![]() |
Sportluftfilter Servus Leute : ) Mal ne Frage mag mir nun nen Sportluftfilter zulegen für meinen 3er Golf mit 75PS'chen : ). Nur die Frage ist welcher? Dachte da an einen von Raid HP? Oder gibt es bessere als die von Raid HP? Am besten wäre es noch mit Tüv Teilegutachten. :-) mfg. |
klar gibts bessere^^ wenn einfach nur dumpfen sound ham willst, reicht der raid hp |
Hey danke ; ) Welche sind denn besser? Naja, sollte sich schon sportlich und nett anhören : ) Sag mal ne Marke : ) Wäre cool. Gibts auch Filter die leistung etwas steigern? Laut Raid soll das ja möglich sein angeblich? ; ) |
leistung bringen die mit viel einbildung sicherlich was ^^ ich hab nen green racing twister drauf. dann gibts z.b. noch K&N. nur is das alles ne ganze latte teurer wie einer von raid.... un bei deinem motor brauchste nich wirklich nen luffi, der dich rund 120,- kostet^^ |
was empfiehlst du mir dann? = D |
bzw. tut es auch einer von Raid HP willst du damit sagen oder? : ) |
klar reicht dicke ;) |
Ok. Hab da auch einen gefunden... aber da steht dort ''Tüv - nein'' Heißt das das er kein ABE hat oder das er gar nicht durch den tüv kommt? o.O Verwirrung. : P |
wenn du ne dämmschutzmatte an der motorhaube hast un kein sport auspuff bekommsten durch. bei allem anderen musste den tüv mensch gut kennen :P |
Dämmmatten gibts beim Autohändler ja? : P |
so siehts aus. geh ma beim schrott vorbei da dürfteste billiger kommen. |
ich würde ne tauschmatte nehmen oder offenen filter aber mit kaltluft schlauch nach draußen, weil sonnst hast weniger Leistung und der Motor kocht. |
tauchmatte? :P Das selbe wie Dämmmatte ja?^^ |
taschmatte is en luffieinsatz. is aber schwachsin , weil du damit kein anderen klang hast. |
|
Zitat:
alles klar, dann schreib ich das schon mal wieder ab hehe :D |
angebot wurde entfernt |
Bei mir ist es noch da komisch gibt mal ein: VW GOLF 3 1.8i RAID HP PERFORMANCE KIT SPORTLUFTFILTER |
lang dicke wie schon gesagt ;) |
ihr wisst schon das nen Sport Luftfilter heiße motorluft zieht wo weniger sauerstoff drinn ist. |
also kann ich das kaufen ja? xP brauch halt dafür noch ne dämmmatte nur oder? Tüv is auch drauf das find ich gut. aber ich muss trotzdem vorfahren ja? ; ) |
wie siehts eigentlich mit soner airbox aus ? bekommt man das mit nem sport esd eingetragen? Artikelnummer: 360264832099 bei ebay |
dämmmatte brauchst du nen orginalen ESD und nen teilegutachten fürn Luffi und dan kannst zum TÜV. |
mit der airbox kannst auch probleme gebn |
Zitat:
Ich denke die meisten bauen es wegen dem Klang ein. Ich auch. @Everlast Falls möglich such dir einen der vorne auf den Schlauch anstelle des Luftfilterkasten angeschlossen wird. Es gibt auch Varianten die direkt oben über dem Motor auf der zentralen Einspritzung sitzen. Dort ist die Luft sehr heiß und du hast einen wirklich deutlichen Leistungsverlust. |
hat eigendlich schonmal jemand nen zuluftschlauch angebaut, also den luff da wo ori der liftfilterkasten sitz (linke seite von der position aber vergleichbar mit wischwassertank) und dann zusätzlich noch nen schlauch vom kühlergrill zum filter, dann müsste der doch auch shcon den kalten fahrtwind kriegen oder ncht? |
Zitat:
|
