![]() |
SLS Leistungssteigerung Servus, hat jemand schon Erfahrung mit ner Leistungssteigerung auf Sauger Basis beim VR6 von SLS gemacht? Hier mal das Angebot: .::SLS G-Lader.:: VW,Audi,Seat,Skoda..Chiptuning für alle Fahrzeuge Variante 1 für 450 Euro. Die meinten zu mir, dass die "Trägheit" unter 4000Umdrehungen spürbar zurück geht...Sind die NM und PS Angaben realistisch? Gruß Niklas |
Lass sowas beim Vr mal lieber von Zoran machen. Da bekommste mehr für dein Geld und ein grinsen im Gesicht noch oben drauf ;) custom-chips.de - Home |
Zitat:
Da geht es nicht "nur" um einen Chip, sondern um eine Teilbearbeitung. Vorteil bei SLS: Onlineabstimmung. Du siehst gleich vor Ort den Leistungszuwachs. Zoran: pff, der schickt dir einen Chip zu wenn er Lust dazu hat... |
was kostet denn bei denen ein chip,also bei custom? die seite ist ja nicht so toll... |
Musst ja zu den 450€ noch die 150€ montage rechnen also is teuer RMT-Tuning - Golf III 2.8 VR6 128KW/174PS Hab ich mal rausgesucht ^^ |
Robin Meier(RMT) kann ich empfehlen,er weiß was er tut.;) |
Zu kleineren Firmen sage ich mal nichts, aber OBD-Tuning in Hamburg bietet auch die selbe Software an! Golf 3 VR6 174PS auf 190PS! Kostenpunkt lag um die 350,- Euro! Kann sonst noch verhandelt werden! |
Servus, ich hab mit SLS bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Es ist ja auch wesentlich mehr dabei als nur so ein Chip. DK, Saugrohrbearbeitung, Zündkerzen usw. Auch die 150€ Einbaukosten find ich nicht übertrieben. Auch bei späteren Fragen usw hat man dort immer gute Ansprechpartner. |
Also ich kann auch nur RMT Tuning empfehlen. Der ist nen Profi und kein billig Tuner |
Ich würde mir einen aus der nähe suchen, erfahrungsgemäß immer noch das einfachste. Muss aber nicht immer so sein, Chip aus der nähe totaler müll, 500Km entfernt mit das beste was ich bisher hatte. |
Also ich fahr lieber 600km und bekomm nen guten chip mit abstimmung bzw prüfstandlauf als was billiges aus der nähe was meinen motor schrottet ^^ |
Mal was anderes. War SLS nicht fueher mal bei Stusttgart? Oder wer war das nochmal... |
SLS war sowiet ich mich erinner kann schon immer in Hofgeismar. @VauErSech muss nicht umbedingt schlecht sein, aber bei mir wars nun mal so. "Du hast nen US Motor mit V- max, komm vorbei mach ich dir raus... 150ohne Rechnung" 350 sind dann geworden..... Das hat mich dann mal eben fast nen kompletten Motor gekostet. Erfahrungen und know how sind bei sowas ehr wichtig, wenn er z.B. zu mager läuft dann aber super drehmoment hat kann das echt in die hose gehen. Laß da besser einen dran der ahnung hat und es auch testet oder getestet hat. kaufst du dir nen verstärker mit 1000watt und er läuft nicht richtig oder nur mir 250 bringst du ihn wieder hin, stimmt was am motor nicht.... Kolben Pleuel Kurbelwelle... kostet sicher mehr. |
also kann man für den preis eigentlich nicht meckern oder? Habe bis jetzt nix negatives gehört über SLS... och jemand Tipps oder Erfahrungsberichte? |
Kollege hat dort mal seinen Polo G40 machen lassen, der war sehr zufrieden. Das Teil ging wie die pest und auch ohne probs. Negatives hab ich bisher von denen nicht gehört, beraten dich auch gern und ausführlich, aber das tun andere bestimmt auch. |
Ich hatte auch schonmal darüber nachgedacht meinen bei SLS bearbeiten zu lassen. Allerdings kein VR6 sonder ein 2E. |
ich denke mal, dass ich das anfang juli machen lasse. Werde dann mal berichten obs was gebracht hat. |
Hast du denn den vr bei sls machen lassen? |
