golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Dreister Reifendiebstahl!!! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=75128)

Anti-Pro 27.05.2010 22:40

Dreister Reifendiebstahl!!!

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
AHHHHH ich kann es immer noch nicht glauben!!!
Heute war ich im Kino natürlich war ich da mit dem schönen Gölfchen.
Auto ganz normal auf dem Parkplatz abgestellt und ins Kino getrampelt.
Scheiß Film ganze 2 stunden angeschaut und dann auf den parkplatz gegangen.
UND WAS SEHE ICH DA???? HMM???? NA??? RICHTIG! die Reifen fehlen!! -.-
Auto stand auf Holzblöcken! GEHTS NOCH?!?!?!?!?! die schönen BBS felgen und fast neue Reifen. Dreister gehts doch nicht. VOrallem da müssen doch so viele Leute zugeschaut haben und keiner mahct was dagegen!!! Muss doch auffallen wenn jemand auf einem parkplatz 4 reifen abbaut!!!
Ich bin gerade auf 1000° und haue gleich alles kaputt was sich mir in den Weg stellt!!
Hab mich dann abholen lassen und auf das auto bau ich morgen meine Winterreifen damit ich es nachhause fahren kann....
Aber das dreisteste kommt erst noch unter dem scheibenwischer war ein zettel mit dem bild da drauf http://amerika21.de/hintergrund/imag...psons-haha.jpg
soll das ein beschissener scherz von einem "freund" sein oder wie soll ich das verstehen??? wenn ich den erwische der das war ist ein toter mann. Hab schon bei ebay geschaut ob die da jemand verticken will aber das ist wohl auch sinnlos. Den zettel werd ich wohl zu den bullen wegen fingerabdrücken geben.
wenn jemand ausgesetzte Reifen am straßenrand finden wo ein schild drannhängt mit "geklaut auf kinoparkplatz" kann sich ja bei mir melden :fluestern:

DREISTER GEHT ES NICHT!

rulez 27.05.2010 22:47

Stell mal paar Fotos von den Felgen rein..

Irgednwelche Beschädigungen etc ?

Aber das mit den Fingerabdrücken ist immer son Mythos.. sofern sie nicht bei den Bullen hinterlegt sind wirst du damit auch nichts anfangen können .. leider

marko1983 27.05.2010 22:47

Hey

also da hast du Recht, das sollte auf jedenfall jemand bzw. mehrere Leute gesehen habe... armes Deutschland, leider interresiert das aber irgendwie niemanden. Hoffe immer solchen Leuten passiert sowas auch mal. Aber der Diebstahl an Sich ist natürlich sowas von Assi. Woher kommst du, falls ich fragen darf, bzw. wo ist es passiert ??? Also ich würde glaube ich auch, sowas von sauer seien. Solche Leute, die sich an fremden Eigentum vergreifen bzw. keinen Respekt vor fremden Eigentum haben, sind die letzten Assis !

mfg
marko

GT_Variant 27.05.2010 22:47

Versteh dein Ärger, aber warum rufst du nicht direkt die Polizei an sonder lässt dich vom Kollegen abholen?

Naja, Zettel wirste bestimmt schon so angepackt haben ohne Handschuhe...

Ist schon dreist die Aktion, aber "netter Gag", bzw. noch dreister mit dem Zettel xD Am besten packst den oder die Täter und klebst denen den Zettel auf dem Kopf und haust den mal ordentlich eine rein und lachst. ;)

Nick-Naim 27.05.2010 22:49

Das ist echt assi :grummel::

Was für Felgen waren es denn genau?

Ich würde mal sagen dass das geplant war. Braucht man ja Wagenheber, Werkzeug, Holzblöcke, etc.....

H4rDc0R3 27.05.2010 22:52

Ihr seht zuviel Fernsehen. Fingerabdrücke... Sowas machen die doch net wegen nem Reifendiebstahl. Du gibst ne Anzeige gegen Unbekannt auf und das wars. Dafür würden die Bullen vielleicht net mal zu dir kommen.