Da wir hier gerade beim Thema sind ... Hat jemand Erfahrung mit Lufi und ESD?? Oder um genauer zu sein, ne Gruppe A Anlage ab Kat und nem K&N Sportluftfilter?? Also ich hab es nicht eingetragen bekommen, aber der TÜV meinte, wenn ich meinem Motorraum noch mehr Dämm (mal abgesehen von der etwas zu kleinen Dämmatte) Könnte ich ihn eingetragen bekommen. Aber dann stellt sich mir die Frage ob das so gut ist wenn ich meinem Motorraum noch mehr Dämm, schließlich staut sich dort ja dann die ganze heiße Luft. Jedenfalls, um zurück zu meiner Frage zu kommen, gibt es da nicht irgendwelche "tricks"? Hab z.b. gehört, wenn der Lufi baulich vom Motor getrennt ist, soll das kein problem sein, stimmt das? Oder gibt es vllt noch andere wege?? Und wenn nicht, wie würdet ihr euren Motorraum noch mehr Dämmen?? Ich dachte da erstmal an ne größere Dämmmatte und dann evlt die kotflügel noch ausstopfen. Oder den Lufi doch baulich trennen, also in einen kleinen behälter rein und den dann Dämmen?? |
eigendlich is es verboten nen offenen luffi un nen sport auspuff zu haben. mit glück haste nen coolen tüv kerl un der drückt ma en auge zu, wenn das ganze nich zu laut is. |
Naja, was heißt verboten? Also ich bin der Meinung, wenn ich zum TÜV geh und sag, ich will ne Einzelabnahme, das es sein JOB ist zu Prüfen ob das so geht und nicht einfach nur zu sagen "Nein, mach ich nicht". D.h. z.b. ne Geräuschpegelmessung oder von mir aus noch ne Leistungsüberprüfung, oder sehe ich das falsch?? |
einzelabnahme wegen luffi^^ also wenn du zuviel geld hast kann ich dir ma meine konto nummer gebn^^ ich würd wegen nem luffi net so en geschiss machen |
Naja, ich bräucht erstmal nen TÜV-Prüfer der das machen würde und der mir dann auch sagen kann was das ganze ca. Kostet und je nachdem ... Ich will es mal so ausdrücken ... Ich hatte diese Kombination vor ein paar Monaten mal verbaut, als ich es nicht eingetragen bekommen hab und es war einfach nur ... GEIL! Hammer! Schmetterlinge im Bauch =P Und wieso für sowas nicht etwas Geld ausgeben?? Es gibt ja schließlich auch Männer die für Frauen zahlen und DIESE Art von befriedigung hält nur ein paar Stunden, wenn überhaupt. Und von dieser Kombi hab ich länger was^^ |
naja du brauchst mir nix erzähln^^ ich bin aufm G3 vr6 ne msd attrappe gefahrn, nen friedrich motorsport esd, remus vsd, kat-rohr, un green racing luffi. xD |
Na siehste ... und wenn ich dafür mal nen huni oder zwei zahlen muss ... was solls^^ Immerhin hab ich dank meinem Schatz erst knapp 2000€ bekommen, gott danke den Idioten und deren Versicherungen =D |
nen sport luffi da wo der alte kaste ist hin und ihn mit einem blech vom motor abtrennen dann noch den koti auf machen 4 eck reinschneide gitter hinter kleben freuen das er nur kalte luft bekommt und laut ist. so ist sogar ein kleiner leistungs zuwachs möglich. wenn du richtig viel für richtig wenig geld haben willst gehste aufn schrott und besorgst dir nen unteren kasten vom diesel 1.9er tdi und du wist merken er wird fast so lauf wie ein sportluftfiler doch wenn die polizei guckt sehen die nur den kasten ohne löcher also alles so halb legal. gruß marcel |
Aber so bekomm ich ihn auch nicht eingetragen, wenn ich ihn so baulich trenn, oder? Wie ich mehr Leistung raushol weis ich auch, so ist es nicht =p Und was genau ist an dem unteren Teil von dem lufikasten eines 1.9 TDI's anderst? |
Ich dacht das der Tüv neuerdings keien Sportluffis mehr einträgt oO |
Doch, so lang n teilegutachen vorliegt und alles andere Serie ist solltest du keine Probleme haben. |
wie jetzt hat der luftifilterkasten vom 1,9 unten löcher drinnen? |
nö ist nur leer |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr. |