Ich werde dort auch hin fahren. Ansaugbrücke und Unterteil habe ich mir extra nochmal gekauft . Diese Teile werde ich vorab dort hin schicken. Leistungsprüfstand machen sie ja auch ! |
dann berichte bitte mal, würde mich auch interessieren ob man für die 450€ wirklich 200ps bekommt und ob man das deutlich merkt |
Würde lieber zum zoran fahren....habe mich damals informiert und mit vielen telefoniert. Erste Anlaufstelle wäre für mich der Zoran beim Sauger VR6 |
SLS ist bei mir aber um die ecke keine 10km. also wenn da mal jemand ne info zu hätte. insbesondere interessiert mich die bearbeitung für 450€ |
Zitat:
Da lässte dir lieber die nocken umschleifen und verbaust ne leichtere riemenscheibe, haste m.M.n mehr von. |
ich denke nciht das die da sehr übertreiben aber steigt da auch merklich das drehmoment? |
Also ich kann kaum glauben das er für 450€ 26 Ps rausholt. Wenn es sls garantiert, würde ich es sofort machen. Billiger gehts nicht. Was macht Zoran am VR? Sagt aber bitte jetzt nicht "nur Chip" |
Zitat:
|
ja schön hilft mir auch wahnsinig viel weiter |
Würde auch lieber zu SLS gehen die haben Plan gibt sogar eine Repotage über sein Betrieb.Wobei SLS eher als G-Lader Experte bekannnt ist.Zoran sagt mir nichts,noch nie was gehört (VW scene etc.) oder gesehen(Youtube etc.) über diesen Tuner.mfg dubsport |
Will mir im Frühjahr die Kompressor Stufe 2 vom SLS einbauen, jemand damit schon Erfahrungen gemacht?? Hatte es schon mit paar Leuten die zufrieden sind. Gruß Cedric |
Im Vr6 Forum ist Zoran schon bekannt ansonsten mal googeln. Kann mir einer sagen was hier an der Ansaugbrücke geändert wurde und was das bringen soll? Link zur Auktion |
Bevor ich zu SLS geh, würd ich lieber 10mal zu Zoran gehen. Der Mann versteht sein Handwerk ! Hatte ja auch meine Kompressorabstimmung von Ihm. Eigentlich war Zoran immer sowas wie ein "Geheimtip", der wo mittlerweile total begehrt ist und hoch gelobt wird. Da nimmt der Meister dann schon mal auf den Beifahrersitz Platz und dann wird erstmal gefahren ;) Hier mal paar Links: custom-chips.de - Home Stimmen: Chip vom Zoran... - Chiptuning - VWCORRADO-FORUM VR6.de • Thema anzeigen - Chip von Zoran , Super Ware Erfahrungen mit Custom-Chips.de bekannt als Zoran? - Golf 4 Forum mehr gibts bei Google ;) |
Zitat:
|
Eigentlich ist die Seite von Custom-chip.de eine Kopie von Slstuning.de nur das es bei Sls mehr auswahl gibt.Auch der Preiss ist gleich .Zoran hat auch nur leistungssteigerung stufe 1 im Angebot und Sls viel mehr.Ist Zoran sowas wie Vertriebspartner von SLS?mfg dubsport |
Wie gesagt, wenn ich dort gewesen bin ,werde ich hier berichten :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wenn der link nicht funzt geh auf Vw dann,Golf3 und dann Vr6 2,8 bei custom-chips.de |
Habe hier mal einen VR6 in der Bucht gefunden ! Getunt von SLS mit Leistungsdiagramm. Sind zwar nur 198 PS statt der 200 PS , aber dafür nachweislich ;)Link zur Auktion |
Ich würde sagen, da hat sich die Webagentur (denke nicht das er das selber macht laut Fußzeile) einfach bei SLS bedient. Die Details und das Diagramm sind auf jeden Fall von SLS geklaut. Sollte man Ihn vielleicht mal drauf hinweisen. Ich habe auch nur gute Erfahrungen mit ihm gemacht, ein netter Kerl am Telefon der stehts versucht zu helfen. |
Bei SLS war ich auch schon mal um mich zu informieren! Sehr netter Kontakt. Aussagen glaubwürdig! Und die Werkstatt ist ein Traum. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr. |