Bei uns In HH Wars mal ähnlich dreist. Am Hellichten tage an einer Hauptstraße, wo eigentlich fast nur Stau ist wurden 20 Autos aufgebrochen und Radios Navis etc ausgeräumt... Meint ihr da hat jemand was gesehen? Das war auf nem Parkplatzt von 3 Berufsschulen und keiner hat was gesehen. Die Bullen wollten auch net kommen. Wieso auch.

derk 27.05.2010 22:54

sowas hab ich auch noch nie gesehen :grummel:: und da muss ich dir recht geben, noch dreister gehts gar net,

stell ma nen bild von deinen felgen rein und sag ma wo du wohnst^^

vauweh 27.05.2010 22:58

Das ist ja krass...Boah, ich würde ausflippen. Ist der Parkplatz nicht Video Überwacht? Ne kamera auf Parkplätzen ist ja heute keine seltenheit mehr

Anti-Pro 27.05.2010 23:01

nähe chiemsee
solche waren das http://data.motor-talk.de/data/galle...bild-11090.JPG
das sind jetzt zwar nicht meine aber so sehen die halt aus..
beschädigungen haben sie keine, sind in top zustand, nichtmal ein kratzer...
ahhhh ich hau gleich meine tastatur kaputt!!! :mad:

Michi GTI 27.05.2010 23:04

Also ich würd schauen ob ich Zeugen finden kann (Tageszeitung). Wenn die das geplant haben wohnen die bestimmt unweit von dir! Vielleicht hat ja doch jemand was gesehen was nützlich sein könnte.

GT_Variant 27.05.2010 23:04

Zitat:

Zitat von H4rDc0R3 (Beitrag 894085)
Ihr seht zuviel Fernsehen. Fingerabdrücke... Sowas machen die doch net wegen nem Reifendiebstahl. Du gibst ne Anzeige gegen Unbekannt auf und das wars. Dafür würden die Bullen vielleicht net mal zu dir kommen.

Bei uns In HH Wars mal ähnlich dreist. Am Hellichten tage an einer Hauptstraße, wo eigentlich fast nur Stau ist wurden 20 Autos aufgebrochen und Radios Navis etc ausgeräumt... Meint ihr da hat jemand was gesehen? Das war auf nem Parkplatzt von 3 Berufsschulen und keiner hat was gesehen. Die Bullen wollten auch net kommen. Wieso auch.

Bei mir haben die versucht Fingerbadrücke an der Scheibe zu finden.

Ich meinte zu denen, dass ich das Auto erst gestern sauber gemacht habe und da die Scheibe mit Tönungsfolie beklebt war, flog die Scheibe auch nicht in 1000 Teile (hatten was in die Scheibe geschmissen und wohl rein gedrückt).Der nette Herr hat die zur Untersuchung von Fingerabdrücken mitgenommen. Erst hieß es, dass es nicht möglich wäre aufgrund Dreck, Fingerabdrücke von anderen... Bis ich meinte, dass ich mein Auto erst gewaschen hatte ein Tag zuvor.

Bei mir an den Berufskollegen werden auch ohne Ende Autos aufgebrochen...

bei mir kamen die Polizisten als ich die anrief zum Tatort, als ich eine kaputte Scheibe sah... Naja, bei meinem Auto musste ich zur Wache fahren...=/

Anti-Pro 27.05.2010 23:07

danke schon mal für die hilfe!
ich werd nochmal zum tatort fahren und auf videokameras schaun. Vll ist ja gearde das google fotografier auto vorbeigefahren....

Michi GTI 27.05.2010 23:10

Zitat:

Zitat von Anti-Pro (Beitrag 894111)
ich werd nochmal zum tatort fahren und auf videokameras schaun. Vll ist ja gearde das google fotografier auto vorbeigefahren....

Eins muss man dir lassen du hast den Humor nicht verkoren xD
Wünsch dir Glück das die Assis geschnappt werden.

