![]() |
Sportluftfilter K&N Hallo, brauch mal Euer Fachwissen. Wollte mir den K & N Luftfilter holen und verbauen. Nun meine Frage. Gibt es andere Filter, die genauso evektiv sind, sprich Klang und Leistung. Frage, da es auch preiswertere Filter gibt. Wenn jemand Erfahrung mit anderen Filtern hat, bitte schreiben. Kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen. Gruß Michael |
hi also bessere filter sind eigentlich nur greenfilter wie ich finde naja Raid Hp haben nen ordentlichen klang aber ich bleibe auch bei K&N lg |
Seit wann bringt ein Lufi leistung? |
eher sound ! |
also ich hatte auch mal einen Raid hp und jetzt einen K&N vom Sound her tun die sich nicht viel und vom Anzug sowieso nicht! finde den Preisunterschied von 50€ auch nicht gerechtfertigt. Ich hab mein bei ebay für 15€ gebraucht gekauft und bin super zufrieden. (eintagen hat übrigens 37€ gekostet) mfg nico |
Leistung bringen die alle nicht, die offenen sowieso nicht (warme Ansaugluft). |
::hammer::solange man genug kalte luft hinbringt is das auch wieder ansichtssache... immer diese warme luft schei** |
Und wie willste genügend kalte Luft dort hinbringen? |
geht alles... man muss nur paar ideen haben! |
nen eisfach im motorraum xD |
man muss es zwar nicht gleich übertreiben, aber immerhin schonmal eine idee... |
abschirmung, air intakes usw..... wenn mans gut macht kommt bestimmt aussreichend kalte luft ran |
Back2Topic..... ...neverending story sonst... |
Zitat:
Zitat:
|
was war noch das thema xD? |
ob es noch einen besseren Luftfilter gibt als den K&N... |
Aufbau sind sich wohl alle ziemlich ähnlich und nehmen sich wohl auch nicht viel bis auf die Marke... Gute werden halt mit Gutachten bzw Papieren für die Eintragung angeboten. |
seh ich genau so! bis auf diese schaumstoff dinger, siehe raid oder so... halte ich persönlich nicht viel von. aber is eig. soweit jedem seins;-) |
hey da kann ich ja kurz n frage in den raum werfen. kann ich das K&N 57i Kit Golf 3 VR6 auch in meinem 1.4 60 PS gölfchen verbauen, oder geht das nicht von der kompatibilität oder dem tüv gutachten her? |
muss halt jeder für sich selbst testen was er mehr bevorzugt |
also ich sag mal das geht vom gutachten her nicht und von der anschlussgröße (durchmesser) |
naja jungs ich werde mal weiter arbeiten ;-) viel spaß noch ich stoße später wieder dazu lg sascha ps gibt einer sein luftfilter ab oder hat noch jemand einen bitte melden bis späder |
Ja ich hab noch so ein noname ding... hab ich mal bei ner bestellung mitbekommen *Neu* Offener Luftfilter Sportluftfilter VW Golf 3 III Vento bei eBay.de: Sportluftfilter (endet 26.05.10 20:28:05 MESZ) so sieht der ungefähr aus... ;-) |
oha mit einzelabnahme ! xD die kostet auch 127 € oder so wa? |
achwas :-D wer braucht sowas schon... :-D |
Zitat:
|
K & N macht nur krach leistung bringt der keine, muss jeder selbst wissen, schaden tut er den Motor auf jeden fall nicht |
da hasse recht :-) |
@utti1887 ja bei uns geht auch noch mehr, hab ich schon gemerkt xD :-P |
Wollte mir eigentlich auch einen K & N zu legen.... Aber da ich schon einen Sportauspuff habe, ist dies leider nicht erlaubt:leck-mich.: |
ich habe meinen im luftfilterkasten versteckthat bisher noch niemand gemeckert xD |
Zitat:
|
Dan machst ne Tauschmatte rein das erlaubt habe ich auch. |
aber bringt so ne tauschmatte auch von K&N wirklich was am sound? Was ist die bessere Kombi für richtigen Sound bei nem VR6 1. Komplettanlage + Tauschluftfilter 2. Offener Luftfilter |
1!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
ja das denke ich mir auch, weitere erfahrungen wären mir aber trotzdem lieb |
komplettanlage und tauschmatte kostet aber auch mehr |
K&N lässt halt enorm viel Dreck durch, da verschleisst der Motor früher. Die vermeintliche Ersparnis des Dauerfilters wird dann durch erhöhten Ölverbauch aufgefressen. Schaumstoffilter werden ab Werk in etliche Straßen- und speziell Moto Cross Motorräder eingebaut und die Japsen wissen was sie tun. Allrdings sollten die auch zwingend eingeölt werden! Wenn ich lange Freude am Motor haben will: Guter Papierfilter. Wenn ich Sound will: Modifiaktion am Lufikasten . Vorsicht: Illegal + evtl. Leistungsverlust. Evtl. Abstimmung nötig. Wenn ich ein kleines bisschen mehr Leistung will: Kaltluftführung von Stosstange zum Lufikasten basteln. Aber Achtung, Papierfilter mögen kein Wasser. Beste Lösung aus meiner Sicht: - Sportauspuff für Sound - Papieluftfilter damit der Motor lange lebt und - Kaltluftführung für ein paar extra Pferde. Meine Meinung. |
wenn du dir einen k&n kaufen möchtest, dann aber nur den Filtereinsatz (also die Matte) und keinen offenen (Pilz) ;) habe bis jetzt nicht wirklich viel gutes über die offenen gehört und in kombination mit einer anderen Auspuffanlage ist das nicht mal genehmigt (illegal) habe auch eine Matte drin und mit der Auspuffanlage kennt man schon ein bisschen besseres ansprechverhalten (nicht wirklich mehr leistung aber einfach angenehmer zum fahren und liegt schöner am gas) kostet zwar ein bisschen mehr als der offene, aber dafür hast keine probleme und wird der motor auch länger halten ;) wie oben schon geschrieben, lassen die offenen oft mehr dreck durch und das ist halt nicht so optimal ^^ grüße |
Mach ne BMC Carbon Airbox dran. Die bringt Sound und Leistung, solange du die Ansaugung weiterhin im Radlauf belässt. Im Vergleich: Audi S3 209PS Ergibt: +4PS und +42Nm Selbst aufm Prüfstand gesehen. ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr. |