![]() |
Billigst-Kotflügel: Meinungen dazu? Was ist hiervon zu halten: (Bei Ebay Artikelnummer 380228491697 eingeben). http://cgi.ebay.de/380228491697?cmd Hat irgendjemand schon mal Erfahrungen damit gemacht? |
Link geht nicht =/ |
Mist. Ich arbeite daran... Tja, liegt wohl an der Scheiß-Forensoftware hier... Nicht mal der kürzeste Link klappt, aber wenn man ihn kopiert und einfügt sollte es klappen. Oder bei ebay direkt die Artikelnummer eingeben. |
normaler Kotflügel kostet neu um die 20€ ... da kannst eigentlich nichts falsch machen... |
hab mir uch einen da bestellt und ist bis jetzt alles gut gegangen , muss nur mal schaun ob der passt das hab ich nochnicht ausprobiert |
hatte auch mal eine nachbau gekauft der hat nicht wirklich gut gepasst!! das hat micht dann irgentwann so gestört das ich 2zwei orginale bei vw-gekauft habe!! ich persönlich würde die finger von nachbauten lassen passen oft nicht so wie sie sollten!! Grüße |
Ich habe ja selbst einen Nachbau (habe allerdings nicht ich angebaut) und der scheint eigentlich völlig in Ordnung zu sein. Nur hat mein Nachbau so um die 40€ gekostet, keine 17,49€, deswegen frage ich mich wie's bei dem billigen um die Qualität bestellt ist. |
Lass bloß die Finger davon! Ich hab mir auch mal so ein Billigteil gekauft und bereue es immer noch! (so um die 20€, etwas billiger) In gutem Glauben hab ich den gleich lackieren lassen für gutes Geld und wollte ihn dranmachen. Hinten und vorne hat ganix gepasst! Das ist ganz billiger Guss! Geh auf ebay, da gibts nen Händler, der die Originalen vertreibt. Wenn du auf seine eigene Website gehst, bekommst du nochmal 10€ Rabatt! Der Preis für einen Originalen bei ihm war glaub um die 110€ Der Kotflügel war nach der Zahlung postwendend da und passt 100%ig! Wer billig kauft, zahlt immer zweimal! |
lies dir halt die bewertungen durch! Alles supi Käufer: nickymaus31 ( 14) 27.04.10 22:24 Kotflügel VW Golf 3 III 95-97 links mit Antenne NEU (Nr.190391166425) ich hab grad auch zwei fürn kollegen bestellt... passen 1a! |
Zitat:
ist immernoch billiger als 110€ ;) |
Zitat:
|
Zitat:
:danke: Lg, Simon |
Hallo ich würde auch nie wieder solche Billigteile kaufen, habe bei 2 Händlern gekauft und mit der Passgenauigkeit ist es nicht gut beschaffen... Ich kaufe nie wieder solchen Kram, dann lieber einen guten Gebrauchten oder neu bei VW. mfg marko |
Oder halt aufn Schrott gehen und nach guten gebrauchten schaun. Da musst dann halt nurn bissel dran arbeiten (abschleifen etc) Aber preislich sollte das auch ne gute Alternative sein. |
Despistado, ich habe heute einen da bestellt, wenn ich ihn dran habe geb ich hier nochmal feedback! :) |
also Händler oder Schrotti sind meiner Meinung nach auch die besseren Lösungen, bei ebay und so weißte nie was du hast und so. |
Also ich hab mir Originale geholt. Die billigen Teile haben nicht gepasst und das Blech war auch dünner. |
bei dem link einfach alles hinter der zahl weglassen, dann gehts ;) also ich würde auch die finger davon lassen und mir einen vom schrott holen, da weißt du 1. das die dinger passen 2. kosten die da auch nur um die 20€ und 3. findest du vielleicht sogar einen in deiner farbe und musst nicht lackieren ;) mfg |
Zitat:
Wegen Gebrauchtkauf usw.: Die Sache ist bei mir die, ich hatte einen kleinen Unfall (ich wollte überholen aber die Dame vor mir hat es vorgezogen völlig unerwartet stehenzubleiben) und dabei sind eben am rechten Kotffügel schöne Dellen und Kratzer entstanden, ansonsten ist der Kotflügel aber noch völlig in Ordnung (habe ich im Zuge einer Lackierung vor knapp einem Jahr neu gekauft, um ca. 40€, ist also auch ein Nachbau aber scheinbar ok). Das Problem ist nur, daß das Ausbeulen und Grundieren (denn der müßte auch neu lackiert werden) in einer Werkstatt vermutlich mehr als 40€ kostet, weswegen es für mich womöglich günstiger ist gleich wieder einen neuen Kotflügel zu kaufen der dann schon fertig zum lackieren ist. Ein alter gebrauchter Kotflügel bringt mir demnach also nichts, da man da ja evtl. auch kleine Dellen ausbessern müßte und ihn auch zum Lackieren vorbereiten müßte. |
Meine Schrottis hier wollten alle zwischen 30 und 50 Takken dafür haben. Und das für ein Teil das minimum 13 Jahre alt ist??? Muss doch nicht sein...wenn man Pech hat fängt der neue Koti vom Schrott im kommenden winter an zu rosten. Bei mir war noch das Problem, das ich in meiner Farbe LC4T nicht einen einzigen Golf gefunden habe am Schrott! |
KEIN NACHBAU KAUFEN.... KANNSTE ALLES VERGESSEN Fahr zum Schrott da ists zwar gebraucht zahlste aber weniger vorallem du hast orginal Teile ! |
Zitat:
Habe letzten selber 2 kotflügel ausm zubehör und ne haube angebaut und danach am liebsten inne tonne geschmissen ! |
Ich hab auch einen Nachbaukotflügel dran, nieeeeee wieder^^ Hab Ewigkeiten gebraucht bis der richtig angepasst war und nach einem Winter fängt er jetzt schon leicht das Rosten an, obewohl ich mehr als genug Rostschutz drauf habe... Werde mir in nächster Zeit 2 rostfreie Originale vom Schrott holen. |
Jo stimm i Baui nur zu passgenauigkeit ist einfach scheisse und die quali auch egal ob du im laden umme ecke kaufst oder internet. geh mal inne werkstatt und frag da sonst mal nach die sagen dir auch das passende dazu ^^ |
Also in der Lackiererei in Ungarn wo ich meinen Golf habe lackieren lassen, da haben sie mir zwei Jahre Garantie auf den Lack gegeben, trotz nachgebauter Kotflügel. Genaugenommen haben sie mir die Garantie nur deswegen gegeben weil ich mich für diese nachgebauten Kotflügel entschieden habe. Die andere Option wäre gewesen die alten verrosteten zu reparieren, nur haben sie mir gesagt, daß ich dann keine Garantie bekommen würde (wahrscheinlich wollten sie sich einfach die Arbeit sparen die Kotflügel ordnungsgemäß instanzusetzen). |
ich hab für meinen kollegen genau die von dem händler ausm link oben bestellt und die passen zu 100%!!!!!!!! alte raus, neue rein - fertig! |
Ich schließe mich da den anderen voll und ganz an! Bloß nicht son Misst kaufen! geh lieber zum Schrott oder hol dir original dinger von VW..... Ich hole mir dänächst auch neue und mein Weg wird mich erstmal Zum schrotter führen... und wenns da nix gibt ab zu VW |
Ich entstaub es hier mal wieder Hat wer erfahrung mit den Kotis vom Volkswarenhaus bzw WERK34? Ich brauche 2 neue da meine beide durch sind. Danke |
Ich fahre seit 2008 welche aus dem zubehoer. Nicht ebay. Passen gut. Hatte sie 02/2012 ab wegen rost unten am rahmen kopf. Die kotis hatten etwas rost unten an der mini ecke. Hab ich mit einer blechschere abgeschnitten. Neu grundiert, lack drauf. Wichtig beim einbau, haut in jeden koti 1 dose wachs rein, wenn er angeschraubt ist.sollte der koti durch sein, ist der rahmenkopf auch schrott. Schauen das sich kein dreck mehr im radkasten sammelt. |
