![]() |
problem hallo leute habe ein problem ich habe ein golf 3 gti und er kommt einfach nicht auf die endgeschwindischkeit seit par tagen versuche ich alles aber alles nutzlos ich werde langsam verrückt würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte gruß france |
kann mir jemand bitte helfen:meister: |
fehlerspeicher auslesen lassen, zündzeitpunkt überprüfen lassen, reifendruck kontrolieren ansonsten mal ne werkstatt fragen |
"Ich hab' Kacke am Schuh - Was soll ich tun?!?" Also ein paar Informationen wären nicht schlecht, wie Motorkennbuchstabe, was hast du schon getan und so weiter. |
allso ich habe den kompleten filter ausgetauscht zundkerzen erneuert und zündkabel neu und temperaturgeber neu |
der motor wird ein 2e sein wenn es kein umbau ist. erst ab bj 95 wurden agg ady und konsorte verbaut |
Gut, wie gesagt, der Fehlerspeicher könnte Aufschluss auf dieses Problem geben, Zündung einstellen glube ich eher weniger, diese verstellt sich nunmal i.d.R. nicht von selbst. Seit wann hast du denn das Problem? Gab es da irgendein ausschlaggebendes Ereignis, seit dem die Leistung fehlt? |
könnte gut möglich sein habe grade meine papire nicht da |
also bei meinem aam (1,8l 75ps) wurde beim zündung einstellen festgestellt das der zahnriemen um einen zahn übersprungen ist |
also ganz erlich gesagt habe ich ihn noch nicht probirt gehabt forher ich habe das auto zu geburtztag geschenkt bekommen er hatte auch hammer gezogen und jetzt ziht er nicht mehr so wie er solte |
ZKD Panne ? Abgas anlage vll dicht? soll heisen Kat oder MSD innen zusammengefallen ! |
hmmmmmmm meinst du hatte ich mir erlich gedacht heute auch gedacht das es der kat sein könnte was heist msd???? |
Mittelschalldämpfer;) |
asüüüüüüüüüüüüü okay dankeeee:-) kötte sonst noch was sein das ich schauen kann ?? |
servus... Schau mal an einer aus Ludwigshafen ;) Kleiner Tip, achte mal auf deinen Rechtschreibung, ist bisschen verwirrend. Wieviel Kilometer hat er den schon drauf? LG Aus Lumpehafe ;) |
wenn ich net so viel um die ohren hätte würd ich ja mal morgen vorbei schneien aber ich hab übers wochenende zu viel um die ohren komm ja fast von neben an |
Wohn auch in der Nähe.. woher kommsten aus Lu? |
ich komme aus worms^^ aber des is ja en katzen sprung nach lu |
Zitat:
|
allso mein golf hat 197000km und ich komme aus der city und du ich bedanke mich an allen :danke: |
Zitat:
|
Will dich ja nicht verunsichern aber als mein Golf damals die selben Mucken gemacht hat, hatte ich Kurz dannach einen Motorschaden, KOLBELFRESSER. lass mal Kompression Messen! |
habe ich schon gemacht der hat zwichen 14 und 16 bar des ist zimlich gut hehe |
schon mal den Luftmassenmesser, oder lambdasonde gecheckt? |
Zitat:
Wenn ich mich recht erinnere liegt es original so 10-12 bar beim Otto und so um die 20bar beim diesel? (Lasse mich da aber auch gerne belehren [man lernt nie aus]) |
!0 bar stellt da eigentlich schon die untere Grenze dar, mein oller Polo hat hier und da auch gerne mal 14 bar Kompressionsdruck ohne Kopf planen, was bei einer 1.3er Polomaschine ja sowieso, wie wir wissen, keine Erhöhung von irgendwas bewirkt. |
ne habe es net planen lassen um erlich zussein ich wollt demneckst den kat raus machen und dann ein durchgehender rohr dran machen bringt das was? |
Ja das bringt was, Ärger. Der Wagen ist mit Kat eingetragen, Du zahlst Steuern für einen Wagen mit Kat (Steuerhinterziehung), die AU kannst Du danach auch vergessen. |
wenn du den kat raus machst , dann schau nur dannach ob er innen nicht zerfallen ist, wenn nicht bau ihn wieder rein., grad hier in Ludwigshafen isses Schlimm, Werd ständig angehalten,, wenn ich jetzt keinen Kat drin hätte wär mein Golg sicherlich schon stillgelegt worden. |
Hallo, Das gleiche Problem hatte ich,was war am ende?Ein Stein hat sich irgenwie zwischen motor und Karosse gesetzt(fragt mich nicht wie)und der Klopfsensor konnte nicht mehr richtig arbeiten.Guck mal nach ob das bei dir vllt auch so ist. |
hmmmmmmmmmm danke ist sehr interesant wennn ich fragen darf was ist ein klopfsensor für was ist des würde mich freuen wenn du mir es erkleren könntest |
Zitat:
|
Der Klopfsensor „hört“ die Körperschallschwingungen vom Motorblock ab und wandelt diese in elektrische Spannungssignale um. Diese werden im Steuergerät gefiltert und ausgewertet. Das Klopfsignal wird dem jeweiligen Zylinder zugeordnet. Beim Auftreten von Klopfen wird das Zündsignal für den jeweiligen Zylinder so weit in Richtung „spät“ verstellt, bis keine klopfende Verbrennung mehr auftritt. |
mal zur vervollständigung: als "klopfen" bezeichnet man es, wenn sich das krafstoff/luftgemisch im zylinder entzündet BEVOR die kerze den funken liefert. |
Danke für die Erleichterung der Erklärung :) |
Zitat:
Weis zwar nich ob es die fürn G3 gibt, hatte aber beim meinen alten Bimmer ein drin mit TÜV eintragung Gab nie probs ! |
Zitat:
|
Zitat:
|
wie kann ich noch paar ps da zu gewinnen |
Wie wärs wenn du erst mal dein motorproblem in den griff bekommst bevor du an mehr ps denkst ? :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr. |