![]() |
Angel Eyes Klarlack blättert Hallo Leute, ich möchte jemanden hier ausm Forum paar Angel Eyes abkaufen, jedoch is das einzige Problem, dass der Klarlack, der außen auf dem Plexiglas des Scheinwerfers drauf ist, abblättert. Was kann ich da machen??? Hier ein Bild: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1273176058.jpg Gruß Fabi |
jemand nen tipp mit was ich das behandeln kann oder ob man den klarlack komplett abmachen sollte? Gruß Fabi |
Zitat:
Ist der Scheinwerfer aus Glas ---> Lappen mit Verdünnung und rubbeln bis es komplett weg ist. Ist der Scheinwerfer aus Kunststoff ---> Dann besorg dir 'ne Tube Unipol oder Xerapol Acrylglas Politur und behandel die Scheibe wie es auf der Verpackung steht. Verdünnung gibts im Baumarkt. Acrylglaspolitur beim Glaser oder im Wohnmobil- / Wohnwagenzubehör. |
was ist verdünnung genau? |
Verdünnung ist ein Lösungsmittel mit dem Lacke vor dem Lackieren verdünnt werden, um Oberflächen 100%ig zu entfetten und um Spritznebel von geeigneten Oberflächen z.B. Glas zu entfernen. Verdünnung auf keinen Fall auf Kunststofflächen anwenden. Schon garnicht bei Acrylglas. Daher vorher ganz genau prüfen aus welchem Material die Scheibe beim Scheinwerfer ist. Wenn du Verdünnung auf Acrylglas anwendest wird die Oberfläche in wenigen Sekunden blind, da hilft dann auch keine Acrylglaspolitur mehr. Das sieht dann z.b. so aus wie bei ältern Opel Omega B. Wenn du mit Verdünnung arbeitest: 1. Nur an gut gelüfteten Orten! Sonst fühlst du dich nachher so als ob du eine Banane geraucht hättest...::hammer:: 2. Nicht Rauchen!! 3. Gummihandschuhe tragen! (Latexhandschuhe aus dem Erste Hilfe Koffer sind i.O.) 4. Nachher Hände gut waschen und eincremen. 5. Reste nicht ins Abwasser. Der Nächste der ne Kippe reinwirft wird sein blaues Wunder erleben...:shit.: Bedenke: Acrylglas ist kein Glas, sondern ein Kunststoff!! |
okay, danke für dein beitrag! ich schätze einfach ma, dass scheinwerfer ja normalerweise aus kunststoff sind?! aber werds aufjedenfall, wenn ich sie hab, prüfen^^ |
Nicht unbedingt. Das Gehäuse ist immer aus Kunststoff, zumindest bei allen Scheinwerfern nach Golf 2. Die Scheibe auf der Vorderseite kann aus echtem Glas (z.B. Serien-Scheinwerfer) sein oder aus Kunststoff (z.B. Raid-Doppelscheinwerfer f. Golf 3). Der LED nach die auf deinem Foto zwischen den Linsen durchschaut gehe ich mal von den RAID-Scheinwerfern aus... ;) |
also hol ich mir dann mal acrylglas politur und geh da mitm tuch rüber. bekomm ich die acrylpolitur auch bei atu, da das in meiner nähe is? Edit: Frage hat sich wohl schon erledigt, weil das müsste ja das richtige sein: http://www.atu.de/online-shop/zubeho...0g-PM0046.html |
Verschon mich mit dem bösen 3-Buchstaben Wort...:schimpf: GNADE!!!:D Aber das ist die richtige Politur. :) |
okay, danke^^ |
so, hab am wochenende die scheinwerfer (sind aus plexiglas) mit xerapol acrylglas politur auf den gereinigten scheinwerfern aufgetragen und pro scheinwerfer ordentlich ca. 3-4 min. poliert und anschließend nochma gereinigt. Allerdings hat sich mit den Stellen, an denen die Beschichtung oder was das ist, ab ist nichts getan. Is weder besser noch schlchter geworden. Hat jemand noch nen anderen Tipp, was ich da noch machen kann??? Gruß Fabi |
Seit wann sind Scheinwerfergläser lackiert? |
ja, sorry, is ein fehler. ich meine die beschichtung^^ @Admins: wenns geht im titel aus "klarlack" "beschichtung" machen und vllt. besser in die rubrik "Fahrzeugpflege"?! ;) |
Zitat:
|
Wenn ich das richtig erkenne sind das Scheinwerfer von Sonar. Richtig? Die sind vollständig aus Kunststoff. Da is nichts mit Lack entfernen oder Beschichtung. Alles was Lack oder Beschichtung entfernen kann macht die Kunststoffscheibe blind oder greift so sonst wie an. Da ist übrigens keine Beschichtung/Lack drauf orginal. Da waren sicher Stinschläge oder Kratzer drin und der Besitzer hat sie überlackiert. Klar das da irgendwann was abblättert. Ist ja ohne Grundierung oder Primer. Das kann nicht halten. Lass lieber die Finger von den Dingern. Ich hab auch Sonar drin. Die Standlichtringe sind im letzten Jahr nach und nach alle durchgebrannt. Die lassen sich nur reparieren durch komplettes zerlegen und löten. Das ist eine kleine Fehlkonstruktion mit den LED´s weil sie zu viel Strom bekommen. |
nee, sind Raid HP. und verkäufer sagt, dass er damit nichts gemacht hat. |
Hat er sie gekauft oder waren die schon am Wagen als er den gekauft? Vieleicht der Vorgänger. Ich dachte es sind die Sonar weil da die einzelne LED unten dran ist. Das war bei den Sonar immer. |
Die müssten trotzdem von Sonar sein. Raid HP ist mal wieder nur der Vertreiber. Schau mal ganz genau auf die Scheibe, unten steht irgendwo Sonar. |
Seh ich auch so. Soweit ich weiss haben nur die Sonar die LED oben in der mitte wie die auf dem Bild am unteren rand. Kontrollier mal die Standlicht-Ringe. Die brenne meist sehr schnell durch. Meine sind auch hin. Ist ein Konstruktionsfehler. |
Zitat:
ich habe die scheinwerfer vor etwa 2-2,5 jahren neu in nem internetshop für glaube ~180€ gekauft hatte sie bis etwa mitte letzten jahres drin, bis ich auf ventofront gewechselt hab sie sind von raid hp aber es ist durchaus gut möglich dass sie die selben sind wie sonar ist ja bei rückleuchten auch oft so, dass sie unter verschiedenen namen verkauft werden... lackiert habe ich an den teilen nie etwas! |
Dann hat der Hersteller irgendwas Beschichtet. Man lernt immer noch dazu. Wollte ja nichts unterstellen. Konnte es mir nur nicht vorstellen. Ich kann ja mal bei mir nachsehen. Ich hab mal etwas gesucht und erfahren das Raid keine Scheinwerfer baut sondern nur zukauft und umlabelt oder gleich mit seinem label bestellt. Sind also Sonar mit anderem Namen. Sind ja auch gut, haben eine sehr gute Ausleuchtung. |
jo, also ich glaube, wahrscheinlich ist es vllt. doch am sinnvollsten einfach zu warten, bis alles abgeblättert ist^^ sieht nachher nicht so glänzend aus, wie vorher, aber fast genauso (also kein großer unterschied) Danke nochma für eure Hilfe! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr. |