![]() |
Motor will nicht so wie er soll. Hallo Leider habe ich Probleme mit meinem Auto. Der Motor geht aus oder startet erst mal nicht.Wenn ich die Stecker am Vergaser abziehe und die Zündung kurz anmache und dann die Stecker wieder anschliese springt er meistens wieder an. Kraftstoffilter,Verteilerfinger,Verteilerkappe,Zün dspule habe ich schon getauscht. Hat denn keiner die Ahnung???? MFG |
Der ABD hat keinen Vergaser, so dass ich mich frage, wo du eigentlich den Stecker abziehst. Könntest du deine Angabe präzisieren? |
Hallo Sorry aber was ist ein ABD? ch weiss nur das mein Golf 1,4 liter und 60 PS hat. Bin halt nicht vom Fach. |
Du hattest vor nicht einmal einer Stunde noch "ABD" als deine Motorkennbuchstaben (MKB) im Profil angegeben. Nun hast du den Eintrag entfernt - sehr verwirrend! Deine MKB sagt aus, welchen Bautyp des Motors du im Fahrzeug hast. Wenn du dir unsicher bist, welchen MKB dein Fahrzeug hat, schau an den einschlägigen Stellen nach:
|
Zitat:
Wenn du versuchst zu starten: - Dreht der Anlasser? - Bekommst du einen Zündfunken? - Riecht es nach Sprit? Untersuche auch mal alle Zündkabel nach Marderbissen. |
Hallo Es ist ein baujahr 93. Zündfunke hat er und mach Sprit richt er auch nicht. Sorry mit dem Profil denn ich war mir nicht sicher. Wenn aber ihr sagt das Baujahr 93 ein ABD ist stimmt das wohl. Aber wie gesagt er springt nicht an und ich ziehe da oben die zwei Stecker ab und mache die Zündung an und wieder aus und die Stecker wieder drauf,dann springt er meist wieder an.Kann es sein das eventuell die Kraftstoffpumpe einendefeckt hat?? MFG |
Zitat:
Bringt ja nichts, wenn wir "Topfschlagen" spielen. |
Hallo Also ich muss mich drauf verlassen was das Baujahr sagt denn das Auto ist komplett Lackiert worden und im Motorraum finde ich auch nichts.Versuche echt mir Mühe zu geben aber ich finde echt nichts. MFG |
Hallo Tessmanthedevil, wenn Dein Auto sicher einen 1,4 Liter Motor mit 44 kW = 60 PS hat, dann kommen dafür nicht übermäßig viele in Frage: 1. Produziert bis incl. Juli 1995: Motor-Kennbuchstaben "ABD"; 2. Produziert ab August 1995: Motor-Kennbuchstaben "AEX". Der Vollständigkeit sollen noch die Motor-Kennbuchstaben "APQ" erwähnt werden. Sie ersetzten irgendwann die "AEX". Aber das war erst ca. 1998. Mehr als die Angaben, die im Fahrzeugschein stehen, braucht man dazu nicht. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
Oder poste deine FIN. |
Hallo Sage mir bitte wo der Serviceplan ist. ich bin halt eben nicht vom Fach. Es ist bestimmt ein ABD da er Baujahr 93 ist. MFG |
Hallo! Der Serviceplan ist ein DIN-A 5 - Heft, das in einer Mappe zusammen mit der Betriebsanleitung etc. normalerweise im Handschuhfach liegt. Im Serviceplan ist im Normalfall auf der zweiten Seite ein Aufkleber (so.g "Fahrzeug-Datenträger"), auf dem die wichtigsten Details des jeweiligen Autos aufgedruckt sind. Bei sehr vielen älteren Autos, die ja oft inzwischen mehrere Besitzer hatten, fehlt diese ganze Mappe aber häufig. Für mich steht jedoch mittlerweile zu 99,9 Prozent fest, dass Du einen "ABD" hast. Da ich diesen Motor nicht übermäßig gut kenne, kann ich Dir bei Deinem speziellen Problem leider nicht helfen. Es gibt aber genügend Spezialisten hier im Forum. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
Du müsstest zu deinem Fahrzeug eine Plastikmappe mit blauem Stoßrand bekommen haben, in der unter anderem auch üblicherweise die Gebrauchsanleitung und die Bedienungsanleitung des Radios zu finden ist. Handschuhfach ist der typische Ablageort für das ganze bedruckte Papier. Aber auch in den Seitenbehältern der Türen kannst du fündig werden. |
Hallo Danke aber ich besitze den PLan nicht. Hoffe das ihr mit trotzdem helfen könnt. MFG |
Zitat:
Etwa mittig von ventildeckel etwas oberhalb sitzen recht links und vorne Stecker. Die löse ich ab und mache sie wieder drauf dann läuft er wieder. MFG |
Zitat:
Vielleicht kann jemand anderes aus deinen Angaben mehr herauslesen, aber ich bin dazu nicht in der Lage. |
Zitat:
Habe mal mit Pfeilen Markiert was ich meine. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1273634698.jpg Mfg benni |
Hallo Genau diese beiden Stecker ziehe ich ab,mache die Zündung einmal an und wieder aus,stecke die Stecker wieder drauf und dann rennt er wieder.Direkt unter dem Gaszug ist auch noch ein Stecker da mache ich genau das selbe. Sorry aber das mit dem Bild hätte mir auch einfallen können. Hoffe das ihr mir jetzt etwas weiterhelfen könnt. MFG |
Hallo So wie es scheint ist dieses Problem hier nicht bekannt!!! Werde dann wohl oder Übel n die Werkstatt fahren müssen. MFG |
droselklappe säubern, stecker säubern (sind gerne voll öl) und ansaugflansch unter der DK nach rissen schauen |
Hallo Danke für eure Hilfe. Werde morgen mal die Drosselklappe säubern und dann werde ich mal weitersehen.Besten Dank. MFG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr. |