VR6Tim 27.05.2010 23:12

also sobald du neue suchst ... also habe auch ncoh so einen satz hier rumfliegen .. 200€VB gruß tim

nein die habe ich schon seit 4 jahren in meinem besitz und nicht geklaut !!!

vauweh 27.05.2010 23:14

Zitat:

Zitat von Anti-Pro (Beitrag 894111)

war ja nur ein Vorschlag . . .

max 27.05.2010 23:17

Zitat:

Zitat von VR6Tim (Beitrag 894119)
also sobald du neue suchst ... also habe auch ncoh so einen satz hier rumfliegen .. 200€VB gruß tim

nein die habe ich schon seit 4 jahren in meinem besitz und nicht geklaut !!!

Da war doch was! Muß mal schauen ,ob ich den VR6 noch liegen habe!

Aber ist der Veranstalter dafür nicht zustängig und kann dieser nicht dafür haftbar gemacht werden?

Gti-16v Driver 27.05.2010 23:21

Aber ist der Veranstalter dafür nicht zustängig und kann dieser nicht dafür haftbar gemacht werden?

Nein!

öffentlicher Parkplatz

GT_Variant 27.05.2010 23:26

Ich würd mal sofort die Anzeige machen um später was von der Versicherung zu bekommen...

golf3variant1488 27.05.2010 23:29

wo kommst du her, bzw. wo ist das passiert

VR6Tim 27.05.2010 23:33

Zitat:

Zitat von max (Beitrag 894125)
Da war doch was! Muß mal schauen ,ob ich den VR6 noch liegen habe!

sollte das jezz ne unglaubwürdigkeit darstellen?:D

sirknirbel 27.05.2010 23:44

wie assi muss man drauf sein, allein schon die felgen zu klauen aber noch die gemütlichkeit zu besitzen den nelson hinter die scheibenwischer zu stecken.... ich würd dem nen chilli einlauf verpassen , solche schweine. und die leute die bei sowas zugucken und nichts unternehmen, denen müsste man normal auch mal auf die schnauze hauen!

Anti-Pro 28.05.2010 00:13

is ja auch egal der wagen war eh geklaut,

nein witz.....
ich muss mich jetzt irgentwie aufmuntern sonst kann ich nicht schlafen, oh man das regt mich so auf, ich hoffe es meldet sich jemand wenn ich einen annaunce in die zeitung stelle

VR6Tim 28.05.2010 00:19

mhmhmh mieße sache .... aber das muss doch jemand gemerkt haben ?!

Merill 28.05.2010 00:29

N´Abend!

is ja mal überdreiste assi aktion, die diebe ham sicher draussen dich beobachtet, vieleicht is dann noch einer gefolgt, und geguckt, ob du in nen Film reingehst, dann ham sie zugeschlagen.

Is leider keine Seltenheit, bei uns auch vor paar Monaten auf nem parkplatz, ein echt top gerichteter BMW M3 gestanden auf Ziegelsteinen, Auto war weiß, die radläufe aber voller schwarzer Fingerabdrücke.

Die sache mit dem zettel find ich echt hammer dreisst. Vieleicht lässt aber gerade der zettel darauf schließen, dass es sich um jüngere vieleicht auch deutsche täter handeln müsste?

Ne ungarische bande oder so, wird wohl kaum Simpsons gucken, und dann noch die Schriftart haha wählen, wenn shcon dann in ihrer eigenen Sprache.

Aber mach am besten gleich morgen ne Anzeige.

lg

Black GTI 28.05.2010 00:32

denke anhand des Zettels auch eher dass dies jüngere täter gewesen sein mussten ..
eine ältere Profibande wird das wohl kaum machen ..

hast du absolut keinen verdacht wer sowas bei dir machen würde?

Anti-Pro 28.05.2010 00:33

ja wird gemacht, ich hoffe es kommt was dabei raus...
sonst schaufel ich mir ein grab, ich schäme mich mit winterreifen rumzufahren...

