![]() |
Passat CC Scheibenwischer an Golf 3 ? Hallo, weißt ihr ob die Scheibenwischer+armen an Golf 3 passen würden? Wie lang sind die Armen und die Wischer? Danke! MFG |
Welcher sinn steht dahinter? |
ich würde sagen ne gute aero twin lösung und wahrscheinlich kommt er da günstig ran denn die nachrüstlösung sieht optisch ja mal nicht so toll aus;) |
Aero Twin - genau. Ich hab einen Vorschalg. 25 euro für 2 Wischerarme und Aero Twins ( L+R ) Deswegen frage ich ob es klappen wird, da vom Passat 3BG möglich ist. |
ALSO ick hab sone erotwin wischerblätter dran .... und sehen halt aus wie scheibenwischer :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
hallo ne du brauchst eine Seite vom Golf 4 und die andere vom Passat ! Sonst passt es wahrscheinlich nicht mit den Armen und der Länge der Wischer ! Hast du die Teilenr. der Wischer ? Habe die Rechnung noch irgendwo und könnte nachsehen welche du brauchst... mfg marko |
Ich hab beide Wischer vom Golf 4 und die passen ohne Probleme. |
Zitat:
mfg marko |
Teilenummer müsste auf den Wischern stehen, kann ich nachher mal schauen. War jedenfalls ein original Umrüstset fürn G4 von VW. |
Zitat:
andere frage: welcher wischerarm passt an nen einarmwischer dran? |
Ich kenne Leute, die vom Passat 3BG haben und es passat Plug&Play ( vom 3BG ) |
Audi A3 sollte auch gehen. Dürfte ähnlich wie G4 sein. Nur um die Auswahl etwas zu erweitern. |
Um nur mal kurz den Pedanten raushängen zu lassen ... Aero: die originalen "schicken" Wischer von VW AeroTwin: die Nachrüstwischerblätter von Bosch |
Und im Ende ist es doch das Gleiche weil die VW-Wischer von Bosch stammen dürften. Nur die Arme und die Befestigung sind flacher bei der Werksvariante. |
Zitat:
|
auch wenn der thread etwas älter ist, will ich diesen nochmals aufgreifen habe günstig wischerarme vom passat cc ergattern können, nun wollte ich diese heute einbauen... Arme sind auf beiden seiten etwas länger, aber ich dachte mir dann, da kann man die blätter kürzen, das wisch-ergebnis war wirklich top nun kam der knackpunkt, wenn ich die motorhaube schließe, schleift der beifahrer-arm an der motorhaube... kennt jmd eine möglichkeit die feder im arm soweit zu bearbeiten, dass diese 'gestreckter' ist und näher an der scheibe anliegt? |
nee aber du kannst das wischergestänge etwas absenken. ich habs bem mir ca nen cm tiefer reingesetzt und neu verschraubt an den originalpunkten. ist ein bissel fummelig aber funktioniert 1A |
1cm könnte fast schon reichen. was meinst du mit wischergestänge? die aufnahme des wischerarms oder wie? |
du machst die abdeckung überm wasserkasten ab. dann siehst du wie das gestänge festgemacht ist. dann die schraube tauschen gegen ne längere.wie gesagt musst ein bissel fummeln. |
so nun habe ich mal die abdeckung abgenommen und nun weiß ich nicht genau welche schraube du meinst, vielleicht kannst du mir anhand der bilder zeigen, welche du meinst.... [IMG]http://imageshack.us/photo/my-images/197/scheibenwischergestnge0.jpg/ |
an der in der mitte. neben dem mittleren loch der abdeckung. die gleich bei der aufnahme des wischers. das geht aber nicht ganz einfach musst ein wenig improvisieren. |
die schraube, die unmittelbar links von der linken wischeraufnahme ist? |
genau die an der das gestänge an der karosse verschraubt ist. |
soooo, endlich habe ich es geschafft.... vielen Dank für deine Hilfe @Danjo aber ich weiß nicht wie ich das hätte machen sollen mit einer längeren schraube... denn man musste die aufnahme absenken... |
ich weiss es auch nicht mehr so genau hatte die irgendwie gekontert und dann von unten verschraubt war ziemlich kompliziert. wie hast du es denn hinbekommen? |
das weiß ich auch nicht mehr so ganz, also erst habe ich bei dem gestänge die gummipuffer und die unterlegscheibe entfernt, anschließend die öse vom gestänge nicht von oben sondern von unten befestigt, dann hat es aber geschliffen, also habe ich die kanten abgeschliffen, dies hat aber auch nicht gereicht also habe ich die vorderste montagemutter mit puffern gestützt, sodass diese seite etwas hochkommt, mit blech biegen und viel hin und her hat es dann am ende doch gepasst, aber wie du sagtest war es viel fummelarbeit, aber es passt =) .... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr. |