Tja Leute , ihr sagt alle , fahrt zum schrott und hol dir da originale Kotflügel mit wenig bzw. garkeinen Rost. Hatte ich auch vor, mittlerweile sind originale und gute Kotflügel mehr als selten, ich hab ewig gesucht, und nichts gefunden, hab dann von ein Golf 3 Kotflügel abgebaut der bei uns zu verkaufen war. |
Ich hab die von Van Wezel, passen gut, kosten nicht die Welt. |
Hab mir einen bei Ebay bestellt für 26€ in beige grundiert. Der passt sehr gut! Und einen hab ich privat gekauft schwarz grundiert. Der muß echt noch zurecht gebogen werden! Fragt die Verkäufer welche Farbe die haben denn die Beigen sind echt Klasse für Nachbau! Könnt ihr in meinem Showroom sehen..S21! |
Hi, ich habe vor 4 Jahren beide Kotflügel gewechselt. Die kosteten damals ungefähr 12 € pro Stück. Der Versand pro Stück 15 €. Die Preisgestaltung war schon interessant. Die Qualität ist ok gewesen. Bis jetzt nix mit Rost. Anpassen war auch weiter nix zu erledigen. Mit den Langlöchern das Spaltmass herstellen und das wars. Ich hatte nicht den Eindruck, daß es ein Nachbau wäre, eher Teile die irgendwo bei der Qualitätssicherung rausgeflogen sind, weil mir die Entgratung etwas zu oberflächlich war. Ich kenne jedoch kein Orginalteil von VW als Ersatz als Vergleich. Vorsorgshalber habe ich deshalb auf die Rückseite und im Befestigungsbereich ordentlich Zinkspray draufgehauen. Verteuert halt auch noch mal die Sache. Ob einer vom Schlachter genauer und besser ist bleibt dahingestellt. Wenn du einen Gebrauchten in die Lackierwerkstatt gibst , musst du die Zusatzarbeiten teuer bezahlen. Bei meiner Lackierwerkstatt liegt der Stundensatz bei ca. 100€ plus Steuer. MfG Dieselross |
danke, keiner speziell mit den vom volkswarenhaus? |
Zitat:
hab in der bucht meine motorhaube neu gekauft. die war schwarz grundiert. die ist der letzte rotz. als es gehagelt hat, war die das einzige teil, was beschädigt wurde. und nun fängt die auch noch an zu rosten |
Heilige Scheiße - Ich habe gerade bei einem VW Händler in Münster angerufen. Der will 180€ pro Stück / Unlackiert, haben. Dann sollen 60€ bei Ebay für 2 Stück ok sein? Da hab ich nämlich welche gefunden. Ich glaube da fahr ich zum Schrotti, und bau mir da welche ab für 30€ das Stück. Die Wagenfarbe hab ich als Sprühdose + Klarlack da. Da investiere ich lieber etwas Arbeit, aber 180€ Original neu, ist mir echt zu viel. |
Zitat:
Bei VW kannst du auf nette Nachfrage 10% Rabatt bekommen. |
Geht es euch nur um die "Ecke", also die spitze zum Schweller hin? Kauft euch doch die als Reparaturteil, trennt die alte ab und die neue an den Kotflügel dran. Bisschen Zinn, dann Grundierung + Füller, Decklack. Die Ecke da unten kann man ja mit der Dose lackieren, vor allem wenn man die Verbreiterungen hat. Van Wezel 58 80 155 & 156 z.B. |
Ich habe einen im Handel vor Ort gekauft, Kostenpunkt incl Befestigungsteilesatz damals runde 50€, der war okay von der Qualität her. Kein Rost bisher, Laufleitung über 50.000km. Die Originalteile kommen aus Südafrika. |
Hallo! Zitat:
Schließlich mussten die von VW produzierten Kotflügel bei der Herstellung der Golf 3 Fahrzeuge am Fließband sofort und ohne jegliche Nacharbeit perfekt passen. Bei Kotflügeln anderer Hersteller wird davon ausgegangen, dass sie eh nur für den Ersatzbedarf sind. Da werden von den Käufern Nacharbeit und Anpassung verlangt, die da üblicherweise nicht das Problem sind. Freundliche Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr. |