![]() |
Geschlossene Tür wieder öffnen!!! Hi erstmal Die Fahrertür von meine Golf ist zu und ich bekomme sie nichtmehr auf! Ich vermute da ist innen drin irgendetwas gebrochen. Jetzt wolte ich fragen ob mir jemand einen Tipp geben könnte wie ich die Tür wieder aufbekomme ohne sie dabei zu zerstören!! Danke schonmal im Voraus. |
Ist der Hebel zum Öffnen Locker auf der Innenseite? Dann ist da so nen Band gerissen ( weis nicht genau wie das heisst ) da würde ich in die Werkstatt. Wenn du die Tür nicht aufkriegst, probier doch einfach mal an der Beifahrerseite einzusteigen :D |
Zitat:
Die Idee mit der Werkstatt empfiehlt sich dann auf jeden Fall. Sollte die Tür wie von Sajzev nicht mehr von Innen zu öffnen sein, ist die Reparatur ja ganz einfach. Aber ich glaube dann würdest du danach fragen. |
Sorry das ich mich so ungenau augedrückt hab! Also die Tür läst sich noch aufschliesen aber öffnen kann man sie nicht. Und ja der Hebel innen ist locker genau wie der ausen!! |
Zitat:
Zitat:
Aber das erklärt nicht außen: Denn außen wird über eine Art Hebel die Tür entriegelt. So gesehen könnte ggf. die gesamte Mechanik im Schlosselement hin sein. Das wäre schlecht. Also wie gesagt, ich seh keine Möglichkeit die Verkleidung der Tür runterzubekommen ohne die Tür offen zu haben. |
Zitat:
Würd ich in die Werkstatt bringen, denke mit 50-100 Euro bist du da bedient. K |
Ich hatte an meiner Beifahrertür folgendes Problem: Beim Aufschließen ging der Türpin nach oben und man hat auch gehört das was in derf Tür arbeitet aber ich konnte die Tür weder von außen noch von innen öffnen. Wenn ich an den Türgriffen gezogen habe, hat sich das so angefühlt als wenn der Wagen abgeschlossen ist. Also keinerlei iederstand oder haken oder so. Bei mir war es so, daß das Schloss zwischen offen und geschlossen stand. Ein geziehlter Schlag in Höhe des Türschlosses ließ das Schloss richtig einrasten und ich konnte die Tür öffnen. Habe das ganze Schloß dann noch ordendlich mit WD40 eingesprüht. Seit dem keine Probleme mehr gehabt. |
Zitat:
|
Zitat:
War das nicht nen Seil? |
Zitat:
|
Zitat:
|
also Danke erstmal für eure Tipps. Ich werde mich gleich mal an die arbeit machen und ausprobieren ob ich die Tür wieder aufbekomme! |
Zitat:
|
hab ich probier! hat aber leider nicht geklapt. |
Ist der defekt der Tür einfach so gekommen oder muckte das Schloss ggf. schon vorher? |
Vorher war noch alles inordnung! Ich habe Abends die Türe zu gemacht und am nächsten Morgen ging sie nichtmehr auf! |
Zitat:
einfach oben zwischen Tür und Karosse nen Keil reintreiben (ist spurenfrei) und mit nem gebogenen Draht den Knopf hochziehen. Dann ist auch offen. Also kein besonders schwerer akt. (musste ich bei meinem leider mal tun:D Die grobe Variante wäre, den Türgriff ein paar mal kräftig nach oben und unten zu reisen. Der bricht dabei relativ schnell aus und man kann den Mechanismus per Hand öffnen. Aber da Soldier warscheinlich seine Tür nicht kaputt machen will und das Aufschließen an sich funktioniert, würde ich auch werkstatt empfehlen. Gruß |
versuch mal kräftig am PIN zu ziehen (also aber nicht rausreißen ;-) , und dann gleichzeitig innen den Hebel. Evtl.ist er nicht ganz oben und die Rastung des Pins ist noch frei, bei mir war das auch mal so, allerdings teilweise eingefroren |
Der Tipp ist ja nicht schlecht aber geklappt hats leider nicht! aber Danke!!! |
Probier mal gegen den Griff zu schlagen (Nicht de Tür) und dann ganz schnell den Griff nach oben Anscheinend kann sich daurch der Seilzug kurz entspannen, und dann geht es oft wieder. |
Der Tipp war gut aber leider noch nicht der richtige!!! Aber danke dafür. |
Zitat:
|
Danke für die vielen Tipps!!! Ich werd den golf jetzt doch in die Werkstatt bringen!! Danke nochmal |
3 oder 5türer? beim 5türer kann man den türgriff bei geschlossener tür abschrauben. hast du andere griffe verbaut? |
Zitat:
interessant, da ich grade vor der mission stehe die fahrertür zu öffnen und diese idee auch schon verfolgt habe, aber gescheitert bin, wäre ich mehr alös interessiert an der variante... |
draht biegen, so das unten ein hacken dran ist dichtungsgummi von der scheibe unten etwas abziehen und angeln (beim golf hab ichs so noch nicht gemacht aber bei einigen madztas geht das so wunderbar) |
also habe es jetzt selbst hinbekommen!!! war zwar nicht die feine engliche art aber hat funktioniert!!!! |
Zitat:
|
ich habs hinbekommen... hatte bereits die türrpappre zur hälfte ab und habe geprüft, ob der 'haken' mit dem Außentürgriff verbundne ist und auch die zugstange, um die tür von innen zu öffnen hatte ich geprüft, war eine ganz schöne fummelarbeit, weil man da nicht viel sehen konnte und ich das ertasten musste... ich hatte keine ahnugn was damit sein könnte und meine hande waren voll mit diesem bitumenkleber... gelöst habe ich das problem, indem ich - wie es bereits hier irgendwo zu lesen ist - einfach mit der faust gegen den aussentürgriff gehauen habe, anschließend konnte ich die tür normal öffnen, anscheinend ist da etwas verrutscht.... meine türpappe hat dennoch schaden erlitten =( |
also das war recht kniffelig und anstrengend!!! 1. schrauben im türgriff innen entfernen 2. Fensterkurbel entfernen 3. Fensterdichtung inne leicht hoch heben 4. mit etwas gewalt die Türpappe abziehen ( Kann zu schäden an den Befestigungen kommen) so das war jetzt die anleitung wie man die Türpappe bei geschlossener türe weg bekommt! aber bei mir muste ich dann noch das scholss ansich ausbauen! hierfür braucht man Torx!!! dann entdekte ich das ein kleiner bolzen im schloss abgebrochen war! dieser bolzen sorgte dafür das man die tür noch richtig auf und zu schliesen konnte! diesen habe ich durch eine schraube und zwei muttern ersetzt. dann das ganze wieder zusammengepusselt und fertig war die Tür!!! hoffe meine ausführungen können jemandem helfen. und nochmal danke für die vielen tips!!! :-) LG Soldier |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr. |