Crs 28.05.2010 00:33

Zitat:

Zitat von Merill (Beitrag 894181)
N´Abend!

is ja mal überdreiste assi aktion, die diebe ham sicher draussen dich beobachtet, vieleicht is dann noch einer gefolgt, und geguckt, ob du in nen Film reingehst, dann ham sie zugeschlagen.

Is leider keine Seltenheit, bei uns auch vor paar Monaten auf nem parkplatz, ein echt top gerichteter BMW M3 gestanden auf Ziegelsteinen, Auto war weiß, die radläufe aber voller schwarzer Fingerabdrücke.

Die sache mit dem zettel find ich echt hammer dreisst. Vieleicht lässt aber gerade der zettel darauf schließen, dass es sich um jüngere vieleicht auch deutsche täter handeln müsste?

Ne ungarische bande oder so, wird wohl kaum Simpsons gucken, und dann noch die Schriftart haha wählen, wenn shcon dann in ihrer eigenen Sprache.

Aber mach am besten gleich morgen ne Anzeige.

lg

Was heisst den "haha" auf ungarisch? blabla

Klingt fuer mich alles sehr komisch hier.

domiiiiii 28.05.2010 00:39

scheiß aktion ohne frage.. aber WIESO hallo das sind stani golf felgen ? dafür würd ich doch keine anziege oder sonstoges riskieren :-$ wenn das jez richtig wertvolle gewesen wären ok.. aber die sieht man ja schon noch öffters mal...
ob teuer oder nicht ich bin ja n riesen freund vom felgenschloss :) das macht die sache schon um einiges schwieriger...

Anti-Pro 28.05.2010 00:42

was ist ein felgenschloss und wie bringe ich das an?? die felge dreht sich doch wie will ich da wo ein schlosss anbringen?

domiiiiii 28.05.2010 00:46

Zitat:

Zitat von Anti-Pro (Beitrag 894192)
was ist ein felgenschloss und wie bringe ich das an?? die felge dreht sich doch wie will ich da wo ein schlosss anbringen?

ein "verschlüsselter radbolzen" der hat ein muster und den einen bolzen kann man dann nur mit dem gegenstück öffnen
udn das hast ja dann wohl du ;) ein MUSS für halbwegs tolle felgen

Felgenschloss M14x1,5 Länge 26-34 mm AUDI SEAT VW SKODA bei eBay.de: Felgenschlösser (endet 01.06.10 10:03:18 MESZ)

Art.Nr 260595667012 ( wenn der link nicht geht... nummer kopieren und bei ebay einfügen )

Anti-Pro 28.05.2010 00:47

habs mal kurz gegoogelt, ist keine schlechte sache denke ich, aber leider ja schon zuspät..
warscheinlich sind die schon in polen

domiiiiii 28.05.2010 00:51

waren ja sicher nicht deine letzten felgen... dann kauf dir das nächste mal auf jeden fall ein felgenschloss... dann sollte das so schnell nciht wieder passieren...kopf hoch und in der nächsten zeit einfach mal die augen aufhalten..
wenn die leute aus deiner gegend kommen werden sie die felgen wohl so schnell wie möglich verkaufen wollen...

golf3variant1488 28.05.2010 08:51

Zitat:

Zitat von Anti-Pro (Beitrag 894195)
habs mal kurz gegoogelt, ist keine schlechte sache denke ich, aber leider ja schon zuspät..
warscheinlich sind die schon in polen

du weißt doch kaum gestohlen schon in polo,
sag mal wo wurden denn die felgen geklaut?

