![]() |
Es reicht, der Marder muss weg! Defekte letzte Monate: Nachbar Nr. 1: 2x Wasserschlauch & 1x Dämmmatte Nachbar Nr. 2: 1x Zündkabel & 1x Wasserschlauch Nachbar Nr. 3: 1x Wasserschlauch & 1x Dämmmatte Ich selber: 3x Zündkabel, 1x Dämmmatte & 2x Wasserschlauch Dazu muss ich sagen das der Schlauch bzw. die Schläuche meines Golf´s, um den/die es sich handelt innerhalb 1 Woche 2mal zerbissen wurde! Und jetzt reichts!!! Was kann ich machen um ihn endgültig los zu werden? Egal wie, hauptsache die endlosen beschädigungen hören auf. EDIT: Von Hundhaaren, Menschenhaaren und Klosteinen habe ich schon oft gehört aber ist leider wohl nicht oft von Erfolg gekrönt |
Gitter unter dem Motor von vorne (Stoßstange) bis hinten (Karosse) ;) |
Zitat:
Runterlegen fällt aufjedenfall aus, Stoßi vorne hat ca. 2,5 cm Bodenfreiheit. |
ja ne, festmachen, dann kommt der marder erst garnicht an deinen motor ;) |
Ein Bekannter hat sich ein Gestell aus Maschendraht gebaut, dass genau unter dem Motor liegt, er fährt quasi "auf das Gestell drauf". Seit her hat er keine Probleme mehr mit Mardern. Zur Info Marder laufen nicht über solchen Draht. Warum auch immer :D Auch eine Möglichkeit ist eine Marderfalle (fängt die Tiere lebend). Dannach einfach paar km weiter weg wieder aussetzen. |
Rattengift |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Oder im Extremfall Rattengift in Hackfleisch stecken. Ist aber eigentlich verboten :fluestern: |
Ganz ehrlich? Wenns nur einer ist, Nachts auf die Lauer legen, abwarten bis er kommt und dann.......... Was du dan mit dem Vieh machst bleibt dir überlassen;) |
tu dir nen gefallen und kauf dir sonen maderschreck der sonen hochton erzeugt, die 50 € wären es mir wert.....oder noch geiler, elektroden die bei kontakt nen e-schock auslösen, danach kommt der nicht nochma zu dir..... |
Zitat:
Zitat:
Bin eigentlich gegen sowas aber wenn mein Motor was abbekommen hat, erwürge ich ihn auch eigenhändig wenn es sein muss um ihn loszuwerden. Zitat:
|
ach bei dir isses also auch so schlimm? isa musste innerhalb von 2 wochen auch schon 2 mal den kühlerschlauch wechseln! meine nachbarn (mittlerweile ausgezogen) haben sich auch immer so einen rahmen aus latten gebaut, über den sie dann karnickeldraht gespannt haben! der passt genau zwischen die reifen und ist ungefähr 1,20 lang gewesen. also hat das teil unterm kompletten motorraum gelegen! nur obs was gebracht hat hab ich leider nie gefragt! aber es machen viele, also kanns nicht so verkehrt sein! |
Zitat:
Oder gleich nen Vorrat anlegen :D Zitat:
Eventuell ja der gleiche, is ja nicht weit weg. Latten und draht hat ein Nachbar, funzt wohl richtig gut. Aber den bekomm ich niemals unters auto... EDIT: Hab von nem Bekannten der bei eine Hydraulikfirma arbeitet Marderschutzspray von Liqui Moly bekommen. Jemand damit erfahrungen gemacht? Nützt das was oder kann ich es genauso gut mit voodoo probieren? |
Zitat:
|
Zitat:
Wichtig wo sie steht? |
Mit dem Gift im Hackfleisch machste dich u.u. bei den Nachbarn unbeliebt, da es ja wie du schreibst KAtzen dort gibt...obwohl, die koennen auch ne Plage sein, wenn se einem über die Karre laufen und den LAck zerkratzen :D |
Zitat:
Katzen krauchen aber auch nicht in den Motorraum oder doch? |
Am Besten mit Eiern, Honig und Rosinen probieren. Klappt eigentlich fast immer. Aufstellen würde ich sie einfach in der Nähe des Motorraums... |
Zitat:
