![]() |
Welcher Sportluftfilter ? Hallo Liebe Community ... ... ich habe mir vor kurzem einen ESD bestellt und wollte mir noch eine Sportluftfilter holen ... ... mir schwebt so im Kopf der K6N 57i Perfomance Kit... ... aber dafür bräcuhte ich wieder eine Schutzmatte für 120 € unter der Motorhaube ... die kriegt man glaub ich auch aufm de schrottplatz :-P Aber ich wollte fragen vllt. könnt ihr mir noch paar empfehlen ... MfG :meister: |
luffi mit eintragung un andere pott geht so gesehn sowieso schonma nich. also kannsta auf die matte pfeifen. hab hab nen green racing twister drauf un find den endgeil, un war billiger wie k&n (optik find ich auch besser) |
esd + luffi ist nicht erlaubt ya =) mit dem K6N 57i machste schon nix falsch, hab bis jez fast nichts negatives gehört Wenn du die originale dämmatte unter der motorhaueb meinst, dann bekommst du die auf dem schrottplatz EDIT: zu spät ya :D |
k&n find ich einfach viel zu teuer...lohnt sich für so nen kleinen motor nich. da taugen billigere auch locker aus um sound zu bekommen. |
Okay, Danke ... könn ihr mir vllt. zeigen welche ? ;-) Bräuchte ich bei den anderen auch die Dämmmatte, oder nicht ? MfG |
Nen Sportluftfilter bringt aber weniger leistung wen du keine Kaltluftzufuhr dran hast, und verboten ist das auch wen du zusätzlich mit Sport ESD fährst. mach dir nen tauschmatte rein brauchst kein Tüvgutachten und darfst mit dein Sportauspuff fahren war auch so beim TÜV. |
Also meint ihr ich soll mir so einen Tauschfilter holen ? K&N Tauschfilter-PKW VW Golf III / Vento 33-2069 von K&N |
Ich habe einen von Ebay. Habe ich mir mal aus Just4Fun fürn Euro geschossen. Also Noname. Soundmäßig ist es schon ein krasser unterschied bei mir. Nur er ist nicht zugelassen^^ |
Zitat:
|
Zitat:
|
So'n Tauschfilter bringt nicht viel, brauchst nen offenen Lufi, damit du ihn richig hörst. Wie du im ersten Post geschrieben hast, brauchst du ein 57i Kit. Ich halte aber von den offenen Filter ehrlich gesagt nix, ich würds lassen... |
Ich würds auch lassen... Im endeffekt erhöt sich nur dein verschleiß;) |
Ich klinke mich hier mal ein ... und zwar gibt es einen Sportluftfilter den ich ins Originale Luftfiltergehäuse baue, der mir einen schönen Ansaugsound bringt? Damit meine ich jetzt nicht diese Austauschmatte von K&N weil die scheint ja nicht der hit zu sein oder?! Lg Alex |
Ich klinke mich hier mal rein. Nur eine kurze Frage: Möchte nur ein bisschen mehr Sound im Motorraum. Sprich: keinen fetten offenen Luftfilter der da rumbrüllt, halt nur ein wenig lauter als er jetzt ist. Theoretisch würde mir ja so eine Tauschmatte dann völlig ausreichen. Könnt ihr mir eine gute empfehlen, Preis Leistung sollte auch stimmen? Der sollte am besten kein Leistungseinbruch bekommen, aber steigern muss der sich auch nihct (geht nur um den Sound). Und mehr verbrauchen sollte er auch nicht. PS: und bitte keine von diesen schwachsinnigen Tipps, dass ich mir da i-wo Löcher reinbohren soll. Mfg |
Zitat:
|
Ich hab ne K&N Tauschmatte drin wen dein Auto richtig in Berg ziehen muss merkst sogar das er minimal besser zieht. Hab meine gebraucht Versand mit den K&N Öl 30 Euro bezahlt. |
Und bringt die bei dir auch was an Sound ? |
Es gibt noch Möglichkeiten einen ESD + Sportluftfilter einzutragen... Erstens die Einzelabnahme mit Geräuschmessung (extrem teuer) Zweitens gibts manchmal Luftfilter und Auspuffanlagen vom gleichen Tuner, die zusammen eintragbar sind oder Drittens, ein Bekannter von mir hat zu Hause noch nen alten K&N liegen gehabt, da stand nichts von wegen original ESD, Dämmmatte oder sonst was in den Papieren... damit hat er ihn ohne weiteres eingetragen bekommen... |
Hol dir ne Dämmatte für die haube und dann nen schönen K&N drunter und du hast selbst mit nem billigen ESD nen schönen sound. mfg |
den sound vom luffi bekommste auch mit nem billig ding wie von JOM oder sowas....is genauso verboten un wesentlich billiger. |
Ok ich glaube meine Frage ist auch beantwortet. Hole mir eine Tauschmatte von K&N :) |
mach das. mach dann ma meldung ob du zufrieden bist wenn se drin is ;) |
mach ich. Matte kommt aber vorraussichtlich erst nächsten Monat dann ;) |
TheMikka123 mein Auto gehört zu den Autos die mit orifinall Luftfilter, Tauschmatte oder Sportluftfilter genauso klingen ich könnte jetzt auch ohne luftfilter fahren ist er genauso laut wie mit den origilen Luftfilter. Ums zu testen müsste ich die Matte bei meinen dad sein 1.8 75 PS machen der röhrt ohne Luftfilter da denkste der hat 300 PS. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr. |