![]() |
17 Zoll Felge auf GTI Hallo zusammen, Kann recht günstig an 17 Zoll Felgen komme und habe nun das Problem ob ich die überhaupt auf meinen GTI 8V bekomme. Die Felgen haben folgende Daten: 7JX17 Lochkreis 100 mit 4 Löchern. Hab mich mit dem Thema wenig beschäftigt. Klar ist mir nur das ich nen LK Adapter brauche. Wie sieht's mit bördeln und eintragen aus, oder geht das auch so? Der Wagen ist momentan nicht tiefergelegt. Hoffe ihr könnt mir helfen, da die Felgen ziemlich gut auf meinem Golf aussehen würden. Gruß, Nietzke |
klar passen drauf. musste eigendlich auch nix ziehn oder sowas |
passen tuen die nur du darfst wenn ich mich nicht irre deine lochanzahl nicht verringern" alos 5loch auf 4 loch ist nicht darfst soweit ich weiss den lochkreis nur vergrössern. |
ne verkleinern geht auch laut meinem tüvmensch. hab ich gefragt als ich mir net sicher war ob ich meien felgen auf mein 2er vr6 klatsch den ich mir aufbau oder adapter für 4-loch hol weil ich günstig an th-lines gekommen wär. un er meinte des wär kein thema. |
naja hier in hessen is alles in sachen tüv der letze rotz ..:D wo gehsten du zum tüv? |
dazu müsste man mal wissen ob dein golf tiefer ist und welche ET die Felgen haben. Denn mit den dicken Adapterplatten kommst du je nach felge schon gut aus dem Radkasten raus und dann musst du im notfall auch ziehen! bördeln musst du eh, wenn nicht schon gemacht. mfg |
Zitat:
Kannst du nicht lesen? Steht doch da..... |
sorry überlesen, aber 17" und kein fahrwerk sieht doch ziemlich bescheiden aus, aber muss jeder selbst wissen :winke: |
Ich will ja keinem den Spaß verderben aber dieses Theme gibt sooo oft. http://www.golf3.de/search.php |
jaja der tüv hessen^^ komm zufällig aus hessen xD un bin stammkunde beim "tüv hessen" |
Tüv hessen ist das letzt .... |
wenn man bisi kontakt hat is der harmlos =P ich hatte bisher kein problem bei den kerlen^^ |
Brauch ich denn auch andere Bremsscheiben wenn ich auf nen anderen Lochkreis wechsle? |
was hasten jetz vor^^ lochkreisadapter also spurplatten oder willste des ganze radlager mit bremsen tauschen |
nein du brauchst nur die adapterplatten und die sind meines wissens sehr teuer, vor allem von 5 auf 4 loch. |
ja er kann auch komplett auf 5-loch umbaun samt bremsen vom 16V |
er hat doch 5 loch, die felgen sind 4 loch ;) |
Hab ja momentan schon 5 Loch. Will eigentlich die Felgen mit geringstem Aufwand montieren. Daher wenn eine Spurplatte von 5 auf 4 Loch reicht wär mir dass das liebste. Muss ich denn bei den Spurplatten noch auf etwas achten und wie werden die eigentlich montiert? |
achso richtig sry hab ich grad verwechselt ^^ ja würd mich so spurplatten besorgen. die werden einfach vor dem reifen montiern drangeschraubt. die platten ham dann wiederrum neue gewinde wo du die felge drauf setzt. is kinderleicht ;) |
die platten kosten alleine runrum schon ca. 150-200€. dann musst du die platten natürlich auch eintragen lassen. musst du selbst wissen ob sich das für dich lohnt. mfg |
kosten die dinger echt so viel ^^ |
Gibts keine Platten inklusive Gutachten? |
ok hab grad geschaut hast recht. die dinger sin sack-teuer^^ un spurplatten ohne eintragen is ausgeschlossen. musst du aufjedenfall eintragen lassen da kommste net drum herum |
in ebay kosten 2 stk 95€. klar gutachten ist dabei, was du meinst ist bestimmt ne abe, aber sowas gibt es bei spurplatten nicht ;) |
Und was will die Rennleitung fürs eintragen haben? |
rennleitung schreibt dich nur auf wenn du nix eingetragen hast :P kostet 50,- des eintragen bzw ich hab en 50er bezahlt kp ob andere mehr oder weniger zahln |
und dann hast du auch nur die platten eingetragen. die felgen kommen dann auch noch dabei ;) sind allein für die platten und eintragungen zwischen 250 und 300€. |
ja eine eintragung komplett 50er egal wieviel du eintragen lässt. so is es bei mir zumindest =P |
okay, langsam wirds unrealistisch, das sind ja mit felgen, reifen, platten und eintragen schon locker 700€. Was gibts denn an schönen 17 Zoller felgen die direkt passenden Lochkreis haben? Am besten "vielspeichig" :D |
nein eintargung einmalig 50,- hab ich doch grad geschriebn. du zahlst bzw ich hab en 50er bezahlt un alles eingetragen bekommen was ich hatte. war fahrwerk un spurplatten. un hab fürs eintragen EINMAL 50€ gezahlt^^ 17 zoll gibts genug schicke sachen ^^ http://www.tunershop.de/Felgen/17_Zoll/ schau hier z.b. ma durch bzw mehrspeichen - oz superturismo |
Zitat:
Schreibe ich dir aus Erfahrung. Ich würde mir passenden Lochkreis kaufen und fertig! |
sparste dir aufjedenfall massig ärger un geld^^ |
Weiß im moment nur nicht was mehr lohnt. Momentan sind die originalen Mehrspeichen BBS drauf und die serienmäßige Tieferlegung von 15mm (?). Leider iist zwischen Radkasten und Rad viiiiiel Platz. Und nun stellt sich mir die Frage ob ich zuerst tieferlege oder größere Felgen montiere. Auf lange Sicht ist natürlkich beides geplant...... was kann man mir raten? |
dann würde ich dir erst zu nem fahrwerk raten, mit den bbs bist du doch für den anfang gut bedient. mfg |
felgen, dann tiefer würd ich so sagen. dann siehste wenn die felgen drauf sin wieviel du den tiefer ham willlst bzw wieviel noch geht |
man kann sich auch einfach ein gewinde kaufen dann kann man die höhe den felgen anpassen ;). dicke felgen und kein fahrwerk sieht immer scheisse aus, der golf sieht dann aus wie en bagger :D |
joa würd dir eh en gewindefahrwerk empfehlen ^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr. |