Stimmt es eigentlich das ich den beim Förster abgeben kann/muss. Hab nen bisschen gegoogelt und viele meinten das man sich auch an den Förster wenden kann und dieser sich bei vielen Beschwerden selber kümmern muss. Ansonsten werd ich wohl sowas holen müssen und dann immer ein und ausbauen müssen. Marderschreck mit Elektroshock |
Schlimm ist ja nicht der Marder den du "Zuhause" hast, sondern viel mehr ein anderer, wenn du z.b. über Nacht wo anders parkst. Damit dringst du in das Revier des anderen Marders ein, dieser riecht dann die Spuren deines Haus-und-Hof-Marders, wird fuchsteufelswild und zerbeisst dir alles. Im Netz steht das eigentlich das effektivste das Weidenzaun-Prinzip ist. Im Motorraum verbaute + und - Schienen, also per Stromstoss. Gruss |
Ich habs erst vor 3 Wochen in der Autobild (o.ä.) gelesen: Sprays und Köder wirken genauso wie ne Nutte fürn Eunuchen...garnich! Gitter drunter halten anfangs ab, später bieten die aber auch keinen Schutz mehr. Was immer hilft, sei eine Art Elektroschocker, deren Stärke vergleichbar mit Elektrozäunen für Kuhherden etc. ist. Es werden Kabel über den Motorraum verlegt, die geladen sind. Muss man an den Motorraum, kann man die Anlage natürlich über einen Schalter abschalten. Anzubringen ist das durch einen Fachmann. Leider ist die Sache nicht ganz billig... :( EDIT: ich sehe, du bist grade selber auf die Idee gekommen :D |
Ein Spezl von mir wohnt auch in so nem Mardergebiet wie du. Sein Vater hat damals in Eigenregie ein Teil mit 4 oder 5 hellen weißen LED's gebastelt, welche alle 5 Sekunden oder sowas im Motorraum blinken (die LED's sind natürlich einzeln an ausgewählten Punkten montiert). Da Marder Lichtscheu sind ist bei denen seit 8 Jahren bei 2 Autos kein Marder mehr rein! Vorher hat er auch alles mögliche erfolglos probiert (Piepser, reinpissen etc.) und ähnlich viele Schäden wie du davongetragen. Also - lauf zum Conrad, kauf dir das Blinkmodul, 5 LED's, n bisschen Kabel und ab mit dem Lötgerät und einem haufen Schrumpfschläuche in den Keller :) |
Wird also wenn nicht fangen doch so´n Marderschreck werden. Einbau mach ich selber, bin ja Fachmann :D |
CRS hattn luftgewehr:fluestern: damit bin ick auch schon 2 stk losgeworden^^ eenma war son sauvieh sogar inner werkstatt über nacht und hat da in 4 autos rum gewütet... |
hab auch nen Luftgewehr, aber ertma dem vieh auflauern... Gedult is mir nich gegeben :D |
nicht umbringen.. lieber verjagen |
Aus eigener Erfahrung kann ich "Vicious Vampire ®" empfehlen! Vicious Vampire ® - Die Hot Sauce mit Biss Und hier der Link zum Shop: Pepperworld Hot Shop Anwendung: Soße auf nen breiten Pinsel tropfen, Zündkabel, andere Kabel, Schläuche, etc. großzügig einpinseln. ACHTUNG!!! Schutzhandschuhe tragen und nach Möglichkeit nicht mit dem Körper in Verbindung bringen. Das Zeug hält problemlos 2 Wochen. Nach max. 3 Anwendungen (also 6 Wochen) hat es auch der dümmste Marder kapiert, dass man in diesem Auto NICHTS anfrisst! Man muss halt auch bei Arbeiten im Motorraum darauf achten, dass man sich nach Berührung von "kontaminierten" Teilen nicht irgendwie ins Gesicht oder an andere empfindliche Körperregionen fasst! Falls das Auto mal in die Werkstatt muss, und ihr euren Mechaniker NICHT umbringen wollt, dann warnt ihn vor! :D Ein weiterer Vorteil: Extra-Harte können sich das Zeug auch ins Essen kippen! ;) MfG |