Meik und sein TDI 28.05.2010 09:16

erstmal mein beileid!!
aber das wird dir ich glaube nicht mehr passieren!!
dann kaufst du dir auch felgenschlösser!!
dann sollte das eigentlich nicht mehr passieren!!
Grüße

quattro-RS90 28.05.2010 10:16

einen dieb, der sowas vor hat, den hält so ein scheiß felgenschloss auch nicht auf.. denn das ist nicht "einmalig" wie ein richtiger schlüssel, sondern einach nen vielzahn, torx o.ä.! und die diebe haben für jedes felgenschloss was passendes dabei.. ick behaupte mal es gibt nicht mehr wie 15 verschiedene schlösser

domiiiiii 28.05.2010 10:29

ich glaub da irrst du dich... es gibt diese vielzahn schlösser.. und da könnte man auch einfach eine torxnuss reinkloppen aber es gibt auch andere die mit verschiedenen ebenen und stäben funktionieren.. so eins hab ich
und ich bezweifel dass man das so leicht aufbekommt... zumal das auch abschreckt... nichr jeder macht sich die mühe und fukelt an jeder felge bis er das kack schloss irgendwie da raus bekommt...
und wenn es profis gewesen wären
dann wären es sicher andere felgen geworden an dem abend ;)

yazirli87 28.05.2010 10:32

Zitat:

Zitat von quattro-RS90 (Beitrag 894284)
einen dieb, der sowas vor hat, den hält so ein scheiß felgenschloss auch nicht auf.. denn das ist nicht "einmalig" wie ein richtiger schlüssel, sondern einach nen vielzahn, torx o.ä.! und die diebe haben für jedes felgenschloss was passendes dabei.. ick behaupte mal es gibt nicht mehr wie 15 verschiedene schlösser

genau der Meinung bin ich auch. Der lässt sich von so einem Schloss nicht aufhalten. Der wird schon alle Maßnahmen getroffen haben und den Felgenschloss dabei haben. Wenn die richtig Professionell vorgehen, dann haben die bestimmt sich den Wagen auch schon vorher angeschaut. Die sind meist gut organisiert.

CleanedGolf16v 28.05.2010 10:37

Erstmal mein Beileid, echt der Hammer.
Aber ich denke mal die Chance da im Nachhinein noch einen zu finden,
ist wohl doch ziemlich gering.
Ner Freundin haben sie vor 2Jahren bei ihrem Polo 6N CC alle 4 Reifen zerstochen
und da sie die ja nich am Abend noch wechseln konnte,
hat sie das Auto mit Kollegen vor eine Kamera auf dem Parkplatz geschoben.
Am nächsten Tag als sie wieder kam war die komplette Innenausstattung weg.
War also geplant die Aktion und auch sehr dreist.
Gefunden wurde nie einer, weil die Videoaufzeichnung weder ein anders Auto zeigten
noch einer der Täter deutlich genug zu sehen war.

Zitat:

nicht mehr wie 15 verschiedene schlösser
Ne ne, gibt schon nen paar mehr.

domiiiiii 28.05.2010 10:40

Zitat:

Zitat von CleanedGolf16v (Beitrag 894293)
Erstmal mein Beileid, echt der Hammer.
Aber ich denke mal die Chance da im Nachhinein noch einen zu finden,
ist wohl doch ziemlich gering.
Ner Freundin haben sie vor 2Jahren bei ihrem Polo 6N CC alle 4 Reifen zerstochen
und da sie die ja nich am Abend noch wechseln konnte,
hat sie das Auto mit Kollegen vor eine Kamera auf dem Parkplatz geschoben.
Am nächsten Tag als sie wieder kam war die komplette Innenausstattung weg.
War also geplant die Aktion und auch sehr dreist.
Gefunden wurde nie einer, weil die Videoaufzeichnung weder ein anders Auto zeigten
noch einer der Täter deutlich genug zu sehen war.

bohr XD die geschichte find ich noch krasser, weil die wirklich geplant haben , dass der wagen übernacht dann da stehen bleibt...
dumm sind sie ja nich :-$

Brille ZwoE 28.05.2010 11:09

mein beileid, sowas ist echt das allerletzte....!
aber wieso hast du nicht gleich die polizei gerufen? zwecks vrsicherung undswoweiter?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.