassen können? Ein normaler AKR Kopf kostet neu ca. 620€ und ist ein Massenprodukt...ein ich nenne es mal "Spezialkopf" muss erst entworfen werden und sowas alles, da wäre eine Eintragung um Längen günstiger gewesen. Ob "gezwungenerweise" oder nicht, Steuerhinterziehung ist es so oder so. Desweiteren kannst du dann ein keinem Fall von 110kW/150PS ausgehen. |
Ich will mich ja nicht unbeliebt machen oder jemanden als Lügner darstellen.Aber glaubt ihr das wirklich??Wenn ich meine Ansaugbrücke anschaue sieht die komischerweise genauso aus und der rest auch.Ich weiß ja nicht ob man das alles so glauben kann |
Wenn du dir die Kommentare durchliest, wirst du sehen, dass das keiner glaubt. |
derk, beim besten Willen, das ist kein 16V, auch kein Umgebauter! Wo hast du den den bitte gekauft? Die haben dich sauber über den Tisch gezogen ;-) Mensch, wenn dir hier 10 verschiedene Leute sagen das, das was du schilderst nicht möglich ist dann glaube es doch bitte! Verstehe doch das ein Umbau wie du es beschreibst warscheinlich einige tausend kosten würde und das Eintragen um einiges günstiger wäre! Also allein vom Gedankengang Schwachsinn! Dazu kommt dann aber noch das dein Motor aussieht wie ein 2E, auch Umbaubedingt (laut dir) das wären schon ein paar viele Zufälle oder nicht? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr. |