das mit der soße ist ja geil, gleich mal auf jeden schlau ab zu atu und die mal den motor checkne lassen :) also ich hab wie gesagt gute erfahrungen mit den geräusch dingern gemacht, die kosten auch nciht die welt :) |
Was ich schon öfters gesehen hab ist, das die Betroffenen sich solche Drahtgeflechte, wie z.B. vom Hasenstall, oder von einer Vogelvoliere unter den Wagen legen. Bei mir hat die Hundehaarmethode geholfen. Das hängt aber wohl damit zusammen, dass wir nen Hund in der Familie haben. |
Bei mir haben Hundehaare auch mal geholfen, allerdings an einem Ford Explorer, wo es dann irgendwann nix mehr freßbares gab... Kannste von meinem Schäferhund haufenweise haben, allerdings erst zum nächsten Fellwechsel im Herbst.... |
Rattengift würde ich nicht empfehlen. Die Methode von CRS ist okay. Förster kann man eh abhaken, Jagdpächter wäre ein Ansprechpartner. Es ist aber befriedeter Bezirk, da geht das den nichts an. Wolfgang |
Mein Bruder hatte seinen Motorraum mit Pfefferspray eingesprüht, dann hatte er auch Ruhe. Vaseline oder so nehmen, reichlich Chilli dazu und alles gut einreiben. Ist fast das selbe wie VR6SV geschrieben hatte. grüße HDD |
Essig hilft auch immer! Du könntest auch nen Handfeger unters auto legen, davor haben die Tiere angst!! :) Ich spreche aus Erfahrung! :D |
Weiteres erfahren: Als erstes, hab heut mit nem nachbarn gesprochen. Dessen Neuwagenkauf war nur weil sein alter Ibiza durch einen defekten Kühlwasserschlauch den Hitzetot starb. Drecksviech Der Schaden an meinem Auto: Der neuer Schlauch ist drin, Und die erste Schutzstufe ( Marderspray ) ist aufgebracht. Mal sehen ob es irgendwas bringt... An dem Preisschild das drauf ist steht 15.50€, könnte man genauso gut gleich in einen Marderwarner von Ebay ( 14,90€ ) investieren. Aber war ja für umsonst:D Folgendes wurde mir von Bekannten noch geraten:
|
Also meiner Meinung nach ist die effektivste Methode dieses Teil, was so Geräusche macht, die wir Menschen nicht hören, wovor Marder aber höllische Panik und Angst kriegen. |
Mal ne frage WENNN man Vollkasko hatt übernimmt die das ?? |
hallo, seit jahren quält mich die frage warum die leute bei uns im ferienhaus auf der gasse vor und hinter dem auto wasserflaschen aufstellen.... habe jetzt ne wahnsinns theorie gehört, der mader läuft zum auto und erschreckt sich vor der reflektion, und haut ab...... angeblich funktioniert es wirklich... und ne leere wasserflasche ((durchsichtig ohne etikett)) voll mit wasser kostet keine welt :P lg chris |
"Also meiner Meinung nach ist die effektivste Methode dieses Teil, was so Geräusche macht, die wir Menschen nicht hören.." Wer sagt das man davon nichts hört? Die Frequenzen der Billigeletronik scheinen da nicht nicht mit der Werbe-Theorie übereinzustimmen ;-) Hier in der Siedlung fiept so´n Marderwarner herum, ob das Teil was nützt weiß ich nicht, ich könnt den Karren jedenfalls jedesmal kaputthauen wenn ich nur noch den Parkplatz daneben abbekomme. |
Für die Ultraschallgeräte gibt es einen Schalter oder einen Magneten um den zum Funktionstest umzustellen auf eine andere Frequenz. Mancher vergisst das zum betrieb richtig einzustellen. Man kann ja auch nicht von jedem erwarten, dass er sich daran erinnert, dass die Tiere höhere Frequenzen wie wir Menschen hören. Wolfgang |
Hol dir einfach eine Lebendfalle! Fang das Vieh setz es 1000km weiter aus oder mach sonst was damit. Sonst kommt der immer wieder ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr. |